PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur His X800 Pro IceQ


Marco76
2004-08-24, 16:56:07
Hi.

Nach dem ich dem 16 Pipes Mod gemacht habe, bleiben noch ein paar Fragen zu meiner Grafikkarte offen.

1. Ich würde gern die Karte weiter optimieren. Den XT-PE Takt mag sie nicht so richtig und quittiert zeitweise mit freezes, so dass ich das originale Bios wieder drauf hab.
Gibt es für die Karte nen einfachen Voltmod, den man Ruckzuck und nicht sichtbar rückgängig machen kann? evtl für GPU und Ram? Am besten noch, ohne den Lüfter abnehmen zu müssen.

2. In der PCGH steht, dass die Lüfterspannung der X800XT Version der Karte auf 5,6 Volt gedrosselt wurde. Trifft das auch auf meine Karte zu und kann ich das irgendwie ändern, ohne was zu beschädigen?
Inwieweit regelt das ATI Tool dann doch höher, oder sind dann 100% eben 5,6 Volt und mehr geht nicht?

3. Das ist meine erste Vivo Karte und es gibt leider keine genaue Erklärung zur Nutzung des Video Eingangs im Handbuch. Ich hab gestern versucht, meinen digitalen Festplatten Receiver mit der Kabelpeitsche an den Eingang zu hängen. leider bekomme ich über das der Graka beigelegte Programm (Ulead Viedeo Studio 7SE) kein Bild sondern nur die Fehlermeldung: Entweder ist kein Videoaufnahme-Treiber in ihrem System installiert, oder es ist kein Gerät angeschlossen!

Kann mir jemand Tips geben, wie ich den Video Eingang der Graka nutzen kann? Brauch ich ein spezielles Programm oder Treiber?

Ist ziemlich viel ich weiß, für eure Mühe bedanke ich mich schonmal.

Gast
2004-08-25, 10:17:50
um VIvo zu nutzen muss auf jeden der wdm treiber installiert sein,

vmods: http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/voltmods/101

zum rest kann ich dir nix sagen

Uller
2004-08-25, 10:42:07
Lüfterspannung: 100% sind 12 Volt.

Marco76
2004-08-25, 15:47:05
@ Uller

Trifft das definitiv auch auf die His IceQ zu? Das würde dann bedeuten, dass ich den Lüfter durch das Ati Tool höher drehen lassen könnte als default.
Lässt sich die Drehzahl irgendwie auslesen?

@ Gast

Löten wollte ich nicht, dachte es gibt was "einfacheres"

Kayhan 17#
2004-08-25, 16:12:44
schau ma neach bleistift mod gibts glaub auch aber hatte ma hier im forum was von wrapper oder so gelesen...

Gast
2004-08-25, 16:28:57
jop hatte ich vergessen das es eine pencil vmod für die gpu gibt, aber ein multimeter ist unbedingt notwendig für sowas, such mal hier im forum oder bei rage3d, sollte ganz einfach sein mit dieser methode

Marco76
2004-08-25, 16:44:33
Ja, hab grad gesehen, dass es da noch nen anderen Thread zu gibt.

Schnell mal mit dem Multi die VCore nachgemessen und 1,4002 Volt rausbekommen. Scheint nicht an zu wenig Spannung zu liegen, wenn die Karte bei XT PE Takt freezed. Schade, hab gehofft, ich könnte das einfach ändern.

Kayhan 17#
2004-08-25, 16:59:27
1.45 war glaub mittelmäßig probiers doch mal..

Marco76
2004-08-25, 17:28:09
Ja klar, damit du meine geile Karte bei eBay ergattern kannst. :biggrin:

Habs probiert mit 1,463V keine Verbesserung. Höher geh ich nicht.
Vielleicht hol ich mir bei Verfügbarkeit irgendwann mal ne echte XT, wird wohl nicht wirklich nötig sein.

Hast Du ne idee zu meiner defekten 9800 Pro, Kayhan. Liess sich von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr starten. Ich dachte erst das Mainboard ist defekt, ganz komische Anzeichen. Karte wurde nur zum benchen übertaktet und hatte nen Silencer drauf. Zum Zeitpunkt des Ablebens war nichts übertaktet.