PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Förmliche Anrede augf English.


Mordred
2004-08-24, 20:12:03
Hi,

hab grad was wegen nem Job am laufen so merh oder weniger nur die Firma is aus amerika und ich wollte da grade ein Anschreiben fertig machen. Wie ihr aus dem Titel schon seht bräcuhte ich mal die förm,liche anrede auf english. Die weiss ich grade net musste noch nie was in die Gegend schicken. Am besten wäre halt die anrede und dan wie man weitermachte also mit, oder mit punkt ka wie dies da handfhaben. Der rest ist schon fertig.

Schonmal thx für die hoffentlich erscheinenden Antworten

€: Ähm ja jetzt hab ich ganz vergessen welche anrede ich bräuchte :> Also es müsste das equivalent zu Sehr geehrte Damen und Herren sein

GUNDAM
2004-08-24, 20:14:54
Da gibts mehrere Arten:

Dear Ladies and Gentlemen
Dear Sir or Madam
Dear Mr. ...
Dear Mrs. ...

also nix kompliziertes.

Mordred
2004-08-24, 20:17:53
Da gibts mehrere Arten:

Dear Ladies and Gentlemen
Dear Sir or Madam
Dear Mr. ...
Dear Mrs. ...

also nix kompliziertes.

Dear Ladies and Gentlemen die kam mirt auch als erstes in den Sinn aber klingt das nicht irgendwie nen bisschen geschwollen?! Obwohl Sir or Madame klingt schon bald nach militär :> Naja gut dann werd ich wohl das nehmen. Falls noch jeamdn eine weis der brief geht erst morgen mittag auf goldstatus also solange kann man noch fixes anbringen

Franklin
2004-08-24, 20:34:27
"Dear Sir or Madam" benutzen wir auch bei Kontakt zu ausländischen Kunden. Da gab es noch nie Probs mit.
Wäre mein Favorit.

Gast
2004-08-24, 20:44:08
Dear Sir/Madam/Mr/Ms
und dann ein
best regards
(da gibt es noch with kind regards, warm regards, etc ..)

(Jedenfalls werde ich so von unseren amerikanischen Kunden angeredet. Zumeist nehmen sie auch meinen Vornamen. (Hi + Vorname, regards oder Kurzform oder rgds(?))

Mordred
2004-08-24, 21:15:18
Danke danke,

hab jetzt sir or madam genommen mit nem best regards am ende.

Denke mal das wird so in Ordnung gehen.

Niochmal thx fürs fixe antworten :uup:

Gast
2004-08-24, 21:57:34
Lern erstmal deutsch bzw. Rechtschreibung die is ja katastophal bei dir

rade0n
2004-08-24, 21:59:28
afaik am ende auch ein "sincerely yours name"?

Mordred
2004-08-24, 22:06:05
Lern erstmal deutsch bzw. Rechtschreibung die is ja katastophal bei dir
Mal was von tippfehlern gehört? Ausserdem reg dich erstmal bevor du mich dumm anlaberst. Spinner

€: Im übrigen guck dir mal deinen eigenen Satz genauer an :>

Maki
2004-08-24, 22:18:08
"Dear Sirs" entspricht unserem "Sehr geehrte Damen und Herren". Ha ich zumindest in Geschäftskorrespondenz so gelernt. Als Abschluss hatten wir "Your sincerely .... "

Robbenklopper
2004-08-24, 23:25:48
Wenn ich geschäftlich was rumschicke, dann auch immer mit "Dear Sirs" und "best regards", wenn ich was von einem will dann noch ein "thanks in advance for your kind assistance". :shrug:

KaeptnOvi
2004-08-25, 09:20:56
Wenn man mit "Dear Sir/Madam oder Dear Sirs" beginnt sollte man mit "Yours faithfully" beenden, wenn man den Namen schreibt (Dear Mr. Soundso), endet man mit "Yours sincerely". Jedenfalls hab ich's so gelernt.

nodh
2004-08-25, 19:18:48
Wenn man mit "Dear Sir/Madam oder Dear Sirs" beginnt sollte man mit "Yours faithfully" beenden, wenn man den Namen schreibt (Dear Mr. Soundso), endet man mit "Yours sincerely". Jedenfalls hab ich's so gelernt.
Kann ich genau so bestätigen (von Cambridge-Zertifikaten).

derJay
2004-08-25, 19:26:30
www.englische-briefe.de