PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff auf Ordner unter WinXP Sp1?


SiN
2004-08-24, 15:17:52
Was kann ich machen, wenn ich Ordner geschützt habe (auf einer seperaten Partition), nun aber eine Neuinstallation gemacht habe und keinen Zugriff mehr auf die Daten habe, weil eben der Benutzer (anscheinend) nicht mehr der gleiche ist?

trunks18
2004-08-24, 15:36:41
Mit Knoppix booten müsste reichen! Dem ist es schnuppe was Windoof sagt!

Gruß

Trunks

Sephiroth
2004-08-24, 15:46:22
http://www.tweakxp.com/display.aspx?id=1590 gute Anleitung.

SiN
2004-08-24, 16:24:04
Nein nein, das geht leider nicht.... denn der Account ist durch die Neuinstallation ja weg.... es sind im Endeffekt 2 Ordner gesperrt, an deren Inhalt ich rankommen muß (schriftdateien und Bilder). Das Verfahren funktioniert leider nicht... :( (oder ich mache was falsch...)

@ trunks18

Was ist Knoppix? Linux? Wenn ja, brauche ich eine bootbare CD, die allerdings nichts verändert

H5N1
2004-08-24, 16:39:35
Was kann ich machen, wenn ich Ordner geschützt habe (auf einer seperaten Partition), nun aber eine Neuinstallation gemacht habe und keinen Zugriff mehr auf die Daten habe, weil eben der Benutzer (anscheinend) nicht mehr der gleiche ist?

Du kannst Dir den Ordner 'zu Eigen' machen... :)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer

Sephiroth
2004-08-24, 16:43:48
Du kannst Dir den Ordner 'zu Eigen' machen... :)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer
Aber das bringt nix, wenn er Verschlüsselt ist, so hab ich das "Ordner geschützt" jedenfalls interpretiert.

SiN
2004-08-24, 18:17:40
Er war niicht verschlüsselt, der Artikel hat mich auf den richtigen Weg gebracht (das ganze unter dem Abgesichertem Modus gestartet und durchgeführt), dann geht das.... :)

Danke