PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : normal surfen - wie viel volumen?


Gast
2004-08-24, 20:02:03
...hi,hAbe bisher dsl-flat und möchte demnächst wegen zeit/geldmangel auf ein monatl. stundenpaket umsteigen. habe mir da von freenet dsl_1gb tarif ausgesucht:
Monatspreis:
0.00 ?
Einrichtungsgebühr:
0.00 ?
Freistunden:
20 h
Preis pro Minute:
1.00 Ct
Freivolumen:
1.00 GB / Monat
Overtraffic:
1.10 Cent / MB

wie ist das ganze zu verstehen?
wenn die 20 freistunden weg sind kostet die minute 1.00ct?
wieweit kommt man mit 1gb free als normalsurfer(-also keine downloads-bloss bisschen rumsurfen,e-mail) ca. 1-2h am tag.

Butter
2004-08-24, 20:04:39
Wenn man norml suft kommt man auf ca. 15 Mb pro Stunde an Upload.

Ikon
2004-08-24, 20:16:23
Ich surfe zurzeit auch mit 1GB Transfervolumen, sitze allerdings praktisch den ganzen Tag am Rechner (Semesterferien :) ), und ausserdem bin ich nicht übermäßig sparsam mit Downloads (Treiber, Freeware, etc.).

Resümierend kann ich sagen, dass 1GB prinzipiell dazu reicht, allerdings mit einem großen ABER -> Zum Surfen schalte ich das Laden von Bildern prinzipiell ab, mit einigen Ausnahmen wenn es nötig ist. Grafiken/Bilder/Buttons fressen wirklich unheimlich viel Bandbreite.

In deinem Fall, also bei etwa 2 Std. Surfen pro Tag ohne größere Downloads, solltest du mit dem 1GB-Limit keine Probleme bekommen (und du musst natürlich nicht auf Bilder verzichten).

Ich rate dir allerdings trotzdem einen TrafficMonitor laufen zu lassen, damit es keine bösen Überraschungen gibt oder falls du eben doch mal etwas größeres herunterladen willst/musst.

Leider kann ich dir auch nicht sagen, wie dieses 20Std.-Limit in Verbindung mit dem 1GB-Limit nun gemeint ist. Sehr verwirrend.

Gast
2004-08-24, 20:28:05
hui...ist ja allerhand.stundenmässig würde das volumen mir ausreichen...habe aber gerade durchgerechnet das das mit dem 1cent/min doch ganz schnell teurer wird...40h für 27,-eus - ist mir doch zu fett.

Duran05
2004-08-24, 20:34:42
1 GB pro Monat sind SEHR wenig.

Normalerweise erreicht man dieses Limit schon, wenn man täglich mehrere Webseiten und Foren besucht.

Sobald man auch nur im geringsten daran denkt, MP3-Radio zu hören oder irgendetwas downzuloaden, kommt man leicht darüber.

... Ich würde dir einen Tarif ab 5 GB empfehlen. Alles darunter ist sehr knapp bemessen - vorallem bei einem DSL-Zugang.

Bei www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de) und www.verivox.de (http://www.verivox.de) kannst du dir ja mal die Tarife anschauen. Flatrates gibts teilweise schon für 20 € im Monat. Das heißt: Du kannst dann unbegrenzt lange Online bleiben und so viel herunterladen, wie du willst.

Gast
2004-08-24, 20:56:52
...hi,hAbe bisher dsl-flat und möchte demnächst wegen zeit/geldmangel auf ein monatl. stundenpaket umsteigen. habe mir da von freenet dsl_1gb tarif ausgesucht:
Monatspreis:
0.00 ?
Einrichtungsgebühr:
0.00 ?
Freistunden:
20 h
Preis pro Minute:
1.00 Ct
Freivolumen:
1.00 GB / Monat
Overtraffic:
1.10 Cent / MB

wie ist das ganze zu verstehen?
wenn die 20 freistunden weg sind kostet die minute 1.00ct?
wieweit kommt man mit 1gb free als normalsurfer(-also keine downloads-bloss bisschen rumsurfen,e-mail) ca. 1-2h am tag.

falls du in köln wohnst, hol dir liba netcologen, da gibts ein gig auch für free aber ohne jegliche zeitbegrenzung

Gast
2004-08-25, 16:15:48
....ich glaub ich behalt meine flatrate :)

Recos
2004-08-25, 16:36:09
Ich kann dir eine 5GB Datenvolumen von Lycos anbieten.
DSL Anschluss von der Telekom: ca. 20€
Lycos 5GB: ca. 8€
insgesammt: ca. 28€

ODER du nimmst die Flatrate von Tiscalli (die haben im Moment ein Angebot biszum 26.8 anmelden und die ersten 3 Monate für Flat nur 7,90€ zaheln, danch 15,90€)

DSL Anschluss von der Telekom: ca. 20€
Tiscali Flat: ca. 16€
insgesammt: 32€

Wenn du nicht irgendwie illegale Sachen downloadest oder ähnliches, dann kann ich dir Tiscalli wärmstens empfehlen!

MfG Recos