PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues in der Gamestar(Bitte nich schlagen...)


trunks18
2004-08-24, 10:48:57
Ja ich weis! Gamestart ist scheiße! Aber die neue Art der Wertung finde ich gut! Auch das man die komplette Konferenz der Doom 3 Bewertung mitverfogen konnte war lobenswert!
Die ging ja immerhin rund 30 Minuten!
Es wurden auch erstmalig Leser zum Testen mit hinzugezogen!

Wie seht ihr das? Verbesserung?

Ich finde es gut das man alle Wertungen jetzt aufgeschlüsselt bekommt!

Gruß

Trunks

Maal
2004-08-24, 11:08:00
Viele sagen GameStar ist scheiße!

Komisch nur, dass GameStar das meistverkaufte PC-Spiele-Heft ist! Und das seit Jahren!

Die Verbesserungen sind auch sehr gut! Auch gibt es neue Bereiche z.B. Multiplayer und ... nochwas anderes.

Bin sehr zufrieden mit GameStar. Ich weiß garnicht, wieso sich alle beschweren! Alle anderen hefte finde ich nicht so gut wie GS.

EL_Mariachi
2004-08-24, 11:09:48
ich bin bekennender Gamestar FSK 18 Abonennt :freak:

trunks18
2004-08-24, 11:21:33
Gut dann oute ich mich auch mal! FSK ab 18! Seit Cebit 2004! :eek:

Gruß

Trunks

Metalmaniac
2004-08-24, 11:40:19
Das ist halt typisch deutsch. Etwas, das sehr erfolgreich ist wird entweder geliebt oder gehasst, schwarz-weiß eben, dazwischen gibt es nichts (keine Grautöne).

reunion
2004-08-24, 11:42:59
Über den Spieleteil der Gamestar beschwert sich auch keiner, der Hardwareteil ist allerdings eine katastrophe...

trunks18
2004-08-24, 11:50:04
Wer etwas über Hardware wissen will der kauft sich als Anfänger die PC Games Hardware und Pro´s die C´t!
Es gibt kein Heft was beides Sehr Gut macht. Leider ;o)


Gruß

Trunks

Sir Silence
2004-08-24, 11:52:35
Das ist halt typisch deutsch. Etwas, das sehr erfolgreich ist wird entweder geliebt oder gehasst, schwarz-weiß eben, dazwischen gibt es nichts (keine Grautöne).


Es gibt ja auch nur Positiv und Negativ.. so Sachen wie "Geht so" sind für Unentschlossene..

govou
2004-08-24, 12:14:25
Das ist halt typisch deutsch. Etwas, das sehr erfolgreich ist wird entweder geliebt oder gehasst, schwarz-weiß eben, dazwischen gibt es nichts (keine Grautöne).
Genauso wie Microsoft Windows :)
Kaufe mir nie irgendwelche Spiele-Zeitschriften, aber anno 98 war ich auch GS-Leser.

Gast
2004-08-24, 12:17:12
das ist schwachsinn, die pcgames ist das meistverkaufte heft in der branche.
die gamestar stinkt mit ihrem kiddieschreibstil und eintöniger gamesaufteilung.

trunks18
2004-08-24, 12:23:03
So eine Aussage ist wieder typisch für einen Gast!(Auch wenn ich glaube das es immer der Selbe ist...)

Gamestar ist seit Jahren auf Platz 1 der Verkaufsliste!
Pc Games nich!

Gruß

Trunks

Ps. Vielleicht wirkt der Schreibstil für manche Kiddiehaft, ich persönlich finde den Stil sympatischer und Lockerer als bei PC Games!

Karümel
2004-08-24, 12:23:25
Ich habe mir heute auch die neue GS gekauft, einmal wegen dem D3 Test und ich wollte mal schauen wie das neue Wertungssystem so ist.

Also von den neuen Wertungssystem halte ich garnichts einfach alle Einzelpunkte zusammenzählen und das ergibt dann die "Spielspasswertung"!?
Eine Wertung für den Spielspass sollte immer alleine gestellt werden, man kann zwar die Einzelnen Kategorien als eine Art Anhaltspunkt nehmen, aber nicht einfach alles zusammenzählen. Acu das Spiele automatisch abgwertet werden wenn Sie ein Jahr auf dem Markt sind finde ich nicht sehr gut, nur weil ein Spiel länger schon erhältlich ist heißt es lange noch lange nicht das es weniger Spaß macht.

Die D3 Wertungskonferenz ist aber von den verschiedenen Meinung her nicht schlecht.

Gandharva
2004-08-24, 12:29:19
Viele sagen GameStar ist scheiße!
Komisch nur, dass GameStar das meistverkaufte PC-Spiele-Heft ist! Und das seit Jahren!
lol!

die bild zeitung ist auch die meistverkaufte zeitung deutschlands. das quantität != qualität ist, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben!

trunks18
2004-08-24, 12:29:30
Gerade das zusammenzählen finde ich gut! Denn Spielspaß ist von Person zu Person anders, so kommt wenigstens wenig eigene Meinung mit in die Endnote! Denn dem einen machts Spaß dem andern nich!

Gruß

Trunks

Henrik
2004-08-24, 13:21:42
Mein Kumpel schwört auch auf die Gamestar. Mag sein das der reine Spieleteil ganz gut ist, aber das, was ich bisher so im Hardwareteil gelesen habe, ist für ein Magazin mit dem Anspruch auf die Spitze unter den deutschen Zockermagazinen echt nur noch lächerlich.
Also bitte, die sind doch schließlich keine Computerbild ;)

Ace
2004-08-24, 13:29:08
gamestar ist irgendwie scheisse!

an pc games kommense einfach net vorbei :)

auserdem sind mir die redakteure von pc games eh viel lieber..

und der schreibstil ist eh besser!

orda
2004-08-24, 14:09:30
Bei mir geht die neue DVD nicht.:frown:

Hatte mir schonmal extra wegen der Gamestar ein neues DVD-LW gehohlt. Naja, habe mir jetzt eine neue bestellt.

Matrix316
2004-08-24, 14:12:56
gamestar ist irgendwie scheisse!

an pc games kommense einfach net vorbei :)

auserdem sind mir die redakteure von pc games eh viel lieber..

und der schreibstil ist eh besser!

Ich stimme dir zu, aber dem Gegensatz, nämlich:

PC Games war schon immer scheiße ;)

an die Gamestar kommen sie nicht vorbei

außerdem sind mir die GS Redakteure lieber (und die der PC Power Play :tongue: )

und der Schreibstil ist bei der GS eh besser! :P

trunks18
2004-08-24, 14:17:09
@ Orda:

Die DVD wollte bei mir auch erst nich so wie ich wollte,...sie wurde nicht erkannt! Einfach mal mit nem feuchten Tuch drüber gehen, dann klappts auch mit der DVD!

Gruß

Trunks

new_vision
2004-08-24, 14:42:25
Nur mal der Form halber:

Positive Nachrichten auch für das Schwestermagazin „GameStar“: Mit einer Reichweite von 0,78 Millionen Lesern belegt „GameStar“ erneut Platz drei bei den monatlichen PC-Spielezeitschriften, hinter „PC Games“ (1,01 Millionen Leser) und „Computer Bild Spiele“ (2,57 Millionen Leser). Vor allem der Abstand zum nächsten Mitbewerber „PC Games“ konnte deutlich verkürzt werden und beträgt nun 229.000 Leser (2003: 400.000 Leser).


Quelle: http://212.114.92.135/sides/mafo_studien.html

Ist vom Juli diesen Jahres ...


nv

orda
2004-08-24, 14:43:03
@ Orda:

Die DVD wollte bei mir auch erst nich so wie ich wollte,...sie wurde nicht erkannt! Einfach mal mit nem feuchten Tuch drüber gehen, dann klappts auch mit der DVD!

Gruß

Trunks
Das bringt bestimmt nichts. aber ich werds mal ausprobieren.

X-D
2004-08-24, 14:45:20
„Computer Bild Spiele“ (2,57 Millionen Leser)
nv

loooooooooooooool 2,57 Mio. lamer!!!!11111111111111111 :ulol:

Mir ist die Lamestar auch lieber als PC Lamer, obwohl ich keine von beiden kaufe :uup:

Ace
2004-08-24, 14:55:12
Ich stimme dir zu, aber dem Gegensatz, nämlich:

PC Games war schon immer scheiße ;)

an die Gamestar kommen sie nicht vorbei

außerdem sind mir die GS Redakteure lieber (und die der PC Power Play :tongue: )

und der Schreibstil ist bei der GS eh besser! :P

da haste aber quark geredet.

pc games braucht nicht an der gamestar vorbeizukommen da die pc games schon nen jahrzehnt früher aufm marlkt war und damit nen viel großeren anteil an lesern hat.

und so ists bis heute.

LovesuckZ
2004-08-24, 15:12:00
Es wurden auch erstmalig Leser zum Testen mit hinzugezogen!


Ich bezahle die Profis, um mir die Wertungen von "Amateure" anzusehen? :ubash3:

Wie geht das genau mit der Wertung?
Zaehlen die jede Kategorie zusammen?
Also Grafik + Sound + Steuerung + Multiplayer = Spielspasswertung?

avalanche
2004-08-24, 15:12:34
Hmm... wenn ich mir was von der GameStar angucke, dann nur die DVD ;) Die Zeitschrift interessiert mich so gut wie garnicht, da gibt's eindeutig besseres. Was die Wertungskonferenzen angeht: Ich habe Talkshows schon immer gehasst. Als die damit angefangen haben, 'ne "Wertungskonferenz" auf die DVD zu packen, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob es wohl Leute gibt, die sich sowas angucken wollen. IMHO muss man dazu schon richtig viel Langeweile haben. Naja, wer's denn mag...

Wo kann man sich eigentlich (offizielle) Verkaufszahlen von Spieleheften angucken? Wär schon gut, wenn die Zahlen von irgendwem Unabhängigem kommen würden und nicht von einem Verleger.

Maal
2004-08-24, 15:26:31
lol!

die bild zeitung ist auch die meistverkaufte zeitung deutschlands. das quantität != qualität ist, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben!


Klar, je mehr leute die GameStar kauft, desto beliebter und damit besser ist sie. Das brauchst du mir nicht zu erzählen ... ;)

StefanV
2004-08-24, 15:40:57
Viele sagen GameStar ist scheiße!

Komisch nur, dass GameStar das meistverkaufte PC-Spiele-Heft ist! Und das seit Jahren!.

Viele sagen BILD ist scheiße.

Komisch nur, dass BILD die meistverkaute Zeitung ist! Und das seit Jahren!

Karümel
2004-08-24, 15:41:50
Also bei mir geht die DVD auch net richtig- Die letzten DVD´s machten eigentlich keine Probleme. Früher war das ganz schlimm mit den Heft-CD´s, die funzten kaum, weder bei mir noch bei nem Kumpel.

trunks18
2004-08-24, 15:52:41
Die Gamestar Zählt aus 10 Katekorien zusammen!

Beispiel: DOOM 3

Hauptkategorien: (für jedes Genre)
Grafik: 10
Atmosphäre: 10
Sound: 10
Bedienung: 10
Balance: 10
Umfang:9

Genrespezifisch: (Beispiel: Aktion/Ego Shooter)
Level Design: 7
KI: 6
Waffen: 7
Handlung: 8

Macht zusammen: 87

Ist verdammt gut aufgeschlüsselt, mit Gründen für Punktabzug!

Gruß

Trunks

Ps. manchmal nerven die Smileys...

Schwarzmetaller
2004-08-24, 16:35:00
Im Impressum der jeweiligen Zeitschriften steht die jeweilige Auflage der einzelnen Ausgaben.

MFG
Schwarzmetaller

PS.:Im Editorial der "aktuellen" Gamestar sind offizelle Verkaufszahlen drin, (hab die zwar nit genau im Kopf aber wenn ich mich nicht recht täusche hat die Gamestar ca. 350tsd verkaufte Exemplare und die PC-Gmaes hat 70tsd weniger!)

Edit: Paynie hör auf zu spammÖrn!

Maal
2004-08-24, 17:10:45
Viele sagen BILD ist scheiße.

Komisch nur, dass BILD die meistverkaute Zeitung ist! Und das seit Jahren!


Bin verwirrt, ist es jetzt positiv oder negativ für Bild gemeint ?

Wenn es wirklich scheiße, wieso kaufen es dann soviele Leute. Es ist wohl eher so, dass diejenigen, die es kaufen sich nicht melden. Und die, die es nicht kaufen immer rumschreinen müssen.

Also, wie war das jetzt gemeint ?

Ich meinte es so:

Obwohl viele leute sagen GS is scheiße, ist es doch das meistverkaufte Magazin. Wieso ist das so ?

Schwarzmetaller
2004-08-24, 17:32:38
Bin verwirrt, ist es jetzt positiv oder negativ für Bild gemeint ?

Wenn es wirklich scheiße, wieso kaufen es dann soviele Leute. Es ist wohl eher so, dass diejenigen, die es kaufen sich nicht melden. Und die, die es nicht kaufen immer rumschreinen müssen.

Also, wie war das jetzt gemeint ?

Ich meinte es so:

Obwohl viele leute sagen GS is scheiße, ist es doch das meistverkaufte Magazin. Wieso ist das so ?
Jeder hat andere Favoriten oder anders ausgedrückt:
Bild vs. FAZ (stellvertretend für einige andere)
ATI vs. NVidia
Pepsi vs. Coke
GS vs. PC Games
Opel vs. VW
etc...
....
..
.unendlich fortzusetzend!
Die Geschmäcker sind verschieden, dem einen schmecken Fischstäbchen mit Fertigkartoffelpüree, der andere braucht Hummer.

MFG
Schwarzmetaller

Maal
2004-08-24, 17:51:43
das versteh ich schon. Aber ich begreif net, wieso soviele schreien GS is scheiße!

Demnach müsste PC Games das meist verkaufte MAgazin sein

Kommandofrosch
2004-08-24, 18:27:47
Nach meiner Beurteilung ist die PC Games + PC Games Hardware sehr gut. Schreibstil, Bewertung, Das Team (Redaktion) ist Korrekt. Hatte mal die LameStar gelesen, Ist aber nicht so dolle.
Lieber die PC Games (+ Hardware).

Maki
2004-08-24, 18:31:25
Ich lese PC Action. Ich finde deren schrägen Humor genial. Wenn ich dann doch mal in Verlegenheit komme GS zu lesen, ist das dann wie 'ne klate Dusche.

Schwarzmetaller
2004-08-24, 18:48:56
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden...der PC Action-"Humor" ist z.B. nicht so meine Sache.
Die Gamestar hat imho die beste Mischung in Sachen Games und meist gibt die DVD ordentlich was her...die PC Games-Hardware lese ich auch fast regelmäßig und die PC Games nur wenn ne vernünftige Vollversion dabei ist.

MFG
Schwarzmetaller

PS.: In jedem FLamer steckt ein kleiner Lamer!

Markchen
2004-08-24, 19:02:45
Lese die PCGames ca. 10 Jahre. Die letzten Monate habe ich mir beide, sprich Gamestar und Games gekauft und werde nach wie vor bei der Games bleiben!

PS: Ich will die ASM wieder ^^

Gast
2004-08-24, 19:03:39
PC Action liefert jeden Monat den besten Inhalt !! Ok, PC GameHardware auch !! :wink:

Matrix316
2004-08-24, 19:24:34
da haste aber quark geredet.

pc games braucht nicht an der gamestar vorbeizukommen da die pc games schon nen jahrzehnt früher aufm marlkt war und damit nen viel großeren anteil an lesern hat.

und so ists bis heute.

Es gibt einen Unterschied zwischen Anzahl der LESER und verkaufte Ausgaben.

Außerdem wars nicht ein Jahrzehnt, sondern vielleicht 5 Jahre oder so. ;) Dafür waren die ersten Redakteure der GS vorher schon bei der Power Play und PC Player.

Ach ja: Die PCgames konnt ich noch nie leiden, weil sie von der Play Time abstammte, dem vielleicht größten Schundblatt in der deutschen Computer Geschichte. Die PCGH dagegen finde ich ziemlich gut. Die testen aber auch hauptsächlich keine Spiele! :tongue:

GUNDAM
2004-08-24, 19:47:05
Das neue Wertungssystem der GS gefällt mir richtig gut :) Vor allem das die jetzt keine "Vor-Ort" Reviews mehr machen wollen find ich gut. In allem ist die neue Gamestar gelungen.

Was die PC Games angeht: Die hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Und die PC Action war schon immer schrott. Das einzig gute Magazin des Computec Verlags ist derzeit die PCGH.

Aber die Gamestar bleibt mein Liebslings Spielemagazin. Gamestar Forever!!! =)

LovesuckZ
2004-08-24, 19:48:00
Außerdem wars nicht ein Jahrzehnt, sondern vielleicht 5 Jahre oder so. ;)

Stimmt, sind schon 12 Jahre :P

Gandharva
2004-08-24, 19:49:31
Klar, je mehr leute die GameStar kauft, desto beliebter und damit besser ist sie. Das brauchst du mir nicht zu erzählen ... ;)

ähem... ich glaube du verstehst mich da ein klein wenig falsch.

Viele sagen BILD ist scheiße.

Komisch nur, dass BILD die meistverkaute Zeitung ist! Und das seit Jahren!

ja, echt komisch! leider kann man den infogehalt der bild zeitung auch einseitig auf ein dina5 flugblatt packen. armes deutschland...

seahawk
2004-08-24, 19:54:14
Gut finde ich, dass die Spiele nicht mehr "vor ort" testen wollen und nur noch mit ausreichend Zeit und ohne Fremdkontrolle testen. In letzter Zeit ist sie sogar ein Wenig hyperesistent gewprden und ich kritisch gegenüber den Superspielen HL2 und D3.
Der Ansatz ist gut.

Butter
2004-08-24, 19:57:13
Ich habe GS als Abo, davor PC Player und davor Powerplay fact ist ich lese seit 1990 eine der Zeitschriften.
Und ich genieße die Zeit morgenes auf dem Klo, denn mein PC ist einfach zu schwer.
Ich finde die Verbesserungen echt gut und kann nur sagen weiter so.
Negativ ist diese "EXCLUSIV" Hascherei und dieses behämmerte Raumschiff Gamestar.

Matrix316
2004-08-24, 20:03:34
Stimmt, sind schon 12 Jahre :P

1992 ist 12 Jahre vor 1997? :|

Die Aussage war "da die pc games schon nen jahrzehnt früher aufm marlkt war"....

Gast...
2004-08-24, 20:35:07
Nach elf Jahren (1991-2002) regelmäßigen, teils sogar mehrfachen Konsums habe ich einfach aufgehört diese Müllblätter (-> vorgekaute Meinungen a la Prozentangabe) zu kaufen.
Folgen davon:
1. mehr Kohle in der Kasse (ca. 120 € gespart)
2. weniger Stress - was ich nicht weis mach mich nicht :crazy:
3. weniger Spiele (3 St. p.a.) als früher gekauft (ca. 180 € gespart), aber dafür wenigstens keine Fehlkäufe mehr (auf die Demos warten + auf Kundenmeinungen achten)

Wer sich mal eine ordentliche Art des Journalismus sehen will sollte sich mal einen "Produktvergleichstest" in der c't ansehen - keine Prozentangaben, sachliche Auflistung der Produkt-Eigenschaften, das Urteil wird in die Waagschalen der Leser gelegt!

Ich will die ASM wieder
:up:

Schwarzmetaller
2004-08-24, 20:57:15
Ich bin eh meist nicht so der Hardcorespieleneukäufer, spiele Neuheiten aber trotzdem recht gerne mal an....ohne DSL steht man da dann relativ dumm da, wäre bei GS & Co keine DVD dabei, würde ich selbst die Gamestar (die ich an sich recht gerne lese) nicht mehr kaufen.

MFG
Schwarzmetaller