PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervt eure Freundin auch so?


Gast
2004-08-24, 12:51:20
hi

also, bin zwar angemeldetes mitglied hier, aber aus persönlichem schutz schreib ich das hier anonym *g*

@topic:
meine freundin nervt manchmal so tierisch, das es nicht zum aushalten ist.
wegen jedem scheiß zickt sie auch noch herum, ist wegen jedem *...* eifersüchtig und macht mir die hölle heiß.

so eben erlebt: ich chatte in der firma in der mittagspause mit einer anderen, kommt sie auch zufällig in den chat und vermutet schon wieder sodom und gomorha. jetzt spinnt sie wieder, zickt usw.
kann mir schon wieder vorstellen, was das wird wenn ich nach der arbeit heimkomm :(

streiten wird auch immer mehr in der letzten zeit, meistens wegen kleinigkeiten die sie immer so aufbauscht, daß es immer zu nem festen krach kommt.
dann kann ich mir wieder anhören, ob sie mich leicht nicht mehr interessiert, ob es leicht besser wäre wenn wir uns trennen usw.
ich will sie net verlassen weil ich sie liebe, aber irgendwie hab ich das gefühl, sie glaubts nicht.

falls sie die trennung will, hmmm,.......

weiters haben wir uns auch vor kurzem eine wohnung miteinander genommen, wo wir beide jeweils die hälfte bezahlt haben. aber da hab ich einen freund von mir (Rechtsanwalt) einen schönen Vertrag aufsetzen lassen für den fall der fälle :) trust noone !

so, jetzt würd ich gern mal eure meinungen dazu hören.

Gast
2004-08-24, 13:03:38
Meine Freundin nervt nur wenn sie betrunken ist. Da ist sie dann aber gleich auch so richtig peinlich, erzählt Sachen rum, die andere nicht unbedingt wissen müssten, erinnert sich plötzlich an dinge, die alle anderen schon längst vergessen haben und wenn sie so richtig in fahrt ist, erzählt sie manche dinge gleich 3 oder 4 mal hintereinander.

Sharee
2004-08-24, 13:03:42
weiters haben wir uns auch vor kurzem eine wohnung miteinander genommen, wo wir beide jeweils die hälfte bezahlt haben. aber da hab ich einen freund von mir (Rechtsanwalt) einen schönen Vertrag aufsetzen lassen für den fall der fälle :) trust noone !


kann es sein das sie im falle eines falles die arschkarte deswegen gezogen hat? und dann unterschreibt sie das??

tja zu deinem anderen problem, musst du wissen was du willst, ne dauereifersüchtige und rumzickende freundin und ewig stress und streit weil du wohl öfters gern mit anderen flirtest oder ein ruhiges, nicht erklärbedürftiges singleleben

C0nker
2004-08-24, 13:07:28
Naja, meine zickt zwar nicht weil sie eifersüchtig ist (da gebe ich ihr auch keinen Grund zu, denn fast jedes mal wenn ich eine kennenlerne entwickelt sich da mehr raus, also lasse ich das lieber, ist immer für beide Seiten unangenehm), aber sonst auch mal öfters, das liegt wohl leider in der Natur der Frauen, ist aber bei jeder so, die ich kenne :(

Liquaron
2004-08-24, 13:12:21
Meine Freundin zickt auch oft genug rum.

Aber ich denke die Threads dazu kennen die meisten.........

Gast
2004-08-24, 13:16:32
kann es sein das sie im falle eines falles die arschkarte deswegen gezogen hat? und dann unterschreibt sie das??

tja zu deinem anderen problem, musst du wissen was du willst, ne dauereifersüchtige und rumzickende freundin und ewig stress und streit weil du wohl öfters gern mit anderen flirtest oder ein ruhiges, nicht erklärbedürftiges singleleben


sie hat nicht die arschkarte deswegen gezogen:
die wohnung läuft auf ihren namen, sie kann sie behalten und ich bekomm nur mein geld wieder, daß ich in die bude reingesteckt habe.

ich flirt ja nicht mal mit anderen !!!!! das ist es ja. früher wars ja noch schlimmer: ich habe tierarzt studiert und mein bekanntenkreis auf der uni waren 95% frauen *g*, weil es bei dem studium fast keine männer gibt.
sie vermutet hinter allem und jeden eine gefahr für sich (hmm, da fällt mir spontan das wort "paranoid" dazu ein *fg*)

EL_Mariachi
2004-08-24, 13:21:05
meine Freundin nervt nicht ... würde Sie das tun, wäre Sie nicht meine Freundin.

eigentlich ganz einfach ;)
evlt. sollte man sich den Menschen vorher einfach genauer anschauen, bevor man sich auf eine Beziehung einlässt.

Gast
2004-08-24, 13:30:25
meine Freundin nervt nicht ... würde Sie das tun, wäre Sie nicht meine Freundin.

eigentlich ganz einfach ;)
evlt. sollte man sich den Menschen vorher einfach genauer anschauen, bevor man sich auf eine Beziehung einlässt.

naja, nach mittlerweile 3 1/2 jahren kenn ich sie ja ganz gut.
das heißt heute zickt sie herum.
am abend werd ma kurz streiten
und morgen ist alles vergessen (vielleicht, wahrscheinlich, hoffentlich)

was haltet ihr von einer auszeit bei einer beziehung?? ich denke, daß funktioniert nicht. entweder richtig trennen oder gar net, oder ????

Byteschlumpf
2004-08-24, 13:34:20
Wann hat sie denn ihre Tage?
Vermutlich spielen ihre Hormone verrückt, was sie so rasend macht.

Gast
2004-08-24, 13:36:00
Wann hat sie denn ihre Tage?
Vermutlich spielen ihre Hormone verrückt, was sie so rasend macht.


bingo *ggg*
aber auch ohne tage ist es so, net so extrem, aber trotzdem.....

Marodeur
2004-08-24, 13:41:29
Scheint mir als wär sie fast krankhaft eifersüchtig...

Meine Freudin hat da kein Problem. Beim telefonieren mit Ihr war im Hintergrund auch schonmal eine hübsche Stimme per Teamspeak zu hören. Aber nachdem geklärt war wo die Stimme herkommt war alles ok...
Ob ich jetzt da flirte oder nur tratsche ist ihr egal... gegessen wird daheim... ;)

Gast
2004-08-24, 13:45:07
that´s it @marodeur

hat angeblich mit ihrer vergangeheit zu tun, wo sie schon mal verarscht wurde.

aber ist mir auch schon passiert, was solls.
anscheinend verheilen alte wunden nie bei ihr.

Byteschlumpf
2004-08-24, 13:57:08
that´s it @marodeur

hat angeblich mit ihrer vergangeheit zu tun, wo sie schon mal verarscht wurde.

aber ist mir auch schon passiert, was solls.
anscheinend verheilen alte wunden nie bei ihr.
Dann ist sie in der Tat krankhaft paranoid und kann dir daher nicht vertrauen, was auf Dauer eure Beziehung entzweien könnte!

Sie soll sich mit dir gründlich über diese Problematik aussprechen, wobei du direkt auf ihren Nerv fühlen mußt, sonst wird sie DIR nur zur Belastung.
SIE denkt ja dabei auch NUR an sich, nicht aber an DICH!

Wir sind alle Egoisten!
Wenn sie dir durch Kontrollen die "Klammern" um dich herum immer enger zieht, schnürt sie dir eines Tages noch die Luft ab - und schadet unbewußt sich selbst, da sie ohne dich NICHT leben kann - du aber OHNE sie!
Ihr Egoismus ist viel stärker, als der deinige.

Gast
2004-08-24, 14:03:55
Dann ist sie in der Tat krankhaft paranoid und kann dir daher nicht vertrauen, was auf Dauer eure Beziehung entzweien könnte!

Sie soll sich mit dir gründlich über diese Problematik aussprechen, wobei du direkt auf ihren Nerv fühlen mußt, sonst wird sie DIR nur zur Belastung.
SIE denkt ja dabei auch NUR an sich, nicht aber an DICH!

Wir sind alle Egoisten!
Wenn sie dir durch Kontrollen die "Klammern" um dich herum immer enger zieht, schnürt sie dir eines Tages noch die Luft ab - und schadet unbewußt sich selbst, da sie ohne dich NICHT leben kann - du aber OHNE sie!
Ihr Egoismus ist viel stärker, als der deinige.

tja, über das hab ich immer wieder nachgedacht, bin aber zu keinem entschluß gekommen.
oh gott, ich kann das wort "aussprechen" schon nicht mehr hören, und auch nichts schon wieder tun. mir hängt das zum hals heraus, immer wieder die gleich alte laier mit ihr durchzukauen.

schön langsam bin ich zu alt für so einen beziehungs-streß.
gibts auch unkomplizierte frauen ?? hm, *nachdenk*, doch, hatte mal so eine, kann mich noch dunkel erinnern.

-J.
2004-08-24, 14:11:07
Deine Freundin scheint kein Selbstwertgefühl zu haben, aufgrund ihrer Enttäuschung, vielleicht. So vermutet sie hinter jedem Gespräch, etwas Böses. Habt ihr schon mal darüber gesprochen? Also nicht nach so einem 'Vorfall' sondern wenn ihr beide 'normal' drauf seid? Irgendwie ist sie wohl nicht von sich überzeugt und hat Angst Dich zu verlieren.

Gast
2004-08-24, 14:19:06
angeblich bin ich der einzige in ihrem leben, und sonst gibts nichts.
sie ist sehr anhänglich (gibts da noch ne steigerung dazu??)

jedes gespräch mit einer frau ist eine potentielle gefährdung für sie.
wie gesagt, wir haben das schon alles so oft durchgekaut, mich interessiert das alles nicht mehr.

wenn sie mir nicht traut, dann soll sie gehen, und aus (obwohl ich sie auch net verlieren will).
aber besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

-J.
2004-08-24, 14:24:10
angeblich bin ich der einzige in ihrem leben, und sonst gibts nichts.
sie ist sehr anhänglich (gibts da noch ne steigerung dazu??)

jedes gespräch mit einer frau ist eine potentielle gefährdung für sie.
wie gesagt, wir haben das schon alles so oft durchgekaut, mich interessiert das alles nicht mehr.

wenn sie mir nicht traut, dann soll sie gehen, und aus (obwohl ich sie auch net verlieren will).
aber besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
Also doch das fehlende Selbstvertrauen...

Hm.

Du musst Dich entscheiden, was Du willst, aber sie wird so sicher nicht Schluss machen und wenn Du Schluss machst, wirds ein Theater³. Also wäge ab und entscheide Dich. Aber hier kann Dir, meiner Meinung nach, keiner wirklich helfen, da euer Zusammenleben nicht gekannt wird.

Byteschlumpf
2004-08-24, 14:26:40
Deine Freundin scheint kein Selbstwertgefühl zu haben, aufgrund ihrer Enttäuschung, vielleicht. So vermutet sie hinter jedem Gespräch, etwas Böses. Habt ihr schon mal darüber gesprochen? Also nicht nach so einem 'Vorfall' sondern wenn ihr beide 'normal' drauf seid? Irgendwie ist sie wohl nicht von sich überzeugt und hat Angst Dich zu verlieren.
Das "Klammeraffen-Syndrom" würde ich jetzt mal sagen! :D
Wer selbstbewust auf eigenen Füssen steht, ist diesem kindlichem, unreifem Verhalten überdrüssig.

Der Umklammerte nimmt dabei zwangseise die Eltern/Kindrolle ein, was bei einer Partnerschaft natürlich nicht gut gehen kann.
Das Mädel kontrolliert dich hierbei, wie eine herrschsüchtige Mutter ihren Sohn, die von diesem aufopfernde, liebevolle Hingabe zu jeder Zeit erwartet und den Umgang mit anderen Personen als Möglichkeit der "Abnablung" versteht!

Werdet euch eurer Rollen in dieser Beziehung klar - entweder seid ihr gleichberechtigt oder trennt euch besser voneinader, denn Vertrauen kann es von ihrer Seite für dich dem Vernehmen nach ja nicht geben!

-J.
2004-08-24, 14:30:19
Das "Klammeraffen-Syndrom" würde ich jetzt mal sagen! :D
Wer selbstbewust auf eigenen Füssen steht, ist diesem kindlichem, unreifem Verhalten überdrüssig.

Der Umklammerte nimmt dabei zwangseise die Eltern/Kindrolle ein, was bei einer Partnerschaft natürlich nicht gut gehen kann.
Das Mädel kontrolliert dich hierbei, wie eine herrschsüchtige Mutter ihren Sohn, die von diesem aufopfernde, liebevolle Hingabe zu jeder Zeit erwartet und den Umgang mit anderen Personen als Möglichkeit der "Abnablung" versteht!

Werdet euch eurer Rollen in dieser Beziehung klar - entweder seid ihr gleichberechtigt oder trennt euch besser voneinader, denn Vertrauen kann es von ihrer Seite für dich dem Vernehmen nach ja nicht geben!
OK...Du hast es jetzt umfangreicher und vormehmer ausgedrückt. Aber im Kontext haben wir doch das Selbe sagen wollen.

Byteschlumpf
2004-08-24, 14:36:58
OK...Du hast es jetzt umfangreicher und vormehmer ausgedrückt. Aber im Kontext haben wir doch das Selbe sagen wollen.
Auf gute Zusammenarbeit weiterhin! :up:

Gast
2004-08-24, 14:38:25
das herrschen und herumkeifen hat sie von ihrer mutter ;)

das keifen prallt ja an mir ab, aber die ewig währende eifersucht,....:(
bin echt schon gespannt wie sich das heute abend entwickelt.

Gast
2004-08-24, 14:47:17
Auf gute Zusammenarbeit weiterhin! :up:

frauen und männer können sich doch verstehen *g*

Marodeur
2004-08-24, 14:54:27
Schonmal über eventuelle Fachberatung nachgedacht? Was weis ich wer dafür zuständig ist... Psychiater oder so... Scheint ja tief zu sitzen das Problem, und mit normalen Gesprächen scheints ja nicht besser zu werden.

Wäre zumindest mal eine Möglichkeit wenn man sowas ernsthaft retten will. Das es ewig so weitergeht wirst kaum wollen, aber andererseits würdest ja schon gern an ihr festhalten... Ich würd da schon professionelle Hilfe in erwägung ziehen...

Gast
2004-08-24, 14:55:00
tja, gerade kurz mit ihr telefoniert, stimmung nach wie vor scheiße *g*

Gast
2004-08-24, 14:59:10
Schonmal über eventuelle Fachberatung nachgedacht? Was weis ich wer dafür zuständig ist... Psychiater oder so... Scheint ja tief zu sitzen das Problem, und mit normalen Gesprächen scheints ja nicht besser zu werden.

Wäre zumindest mal eine Möglichkeit wenn man sowas ernsthaft retten will. Das es ewig so weitergeht wirst kaum wollen, aber andererseits würdest ja schon gern an ihr festhalten... Ich würd da schon professionelle Hilfe in erwägung ziehen...


sie war früher schon mal in psych. behandlung.
das war kurz nach dem "verarscht-werden" und den darauf folgenden tod ihres ex´s.
das war damals so:
er hat sie beschissen bei einer dienstreise nach deutschland, hat es ihr beim telefonieren erzählt und ist ein paar minuten darauf mit dem auto unter nen laster gekracht.

ich denke, deswegen ist das alles so schlimm. aber wir haben schon so oft darüber geredet und ich hab ihr gesagt, daß ich nicht ihr ex bin, und ich nicht für seine fehler geradestehen will.

Charles Bukowski
2004-08-24, 14:59:45
Für solche Lapalien so einen Aufstand machen?Ein Mensch sollte intelligent genug sein, seine Probleme zu erkennen und einzusehen.
Wenn es nicht so ist, dann passt es halt nicht.Es gibt genug andere Menschen.

Gast
2004-08-24, 15:07:48
Für solche Lapalien so einen Aufstand machen?Ein Mensch sollte intelligent genug sein, seine Probleme zu erkennen und einzusehen.
Wenn es nicht so ist, dann passt es halt nicht.Es gibt genug andere Menschen.

tja, wir werden heute abend sehen :)
seh daß mal ein bißchen lockerer.

außerdem wer macht einen aufstand?

Charles Bukowski
2004-08-24, 15:55:45
außerdem wer macht einen aufstand?

oben wurde psychische Beratung angesprochen.

Ich persönlich kann nur immer den Kopf schütteln, wenn ich in meinem Freundeskreis sehe, was bei diesem Beziehungskram immer für ein Aufstand gemacht wird.
Könnte das vielleicht noch nachvollziehen, wenn es sich dabei um ein Paar mit 3 Kindern handelt.Aber nicht, wenn es zwei junge Menschen sind.
Beziehungsprobleme sind für mich selbstgemachte Probleme, also keine Probleme ;).

Byteschlumpf
2004-08-24, 16:13:16
oben wurde psychische Beratung angesprochen.

Ich persönlich kann nur immer den Kopf schütteln, wenn ich in meinem Freundeskreis sehe, was bei diesem Beziehungskram immer für ein Aufstand gemacht wird.
Könnte das vielleicht noch nachvollziehen, wenn es sich dabei um ein Paar mit 3 Kindern handelt.Aber nicht, wenn es zwei junge Menschen sind.
Beziehungsprobleme sind für mich selbstgemachte Probleme, also keine Probleme ;).
Wenn man sich nicht versteht - was ja hier ganz offensichtlich der Fall ist - sollte man sich besser trennen, alles andere ist Selbstbettrug.

Welcher Mann möchte schon von einem feuerspeienden Hausdrachen tyrannisiert werden! :ubash3:

Marodeur
2004-08-24, 16:20:40
Ich glaube nicht das es was damit zu tun hat "das sie sich nicht verstehen". Und von "hausgemachten" Problemen die man immer schön alleine lösen kann sprech ich auch nicht.

Wenn das mit dem Tod vom ex, etc. so tief geht wie der Gast hier andeutet hilft halt nunmal kein "reden wir mal drüber und dann ists gut".

Einstellung von einigen ist doch etwas seltsam hier...

Maki
2004-08-24, 18:35:35
Wahrscheinlich noch sehr jung und noch nie richtig geliebt.

[DDK]Loki
2004-08-24, 19:56:17
hi

also, bin zwar angemeldetes mitglied hier, aber aus persönlichem schutz schreib ich das hier anonym *g*

@topic:
meine freundin nervt manchmal so tierisch, das es nicht zum aushalten ist.
wegen jedem scheiß zickt sie auch noch herum, ist wegen jedem *...* eifersüchtig und macht mir die hölle heiß.

so eben erlebt: ich chatte in der firma in der mittagspause mit einer anderen, kommt sie auch zufällig in den chat und vermutet schon wieder sodom und gomorha. jetzt spinnt sie wieder, zickt usw.
kann mir schon wieder vorstellen, was das wird wenn ich nach der arbeit heimkomm :(

streiten wird auch immer mehr in der letzten zeit, meistens wegen kleinigkeiten die sie immer so aufbauscht, daß es immer zu nem festen krach kommt.
dann kann ich mir wieder anhören, ob sie mich leicht nicht mehr interessiert, ob es leicht besser wäre wenn wir uns trennen usw.
ich will sie net verlassen weil ich sie liebe, aber irgendwie hab ich das gefühl, sie glaubts nicht.

falls sie die trennung will, hmmm,.......

weiters haben wir uns auch vor kurzem eine wohnung miteinander genommen, wo wir beide jeweils die hälfte bezahlt haben. aber da hab ich einen freund von mir (Rechtsanwalt) einen schönen Vertrag aufsetzen lassen für den fall der fälle :) trust noone !

so, jetzt würd ich gern mal eure meinungen dazu hören.
diesen text unterschreib ich voll und ganz, genauso war es bei mir und aus diesem grund hab ich schluss gemacht, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe..

P.S. sie war nicht mehr die allerjüngste, verliebt ist sie aber glaub ich immernoch in mich.. daran denke ich liegt es auch

Gast
2004-08-24, 21:43:16
íhr hackt ja ziemlich auf der freundin rum
haste mal nachgedacht, ob du vll auch was "falsch" machst? vielleicht vernachlässigst du sie auch ziemlich, du kommst für mich so rüber als wärst du ziemlich genervt von ihr, wenn du dich auch genervt ihr ggüber verhälst anstatt ihr zu zeigen, dass du sie liebst, sähe es vll auch anders aus...

ansonsten...wenn ihr nicht zusammen passt dann trennt euch besser, aber 3,5 jahre ist schon sehr viel...

Gast
2004-08-24, 21:45:54
vergesst das "sähe es anders aus" das passt überhaupt nicht in den satz ^^

naja was ich vor allem sagen wollte, es ist etwas einseitig hier, und sie kann ihre position ja auch schlecht vertreten, ich habe aber den eindruck, dass du alle fehler auf sie schiebst