PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie brenne ich 800mb rohlinge


TomatoJoe
2004-08-24, 17:27:41
was muß ich alles umstellen, damit ich cd#s mit 800mb brennen kann???
ist das normal, dass wenn ich diese rohlinge einlege und ich dann auf eigenschaften geh, dass angezeigt wird, die rohlinge seinen nur 702mb groß?

x-dragon
2004-08-24, 17:32:19
Unterstützt dein Brenner diese CD-Größe? Welches Brennprogramm verwendest du denn? Und ist diese aktuell?

Um größere CDs zu brenne muss man z.B. bei Nero, übergroße CDs in den Optionen erlauben und diese dann im "Disk-at-Once"-Modus brennen.

TomatoJoe
2004-08-24, 18:18:29
ich weiss nicht ob mein brenner diese größe unterstützt(habe das asus n6800n mit dem cd brenner)

Basti2k
2004-08-24, 18:21:13
welches brenn tool ?

weil wenn nero mußt du den regler ganz unten auf 90min oder so einstellen !

Unreal Freezer
2004-08-24, 18:42:55
Also auf eine 700 MB CDR passen 800MB VCD Film, frag mich nicht warum, ist aber so. Also einfach brennen, auch und das mit den 800MB geht nur aufgrund des VCD Formates, also nicht mit spielen oder so

Black-Scorpion
2004-08-24, 18:59:06
Also auf eine 700 MB CDR passen 800MB VCD Film, frag mich nicht warum, ist aber so. Also einfach brennen, auch und das mit den 800MB geht nur aufgrund des VCD Formates, also nicht mit spielen oder so
Das geht nur, weil bei (S)VCDs keine Fehlerkorrekturdaten vorhanden sind.
Deshalb kann der Platz für die Daten genutzt werden.
Wie du schon geschrieben hast geht es deshalb bei anderen Formaten (Audio CDs und Daten CDs) nicht.

Basti2k
2004-08-24, 23:30:29
Also auf eine 700 MB CDR passen 800MB VCD Film, frag mich nicht warum, ist aber so. Also einfach brennen, auch und das mit den 800MB geht nur aufgrund des VCD Formates, also nicht mit spielen oder so


geht ja net um die MB sondern um die zeit !

700MB = 80min.