PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Quicktime im IE 6.0


Unregistered
2002-04-10, 15:30:46
Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Sobald ich unter WinXP den Quicktime 5.02 installiere (den ich leider
brauche)öffnet sich im Internet Explorer 6.0 bei einem klick auf ein Video im Mpeg-Format nur Quicktime ! Es lädt das Video komplett herunter um es erst danach abzuspielen.
Ohne installiertes (also vorher) Quicktime öffnet sich der Media Player 8.0 und spielt das Video sofort ab während er es downloaded und so möchte ich es auch wieder MIT installierten Quicktime haben. Dies passiert nur bei Mpeg´s, bei AVI´s,WMA usw. öffnet sich nachwievor der Media Player so wie es sein soll.

Hat jemand von euch vielleicht ´ne Idee oder Lösung dafür, weil es stört ungemein.

Schonmal danke für eure Antworten

MfG

Sebastian
2002-04-10, 16:40:43
ja, das is ein echtes problem, manche programme "reissen" bestimmte formate an sich.

in den optionen der beiden programme müsstest du das jeweils zu ordnen können. quicktime denkt, nur weil es z.B.mpeg abspielen kann, will der user es auch dem Mpeg-format zu weisen.

schau mal in die configurationen der programme da müsste es das unter filetypes oder sowas geben.

Unregistered
2002-04-11, 18:28:48
Hi,

genau das funktioniert nicht! Dieses Problem passiert
NUR und ausschließlich im IE. Im Explorer oder wo auch immer
in WinXP öffnet sich nach dem Doppelklick auf ein Mpeg-Video
der Media Player. Nur im IE eben nicht.
Das muß irgendetwas mit den Plugin-Einstellungen vom IE zu
tun haben. Ich weiß halt nur nicht genau was !

Hat jemand vielleicht noch ´ne Idee ?

MfG