PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressor (vapochill LS) OC Frage


onkel2003
2004-08-24, 16:45:12
Mal ne Frage, an die, die ihr CPU, mit ein Kompressor beglücken.

Habe vor mir die (vapochill LS) zu ziehn. Nur wolte vorweg, erst mal etwas sicherstellen.

Ich kann meine CPU mit 4 Ghz, und lüftkühlung ( nicht stabil ) betreiben.

jetzt lesse ich des öfteren, das in - Graden, die cpu, nicht mal mehr so eine hohe vcore brauch.

Ist das richtig so ?.
Beispiel, ich brauche 1,575 Vcore, um Stabil die 3,8 zu haben.
Würde ich Beispiel mit 1,50 Vcore un 3,8, und Kompressor, die CPU auch stabil bekommen.

Oder hat der Kompressor überhaupt keine auswirkung hier drauf.
den dann wiederum, würde ein komprssor nicht lohnen in mein fall, da ich meine cpu nicht mal mit 1,725 Stabil bekomme, obwohl ich keine Temp problemme habe.
habe es mal so angetestet, Morgens, 22 Grad zimmer temp, gehäuse auf gemacht, und grossen ventilator, drauf,
temp blieben in super guten bereich, nur halt, lief nix stabil.

Wie weit man OC kann, weis ich kann man nicht pauschal sagen.

Aber bringt ein Komprssor, in soweit, das die cpu, von vornerein, stabiler ist, und auch die vcore nicht mehr so hoch gezogen werden muss.


Achso, bitte, keine Könnte sein auskunft, nach möglichkeit, solten die sich zu wort melden die ein (vapochill LS) oder änlichen Kompressor haben.
Will keine 600 Okken in sand stecken,
Bin an überlegen beiden zu kaufen, (vapochill LS) und 6800 ultra, die 6800 ultra ist sicher, nur mit den kompressor bin ich mir noch nicht sicher, bevor ich diese fragen, eventuell beantwortet bekommen habe.

Ansosten wenn wir schon dabei sind, weis einer ein guten laden, wo man sie bekommt, ohne grosse lieferzeit, oder vieleicht sogar gebraucht, aber in 1A zustand, für sockel 478,

TB1333
2004-08-24, 20:42:24
[QUOTE=onkel2003]
Ich kann meine CPU mit 4 Ghz, und lüftkühlung ( nicht stabil ) betreiben.

jetzt lesse ich des öfteren, das in - Graden, die cpu, nicht mal mehr so eine hohe vcore brauch.

Ist das richtig so ?.
Beispiel, ich brauche 1,575 Vcore, um Stabil die 3,8 zu haben.
Würde ich Beispiel mit 1,50 Vcore un 3,8, und Kompressor, die CPU auch stabil bekommen.
[QUOTE]

Ja das stimmt.
Auch der mögliche Endtakt ist höher (dank der Temps unter 0°c)
Schau am besten mal hier (http://www.overclockers.at/forumdisplay.php?s=&forumid=36) vorbei.
Die haben ziemlich viel Ahnung von der Materie :smile:

BvB123
2004-08-27, 20:37:39
Ist das richtig so ?.
Beispiel, ich brauche 1,575 Vcore, um Stabil die 3,8 zu haben.
Würde ich Beispiel mit 1,50 Vcore un 3,8, und Kompressor, die CPU auch stabil bekommen.





Ja das dürfte hinkommen

z.b Stonka hat vorher glaube ich 3,8Ghz geschafft mit 1,7

Mit Mach2 kommt er 400mhz höher bei gleicher vcore


Gruß

Gast
2004-09-09, 14:02:35
Mal ne Frage, an die, die ihr CPU, mit ein Kompressor beglücken.

Habe vor mir die (vapochill LS) zu ziehn. Nur wolte vorweg, erst mal etwas sicherstellen.

Ich kann meine CPU mit 4 Ghz, und lüftkühlung ( nicht stabil ) betreiben.

jetzt lesse ich des öfteren, das in - Graden, die cpu, nicht mal mehr so eine hohe vcore brauch.

Ist das richtig so ?.
Beispiel, ich brauche 1,575 Vcore, um Stabil die 3,8 zu haben.
Würde ich Beispiel mit 1,50 Vcore un 3,8, und Kompressor, die CPU auch stabil bekommen.

Oder hat der Kompressor überhaupt keine auswirkung hier drauf.
den dann wiederum, würde ein komprssor nicht lohnen in mein fall, da ich meine cpu nicht mal mit 1,725 Stabil bekomme, obwohl ich keine Temp problemme habe.
habe es mal so angetestet, Morgens, 22 Grad zimmer temp, gehäuse auf gemacht, und grossen ventilator, drauf,
temp blieben in super guten bereich, nur halt, lief nix stabil.

Wie weit man OC kann, weis ich kann man nicht pauschal sagen.

Aber bringt ein Komprssor, in soweit, das die cpu, von vornerein, stabiler ist, und auch die vcore nicht mehr so hoch gezogen werden muss.


Achso, bitte, keine Könnte sein auskunft, nach möglichkeit, solten die sich zu wort melden die ein (vapochill LS) oder änlichen Kompressor haben.
Will keine 600 Okken in sand stecken,
Bin an überlegen beiden zu kaufen, (vapochill LS) und 6800 ultra, die 6800 ultra ist sicher, nur mit den kompressor bin ich mir noch nicht sicher, bevor ich diese fragen, eventuell beantwortet bekommen habe.

Ansosten wenn wir schon dabei sind, weis einer ein guten laden, wo man sie bekommt, ohne grosse lieferzeit, oder vieleicht sogar gebraucht, aber in 1A zustand, für sockel 478,
kompressor ist halt absolut freak. macht spass und denke du wirst so 4,2ghz schaffen.

LOCHFRASS
2004-09-09, 22:54:16
kompressor ist halt absolut freak. macht spass und denke du wirst so 4,2ghz schaffen.

Ne Kaskade mit -100 Grad ist "Freak", nicht ein einfaches, vorkonfiguriertes R134a/R404a System. :ugly:

sonix
2004-09-10, 14:22:18
und bequem zum transportiern :biggrin:

hab auch ne LS und ein über 1 jahr alten 3.06 p4.
mit wasser ging er bis 3.6 ghz mit standart vcore und max 3.8 (glaub so 1.7-1.8 Vcore) aber beides instabil.
mit der LS kann ich ihn 3.9 stabil (1.7-1.8 Vcore) betreiben und max 4 ghz aber instabil.

wie weit ich mit standart vcore komme (mit der LS), wüsste ich jetzt grad nid.

gruss

d3rd3vil
2004-10-31, 14:41:54
Ich will mir jetzt ne Vapochill PE mit neuem CPU Kit kaufen! Gebraucht von nem Kumpel mit Gehäuse und Handbuch für 350euro! Gefällt mir ganz gut und die ist auch noch stark genug.....

Huhn
2004-10-31, 18:25:51
Ne Kaskade mit -100 Grad ist "Freak", nicht ein einfaches, vorkonfiguriertes R134a/R404a System. :ugly:
naja betreib mal nen normales r134a r404a system. ist auch nicht so, dass man da keine probleme beim betrieb mit hat. man muss schon alles ordentlich isolieren etc