PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Maus MX 310 (Tasten, Config.)


Mihe
2004-08-24, 14:00:42
Hallo,

Mein Problem mit der Maus sind die Seiten-und die kleine Mitteltaste.(u.Mausrad).
In Spielen wie xmp kann ich die normalen Tasten frei belegen (so sollte es bei den anderen auch sein), die Extratasten jedoch spinnen da irgendwie.
wenn ich eine der Seitentasten 2mal drücke dodge ich in die entsprechende Richtung(tasten wurden noch nichts zugeortnet!!) was im spiel sehr störend ist.
Außerdem hängen die tasten irgendwie zusammen, d.h. wenn ich auf die r. seitentaste springen lege, ist auch auf der linken springen. Funktionen wie sprint (wo man die entspr. taste also länger gedrückt halten muss) funktionieren überhaupt nicht :confused: ! Die Mitteltaste geht garnicht, hab alles versucht!

Is das nun ein Treiberproblem oder hab ich mir eine Maus mit 6 tasten gekauft wo nur 2 richtig gehn ??? :frown:

Silent3sniper
2004-08-24, 14:19:07
Bei meiner ging das Mausrad nie :ugly:

Die Extratasten scheinen nur in ein Paar Spielen zu funktionieren.

Erstmal neuen Treiber ziehen!

http://www.logitech.de/index.cfm/downloads/software/AT/DE,CRID=1792,contentid=7636

Argo Zero
2004-08-24, 14:49:18
Benutzt du den Windows-Treiber oder die Logitech-Treiber?

Mihe
2004-08-24, 20:19:04
Hab den neuen Treiber vom Link installiert und hat nix gebracht.
Funktioniert die Maus mit dem Windowstreiber auch korrekt?

Argo Zero
2004-08-24, 20:24:39
Funktioniert die Maus mit dem Windowstreiber auch korrekt?

Besser gesagt: Die Maus funktioniert dann _endlich_ korrekt ;)

Gertz
2004-08-24, 20:54:16
was habt ihr alle gegen die logitech treiber? bei mir rennts einwandfrei kann nur die tasten beim mausrad nicht nutzen ;(

Argo Zero
2004-08-24, 21:39:27
was habt ihr alle gegen die logitech treiber? bei mir rennts einwandfrei kann nur die tasten beim mausrad nicht nutzen ;(

Irgendwie ein Widerspruch, wie ich finde :)

Malachi
2004-08-24, 23:12:05
Bei DOOM³ kann man mit dem Logitechtreiber die Tasten einwandfrei belegen. Nur bei allen anderen Spielen klappts nicht.
Ich finde daß mit dem Windows Treiber die Logitechmäuse nicht so korrekt arbeiten (Abtastung). Im Treiber kann man die Maustasten frei mit irgendwelchen Tasten belegen. Dann kann man im Spiel die Tasten zuweisen. Vielleicht ist das eine kleine Hilfe...
Mir ist es auch ein Rätsel warum es Logitech bis heute nicht geschafft hat und womöglich auch nie schaffen wird, daß die Maustasten in Spielen unabhängig von der Windows Oberfläche belegt werden können. M$ schafft es doch auch...

BK-Morpheus
2004-08-24, 23:17:10
Es gibt nur n paar Spiele, in denen nicht jede Taste unterstützt wird...das liegt aber eher am Spiel denke ich mal.

Ich habe überhaupt keine Probleme bisher mit den Logitech Treibern bzw. der Maussoftware.

Ich habe Nachladen immer auf der Daumentaste meiner MX510 und das funzt eigentlich überall (obwohl, bei FarCry wollte es glaube ich nicht so recht und da lade ich dafür mit dem Mausrad nach).

Die Möglichkeit sich einen Tastenbefehl (STRG oder einfach nen Buschstaben) auf eine Maustaste zu legen funktioniert auf jeden Fall und überall, aber ich komme auch so gut zurecht.

Argo Zero
2004-08-24, 23:20:46
Das frage ich mich allerdings auch.
Zu Zeiten, wo es noch klappte habe ich die Intelli-Treiber für meine Logitech-Maus "missbraucht".

Ich finde daß mit dem Windows Treiber die Logitechmäuse nicht so korrekt arbeiten (Abtastung).

Am USB oder PS/2. Falls ersters würde ich sagen, dass es einfach eine Gewohnheitssache ist. Ich persönlich komme nämlich mit dem Mausgefühl der Logitech-Treiber überhaupt nicht klar.

Dr.Dirt
2004-08-24, 23:24:07
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\EM_EXEC.EXE /q

Diese Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, und mit jedem Doppelklick wird der Logitech Treiber ein oder aus geschaltet, je nachdem, wie der Zustand vorher war.

BK-Morpheus
2004-08-24, 23:27:15
[...]Am USB oder PS/2. Falls ersters würde ich sagen, dass es einfach eine Gewohnheitssache ist. Ich persönlich komme nämlich mit dem Mausgefühl der Logitech-Treiber überhaupt nicht klar.

Lustig.
Ich installiere die Maussoftware von Logitech immer sofort nachdem ich Windows draufhabe um ordentlich arbeiten zu können, da ich mit den Einstellungen der Mausgeschw./Mausbeschl. viel besser zurecht kommt.
(Meine Settings sind so:
-Mausgeschw. einen höher als die Mitte
-Mausbeschl. = aus + Reg eintrag, der Mausbeschl. definitiv deaktiviert)