PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich krieg keinen Hintergrund mehr


Rangy
2004-08-24, 11:01:29
Moin!

Ich mache eben den PC an und habe kein Hintergrundbild mehr. Egal, welches Bild ich als Desktop wähle (auch die Windows-eigenen Hintergrundbilder), der Hintergrund bleibt grau.
Kann mir da einer helfen? Danke!

t-master
2004-08-24, 11:07:03
Moin!

Ich mache eben den PC an und habe kein Hintergrundbild mehr. Egal, welches Bild ich als Desktop wähle (auch die Windows-eigenen Hintergrundbilder), der Hintergrund bleibt grau.
Kann mir da einer helfen? Danke!


Welches Betriebssystem hast du? Bei mir war das früher bei Windows98 so, ich weiß aber die Lösung nicht mehr, irgendwas habe ich dann anscheinend eingestellt, und es ging wieder...

Rangy
2004-08-24, 11:20:27
Hab XP drauf. Ist auch das erste Mal, dass mir das passiert...

Schiller
2004-08-24, 11:31:14
Ist Active-Desktop aktiviert?

Rangy
2004-08-24, 11:35:19
Ist Active-Desktop aktiviert?
Wuz duz?

Rangy
2004-08-24, 13:41:06
Kann einer helfen bitte?

Schiller
2004-08-24, 17:26:12
Wuz duz?

Wenn du auf ein Bild(Miniaturansicht) in einem Ordner mit der rechten Maustaste klickst und auf "Als Hintergrundbild verwenden" gehst...fragt er dich da nicht, ob du Active Desktop aktivieren willst?

Rangy
2004-08-25, 10:27:20
Wenn du auf ein Bild(Miniaturansicht) in einem Ordner mit der rechten Maustaste klickst und auf "Als Hintergrundbild verwenden" gehst...fragt er dich da nicht, ob du Active Desktop aktivieren willst?
Nein.
Weiß denn keiner weiter?

Lokadamus
2004-08-25, 11:43:36
mmm...

An irgendwelchen Diensten hast du nicht rumgespielt, oder?

Rangy
2004-08-25, 12:42:21
Ne, das ist ja das seltsame. Ich habe nichts umegestellt, von jetzt auf gleich war aber das Bild weg. ich kann auch kein Bild als Hintergrund wählen. Nur das triste grau, ich werd schon depressiv ;) !

Rangy
2004-08-26, 11:00:35
Kleines Update:
Wenn ich auf dem Desktop auf Rechtsklick---> Eigenschaften----> Desktop gehe und eine andere Farbe einstelle (nicht mehr das triste grau, sondern meinsetwegen weiß), dann übernehme und dann wieder auf grau stelle und gleichzeitig links meinetwegen Wüstenmond als Hintergrund wähle, dann hab ich den auch als Hintergrund und kann jetzt wieder Desktops wählen. Wenn ich aber den PC ausmache und wieder an, dann hab ich wieder die Farbe als Hintergrund, die ich vorher gewählt habe (grau oder weiß oder was weiß ich).

Weiß jetzt einer weiter?

Lokadamus
2004-08-26, 11:35:12
mmm...

Eine richtige Idee hab ich nicht ... wie sieht es aus, wenn du ein neues Profil anlegst, dort wird wohl der richtige Hintergrund sein, oder? Konnte man mit Tweak- UI nicht an einigen Sachen rumfummeln? ist der Dienst für die Wiederherstellungspunkte aktiv?