PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800Pro zu XT: Sapphire weiß Bescheid


Bastieeeh
2004-08-24, 09:35:20
Sapphire stellte erst kürzlich folgendes Dokument auf ihre Webseite:

Hack-Bios-Warning.pdf (http://www.sapphiretech.com/pressrelease/Hack-Bios-Warning.pdf)

Damit wollen sie alle diejenigen einschüchtern, die ihre X800Pro mittels BIOS-Flash zu einer X800XT modifizieren. Mittels der herkömmlichen Methode (normales Flashrom-Tool und Gigabyte BIOS) kann man die aktivierten 4 Pipes nicht wieder deaktivieren. Wizzard stellt seit geraumer Zeit eine Methode bereit, mit der man rückstandslos den alten X800-Zustand wieder herstellen kann. Wer also seine Garantie nicht auf's Spiel setzen will, dem kann ich diese Methode nur wärmstens empfehlen:

X800 Pro VIVO to XT PE Bios Mod@TechPowerUp (http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100)


[MfG] Bastieeeh@TPU

Uller
2004-08-24, 10:26:29
Wer sagt denn, dass man mit dem Gigabyte Tool nicht zurückflashen kann?

Man nehme das Gigabyte Flash Tool in der Version vom XT-Package und ein beliebiges Pro Bios (nicht das Gigabyte).
Dann flashen, und wenn das Tool das Bios annimmt, hat man 12 Pipes.
Wenn nicht, ein anderes Bios probieren, das geht auf jeden Fall! Habe es nicht selber probiert, aber jemand bei overclockers.co.uk hat's ganz am Anfang des Gigabyte Mod schon herausgefunden.
Seine Karte ging nicht richtig bei 16 Pipes (Grund im Nachhinein: zu hoher Takt), daher wollte er zu 12 Pipes zurück und hat es auch geschafft.