PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Leute! Hab da mal ne Frage!


marty666
2002-04-10, 13:57:39
Hab mir vor 2 Tagen ne Excalibur Radeon 8500 für 250€ bei Fun Computer Center gekauft. Hab num mal hier und da gelesen daß die schlecht sein soll. Warum genau? Hab bis jetzt wenig Probs damit, läuft schnell (3dmark2001: 8005). Habt ihr mir Details darüber was an der schlecht ist?
Ich hab auch gelesen daß es keine OEM Karten mit 275 Mhz gäbe, meine hat aber soviel!
Was ist das aussagekräftigste Benchprogramm und woher krieg ichs?
Und wichtig: Gibt es ein Tool womit ich sämtliche Treiberleichen von ATI und alles in der Registry usw. löschen kann wenn ich neue Treiber draufspielen will?
Thx!!

ow
2002-04-10, 14:29:55
Wenn die Karte bei dir laeuft kannst du irgendwelches Geschwaetz ueber "schlechte Karte" doch ignorieren.
Die Karte ist weder besser noch schlechter als andere Radeons IMO.

Die Excalibur hat AFAIK wirklich 275MHz Takt.


Aussagekraeftige Benches? Gibt's sowas?;)
WAS sollen die denn aussagen?

Nach deinem 3DM Score scheint die Karte auf jeden Fall korrekt eingerichtet (Graka+AGP Treiber).

joergd
2002-04-10, 14:45:14
die ganze Diskussion bezieht sich eigendlich darauf, daß die HIS nur 4ns Speicher hat und deswegen "von Haus aus" schon übertacktet ist. Wenn sie läuft ok. Bei der Diskussion zur PowerColor-pro ist´s das gleiche. Ist auch eine OEM-Karte, die voll getacktet ist (3,6ns).
Ich bin auch voll zufrieden damit und scher mich wenig um die "Miesmacher" ;) .

Zu deiner Karte, hier ein aussagefähiges Review:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/his_r8500/

Soundman5000
2002-04-10, 15:34:44
Ist nur der Einzelfahl mache Karten sind auch Defeckt oder nicht
kommportabel mit dem Bord Morgen beckomm ich mein Bord ausgetauscht
HOFENTLICH läuft mine PowerColor gut. Achso tool gibt es aber
ich weiß nicht wo

joergd
2002-04-10, 15:41:50
Originally posted by marty666
Und wichtig: Gibt es ein Tool womit ich sämtliche Treiberleichen von ATI und alles in der Registry usw. löschen kann wenn ich neue Treiber draufspielen will?
Thx!!

Mit dem Radeonator kann man "clear registry" machen. Ich wäre da aber sehr vorsichtig mit.
Ich mache sowas generell "von Hand", da weiß ich was ich tue.
Treiberleichen: gebe ati in die Suchfunktion und vergleiche in den Eigenschaften der Datei, von wann und von wem und lösch sie dann.

marty666
2002-04-10, 15:59:24
danke!