PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock-Board mit K7 und K8 (!)


BlackArchon
2004-08-24, 11:10:20
Das habe ich gerade bei cb.de gelesen: http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/amd_systeme/2004/august/asrock_board_amd_k7_k8/

Kann denn das überhaupt gehen?

StefanV
2004-08-24, 11:15:38
Das habe ich gerade bei cb.de gelesen: http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/amd_systeme/2004/august/asrock_board_amd_k7_k8/

Kann denn das überhaupt gehen?
Ja, durchaus.

Ist aber nicht ganz unproblematisch vom Timing her...

Achja, es gab doch mal vor langer Zeit ein ASUS Board, das du für P1 und PPro nutzen konntest, das heir dürfte ähnlich sein.

StefanV
2004-08-24, 11:28:30
Achja, das Bild, was CB da gepostet hat, ist shit, die hätten auch die CPU Karte mit aufnehmen sollen/müssen, dann ists viel klarer, wie das ganze funzt und ob das ganze funzt:

€dit:
Link geht nicht, bitte sofort nach dem CBase Link aufs OCWorkbase Link clicken um die Bilder anzuschauen, dann wird alles klarer!!

DasToem
2004-08-24, 15:13:45
Hey, das sieht cool aus. Asrock überrascht ja in letzter Zeit desöfteren mit derlei Hybridgeschichten. Performancemäßig sollte man nicht allzuviel erwarten, oder?!

StefanV
2004-08-24, 15:24:28
Hey, das sieht cool aus. Asrock überrascht ja in letzter Zeit desöfteren mit derlei Hybridgeschichten. Performancemäßig sollte man nicht allzuviel erwarten, oder?!
eigentlich kann man die Performance von ähnlichen Brettern mit gleichem Chipsatz erwarten.

€dit:
Theoretisch wäre sogar eine LGA775 CPU auf diesem Board möglich ;)

z3ck3
2004-08-24, 15:45:57
net schlecht. Wobei mir eine CPU auf einem "Externen" Board an sich sowieso schon mal gefällt. Weil z.B. Heatpipes so besser funktionieren sollten. Auch das Wechseln eines Lüfters/Kühlers machts so einfacher. Einfach CPU-Board raus und extern dann bearbeiten.

Der AGP-Slot scheint nur da zu sein um die Daten für AGP auf den unteren AGP-Slot durchzuschleifen. Der abere AGP-Slot stellt wohl die anbindung an den KT880 da.

Wie wohl die Performance vom IDE/PCI/AGP ist mit der CPU-Karte?!

StefanV
2004-08-24, 15:48:15
Wie wohl die Performance vom IDE/PCI/AGP ist mit der CPU-Karte?!
normal.

Mit der Riser Karte wird ja nur der AGP und der V-Link verbunden *eg*

z3ck3
2004-08-24, 16:15:18
hmm... irgendwie mag ich das Board, nur doof das ASrock keine korrekten OC Settings bietet... und vor allem schade das die Systeme nicht gleichzeitig laufen können.

LordDeath
2004-08-24, 19:59:08
hoffentlich wird das teil auch hier in deutschland massenhaft verfügbar sein! wenn der preis stimmt, könnte dieses board interessant für mich werden! mein kt266 board gefällt mir nicht so sehr!