PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Wohnung , welcher DSL vertrag lohnt?


Werner hintze
2004-08-24, 21:05:52
hallo ziehe bald um und bin etwas aus der sache draussen wenns um DSL zugänge geht
könnt ihr mir was empfehlen?

Also hatte bisher T-Online Flatrate und normalen DSL zugang, war soweit zufrieden aber jetzt gibts ja DSL 2000 usw.
Gibts den normalen DSL zugang überhaupt noch? Und kostet die Flatrate gleich ob ich nun DSL 2000,3000 oder was auch immer nehme?

Wer hat da erfahrungswerte was sich lohnt?

sollte alles recht günstig sein , Flatrate muss aber sein

Duran05
2004-08-24, 22:49:49
Es gibt für neukunden von der Telekom nur noch ADSL mit 1 MBit, 2 MBit oder 3 MBit. Wenn du darunter liegst, kannst du auch DSL-Light bekommen... was noch langsamer ist.

Die Preise je nach Tarif sind unterschiedlich hoch.
Die Flatratepreise kosten je nach Anschlussgeschwindigkeit unterschiedlich viel.

Am besten informierst du dich mal bei www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/) und www.verivox.de (http://www.verivox.de/)

Eine unbeschränkte Flatrate für DSL 1000 sollte ca. 20 € kosten, während die 3000er Flatrate mit 45-xxx € angesetzt werden muss.

Gast
2004-08-25, 16:51:33
bin altkunde und hab das "alte" normale DSL is das light??
würde mir auch ev reichen wenn ich dadurch spare

Duran05
2004-08-25, 16:57:16
Das normale "ADSL" hatte damals 768 kbit/sekunde download, 128 kbit upload.

Dieses wird offiziell nicht mehr angeboten. Die 768er Anschlüsse werden bis Jahresende alle auf 1 MBit umgestellt (sofern möglich).

Dementsprechend sind die 1 MBit-Anschlüsse von der Telekom derzeit die kleinsten.

Wenn deine Leitung zu lang ist, und du z.B. kein 1 MBit bekommen kannst, werden die dir z.B. auch 384er DSL anbieten.

Das ist vom Preis her aber meist genauso teuer wie ein 1 MBit Anschluss. Sparen tust du damit allerdings nicht.

... Am besten du schaust dir die zwei Links oben an. Eventuell gibt es auch regionale Anbieter an deinem neuen Wohnort, die teilweise bessere Angebote haben, als die Telekom.