PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 -> Doch erst November?


Andre2779
2004-08-24, 11:05:02
laut einer meldung von pc games.de

" 19.08.2004 17:52 Uhr- Die Spekulationen um den Veröffentlichungstermin von Half-Life 2 nehmen kein Ende. Jetzt haben große Versandhändler wie Walmart.com, Amazon und Best Buy die Vorbesteller von Half-Life 2 per E-Mail über eine Terminänderung informiert. Statt Anfang September 2004 erwarten die Händler jetzt eine Veröffentlichung im November diesen Jahres. Achtung: Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Aussage, sondern lediglich um eine Vermutung der Händler. Valve hat sich noch nicht geäußert. "


soll half life 2 veraussichtlich doch erst november 2004 kommen


http://www.pcgames.de/?article_id=329823

H5N1
2004-08-24, 11:06:12
http://www.golem.de/0408/33145.html

Edit: Vielleicht bedeutet Preloading in diesem Fall ja, dass die Steam Nutzer HL² früher bekommen. Valve will Steam ja 'pushen'...

[dzp]Viper
2004-08-24, 11:08:27
laut einer meldung von pc games.de

" 19.08.2004 17:52 Uhr"

19.08.2004

Suchfunktion? ;)

Gabs schon 2 threads darüber....

nur weil die Onlinehändler die Termine ändern heißt das noch LANGE nix

Valve rückt mit 0,0 Informationen raus.... Auch nicht an Onlinehändlern...

[dzp]Viper
2004-08-24, 11:11:03
http://www.golem.de/0408/33145.html


Der post von Erik wurde am 19.08 abgesetzt... und kommender Montag (laut post) ist dann also der 24.8 und nicht der 30.8

Golem mal wieder :|

Kladderadatsch
2004-08-24, 11:27:59
Viper']19.08.2004

nur weil die Onlinehändler die Termine ändern heißt das noch LANGE nix


richtig; hl² kommt irgendwann nächstes jahr aus...

miller
2004-08-24, 13:16:47
also nach den schattenwürfen hier zu beurteilen, ja das kommt erst nächstes jahr raus :ugly:

http://www.8ung.at/jacen/whatidontlikeabouthl2.jpg

govou
2004-08-24, 13:20:24
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163700
Close plz!

Blumentopf
2004-08-24, 13:52:00
Je später desto besser.
Vorher kommt nämlich Tribes 3. ;D

RaumKraehe
2004-08-24, 17:24:44
Valve könnte so langsam behaupten das sie das Projekt einstampfen. Dann sollen sie sich noch mal 1,5 Jahre hinsetzten und es endlich vernünftig fertig fertig machen. Dann Rausbringen ohne Medien-Hype. Ich glaub dann wirds auch was.

Mir ist HL2 schon richtig Schnuppe geworden. Jede Meldung gewinnt nur ein müdes Lächeln über soviel Dummheit.

[dzp]Viper
2004-08-24, 17:39:03
Valve könnte so langsam behaupten das sie das Projekt einstampfen. Dann sollen sie sich noch mal 1,5 Jahre hinsetzten und es endlich vernünftig fertig fertig machen. Dann Rausbringen ohne Medien-Hype. Ich glaub dann wirds auch was.

Mir ist HL2 schon richtig Schnuppe geworden. Jede Meldung gewinnt nur ein müdes Lächeln über soviel Dummheit.

is nur schade, dass der wirklich nervige hype vor allem Valve angehangen wird... eigentlich werden diese Gerüchte doch immer und immer wieder von den onlinemagazinen und Fans in die Welt gesetzt und jeder regt sich dann auf und schiebt es auf Valve... wirklicht verdrehte welt :|

Den einzigen Fehler den Valve bisher gemacht hat, den Releasetermin vom 30.08.2003 so lange anzugeben obwohl sie gewusst haben, dass es nix wird....

Danach haben sie nur ab und zu die E3 videos in richtig guter Quali released und NICHTS weiter gesagt...
Alle möglichen Releasegerüchte die seit September 2003 gemeldet wurden, kamen entweder von
- onlinemagazinen ohne quelle
- Versandhäusern die ihre "liefertermine" umgestellt haben
- fans die sich als "Gabe" ausgeben haben
- fans die etwas in die welt gesetzt haben ohne quellenangabe

Leider sind die Fans so leichtsinnig und glauben wirklich jeden stuss der geschrieben wird und hypen das dann hoch :(

So kann ein von Fans erzeugter Hype ein ganzes Spiel verderben.....

WEGA
2004-08-24, 19:42:47
also nach den schattenwürfen hier zu beurteilen, ja das kommt erst nächstes jahr raus :ugly:

http://www.8ung.at/jacen/whatidontlikeabouthl2.jpg


is mir in einigen css bildern auch schon aufgefallen. is irgendwie billig. pfusch

Mähman
2004-08-24, 23:12:16
Es ist schon unglaublich, wie lange nun viele Fans schon auf Half-Life 2 warten müssen. Doch trotzdem - ich bin mir doch sicher, dass das Game noch dieses Jahr rauskommt, vielleicht halt erst auf Weihnachten hin...

Gast
2004-08-24, 23:21:03
Es ist schon unglaublich, wie lange nun viele Fans schon auf Half-Life 2 warten müssen. Doch trotzdem - ich bin mir doch sicher, dass das Game noch dieses Jahr rauskommt, vielleicht halt erst auf Weihnachten hin...

Ja sie warten seid der E3 2003,das ist wirklich unglaublich lang ;D;D;D

die Schatten in CS S sind super

GamerX
2004-08-24, 23:31:52
Viper']
...Leider sind die Fans so leichtsinnig und glauben wirklich jeden stuss der geschrieben wird und hypen das dann hoch :(
...


Genau das ist es. Und genau diese Leute sind es die dann nach jeder News hier wieder rumheulen und Valve aufs neue verfluchen...

Gast
2004-08-24, 23:32:27
is mir in einigen css bildern auch schon aufgefallen. is irgendwie billig. pfusch

Mr Großkotz

Das Game ist noch nicht fertig........ja genau du sagst es ,es ist in der Beta

Und wenn ein Game nicht fertig ist kann man sich auch nicht über kleinigkeiten aufregen

das nächstemal erstmal nachdenken

Bane
2004-08-25, 00:15:44
Das muß langsam rauskommen, weil erst dann Vampire: Bloodlines released werden kann/darf.

deekey777
2004-08-25, 00:32:01
Das muß langsam rauskommen, weil erst dann Vampire: Bloodlines released werden kann/darf.
...was schon fertig sein soll. Vampire 2 könnte für mich interessant werden.

Zum Threadthema: VALVe hat auch nie gesagt, dass Erdentage gezählt werden - vielleicht richten sie sich dem Mond: Ein Mondtag=4 Wochen auf der Erde. Darum meinte Gabe Newell (oder Doug?) mit "in 16 Tagen ohne Bugs" eigentlich in 16 Monaten ohne Bugs.
Der Schattenbug war schon auf der E3 2003 zu sehen - über das wahre Alter der "neuen" Bink-Videos weiss niemand.

Legende
2004-08-25, 01:22:35
Die GameStar hat für die Septemberausgabe ein Test zu HL2 und Vampires2 angekündigt.

miller
2004-08-25, 01:32:52
die gamestar hatte im märz (oder so) auch einen d3 test angekündigt ;)

Amischos
2004-08-25, 07:58:35
gamestar hat auch schon duke nukem forever durchgespielt :)


btw wenn das mal rauskommt, sind sicher 10 versionen in der packung so oft wie die ihre engine gewechselt ham ..

die nehm siche jetzt die doom3 engine .. und wenn sie sehen das HL2 sich besser verkauft, nehmen sie die :)

Railer
2004-08-25, 08:50:38
also nach den schattenwürfen hier zu beurteilen, ja das kommt erst nächstes jahr raus :ugly:

http://www.8ung.at/jacen/whatidontlikeabouthl2.jpg

Nun ja, es gibt eigentlich keine richtigen Schatten in HL2, das sind einfach nur billige Tricks, wandelnde oder einfach gecklebte Texturen, was weiss ich. Die schatten in HL2 sind soetwas, wie Texturen bei DOOM3. Alles auf ein mal gibt halt erst später (evtl stalker?)

Gast
2004-08-25, 08:59:04
Nun ja, es gibt eigentlich keine richtigen Schatten in HL2, das sind einfach nur billige Tricks, wandelnde oder einfach gecklebte Texturen, was weiss ich. Die schatten in HL2 sind soetwas, wie Texturen bei DOOM3. Alles auf ein mal gibt halt erst später (evtl stalker?)


oder halt in far cry

Gast
2004-08-25, 10:13:40
mir ist das schnuppe, solange das spiel sich gut anfühlt.

oder halt in far cry

ich versteh ned, warum es solche farcry fanatiker gibt. farcry hat ne schöne allround engine. aber bei den schatten ist rein technisch einfach nicht auf einer höhe mit doom3. warum hast du ein problem das anzuerkennen. dadurch wird farcry ja auch nicht schlechter oder besser, genausowenig wie doom3 oder halflife2. ;p

hrtrtrz7zzu
2004-08-25, 10:19:41
worin besteht denn der technische unterschied zwischen doom und farcry schatten?

Gast
2004-08-25, 10:31:24
worin besteht denn der technische unterschied zwischen doom und farcry schatten?

hab momentan kaum zeit. aber du kannst ja mal schauen, ob in farcry ALLES, was es in der spielwelt gibt DYNAMISCHE schatten schmeißt, so wie man es erwarten würde. ;) da liegt der riesige unterschied.

doom3 macht zwar standartmässig für objekte auch kein selfshadowing, kann aber einfach über die console eingeschaltet werden.

sorry, ist aber eh off-topic, da es hier um hl2 geht.

Nedo
2004-08-25, 12:07:57
Also wenn das Game nicht langsam mal rauskommt werd ich noch verrückt :D

Will endlich hl² und css spielen ;(

Morbid Angel
2004-08-25, 14:37:29
Wäre der Sourcecode nicht geklaut worden, könnte es ja bereits draußen sein.

Freu mich trotzdem schon drauf, auch wenn die Grafik nicht sooooo toll ist, es zählen eben auch andere Dinge wie Gameplay.
Das mit der 5 Monster pro Raum Begrenzung bei Doom3 ist ja auch nicht gerade berauschend :wink:

Hoffentlich gibts Day of Defeat für Half-Life 2
Counterstrike werde ich natürlich auch mal anspielen...

MadMan2k
2004-08-25, 14:40:52
Wäre der Sourcecode nicht geklaut worden, könnte es ja bereits draußen sein.
das Gerücht hält sich aber hartnäckig :|

arcanum
2004-08-25, 14:49:32
das Gerücht hält sich aber hartnäckig :|

Full ack


das mit dem releasetermin erinnert mich stark an letztes jahr... da habe ich noch ganz fest an einen september und dann später november release geglaubt. und wieso soll der ganze hype bitte nur von den fans iniziiert worden sein? wer hat denn die ganzen tollen videos (mit den gescripteten ereignissen) gezeigt und für bare münze verkauft?

[dzp]Viper
2004-08-25, 14:50:07
das Gerücht hält sich aber hartnäckig :|

Gabe hat gesagt, dass durch den Sourcecodeklau das ganze ca. 2-3 Monate nach hinten verschoben wurde

Was auch klar ist - durch den Sourcecodeklau lag alles offen. Man hätte extrem leicht Cheatprogramme für den MP programmieren können oder Sachen sehr einfach aus HL2 exportieren können....
Dadurch musste eben dieser Sourcecode umgeschrieben werden, damit dieses wieder verhindert wird...

Aber dies machte eben nur einen kleiner Teil der Verschiebung aus - die restlichen 6-7 Monate kamen halt dazu weil das game net fertig war :D

[dzp]Viper
2004-08-25, 14:53:31
Full ack


das mit dem releasetermin erinnert mich stark an letztes jahr... da habe ich noch ganz fest an einen september und dann später november release geglaubt. und wieso soll der ganze hype bitte nur von den fans iniziiert worden sein? wer hat denn die ganzen tollen videos (mit den gescripteten ereignissen) gezeigt und für bare münze verkauft?


eben - es gibt nur diese paar videos und ein paar Bilder - wesentlich weniger Material als zu vielen anderen Games.... Bei NFS:U2 werden z.b. wöchentlich neue Bilder präsentiert....)

Aber dadurch, dass es nur so wenige Informationen bzgl. HL2 gibt, zerreißen die Fans jede noch so kleine Information welchemit HL2/CS:S zu tun hat - und genau das nennt sich "Fanhype"...

Ein "Firmenhype" ist, wenn die Firma wöchentlich neues Material präsentiert.... (was Valve eben nicht macht)

arcanum
2004-08-25, 15:11:06
aber der hype kommt erst dadurch zu stande, dass valve mit den ganzen versprechen (tolle ki, physik etc.) hohe erwartungen bei den fans geschürt hat.

[dzp]Viper
2004-08-25, 15:13:34
aber der hype kommt erst dadurch zu stande, dass valve mit den ganzen versprechen (tolle ki, physik etc.) hohe erwartungen bei den fans geschürt hat.

hm - ja und? Was sollen sie den sagen? Scheiss KI - Scheiss Grafik - Scheiss Physik - Scheiss story :|

Freu dich doch, dass Valve überhaupt ein paar Informationen rausgibt...
Valve ist doch nicht dran schuld, wenn Spielezeitschriften und Fans jedes Gerücht überall posten und noch mehr hinzudichten....

Backet
2004-08-25, 15:25:02
Wer sich die neuen Binkvideos von HL² anschaut, sieht aber das das Game fantastisch aussieht.

http://hardwired.hu/forum/forum.hw?t=12097&hir=10151


fragt mich nicht was da steht, aber ihr müsst Ravenhom und Tenements anklicken.

Ich finde das man gerade in den Videos sieht, wie realistisch diese Welt ist, die Valve da geschaffen hat. Oder besser gesagt im Begriff ist zu schaffen.

Ich freue mich tierisch auf das Game. Wenn es jetzt aber wirklich noch 3mal verschoben wird, dann dreh ich durch.

arcanum
2004-08-25, 15:25:58
welche gerüchte denn?

ich weiss nur was valve großmundig angekündigt und in videos gezeigt hat und was im leak davon zu sehen war - dabei stand hl2 angeblich kurz vor der fertig stellung.

x-dragon
2004-08-25, 15:31:56
Hier gibts die beiden neuen Videos auch:
http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=4495

deekey777
2004-08-25, 23:47:04
Viper']Gabe hat gesagt, dass durch den Sourcecodeklau das ganze ca. 2-3 Monate nach hinten verschoben wurde

Was auch klar ist - durch den Sourcecodeklau lag alles offen. Man hätte extrem leicht Cheatprogramme für den MP programmieren können oder Sachen sehr einfach aus HL2 exportieren können....
Dadurch musste eben dieser Sourcecode umgeschrieben werden, damit dieses wieder verhindert wird...

Aber dies machte eben nur einen kleiner Teil der Verschiebung aus - die restlichen 6-7 Monate kamen halt dazu weil das game net fertig war :D

Du hast Steam vergessen. Es gab Gerüchte, dass auch wesentliche Teile des Steamnetzwerkes "mitgeklaut" wurden. :biggrin:

The_Fang
2004-08-26, 00:15:08
Hmm... ich weiß nicht aber ist es euch auch Aufgefallen, dass in CS:S Dust immernoch so eckig aussieht. Bis auf die neuen Objekte wie die Autos, nen Reifen den ich durch die Gegend schiessen kann und den Stromkabeln finde ich immernoch dass das ganze sehr eckig und nicht wirklich detaigetreu ist.
Das gleich Gefühl habe ich bei den HL2 movies auch.... es sieht alles so eckig mit großen glatten Flächen aus....