PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkprobleme mit Cardbus


Littlehonk
2001-06-07, 20:33:04
Hi,

ich hab ein paar Probleme mit meiner Netzwerkkarte. Es ist ein 10/100 Cardbus Adapter von KmElektronik. Des weiteren habe ich noch so ein Teil, dieses aber von 3Com. Bei beiden tritt das Problem auf, dass meine Übertragungsrate beim letzten mal testen bei ca. 8 MB vom Laptop zu meinem PC lag, diese jetzt (heute beim kopieren von ein paar GB) aber ziemlich genau 3 MB beträgt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Problem seit der Neuinstall meines PC auftritt, kann es aber nicht überprüfen, da er nun einmal neu installiert wurde :).
Die Einstellungen bei TCP/IP und bei der Netzwerkkarte im PC als auch bei beiden Karten im Laptop sind wie eh und je.

Hat jemand eine Ahnung wo man da nochwas einstellen könnte?

Danke!

Gruß
Littlehonk

Sebastian
2001-06-07, 22:23:30
Es gibt bestimmte programme, mit denen man die TCP/IP Paketgröße und noch son paar sachen einstellen kann. Eins davon ist WinInBlack von BAQsoft. Mal in ner freeware site schauen, ich glaube das neue X-Setup kann das auch. Vielleicht hilft das... kan aber auch sein, dass sich das nur aufs internete auswirkt. mal probieren...

Tschüss