PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externen Gehäuse für Festplatten


wahnsinnshirsch
2004-08-24, 19:03:56
Hi
Ich habe mir ein externes Gehäuse USB 2.0 für eine 60GB Maxtor Platte zugelegt.
Weiß jemand wie ich die Platte jumpern muss das es läuft?
Also ich hatte sie auf Master, so hat er die Platte erkannt und ich konnte alles drauf speichern, aber die Daten wieder abrufen, war nicht möglcih und WINXP ziegte mir immer an das gerade ein Datenverlust auf K:\ passiert ist.
Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen was ich noch einstellen muss, damit das nicht mehr passiert?

mfg wahnsinnshirsch

aCiD
2004-08-24, 21:04:26
Hatte bei meiner IcyBox am Anfang auch Probleme mit der Jumperung. Probier es mal auf Slave oder ohne Jumper und ansonsten wirf einen Blick auf das Handbuch, ist vllt. bei jedem Gehäuse anders..

Greetz
aCiD

wahnsinnshirsch
2004-08-25, 12:59:49
Ja hatte es jetzt schon auf Slave und ohne, aber da erkennt er die PLatte gar nicht erst.