PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerz wenn ich mich hinlege!!


haferflocken
2004-08-24, 20:33:32
Manchmal hab ich, wenn ich mich aufs Bett knalle, einen Schmerz im gesamten unteren Teil meines Rückens (weiss nicht obs die WS ist, oder eher die Muskeln, vielleicht ist es aber auch ein Entlastungssignal, glaube ich aber nicht, sonst hätte ich vorher Schmerzen und nicht danach, beim Hinlegen). Der Schmerz lässt aber sehr schnell wieder nach (nicht plötzlich, sondern stetig).

Kennt das wer? Was ist das? Ist das normal (evtl. schon)?

War heute und gestern 2-3 Stunden schwimmen, vielleicht hat es damit etwas zu tun?? ... aber glaube ich nicht.. Hatte ich glaube ich schon immer ab und an mal...

Amarok
2004-08-24, 21:18:06
Klingt nach Wirbelsäulenproblem, wobei, wie schon in einem anderen Thread, man nicht genau sagen kann ob es die Muskeln oder die WS selber ist. Ändert sich etwas am Schmerz wenn du dich dabei bewegst?

haferflocken
2004-08-24, 21:29:33
Klingt nach Wirbelsäulenproblem, wobei, wie schon in einem anderen Thread, man nicht genau sagen kann ob es die Muskeln oder die WS selber ist. Ändert sich etwas am Schmerz wenn du dich dabei bewegst?

Hmm.. ist jetzt ein bisschen blöd, kann ich jetzt nicht testen, weil ich den Schmerz nicht auf anhieb wieder zustande bekomme, der ist nur manchmal beim hinlegen da (also nicht beim Prozess des hinlegens, sondern dann wenn ich liege). Ich weiss nicht was ich vorher machen muss damit der Schmerz wieder kommt sobald ich mich hinlege... Vielleicht muss ich mich nur körperlich besonders anstrengen, kA... Mal probieren =)

BTW habe vom Schwimmen nen leichten Muskelkater, hat aber bestimmt nichts damit zu tun, denn ich hatte das Prob auch früher...

Christoph_R
2004-08-24, 22:21:02
hm hab ich auch manchma
wenn ich mich aufn rücken lege (aber eher selten)
liegt wohl daran das die WS sich nach unten sackt
weil ich doch schon ein kleinen hohlrücken habe :|

haferflocken
2004-08-24, 22:26:00
hm hab ich auch manchma
wenn ich mich aufn rücken lege (aber eher selten)
liegt wohl daran das die WS sich nach unten sackt
weil ich doch schon ein kleinen hohlrücken habe :|

Was ist denn genau ein Hohlrücken? Habe ich schon oft gehört, weiss aber nicht genau was das ist...

Und: unten Richtung Bett oder unten im Sinne von Richtung Füße?

Christoph_R
2004-08-24, 22:30:14
naja ich hab ein ganz leichten nich so komisch wie aufn bild aber man erkennt es doch da am besten:
http://www.hausarbeiten.de/binary/21536/22.gif

/me hats im unteren rücken bereich
wie gesagt aber nur selten

/edit

achso unten richtung bett

haferflocken
2004-08-24, 22:42:16
naja ich hab ein ganz leichten nich so komisch wie aufn bild aber man erkennt es doch da am besten:
http://www.hausarbeiten.de/binary/21536/22.gif

/me hats im unteren rücken bereich
wie gesagt aber nur selten

/edit

achso unten richtung bett

Hmm.. habe (glaube ich) Normalhaltung...komisch