PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie geht ihr mit Geld um?


Kunibert
2004-08-24, 22:13:52
Hallochen,

mich würde es mal interessieren wie ihr mit Geld umgeht ?

Eigentlich war ich ein "Sparer" jedoch bin ich mit der Zeit doch etwas lockerer im Umgang mit dem lieben Geld geworden. Das liegt natürlich auch daran, dass ich eine Lehre gemacht hab wo auch mehr Geld in die Kassen kommt - im Vergleich zum früheren Taschengeld. Und heut ? Jaaa, da geb ich recht gern Geld aus und gönn mir was, als das ich groß spare und die Kohle auf dem Konto liegen hab. Ein bisschen sparen - okay - aber das meiste geb ich aus. Wie schaut es denn bei aus ? ;)

Oft sag ich mir auch: "das Geld ist ja zum ausgeben da" und was hab ich davon wenn sich fast alles auf dem Konto ansammelt ? ...
Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Rocko_the_Devil
2004-08-24, 22:15:01
ich bin noch schüler, bekomme taschengeld und trag zeitungen aus. meistens spare ich aber auf irgendwas "größeres". am wochnende weggehen oder so mach ich eher selten

Kladderadatsch
2004-08-24, 22:18:50
ich bin eigentlich immer dauerpleite :D
es gibt eigentlich nur eine möglichkeit- das geld kommt gleich aufs konto, dort ist es einfach sicherer aufbewahrt, als im geldbeutel oder der kasse ;)

aber jetzt hab ich mir über 1 jahr ein bisschen kohle für meinen "neuen" pc zusammengespart; doch das fliegt zur zeit für den "übergangs-pc" aus dem fenster- so viel zum verantwortungsvollen umgang ;D

EureDudeheit
2004-08-24, 23:01:22
Zur Zeit hab ich knapp über 400€ zur Verfügung, hab einen Nebenjob gefunden, deswegen kann ich im Moment etwas mehr ausgeben. Manchmal gönne ich mir auch mal neue Elektrogeräte, TV, Fernseher, Handy. Aber spare auch an unnützen Dingen wie Kola im Kino oder Popcorn, solche Sachen kann ich mir auch von zu Hause mitnehmen.

haferflocken
2004-08-24, 23:06:36