PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Prob.] XP-SP2 + Treiberinstallationen


tRpii
2004-08-24, 12:29:14
Seitdem ich das Servicepack 2 drauf habe kann ich keine Treiber mehr installieren, er sagt mir immer, dass der RPC-Server nicht verfügbar wäre, aber unter dienste sind alle RPC relevanten Dinge schon aktiviert.. beim SP1 hat alles wunderbar funktioniert.. hat einer schon etwas ähnliches gelesen oder hat vielleicht eine Problemlösung? Ist eben nervend wenn man nix mehr updaten kann :(

ps: falls es gewünscht wird kann ich auch mal screenshots der von mir aktivierten bzw. deaktivierten Dienste posten, vielleicht hab ich ja was übersehen..

MfG und schonmal danke

/t

ps: hier mal die dienste:

http://www.3d-visionz.net/dienste1.jpg
http://www.3d-visionz.net/dienste2.jpg
http://www.3d-visionz.net/dienste3.jpg

x-dragon
2004-08-24, 12:59:51
Seitdem ich das Servicepack 2 drauf habe kann ich keine Treiber mehr installieren, er sagt mir immer, dass der RPC-Server nicht verfügbar wäre, aber unter dienste sind alle RPC relevanten Dinge schon aktiviert. ... Bis auf den Kryptografiedienst ...

tRpii
2004-08-24, 13:02:58
steht auf manuell und ist nun gestartet ;) hilft aber nix (manuell wird ja nach bedarf gestartet)

x-dragon
2004-08-24, 13:09:35
Normal sollte dieser auf automatisch stehen da er unteranderem für die Installation von verschieden Programme oder auch Updates benötigt wird.

Ansonsten hab ich bei mir noch zusätzlich aktviert:

- Arbeitssstationsdienst
- DCOM-Server-Protessstart
- Hilfe und Support (hängt interessanterweise auch mit dem PRC zusammen ...)

[edit]
du hast bei dir aber ganz schön viel ausgescheschaltet ... Ich hoffe du glaubst nicht das dir das irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile beschert :rolleyes:

tRpii
2004-08-24, 14:29:11
geht net um geschwindigkeit, der lädt mir soviel innen speicher und das was ich net brauche mach ich aus :rolleyes:

aber ich teste mal deine vorschläge.. hoofffentlich funktionierts ,)

tRpii
2004-08-24, 14:31:15
es hat funktioniert! war der arbeitsstationsdienst.. warum auch immer ,)

danke

Sephiroth
2004-08-24, 14:42:54
es hat funktioniert! war der arbeitsstationsdienst.. warum auch immer ,)

danke
Dann schau dir mal an, welche Dienste vom Arbeitsstationsdienst abhängen.

P.S.
Nicht immer alles einfach ohne Nachdenken abschalten.

tRpii
2004-08-24, 14:47:48
Hab ich, wie gesagt mit SP1 hat alles wunderbar funktioniert, kann ich ja nicht wissen was alles im SP2 geändert worden ist. Mit den gleichen Einstellungen hab ich XP seit ca. 1 Jahr :rolleyes: laufen und das ohne Probleme.

:cool:

Sephiroth
2004-08-24, 17:12:32
Hab ich, wie gesagt mit SP1 hat alles wunderbar funktioniert, kann ich ja nicht wissen was alles im SP2 geändert worden ist. Mit den gleichen Einstellungen hab ich XP seit ca. 1 Jahr :rolleyes: laufen und das ohne Probleme.

:cool:
Bei XP SP1 hängt sogar noch ein Dienst mehr (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) vom Arbeitstationsdienst ab.

tRpii
2004-08-25, 19:35:31
danach hab ich aber nit gefragt ;) was von welchem dienst abhängt ist mir so ziemlich egal, wenn ichs net brauche kommts weg und bisher gabs nie irgendein problem und ich kenn mich schon etwas aus ;)