PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Bin auf eine DVD.


Backet
2004-08-24, 13:00:03
Servus. Hab mal ne Frage. WIe kannich 2 Bin Datein, die ich eigentlihc auf 2 CDs brennen muss, auf 1 DVD packen, so dasich SIe auch nutzen kann.

Welches Programm ist am besten geignet dafür?

Shadow316
2004-08-24, 13:21:03
Zum brennen jedes beliebige Brenn-Proggi (Nero, WinOnCD,...) und zum hinterher weiterverwenden kannst du entweder Daemon Tools (http://www.daemon-tools.cc) oder ein anderes Virtuelles CD-Rom benutzen.
Einfach die .bin-Dateien mounten und wie "normale CDs" verwenden.

ISO-Buster dürfte auch funktionieren.

Byteschlumpf
2004-08-24, 13:27:44
IMO ist ein Zugriff auf .bin Dateien nur möglich, wenn das zugehörige CUE-Sheet .cue vorhanden und ein Mounten somit durchführbar ist.

Andernfalls müssen diese Datein entpackt (Isobuster) werden, um überhaupt die Daten nutzen zu können.

Backet
2004-08-24, 15:43:37
Hallo. Klar hab ich auch die cue Dateien dazu.

ABer mein Problem ist ja folgendes. Ich hab enun einen FIm mit 2 Bin dateien.

Dafür müsste ich ja nun 2 CDs brennen.

Aber ich bekomme das einfach nicht hin, das ich anstatt die beiden Filme jetzt auf 2 CDs brenne, einfach beide Cues/Bins auf eine DVD zu brennen.

Hab es nicht mit Nero und auch nicht mit Winincd geschafft.

Bin ihc denn echt zu blöd dazu?

Gibt es keine ausführliche BEschreibung dafür?

Backet

Könnt mir auch mailen

achwie
2004-08-24, 15:51:52
Also, Du kannst die beiden bin und cue doch einfach als ganz normale Dateien auf ne isoDVD brennen. Und das haben bisher alle gemeint. Du denkst wahrscheinlich falsch. Du kannst sie natürlich nicht als images brennen (sprich, sie sind gebrannt als bin und cue auf der DVD).

Nebenbei, ich dachte, ich hätte immer bins auch ohne cues gemounted?

Hab mir vor drei Wochen meinen ersten DVD-Player gekauft. Da er alles abspielt, auch iso-mpeg2-Files u.a. direkt von DVD, extrahiere ich die mpg-Files immer aus der bin und brenn sie direkt... echt eine nette Sache.

Backet
2004-08-24, 16:33:00
Jaaa, habs jetzt. Danke.

Shadow316
2004-08-25, 09:51:47
Nebenbei, ich dachte, ich hätte immer bins auch ohne cues gemounted?


Normalerweise funzt das mounten Mit Daemon Tools auch auch ohne .cue.