PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Reiseziel für Kursfahrt?


FragMaztah
2004-08-24, 15:52:07
hi,

wir wollen demnächst eine kursfahrt machen, jedoch muss das reiseziel in deutschland liegen. jeder von uns soll mal ein paar vorschläge machen und da hier sicher schon viele auf kurs-/klassenfahrten in deutschland waren, könnt ihr mir sicher helfen ;).

wichtig wäre etwas kultur in der nähe, als ziel für einen tagesausflug o.Ä. desweiteren sollte das ganze nicht irgendwo auf dem land sein, damit man abends auch mal seinen spass haben kann =). kosten sollte das ganze maximal 200€ (fahrt, unterkunft und ausflugskosten).

bin gespannt auf eure vorschläge.

gruss

Cumshot-Cowboy
2004-08-24, 16:02:50
hm in der 10. sind wir mal nach münchen gefahren für eine woche...
haben da in so ein jugendhaus übernachtet und waren von der city so ca. 20min bahn/u-bahn fahrt entfernt...war ganz gut, kann man schön zum kloster andecks ;) oder andere ausflüge machen münchen bietet ja recht viel...

br
2004-08-24, 16:06:07
..

Cumshot-Cowboy
2004-08-24, 16:10:26
hmm stimmt im kz-dachau waren wir auch noch is ja in der nähe. war auch sehr interessant

FragMaztah
2004-08-24, 16:14:45
mit der abschlussklasse sind wir auch nach münchen gefahren. war recht lustig und gar nicht mal so teuer (wir haben direkt nebem dem uni campus in einer pension gewohnt). jedoch war das noch zu DM zeiten, ich glaub seit dem euro ist münchen ne recht teure stadt.

ich tendiere mittlerweile zu bremen, ist ne schöne stadt und ich hab auch schon ein paar angebote gefunden, die deutlich unter 200 € liegen. ausserdem ist es von hier nicht so weit weg, weil so ne 8 h busfahrt nach bayern stresst irgendwie auch, wie ich finde.

Cumshot-Cowboy
2004-08-24, 17:52:23
hmm wir sind da damals angenehm mit dem ice hingefahren...
so teuer war das im vergleich zum bus auch nicht und es war wesentlich angenehmer

aCiD
2004-08-24, 19:44:18
Ich fand bisher Köln und Hamburg ziemlich cool, wobei mir Köln irgendwie besser gefallen hat, lag aber wohl an der Gesellschaft...und an der Unterkunft in Hamburg...

Greetz
aCiD

Butter
2004-08-24, 19:58:21
Wir waren mal in Weimar für 1 Woche, war auch sehr interessant.

Ist ja das Goethe-Haus da, KZ Buchenwald, und eine schöne Innenstadt, also, da wird einem nicht so schnell langweilig. ;)

Ist ein lohnenswertes Reiseziel, wie ich finde, und in der Jugendherberge dort (war so 5-10min vom Stadtzentrum entfernt, und in Sichtweite das HBF) ist es auch recht günstig.

Genau das haben wir auch gemacht, allerdings mit dem Deutsch LK, quasi auf den Spuren von Geothe.
War recht geil.

AlfredENeumann
2004-08-25, 00:00:41
Wie wäre es mit London?
Wie waren eine Woche dort, aks Kursfahrt. Untergebracht waren wir in Gastfamilien in Wimbledon.
Ist echt ne Reise wert, leider schaft man es bei weitem nicht in einer Woche alles zu sehen.

Arrrgh. Vergiss es. Habs nicht richtig gelsen. Soll ja in Deutschland sein.
Also, dann mancht ne Rundfahrt. Da könnt ihr gutverteilt so einige Kulturelle Sehenswürdigkeiten unter die Augen bekommen.

Nero
2004-08-25, 00:20:15
Also wir sind nach Berlin gefahren und es war genial. Richtig günstig wird es wenn ihr die Fahrt vom Staat als Lehrfahrt genehmigt bekommt, nähmlich dann bekommt ihr ein zuschluss+ termin im bundestag und im Verteigigungsministerium.

Gunaldo
2004-08-25, 12:28:08
wir waren in rom, ging gut ab!:)

Monkey
2004-08-25, 13:26:45
wir warn mal auf rügen, is echt n1 da :)

govou
2004-08-25, 15:24:54
Deutschland...naja. Ich empfehle euch Prag. Extrem geile Stadt, viel günstigere Preise als hier (noch?!), Kultur pur und der Spaß (Laserhalle, Nachtclubs...) bleibt auch nicht auf der Strecke :D