PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue "PC Powerplay"


[dzp]Viper
2004-08-24, 08:20:04
Ich habe gerade die Leseprobe von der neuen PC Powerplay hier rumliegen (soll im Winter erscheinen) und bin nach dem Lesen positiv überrascht! :up:

Die Artikel sind sehr gut geschrieben und nicht mit pseudowitzen durchsiebt (siehe PC Action).
Es wird auch auf die negativen Punkte in Spielen explizit eingegangen!

In der Probeausgabe ist z.b. der Doom3 Test und mit der Wertung bin ich absolut einverstanden (86 %)
Die Negativpunkte sind genau die, welche auch im Forum sehr sehr oft angesprochen wurden

- viele Logikfehler
- ödes Leveldesign bis zur Hölle
- einfach Story
- Mp Modus extrem einfach zusammengeschustert


Die Redaktion setzt sich aus ehemaligen Gamestar und PCgames Redakteuren zusammen (Darunter auch einer von der alten Powerplay)

Und jetzt das Beste: 2,99€ soll das gute Heft nur kosten :up:
Ich werde mir jedenfals das erste Expemplar mal kaufen - die Probeausgabe gefällt mir sehr gut!

Hat wer noch ein Probeexemplar von der GC mitgebracht? Was haltet ihr davon?

MfG

Falk


P.S. http://www.pcpowerplay.de/
Da findet man die Leseprobe auch als PDF :)

103er-Fan
2004-08-24, 09:22:42
Hab sie mir auch mitgenommen und bin ebenfalls angenehm überascht. Nachdem ich alle derzeitigen Magazine mehr oder weniger als bescheiden ansehe, habe ich jetzt wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass es bald etwas besseres geben könnte.

Twitch100
2004-08-24, 09:46:13
Sieht ja ganz gut aus. Die "Playgirls" Rubrik läßt mich aber irgendwie schlimmes ahnen.

Klingone mit Klampfe
2004-08-24, 10:54:15
ehemaligen Gamestar und PCgames Redakteuren

OT: Weiß eigentlich jemand was aus Daniel Ch. Kreiss (Ex-PC Games) geworden ist? Das war der beste Redakteur den ich jemals in einer Spielezeitschrift gesehen habe und hatte den mit Abstand unterhaltsamsten Schreibstil, beispielswiese die legendäre Seegurke: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=9979

Raff
2004-08-24, 12:21:28
Sieht echt gut aus. Und die Gesichter kommen wir alle sehr bekannt vor. :)

Wenn die bei dem Preis bleiben (was ich nicht glaube), haben sie vielleicht ne echte Chance. Werde jedenfalls mal ein Exemplar holen, wenn es raus ist.

MfG,
Raff

Bl@de
2004-08-24, 12:32:08
Die Leseprobe war echt gut. Mit Doom³ bin ich einer Meinung, jedoch stören mich die Negativpunkte halt nicht so sehr (würde so 90 geben).

Werd mir vielleicht auch das erste Heft kaufen.

mfg
Bl@de

Andre2779
2004-08-24, 12:32:53
....Wenn die bei dem Preis bleiben (was ich nicht glaube).....
MfG,
Raff


ein abo bei denen kostet:
Der Jahresabopreis für 12 Ausgaben beträgt € 33,60 (Ausland € 36,-).

33,60 : 12 = 2,80€

also können die 2,99€ kiosk preis doch hinhauen, oder

Bl@de
2004-08-24, 12:51:00
zumindest im ersten jahr um kunden zu fangen.
dannach werden sie sich an den anderen orientieren, da man sich so einen billigen preis bei dual dvd nicht auf dauer leisten kann außer man hat millionen käufer. nach 1-2jahren werden sie sich auch bei 4-5€ orientieren.

C0nker
2004-08-24, 13:09:50
Ich habe mir erstmal die ersten zwei Ausgaben kostenlos gesichert, villeicht bleibe ich dann sogar bei denen.

pollux
2004-08-24, 13:29:17
also die 2 probeausgaben werde ich mir auch gönnen und danach entscheiden.
aber der thread hat in mir mal wieder die erinnerung an alte powerplay zeiten aufleben lassen... erstmal wieder auf http://www.kultpower.de/ ein paar alte testberichte durchlesen :)

PatTheMav
2004-08-24, 13:37:15
OT: Weiß eigentlich jemand was aus Daniel Ch. Kreiss (Ex-PC Games) geworden ist? Das war der beste Redakteur den ich jemals in einer Spielezeitschrift gesehen habe und hatte den mit Abstand unterhaltsamsten Schreibstil, beispielswiese die legendäre Seegurke: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=9979Ich kann dir aus erster Hand sagen, dass mein Kollege Daniel aktuell studiert :D

J@NuS
2004-08-24, 14:47:54
Moinsen!

Ist das zufällig eine Auferstehung der alten "Powerplay" von anno dazumal? Wäre jedenfalls echt klasse! Die hatten damals als Extra-Zusatzheft zu einer normalen PC-Zeitschrift von Mark&Technik angefangen. Dann irgendwann bekamen sie ihr eigenes Magazin!

Weiss jemand vielleicht was darüber? Die alten Leutz wie Michael Hengst, Boris Schneider, die Trantor Comix etc.?

Wäre ja zu schön um wahr zu sein - *instaschentuchschneuz*.

Kann mal jemand bitte die Titelseite scannen und hier reinhaun?
....nur um das Logo im Kopp zu behalten für den ersten Kauf!!

Thx!!

Gruss
Timo aka J@NuS

Bane
2004-08-24, 14:53:08
Ist das zufällig eine Auferstehung der alten "Powerplay" von anno dazumal? Wäre jedenfalls echt klasse! Die hatten damals als Extra-Zusatzheft zu einer normalen PC-Zeitschrift von Mark&Technik angefangen. Dann irgendwann bekamen sie ihr eigenes Magazin!

Weiss jemand vielleicht was darüber? Die alten Leutz wie Michael Hengst, Boris Schneider, die Trantor Comix etc.?

Wäre ja zu schön um wahr zu sein - *instaschentuchschneuz*.

Kann mal jemand bitte die Titelseite scannen und hier reinhaun?
....nur um das Logo im Kopp zu behalten für den ersten Kauf!!

Sieh doch einfach unter http://www.kultpower.de nach, da kann man in Erinnerungen schwelgen.
Auch in sachen ASM...

J@NuS
2004-08-24, 15:09:21
Dank Dir Bane!!!

Die gute alte ASM, Aktueller Software Markt, - Manni Kleimann - Ziggy die alte Ratte.......nur scheibe, dass die Seite hier bei uns auf die Firma gesperrt ist....grrrr.

Schau ich mir heute Abend gleich mal zu hause an! Thx!

Aber: Hat die neue Powerplay etwas mit der "Alten" zu tun? - oder steht das auch auf der Seite?

Und jetzt der Knaller: Ich hab mir nen Amiga 500 gekauft! Yo!!!! Mit Turrican, Hybris, Sidewinder, Wings of Fury, They came from the Desert, etc. - müsste morgen ankommen! *freu*

-=sUn's*shAdoW=-
2004-08-24, 15:13:15
weiß jemand wie oder ob man die 2 Ausgaben auch aus Österreich kriegen kann?

Danke und cu :)

Okampa
2004-08-24, 15:15:45
Hab ich da nicht Galuschka gelesen ? ist das nicht ne Pfeiffe bei Gamestar gewesen ? (Hab ich gehört)

Und ausserdem, das sind ja zu 80% ehem. bzw z.T noch bei Gamestar tätige Redakteure.

Hier im Forum hab ich eigentlich nur GS Hasser angetroffen.

Gruß

Okampa

trunks18
2004-08-24, 15:17:04
kannst auch jetzt auf die Site! Mittels http://www.anonymouse.ws

Gruß

Trunks

Gast
2004-08-24, 15:17:34
Doom3Test: Zwischen dem Text und der Wertung erkenne ich keinen Zusammenhang.

Bane
2004-08-24, 15:21:36
Also das ist die Pressemitteilung von CyPress.

CyPress stellt personelle Weichen für
weiteres starkes Wachstum

Höchberg, 21. Juli 2004 - Aufgrund ausgezeichneter Marktforschungsergeb- nisse wird die CyPress GmbH, eine Tochter der Vogel Business Medien, die Zeitschrift mit dem Arbeitstitel "PC Spiele" ab Winter 2004/2005 monatlich erscheinen lassen.

Chefredakteur des neuen Objektes wird Martin Deppe, der zurzeit noch als Producer für den Spielehersteller CDV, Karlsruhe, tätig ist.

Stellvertretender Chefredakteur wird Florian Stangl, zurzeit noch stellver- tretender Chefredakteur bei Gamestar. Für das redaktionelle Fundament sorgt Rüdiger Steidle (zur Zeit noch Redakteur bei PC Games von Computec Media). Den Hardwarebereich wird Michael Galuschka (heute Videogames Aktuell von CyPress) verantworten.

Die weitere Besetzung wird kurzfristig bekannt gegeben. Alle Team-Mitglieder verfügen über langjährige Erfahrung bei anerkannten PC Spiele Magazinen wie beispielsweise Gamestar von IDG bzw. PC Games von der Computec Media AG oder haben sich bei CyPress bewährt.

CyPress Geschäftsführer Stefan Winners: "Mit dieser herausragenden Mannschaft hat unser neues PC-Spielemagazin die besten Erfolgsaussichten und unterstreicht unser Ziel, eines der qualitativ besten PC-Spielemagazine Deutschlands erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Mit dem Magazin bieten wir kompetente Kaufberatung für den aktiven PC-Spieler und gleichzeitig eine hochattraktive Informationsplattform für die Interactive-Industrie."

Tobias Schweikl, Chefredakteur von "Videogames Aktuell", scheidet aus familiären Gründen aus, um sich in seiner Heimatstadt Straubing einer neuen Herausforderung zu stellen. Die CyPress GmbH dankt Herrn Schweikl für die ausgezeichnete Arbeit bei der erfolgreichen Einführung von "Videogames Aktuell" und bedauert sein Ausscheiden sehr.

Chefredakteur von "Videogames Aktuell" wird zum 01.08.2004 Thomas Szedlak, bisher als stellvertretender Chefredakteur für "Playstation2 – Das Offizielle Magazin" (OPM2) tätig. Diese Aufgabe wird Markus Häberlein, bisher Redakteur beim OPM2, übernehmen.

HINTERGRUNDINFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE

Das neue PC-Spielemagazin von CyPress erscheint erstmals im Winter 2004/2005. Weitere Informationen folgen in Kürze.
Von der alten PowerPlay ist bisher nur Michael Galuschka dabei,
aber alle Redakteure sind ja noch nicht bekantgegeben.
Sieht aber mehr nach aus, das sie nur den Namen gekauft haben,
die original PowerPlay war ja von Futur Publishing (http://www.futurenet.com/futureonline/)


PC PowerPlay ist DAS neue Magazin für PC-Spieler. PC PowerPlay wird ab November monatlich erscheinen, mindestens 180 Seiten dick sein und eine Dual-DVD enthalten, die bis zu 8,5 GByte an Daten fasst - ausreichend Platz also für Vollversionen, Demos, Videos, Mods, Patches und vielem mehr. Und das alles zu einem Tieffliegerpreis von nur € 2,99! Also wenn sie das zu dem Preis durchhalten, mit den Redakteuren, haben die anderen wohl ein kleines Problem...

Die GameStar mußte ja bisher stark bluten, was Redakteure angeht.

Martin Deppe (PC Player, GameStar)
Florian Stangl (PC Player, PC Games, zzt. GameStar)
Michael Galuschka (Power Play, GameStar, Videogames Aktuell)
Rüdiger Steidle (GameStar, PC Games)
Georg Valtin (Gamespot, PC Games, zzt. GameStar)
Patrick Hartmann (zzt. GameStar)

Klingone mit Klampfe
2004-08-24, 15:37:52
Martin Deppe (PC Player, GameStar)
Florian Stangl (PC Player, PC Games, zzt. GameStar)
Michael Galuschka (Power Play, GameStar, Videogames Aktuell)
Rüdiger Steidle (GameStar, PC Games)
Georg Valtin (Gamespot, PC Games, zzt. GameStar)
Patrick Hartmann (zzt. GameStar)

Das klingt in der Tat vielversprechend, wobei mir Herr Steidle in der PCGames immer zu sehr für Hardcore-Gamer gesprochen hat. Der Stangl ist auch ein Top-Mann, Valtin ist der typische 08/15-Redakteur, solide aber nüchtern.

Apropos Nostalgie: in der Computer Bild Spiele tummeln sich auch haufenweise Redakteure aus "den alten Zeiten", allein drei Stück von "Total!" (früher ein nettes unabhängiges Nintendo-only-Magazin).

EDIT: Oder habe ich da den Zusammenhang falsch verstanden :confused:

Marodeur
2004-08-24, 16:55:05
Ich frag mich grad wo eigentlich die ganzen Leute vom alten PC Joker abgeblieben sind...

TheMaxx
2004-08-24, 18:32:51
Wo bekommt man diese "Leseprobe" denn?

PatTheMav
2004-08-24, 18:43:07
Unter anderem bekommt man die auf der Homepage der PC Powerplay :
www.pcpowerplay.de

Gast
2004-11-13, 21:51:23
DIe PCPPP soll ja am 19.11 endlich rauskommen.
Ich hab mir das Probeabo auch schon bestellt, aber nur einer Standart Mail bekommen.(vor über einem Monat)
Sollte ich mich bei dem Verlag melden oder hat bis jetzt noch niemand eine richtige Bestätigung?

Muselbert
2004-11-13, 22:42:06
DIe PCPPP soll ja am 19.11 endlich rauskommen.
Ich hab mir das Probeabo auch schon bestellt, aber nur einer Standart Mail bekommen.(vor über einem Monat)
Sollte ich mich bei dem Verlag melden oder hat bis jetzt noch niemand eine richtige Bestätigung?
hab auch noch nichts bekommen, dass wird schon passen....

Azze
2004-11-15, 16:50:52
Hab mir die Leseprobe grade auch mal angesehen, und hab auch das Probeabo bestellt. Bin mal gespannt was sich da so tun wird. Sympatische Redakteure sind ja dabei, und auch der Text über Doom war okay. Mit der Wertung kann man einverstanden sein.

Mit der Gamestar win ich in letzter Zeit nicht mehr so zu frieden.

Gast
2004-11-15, 17:13:39
Wär cool wenn auch sowas wie die PC Player wieder auferstehen würde..

Fand das damals nen ziemlich gutes Magazin..


Vll sind ja auch davon ein paar Redakteure dabei, Boris Schneider imo. war sogar

Muselbert
2004-11-15, 22:12:30
Hab mir die Leseprobe grade auch mal angesehen, und hab auch das Probeabo bestellt. Bin mal gespannt was sich da so tun wird. Sympatische Redakteure sind ja dabei, und auch der Text über Doom war okay. Mit der Wertung kann man einverstanden sein.

Mit der Gamestar win ich in letzter Zeit nicht mehr so zu frieden.
Ich finde dass neue Wertungssystem von denen scheiße.....

Azze
2004-11-15, 22:20:41
Ich finde dass neue Wertungssystem von denen scheiße.....
Bei der Gamestar? Dieses: 10 Kriterien à max. 10 Punkte = Spielspaß? Jepp.
Da wird jede Kriterie in ne Schublade gesteckt, und kann nicht mehr heraus.

Was ist wenn bei einem Spiel z.B. die Atmosphäre einfach überragend ist? - Sorry PC-Spiel: Aber nach der 10 gibts nichts mehr. Der Lott hat auch nen bitterbösen Brief (Email) bekommen. Auf ne Antwort warte ich natürlich heute noch. :cool:

Heimatsuchender
2004-11-15, 22:59:49
dann werd ich mir das heft mal am 19.11.2004 besorgen. von den redakteuren her muss es was gutes werden. :)
die anderen spielemags sind irgendwie ausgelutscht.

tobife

Modulor
2004-11-15, 23:25:39
Der Stanglnator als Chefredakteur - wer hätte den seriösen Werdegang einst erwartet als er mit seiner langen Mähne Boris und Heini durch die Redaktionsräume der PC Player gejagt hat :biggrin:

Mistersecret
2004-11-16, 02:07:01
Dank Dir Bane!!!

Die gute alte ASM, Aktueller Software Markt, - Manni Kleimann - Ziggy die alte Ratte.......nur scheibe, dass die Seite hier bei uns auf die Firma gesperrt ist....grrrr.

Schau ich mir heute Abend gleich mal zu hause an! Thx!

Aber: Hat die neue Powerplay etwas mit der "Alten" zu tun? - oder steht das auch auf der Seite?

Und jetzt der Knaller: Ich hab mir nen Amiga 500 gekauft! Yo!!!! Mit Turrican, Hybris, Sidewinder, Wings of Fury, They came from the Desert, etc. - müsste morgen ankommen! *freu*

WOW echt ? Klasse ! Ich gratuliere Dir ! Wollte ich auch schon machen, leider fehlt mir der Platz. Aber was nicht ist.... *Heul* die guten alten Zeiten, mensch. Da hat man sich über Spiele irgendwie noch ganz anders gefreut als heute, finde ich. Oder ? *Schnief* HEy, wo wohnst Du ? Vielleicht könnten wir uns mal treffen und zu zweit zocken.... *trän*

Heimatsuchender
2004-11-16, 23:16:36
und jetzt mal was zum lachen. die gamestar bringt zumindest für die abonennten (keine ahnung, ob auch für kioskkäufer) morgen heft 01/2005 raus. einige haben es schon heute. zum einem wird der hl²-test drin sein, zum anderen kommt man jetzt mit dem heft, weil am 19-11-2004 ein konkurrenzheft erscheint. :D

tobife

Muselbert
2004-11-17, 06:44:05
und jetzt mal was zum lachen. die gamestar bringt zumindest für die abonennten (keine ahnung, ob auch für kioskkäufer) morgen heft 01/2005 raus. einige haben es schon heute. zum einem wird der hl²-test drin sein, zum anderen kommt man jetzt mit dem heft, weil am 19-11-2004 ein konkurrenzheft erscheint. :D

tobife
LOL

Lokadamus
2004-11-17, 08:52:40
DIe PCPPP soll ja am 19.11 endlich rauskommen.
Ich hab mir das Probeabo auch schon bestellt, aber nur einer Standart Mail bekommen.(vor über einem Monat)
Sollte ich mich bei dem Verlag melden oder hat bis jetzt noch niemand eine richtige Bestätigung?mmm...

Hab auch nur eine EMail bekommen, wo drinne stand, das meine Daten angekommen sind ... *wart auf den Postboten* ...

Space Marine
2004-11-17, 09:05:58
als er mit seiner langen Mähne Boris und Heini durch die Redaktionsräume der PC Player gejagt
...und mit einer Gitarre abgeknallt hat.

trunks18
2004-11-17, 09:13:17
Zitat von tobife
und jetzt mal was zum lachen. die gamestar bringt zumindest für die abonennten (keine ahnung, ob auch für kioskkäufer) morgen heft 01/2005 raus. einige haben es schon heute. zum einem wird der hl²-test drin sein, zum anderen kommt man jetzt mit dem heft, weil am 19-11-2004 ein konkurrenzheft erscheint.



Hehe, angst vor der Kompetenz der EX-Mitarbeiter! ;D


gruß

trunks

Azze
2004-11-17, 21:36:05
Welch ein zufall das die 01/05 der Gamestar auch am 19.11 in die Läden kommt.

Heimatsuchender
2004-11-17, 21:52:04
Welch ein zufall das die 01/05 der Gamestar auch am 19.11 in die Läden kommt.

ich hab sie heut am bahnhof gekauft. :)

tobife

Fusion_Power
2004-11-17, 22:07:28
Waynes interessiert, heut sind 2 Redakteure der neuen Zeitschrift bei GIGA GAMES zu gast. Mal sehen, was die zu sagen haben.

Muselbert
2004-11-17, 22:14:31
Waynes interessiert, heut sind 2 Redakteure der neuen Zeitschrift bei GIGA GAMES zu gast. Mal sehen, was die zu sagen haben.
THX :)

gnomi
2004-11-19, 10:59:34
Ich habe mir die Zeitschrift heute mal geholt.
Noch habe sie nur überflogen, aber mein erster Eindruck ist doch ein guter. (ich schreib da am Wochende vielleicht dann noch etwas mehr dazu)
Zum Inhalt:
2,99 Euro mit 8,5 GB DVD (Dual Layer)

Inhalt DVD:
NOLF 2 Vollversion
Demos: NFS U 2, Rollercoaster Tycoon 3, Tribes Vengeance, Restricted Area, GTR, Myst 4, Scrapland
Videos: Schlacht um Mittelerde, Soedler 5, MOHPA, NFS U2, Brothers in Arms, RCT 3, Silen Hunter 3, CS Source, Pacific Fighters, Larry 8

Inhalt Heft:

Previews:
WOW, Commandos Strikeforce, Blitzkrieg 2, Brothers in Arms, Stronghold 2, Emergency 3, War Leaders- WW2, Silent Hiunter 3, Scrapland, Screenshots Update KOTOR 2 & Quake IV

Reviews:
Schlacht um Mittelerde (91)
Vampier Bloodlines (90)
MOHPA (78)
Tribes Vengeance (86)
CS Source (84), und ja, kein Half-Life 2 Test zu entdecken... :)
Prince of Persia- Warior Within (82)
Pacific Fighters (72)
Knight Rider 2 (41)
The Suffering (80)
Sonic Heries (77)
Siedler V (81)
Rollercoaster Tycoon 3 (83)
Armies of Exigo (85)
Spellforce- Shadows of the Phoenix (79)
Zoo Tycoon 2 (80)
Fire Department 2 (68)
Blitzkrieg- Rolling Thunder (77)
Das Geheimnis des silbernen Ohrrings (80)
Myst 4 (74)
Larry (81)
Atlantis Evolution (53)
NFS U2 (85)
GTR (91)
PES 4 (90)
Flatout (78)
Anstoss 2005 (80)
Tony Hawk's Underground 2 (90)
NBA Live 2005 (83)
Ski Alpin 2005 (79)
Skispringen 2005 (80)
Budget:
NWN Deluxe (HP 84, 1. Addon 85, 2. Addon 87)

raumich
2004-11-19, 11:47:47
kannst auch jetzt auf die Site! Mittels http://www.anonymouse.ws
TrunksEine gute Firewallsoftware unterbindet selbstverständlich auch den Zugriff auf solche Anonymer-Sites.

raumich
2004-11-19, 11:50:46
Absolutes Haupt-Kaufkriterium für mich, ist eine beiliegende DVD mit Tests in Form von Spielevideos drauf. Sollte die Zeitschrift das nicht bieten (und davon gehe ich bei dem Kaufpreis aus), wird sie nicht gekauft.

Auch wenn ich mit den Wertungen der Gamestar nicht immer einverstanden bin, die Videos sind stets interessant und gut produziert.

gnomi
2004-11-19, 12:02:50
Absolutes Haupt-Kaufkriterium für mich, ist eine beiliegende DVD mit Tests in Form von Spielevideos drauf. Sollte die Zeitschrift das nicht bieten (und davon gehe ich bei dem Kaufpreis aus), wird sie nicht gekauft.

Auch wenn ich mit den Wertungen der Gamestar nicht immer einverstanden bin, die Videos sind stets interessant und gut produziert.

Doch, die gibt es. (12 Spielevideos zu Tests und 3 Vorschaun; alles kommentiert)

Karümel
2004-11-19, 12:55:10
Also ich habe dir jetzt auch vor mir liegen und auf den ersten kurzen BLick erinnert mich vieles an die Gamestar, von der Aufmachung her gesehen.
Aber trotzden ist die net schlecht.

Muselbert
2004-11-19, 13:08:14
Hab mir das Probe-Abo besorgt, aber noch nichts bekommen ;(

gnomi
2004-11-19, 13:16:15
Also ich habe dir jetzt auch vor mir liegen und auf den ersten kurzen BLick erinnert mich vieles an die Gamestar, von der Aufmachung her gesehen.
Aber trotzden ist die net schlecht.

Sehe ich auch so. Die Aufmachung der Gamestar war meines Erachtens auch schon immer recht gut, also wieso nicht ein wenig abschauen. Davon abgesehen- ein wenig mehr Auswahl beim Kauf ist ja nie verkehrt und hebt bestimmt auch die Qualität der anderen Zeitschriften. (wieder)
Persönlich mag ich ja das spezielle Wertungssystem durchaus. Die Durchschnittsnoten sind für den der es braucht und ich halte mich dann an den Textbericht und meine bevorzugten Redakteurseinschätzungen.
Das Ideal des objektiv Schreibens und subjektiv ohne echte Gesamtwertung Wertens ist - wenn ich so drüber nachdenke - echt eine coole Idee.
Jetzt hoffe ich mal, daß die Fließtexte auch kontinuierlich was hergeben...

raumich
2004-11-19, 13:24:40
@gnomi
Danke für die Info. Als ich mein Posting verfasste, hatte unser Server scheinbar noch nicht das Forum aktualisiert und deswegen war Dein Posting für mich noch nicht zu sehen. Cool! War eben in der Mittagspause im TOOM-Markt um die Ecke und da hatten sie die Zeitschrift. Natürlich gleich mitgenommen. 2,99 Euro ist wahrscheinlich ein Kampfpreis, den sie nicht lange halten werden. Ansonsten wäre es aber eine feine Sache. Heute abend sehe ich dann, wie mir die Videos gefallen.

TheMaxx
2004-11-19, 13:34:33
Hab mir die Zeitung heute zusammen mit der GameStar geholt. Der erste Eindruck ist durchwegs gut. Der niedrige Preis (inkl. DVD mit Vollversion NOLF2!) spricht definitiv für die PC PowerPlay. Das Design außen gefällt mir nicht so gut, das Cover mit dem Logo wirkt etwas schlicht - wobei, im direkten Vergleich mit der GS (unplugged) nehmen sich beide nicht viel.
Zum inhaltlichen kann ich noch nicht viel sagen. Was aber auffällt ist, dass jeder Redakteur bei den Tests eine eigene Wertung vergibt (woraus sich dann sicher im Schnitt das Enderggebnis errechnet). Der Wertungskasten ist klein, übersichtlich, könnte sich aber noch mehr vom Text abheben (z.b. dunkel schattiert o.ä.).
Für 2,99€ auf jeden Fall ein Kauftipp.

Lokadamus
2004-11-19, 19:06:02
Hab mir das Probe-Abo besorgt, aber noch nichts bekommen ;(mmm...

Habs auch nicht erhalten :(

@raumich
Kommt auf die Verkaufszahlen an, laut Abo- Preis soll sie wohl längere Zeit so billig sein ...

Azze
2004-11-19, 19:29:02
Ich hab mir die PC: PP heute auch mal geholt. Für 3 Teuros ganz Okay. Auch durch die Vollversion NOLF2.

Auch wenn das Heft (noch?) recht dünn und etwas steril ist, war ich recht positiv überrascht. Schön zu erkennen wie viele Redakteure (und auch: WER) sich mit dem Testspiel beschäftigt hat. Jetzt sehe ich nicht nur die Unterschiedlihen Meinungen, sondern auch die Persönliche Wertung eines "REDIs".

Als ersteindruck bringt die PC: PP nen bischen neuen Wind mit sich, weshalb ich die Zeitschrift mal beobachten werde. Die GS ist mittlerweile doch recht heruntergekommen. (Hat einer deren neue Serie angeschaut? "Die Redakteure" Eine Unwitzige sinnlose und ZU unreale Überdrehung eines Redakteurslebens. Ein einzige mal musste ich Schumunzeln, und zwar bei der "Komplettlösung für WoW")

Gast
2004-11-19, 19:32:46
was mich schon länger stört sind diese werbungen für natel-hintergründe die eine ganze a4 seite beanspruchen und mit busen und sexbildern werben.

müssen die (wer auch immer) jede schundwerbung annehmen -nicht nur in dieser zeitschrift, auch in anderen. :rolleyes:

Adam D.
2004-11-19, 19:48:23
Das äußere Design erinnert mich an Konsolen-Zeitschriften wie PlayZone und co.
Ich hab sie mir noch nicht richtig durchgelesen, wird heut abend erst gemacht.

Gast
2004-11-20, 02:53:22
Tribes Vengeance (86)
zu viel

The Suffering (80)
zu viel

Spellforce- Shadows of the Phoenix (79)
zu viel

Das Geheimnis des silbernen Ohrrings (80)
zu viel (leider)

Myst 4 (74)
zu viel

Larry (81)
VIEL zu viel

Gast
2004-11-20, 09:55:14
Tribes Vengeance (86)
zu viel

The Suffering (80)
zu viel

Spellforce- Shadows of the Phoenix (79)
zu viel

Das Geheimnis des silbernen Ohrrings (80)
zu viel (leider)

Myst 4 (74)
zu viel

Larry (81)
VIEL zu viel


Das Problem das man mit bestimmten Wertungen einer Zeitschrift nicht konform geht gibt es immer....

Du willst mir doch nicht sagen, das alle Wertungen der GS oder der PCG für dich auf den Punkt genau hinkommen???

Wobei ich im Larry-Fall allerdings zu 100% zustimmen muss, das dies definitiv überbewertet ist....hab den Text allerdings nur kurz überflogen und dabei rausgelesen, das Sie es wohl nicht als "Fortsetzung" vonden anderen Larrry bewertet haben.....

Suffering hätte ich persönlich auch um die 80% gegeben....und beim Spellforce Addon hab ich mich gewundert, das Sie sich trauen so eine niedrige (relativ gesehen) Wertung zu geben, obwohl es ein deutschen Game ist (welche bei der PCG z.B. immer gleich 10% mehr bekommen, als Sie verdienen).

C0nker
2004-11-21, 16:06:35
Hat eigentlich schon jemand sein Probe Abo bekommen?

Muselbert
2004-11-21, 16:22:34
Hat eigentlich schon jemand sein Probe Abo bekommen?
Nö ;(

Reißzahn
2004-11-21, 17:03:24
haahaaa :biggrin:

war nurn svherz ;)

HAAHAAA

skanti
2004-11-21, 17:04:43
das die Zeitschrift der Gamestar so ähnelt, liegt einfach daran, dass der ehemalige Chefredakteur von GS z.B. da jetzt tätig ist und viele andere auch :)

Raff
2004-11-22, 11:56:04
Ich habe das Teil heute bekommen. Sieht gut aus! Viele bekannte Gesichter dabei, und obendrein die Vollversion von NOLF 2. =)

MfG,
Raff

Gevexx
2004-11-22, 15:29:36
Mein Test Abo ist immer noch net da :/ hoffentlich kommts Morgen

jorge42
2004-11-22, 16:23:15
ich finde diese Game-Zeitschriften werden immer unwichtiger (dies gilt für fast alle Computerzeitschriften). Man liest so viel aktuelles im INET, dass die Zeitschriften veraltet sind wenn sie rauskommen. Eigentlich kaufe ich sie mir nur um zu überprüfen, ob das was ich im inet gelsen habe halbwegs richtig ist. Aber einen wirklichen entscheidenden unterschied zwischen pcgames, gamestar und powerplay kann ich nicht finden.
Gut finde ich, dass es z.B. die GS OHNE CD für 2,50 gibt. Ich verzichte gerne auf Beilagen, wenns dadurch günstiger wird. Krieg eh alle im netz schneller und umsonst dank schneller flatrate. na nicht unbedingt umsonst aber im preis inbegriffen. :smile:

Gulu-Gulu
2004-11-22, 16:34:08
Tribes Vengeance (86)
zu viel

The Suffering (80)
zu viel

Spellforce- Shadows of the Phoenix (79)
zu viel

Das Geheimnis des silbernen Ohrrings (80)
zu viel (leider)

Myst 4 (74)
zu viel

Larry (81)
VIEL zu viel


Na ja, hast dir halt 6 Tests von 30 rausgesucht, die deiner Meinung nach nicht passen.
The Suffering hätte ich sogar mehr gegeben, da mich das Gameplay völlig überzeugt hat. Aber wenn ich ehrlich bin passt das schon wegen der alten Grafik, des schlechten Endgegners und der Tatsache, daß bestimmt viele Leute mit der recht harten Kost nichts anfangen können.

Ich bin gerade am Lesen und der Ersteindruck ist wirklich bestens. Alleine auf den ersten paar Seiten habe ich mehr gelacht als bei einem Gamestarabo zusammen. Endlich gibt es wieder eine Zeitschrift mit Humor ohne auf unter-Keller-Niveau der PC Action (die allerdings manchmal doch ein paar Knallergags beinhaltet) zu sinken.
Der geil: Der namenlose Chinese als Tester von MoH :tongue: oder die Counterstrike Nicknamen...

Und NOLF 2 als Einstiegszugabe ist der Hammer!

Happy Reading!

edit: drs

@jorge42

es geht nichts über eine Zeitschrift vorm Einschlafen oder auf dem Klo :D

C0nker
2004-11-22, 16:41:57
Meine Probe Abo ist heute angekommen.
Nach den ersten Überblicken finde ich die Zeitschrift ganz gelungen, könnte sogar besser sein als die Game Star, obwohl ich letztere seit den vielen Verbesserungen auch richtig gut finde.

DrumDub
2004-11-22, 16:43:09
habse mir auch heute zugelsegt. macht nen guten eindruck und ist echt witzig geschrieben. das larry 81 bekommen hat, finde ich aber auch etwas merkwürdig, da alle anderen das spiel eigentlich schlecht bewertet habebn.

Gast
2004-11-22, 16:45:29
wie wärs mit ner runde nolf2 im i-net coop ?

Muselbert
2004-11-22, 16:46:47
Richtig witztig ist teilweise der Test, welcher Spiele-Helden-Typ man ist ;D (bin Prinz Arthas :devil: )

eidt: die ")" war direkt am ":", ergab also einen :)-smiley....

Kosh
2004-11-22, 17:57:08
Finde die neue Powerplay auch sehr gut.

Schade das ich Nolf 2 schon habe, ansonsten wäre die Zeitschrift absoluter Pflichtkauf.

Werde mir die nächste Ausgabe auf jedenfall auch zulegen.

Pauke
2004-11-22, 18:10:51
Hallo,

Habe meine Ausgabe heut bekommen. Sieht richtig gut aus , auch inhaltlich (Tests) sind sehr gut gelungen.


Gruß

Lokadamus
2004-11-22, 19:10:37
Mein Test Abo ist immer noch net da :/ hoffentlich kommts Morgenmmm...

Jo :( ...

Lokadamus
2004-11-23, 11:51:42
mmm...

:D Heute morgen war sie da, ganz alleine lag sie im Briefkasten, als ich gegen 10:00 Uhr das Haus verließ. Was mich gewundert hat, sie lag ohne einen Folie oder sowas im Briefkasten und sieht aus, als ob sie schon ein paar mal gelesen worden ist ...

jorge42
2004-11-23, 12:03:12
@jorge42
es geht nichts über eine Zeitschrift vorm Einschlafen oder auf dem Klo :D

da habe ich mein Notebook :biggrin: nee auf klo lese ich nicht, da will ich so schnell wie möglich raus. Aber in der Bahn lese ich ganz gerne. Deshalb kaufe ich mir diese Zeitschriften ja auch immer im Bahnhofskiosk.

ollix
2004-11-23, 12:18:42
werde ich mir diesen Monat mal die PowerPlay statt der GameStar holen. Mal schauen wie die us und ob sich gut Klotauglich ist :)

trunks18
2004-11-23, 12:20:30
Definitiv klotauglich, am Montag ausprobiert! ;D


gruß

trunks

Ronny145
2004-11-23, 12:21:36
mmm...

:D Heute morgen war sie da, ganz alleine lag sie im Briefkasten, als ich gegen 10:00 Uhr das Haus verließ. Was mich gewundert hat, sie lag ohne einen Folie oder sowas im Briefkasten und sieht aus, als ob sie schon ein paar mal gelesen worden ist ...


Ohne Folie war bei mir auch so. Das könnten die noch verbessern.

Ice-Kraem
2004-11-23, 12:47:19
als jahre langer pc games abonnent habe ich mir auch zum erstenmal ein anderes pc mag gekauft und muss sagen ich binn sehr angetan von dem heft.

ich denke die sollten sowas machen wie einen "spielekummerkasten" bei jedem test in dem dann schlimme bugs oder so drinnstehen.
das denke ich würde sie von anderen mags erheblich absetzen. und das steigert dann imho auch enorm die glaubwürdigkeit...

ice cool69
2004-11-23, 12:48:11
Sieht irgendwie aus wie die Gamestar vor 2 Jahren + ein paar nette Detailverbesserungen (Wertung jedes einzelnen Redakteurs ist eine Spitzenidee!!!) für 2,99€ mit genialer Vollversion.

Mir gefällt zwar die PCGames nach wie vor besser, aber besser als die (aktuelle) Gamestar ist die PCPP in jedem Fall!

Dauerunreg
2004-11-23, 16:30:24
Hab die erst nur wegen der vollversion gekauft, natürlich dann auch darin gelesen hab.
Find das 3d-karten special nicht schlecht, wenn auch nicht alle 3d funktionen en detail behandelt wurden.
Sowas chiptreiberspecifisch mit tricks und tips fänd ich, als nicht eingeweihter, schon interessant.
Und schade das die 2. vollversion es nicht ins heft geschafft hat. ;) (s. 188).

Muselbert
2004-11-23, 16:35:30
Hab die erst nur wegen der vollversion gekauft, natürlich dann auch darin gelesen hab.
Find das 3d-karten special nicht schlecht, wenn auch nicht alle 3d funktionen en detail behandelt wurden.
Sowas chiptreiberspecifisch mit tricks und tips fänd ich, als nicht eingeweihter, schon interessant.
Und schade das die 2. vollversion es nicht ins heft geschafft hat. ;) (s. 188).
Ja, echt schade um die Vollversion ;( ;D

Lokadamus
2004-11-23, 18:33:34
mmm...

Muss sagen, sie kommt fast an die alte PowerPlay ran, aber das wird schon noch :) ...

Heimatsuchender
2004-11-23, 22:34:46
mmm...

Muss sagen, sie kommt fast an die alte PowerPlay ran, aber das wird schon noch :) ...


sie kommt verdammt nah ran. wenn das heft auf dem niveau bleibt, bzw. noch ein paar kleinigkeiten geändert werden, können sich pcgames und die anderen warm anziehen.

tobife

darksun
2004-11-24, 18:24:52
Ich find es schade das deutsche Briefkästen so klein sind. :biggrin:

Muselbert
2004-11-24, 18:35:25
so, nachdem die PPP angeblich am Mittwoch letzter Woche abgeschickt worden sei, ist sie heute bei mir angekommen....

Mills
2004-11-24, 22:18:20
es geht nichts über eine Zeitschrift vorm Einschlafen oder auf dem Klo :D
Geht das nur mir so, oder ist die Schrift in der PP wirklich so klein. Da braucht man ja bald ne Lupe, mit dem Lesen auf unsrem Schummerklo hat sichs jedenfalls erst mal... :cool:

Muselbert
2004-11-24, 22:25:57
Geht das nur mir so, oder ist die Schrift in der PP wirklich so klein. Da braucht man ja bald ne Lupe, mit dem Lesen auf unsrem Schummerklo hat sichs jedenfalls erst mal... :cool:
Du hast tatsächlich Recht, ist mir vorher gar nicht aufgefallen :eek:

ice cool69
2004-11-25, 02:55:12
Also ich sehe die PCGames nach wie vor vorne, bis auf die Tatsache dass jeder Redakteur seine eigene Wertung angibt hat das Heft nichts was besser ist.

Auch gehe ich davon aus dass die Vollversionen nicht immer so genial bleiben werden...

x5
2004-11-25, 07:33:58
Und wird sie auch wieder auf dem billigen Klopapier gedruckt wie früher?

Gast
2004-11-25, 13:22:29
Und wird sie auch wieder auf dem billigen Klopapier gedruckt wie früher?

oh mann, was erwartust du für 3 € ?

trunks18
2004-11-25, 13:25:22
Nö, genau die gleichen Seiten wiie bei Gamestar und co.

Nix Klopapier

gruß

trunks

Ronny145
2004-11-25, 13:28:02
Also ich sehe die PCGames nach wie vor vorne, bis auf die Tatsache dass jeder Redakteur seine eigene Wertung angibt hat das Heft nichts was besser ist.

Auch gehe ich davon aus dass die Vollversionen nicht immer so genial bleiben werden...


Und wenn mans andersum sieht, hat die PCGames was besseres als die PC Powerplay?. Wenn nicht, wäre die PC Powerplay zu favorisieren, da billiger.

ice cool69
2004-11-25, 14:05:47
Wie gesagt ich sehe die PCGames bis auf diesen einen Punkt VOR der PCPP. Jedoch muss man dazu sagen dass es die Erstausgabe der PCPP war und somit sich noch vieles bessern/verschlechtern wird.
Preis, Vollversion etc. wird sicher nicht die Qualität halten. Andere Dinge werden besser, wir werden es sehen.

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die PCPP natürlich der PCG überlegen. Nur glaube ich eben nicht dass das lange so bleibt. Außerdem hat eine Zeitschrift die 5€ kostet eher die Möglichkeit eine Top-Vollversion rauszubringen als eine 3€-Zeitschrift. NOLF2 hat sicher einiges gekstet und die Erstausgabe wird ein reines Verlustgeschäft gewesen sein.

Azze
2004-11-25, 17:24:07
Wenn die Zeitschrift bei 3€ bleibt und weiter so gut schreibt, bzw. so gut zu lesen ist, verzichte ich gerne auf die Vollversion.

Aber teurer wirds mit sicherheit.

Russelxp
2004-12-01, 14:19:01
Ich habe mir auch die neue Ausgabe gekauft, aber so wirklich besser ist das Magazin nun auch nicht. Ziemlich viele dumme Aussagen oder Wiedersprüche. Also ich finde es ist zwar ne Alternative zu PCGames und GameStar aber bestimmt nicht (viel) besser.

Edit: hmm, ja nur der Preis ist wirklich toll ^^ und bis jetzt die erste vollversion

Lokadamus
2004-12-18, 13:55:54
mmm...

*schieb nach oben ;D* ... Die neue Ausgabe ist da, diesmal mit Heroes of Might and Magic 4 als Vollversion :). Mal schauen, wie diese Ausgabe insgesamt geworden ist ...

ollix
2004-12-18, 15:01:58
zumindest das Spiel ist schonmal richtig klasse :)

Karümel
2004-12-18, 16:42:23
@Lokadamus
Könntest Du mal hier den Inhalt der Ausgabe posten, also eine Aufzählung welche Rewievs und der Tests?

scf2008
2004-12-18, 17:05:21
http://www.andreas-neinert.de/fotos/pcp/IMG_6175.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/pcp/IMG_6178.jpg

SamLombardo
2004-12-18, 17:08:18
Wieviel Prozent geben sie denn Half Life 2?

scf2008
2004-12-18, 17:09:30
Getestet von 4 Redakteuren.
Wertungen:

93
93
95
96

gruntzmaker
2004-12-18, 17:26:01
Mir hat gerade einer von meinen Kumpels erzählt es läge der GameStar ein kleines Heftchen bei das da heisst: "HypeStar" ;D

Na wenn das mal keine Anspielung auf die Konkurrenz ist, übrigens stammen alle Redakteure mit Ausnahme von einem alle von der GameStar, also wer zwar die PC Powerplay gut findet aber über GameStar schimpft ist nur uninformiert.

Aber Heroes of MIght and Magic ... (n) nicht mein Fall.

SamLombardo
2004-12-18, 17:36:02
Ha. Thx, Also nicht abweichend von der "üblichen" Wertung :)

mfG Sam

scf2008
2004-12-18, 17:37:27
Ich finde das Magazin aber sehr gut.

Das Wertungssystem ist IMO gut durchdacht und objektiv.
Ich denke ich werde das Abo nicht abbestellen.

Muselbert
2004-12-18, 17:47:54
juhu, ich halte diesmal das Heft nicht mit 5 Tagen Verspätung in der Hand :)
Gleich mal reigucken, bin bis jetzt ausser Hasu gewesen...

Lokadamus
2004-12-18, 19:56:07
mmm...

Mal ein paar Ergebnisse raussuch:
World of Warcraft: 92
Everquets 2: 84
Riddick: 85 (und damit noch den Award bekommen)
Half Life 2: 94
Shade - Zorn der Engel: 63
Painkiller - Battle out of Hell: 69
Pirates: 77

Was sagen die anderen Zeitschriften zu diesen Spielen?

dildo4u
2004-12-18, 20:03:27
Is die neue ausgabe schon am kiosk verfügbar?

Lokadamus
2004-12-18, 20:13:44
mmm...

Laut der letzten Seite der vorigen Ausgabe soll die aktuelle Ausgabe am 22.12.2004 am Kiosk ausliegen :confused: ... öhm, ja. Das sind dann noch ein paar Tage, aber das macht ja nichts. Vielleicht hat ein Kioskbesitzer sie schon vorher ...

sloth9
2004-12-19, 01:21:08
IMO, weil:

Die Vollversionen der PCGames sind voll fürn Popo.
Atens langweilig, wer braucht schon 2-3 Impressions-Titel (Caesar, Der letzte Kaiser, Pharaoh) und
btens sind die Versionen allesamt ungepatcht und ausdrücklich *nicht* patchbar! Ergo: Bugbehaftete Erstversionen, die man z.B. online oder auf LANs nicht gebrauchen kann - wie Empire Earth auch.

Die Spielebild kanns besser: Hab eine nur wg. Project Nomads (Aquanox 2 war auch dabei), beide auf neuestem Patch-Stand.

Dasselbe gilt natürlich auch für die beiden erstklassigen Vollversionen der PCPowerplay - so soll es sein!

cu, sloth9

Gast
2004-12-19, 01:37:50
mmm...

Mal ein paar Ergebnisse raussuch:
World of Warcraft: 92
Everquets 2: 84
Riddick: 85 (und damit noch den Award bekommen)
Half Life 2: 94
Shade - Zorn der Engel: 63
Painkiller - Battle out of Hell: 69
Pirates: 77

Was sagen die anderen Zeitschriften zu diesen Spielen?
Punkte sind bei Gamestar fast genauso.
Bis auf HL2 sind die Wertungen auch richtig.

BesenWesen
2004-12-19, 02:26:42
Und wird sie auch wieder auf dem billigen Klopapier gedruckt wie früher?

Hehe... ich erinnere mich auch noch, irgendwann Mitte der 90er kam die Powerplay nach einem Faceflift plötzlich auf einem ganz fürchterlichen Papier daher... die Bezeichnung "Klopapier" passt da ganz gut :)
Das muss in etwa auch die Zeit gewesen sein, als sie diese häßlichen türkis-grünen Wertungskästen hatten... überhaupt war das nicht gerade die Glanzzeit der alten Powerplay.

Mr.Fency Pants
2004-12-19, 11:54:21
Hab die neue Ausgabe gestern bekommen (kostenloses Probeabo). Muss sagen, das Ding gefällt mir immer besser. Riesiger WoW Test drin. Und als Vollversion gibts diesmal Heroes 4. Die machen das richtig, andere bringen dann so Knüllerspiele wie oben schon beschrieben. Hoffe mal, daß die für 2,99€ das Zeitschrift und Vollversionnivea halten können.

Karümel
2004-12-19, 17:16:20
Was ist eigentlich noch alles auf der DVD mit drauf?
Am Kiosk mpüßte die doch erst am Mittwoch erscheinen oder?

MasterMaxx
2004-12-19, 19:32:52
Gibts da auch verschiedene Versionen bei powerplay?

TheMaxx
2004-12-19, 20:08:43
Was ist eigentlich noch alles auf der DVD mit drauf?
Am Kiosk mpüßte die doch erst am Mittwoch erscheinen oder?Erscheint offiziell im Laden am 22.12.Gibts da auch verschiedene Versionen bei powerplay?Nope, nur die eine inkl. DVD mit Vollversion für 2,99€.

Gulu-Gulu
2004-12-19, 20:58:36
Na wenn das mal keine Anspielung auf die Konkurrenz ist, übrigens stammen alle Redakteure mit Ausnahme von einem alle von der GameStar, also wer zwar die PC Powerplay gut findet aber über GameStar schimpft ist nur uninformiert.



Schwachsinn!, falls du nicht die Wertungsergebnisse meinst.
Es kommt hauptsächlich auf das Gesamtkonzept einer Zeitschrift an, nicht nur auf die einzelnen Redakteure. Gamestar und Powerplay unterscheiden sich wie Tag und Nacht in der Art der Texte. Kommt nicht so wichtig und ernst wie die Gamestar rüber imo.

gruntzmaker
2004-12-19, 23:40:35
Schwachsinn!, falls du nicht die Wertungsergebnisse meinst.
Es kommt hauptsächlich auf das Gesamtkonzept einer Zeitschrift an, nicht nur auf die einzelnen Redakteure. Gamestar und Powerplay unterscheiden sich wie Tag und Nacht in der Art der Texte. Kommt nicht so wichtig und ernst wie die Gamestar rüber imo.

Ernsthaftigekit ist aber etwas schönes wenn man sich mal da die PC Action hernimmt, die ist nur noch albern, ein Comicheft mit Spieleinhalten quasi, aber die Witze darin sind leider nicht mal richtig witzig.

Azze
2004-12-20, 00:04:35
Schwachsinn!, falls du nicht die Wertungsergebnisse meinst.
Es kommt hauptsächlich auf das Gesamtkonzept einer Zeitschrift an, nicht nur auf die einzelnen Redakteure. Gamestar und Powerplay unterscheiden sich wie Tag und Nacht in der Art der Texte. Kommt nicht so wichtig und ernst wie die Gamestar rüber imo.

ACK.
Wobei ich mich von der Gamestar durchaus Verarscht fühle.
Wenn ich da die Zeitung durchblättere und auch die Leserbriefe mal auf dauer zurückverfolge, sehe ich da irgendwie nur Lobeshymnen, kaum Kritik. Also endweder schreit GS die Briefe selbst, oder die wählen "Pro GS Briefe" aus.

Diverse "Versuche" der GS sind auch nur noch erbärmlich. Siehe Videos-Serie: "Die Redaktion" oder das Extraheft: Hypestar.

Die PC:PP setzt auf dezente Komik. Das Editorial der ersten beiden Ausgaben z.B. oder der WoW vs. EQ2 Vergleich. Als ich da die Bilda sah, dachte ich: Oh Gott. Aber der Text war durchaus Fair und vor allem ein Tatsächlicher "Vergleich". (und Kein GS: "Wer-ist-das-bessere-Spiel-Wettbewerb") Lediglich die Bilder zogen eine gewisse Komik auf.

gruntzmaker
2004-12-20, 00:15:34
Was mich an der PC Powerplay stört ist eigentlich nur der geringe Seitenumfang, aber ansonsten ne Top Zeitschrift, GameStar und PC Games sind aber dennoch auch nicht schlecht, neu erfinden tut die PC-Pp sicher nichts und ich finde es ausserdem ulkig von manchen eine Erwartungshaltung a la Weiterführung der damaligen Powerplay (Gott hab sie selig) zu schieben.

Gulu-Gulu
2004-12-20, 10:41:06
Ernsthaftigekit ist aber etwas schönes wenn man sich mal da die PC Action hernimmt, die ist nur noch albern, ein Comicheft mit Spieleinhalten quasi, aber die Witze darin sind leider nicht mal richtig witzig.
Jo, sehe ich auch so. Aber gerade (was ich bisher von dem einen Heft sagen kann) die Powerplay scheint der Spagat Witz/Ernsthaftigkeit gut zu gelingen.
Ich kann mich noch an meine erste PC Action erinnern. Da waren 2-3 Gags drin, da habe ich mich weggeschmissen. Waren halt so richtig derbe non-pc (nicht der PC) Witze. Na ja, das 2. Heft hats dann noch geschaft, dann war Schluß. Wußte danach auch nicht mehr was mich geritten hat. Besonders übel sind die pubertären Ferkalien und Genitalien-"Witze". Kaum zu glauben, daß soetwas von "erwachsenen" Redakteuren abgesondert wird. *lol ;D

gruntzmaker
2004-12-20, 10:58:21
Jo, sehe ich auch so. Aber gerade (was ich bisher von dem einen Heft sagen kann) die Powerplay scheint der Spagat Witz/Ernsthaftigkeit gut zu gelingen.
Ich kann mich noch an meine erste PC Action erinnern. Da waren 2-3 Gags drin, da habe ich mich weggeschmissen. Waren halt so richtig derbe non-pc (nicht der PC) Witze. Na ja, das 2. Heft hats dann noch geschaft, dann war Schluß. Wußte danach auch nicht mehr was mich geritten hat. Besonders übel sind die pubertären Ferkalien und Genitalien-"Witze". Kaum zu glauben, daß soetwas von "erwachsenen" Redakteuren abgesondert wird. *lol ;D

100% ack

die PC Action ist wirklich schlimm, die Powerplay gefällt mir dagegen wesenlich besser, aber GameStar und PCGames sind ebenfalls gut und beliebt und das soll, wenn nicht sogar muss auch so bleiben, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und wir Kunden profitieren dabei am meisten, wenn keine Zeitung ernsthaft dominiert wird, bei der PC Action wünsch ich mir allerdings fast gegenteiliges, schlechte Verkaufszahlen haben sie aj eh schon aber nicht einmal das scheint die aus ihrem Dauerdelirium zu holen, echt schade die Zeitschrift war mal so gut.