PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 4.4+ und Nforce AGP -> BlueScreen! (new)


0alvaman0ß
2004-08-24, 20:12:16
Guten Tag!

Ich habe nun schon seit längerem ein schier unlösbares Problem, und versuche nun auf diesem Weg Hilfe zu erhalten…

Mein System:
Athlon XP 1700, Abit NF7 Rev. 2.0 Bios 2.5, 2*512 MB 333 Infineon, Sapphire Radeon 9700, Audigy 2, Samsung SP1604N (160GB), 16x Pioneer, Plextor Premium, Levicom 420 Watt

OS ist Windows XP mit SP1

Nforce Treiber 4.27
Catalyst 4.3
DirectX9c
Audigy vom April/Mai 04

Hintergrundprogramme habe ich nicht laufen...


Versuche ich jetzt ein Treiber-Update auf eine Catalyst-Version höher als Version 4.4 zu machen, kommt nach dem üblichen Neustart erstmal ein schwarzer Bildschirm, dann der Desktop voller Artefakte, als wenn ich zuviel OC betreiben hätte, und schließlich nach einiger Zeit ein Bluescreen mit dem Hinweis auf die Systemdatei ati2dvag, also den Catalyst...
Das ganze passiert wie gesagt nur mit Versionen nach dem Catalyst 4.4er...
Deinstalliere ich aber AGP/Gart Treiber des Nforce2, kann ich auch ohne Probleme den neusten Catalyst installieren… Das System läuft aber nicht so rund wie mit AGP-Treiber…
Auch eine komplette Neuinstallation und das durchtesten diverser Treiberversionen haben keine Lösung gebracht…


mfg aLVaMaN, der jetzt hoffentlich alles richtig gemacht hat?!

0alvaman0ß
2004-09-02, 16:16:23
*push*

!?!