PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchbares Mikrofon für Online-Spiele


MannDesAuges
2004-08-24, 15:23:41
Hallo,

nachdem ich mir kürzlich einen AKG-Kopfhörer zum Zocken gegönnt habe, suche ich nun ein passendes Mikrofon, dass man um den Hals tragen kann - ohne Kabel wäre in dem Fall prima. Das Mikrofon sollte qualitiv für Programme wie z.B. TeamSpeak2 taugen, muss also nicht besonders hochwertig sein. Je günstiger das Teil ist, umso besser - allerdings ist mir klar, dass man für eine entsprechende Qualität (und Komfort) auch den Preis zahlen muss. :wink:

Im Voraus meinen Dank für eure Vorschläge.

dav133
2004-08-24, 16:40:49
und ein Headset kommt nicht in Frage?

MannDesAuges
2004-08-24, 16:51:28
und ein Headset kommt nicht in Frage?

Nein, wie gesagt: Ich habe einen sehr guten Kopfhörer, dessen Sound-Qualität ich nicht mehr missen möchte (da würde auch AFAIK kein Headset mitkommen).

Alex31
2004-08-24, 16:54:33
Schau mal bei www.caseking.de unter Gaming, die haben da zwei Mikros die dir helfen könnten.

:wink:

MannDesAuges
2004-08-24, 23:30:12
Schau mal bei www.caseking.de unter Gaming, die haben da zwei Mikros die dir helfen könnten.

:wink:

Danke für den Hinweis.


Gibt es sonst niemanden hier mit Erfahrungs-Tips?

;(

BK-Morpheus
2004-08-24, 23:33:58
ich hab noch so ein 4€ clip mikrofon, dass mich total überrascht hat.
Es hat eine tolle Klangqualität (besser als mein Gamevoice) und es reicht, wenn man es über die Tastatur oder vor den Monitor legt, da es laut genug ist.

YupiYux
2004-08-25, 00:28:10
@MannDesAuges

Hiho,ich spiele mit dem Gedanken mir einen AKG Kopfhörer zuzulegen , welchen Kopfhörer hast du da genau ?

MannDesAuges
2004-08-25, 00:37:21
@MannDesAuges

Hiho,ich spiele mit dem Gedanken mir einen AKG Kopfhörer zuzulegen , welchen Kopfhörer hast du da genau ?

AKG k301 XTRA. Ist sozusagen der Einstieg in die gehobenen Klasse.

Kopfhörer sind aber prinzipiell etwas Subjektives. Den "Passende" findet man am besten durch Probehören, auch auf einen bequemen Sitz sollte man achten. Der AKG hat mich! klanglich sehr überzeugt, und beim Probehören "spontan" gut auf meinen Kopf gepasst - darauf lege ich sogar den grösseren Wert. Wenn ein Kopfhörer bereits beim Anprobieren nicht optimal passt, hast du nach mehreren Stunden bestimmt keinen Spass mehr daran, auch wenn er noch so toll klingt. :biggrin:

Basti2k
2004-08-25, 00:39:46
PLantronic audio 90 !!!!

viele viele zocker haben es und lieben es :)

MannDesAuges
2004-08-25, 00:50:25
PLantronic audio 90 !!!!

viele viele zocker haben es und lieben es :)

Thx, siehe meinen Post:
Nein, wie gesagt: Ich habe einen sehr guten Kopfhörer, dessen Sound-Qualität ich nicht mehr missen möchte (da würde auch AFAIK kein Headset mitkommen).