PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 150+ Virenpack zum testen


Gast
2004-08-24, 10:05:13
Hi,

weiß zufällig jemand, wo man ein 150+ Testenviren-Pack herbekommen kann? Ich finde immer nur dieses EICAR-File. Will aber nochmal mehrere Virenscanner einsetzen und dann vergleichen.

Gruß
Sebastian Schmalenbach

x-dragon
2004-08-24, 10:22:24
Die wirst du so normal mit Sicherheit nicht bekommen, da das Sicherheitsrisko zu groß wäre das du diese Viren weiter verteilst (ob absichtlich oder nicht). Ließ lieber ein paar Testberichte (hier (http://www.tecchannel.de/software/214/) oder auch hier (http://www.testberichte.de/testsieger/level3_tools_viren_scanner_531.html)), oder frag mal Lokadamus ob er seine Virensammlung rausrückt (falls er diese denn gespeichert hat) :)

Lokadamus
2004-08-24, 10:51:34
mmm...

Hab zur Zeit nur 6 Dinger, die in die Kategorie fallen und schon älter sind ...

Gast
2004-08-24, 11:34:30
Hmmm, ich müsste das Ganze aber selbst irgendwie testen. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

Ist sehr wichtig für mein Projekt hier in der Firma.

Gruß
Sebastian

Lokadamus
2004-08-24, 12:10:01
mmm...

Wenn sich jemand meldet, der mehrere Viren hat, dürftes du gute Chancen haben, aber ich glaube kaum, das jemand eine grosse Virensammlung hat. Dann sollte die Virensammlung auch noch einigermassen aktuell sein, weil es wohl kaum etwas bringt, Viren aus dem letzten Jahrhundert nachzujagen.Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die Testergebnisse von http://www.av-test.org/index.php3?lang=de mal durchzu gehen und woanders zu googeln. Laut Tests schneidet die Engine von Kaspersky immer sehr gut ab, diese wird auch in F-Secure und G-Data AVK verwendet ... du könntest höchstens auf illegalen Seiten nach dem Sourcecode von Viren suchen und diese dann selber kompilieren, allerdings versagt meistens dann die Heuristik und das Teil bleibt unerkannt ...

Gas t
2004-08-24, 13:04:30
Such mal bei emule nach "viruses" und Typ Archive