PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 30te. Wie feiern?


nggalai
2004-08-24, 23:03:15
Oy oy,

nächstes Jahr ist's bei mir soweit--die magische 30 wird erreicht. ;) Ich feiere meine Geburtstage schon seit Jahren mit meiner besten Freundin, und da sie dann 25 wird würd sich "was Besonderes" in Sachen Party anbieten.

Wie habt ihr euren 30ten gefeiert, falls überhaupt? Halle und Band gemietet? Unter der Decke verkrochen und Oil of Olaz online bestellt? Massenbesäufnis? Kleiner Kreis?

Wär um Feedback froh; momentan tendieren wir zu "Club-in-London-Mieten-und-Gas-geben", ergo fang ich auch schon 1 Jahr im Voraus mit dem Nachfragen an. ;)

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-08-24, 23:08:51
Das ist doch ein gutes Thema, um am WE zu diskutieren! ;)

Da hätte ich nämlich ein paar Ideen!

Gast
2004-08-24, 23:14:37
lol, ein freund wird das in são paulo machen... club oder haus mieten und dann eher richtung massenbesäufnis tendieren... das wird wohl auch nicht zu vermeiden sein..hehe

brujo

Gast
2004-08-24, 23:21:21
Ich könnte ja Mexico vorschlagen! Haus hätte ich parat!

-J.
2004-08-24, 23:21:44
Du bleibst zu Hause und alle kommen in Deine kleine Bude und besaufen sich da...hehe
Aber Alk muss schon sein...;)

-J.
2004-08-24, 23:22:17
Ich könnte ja Mexico vorschlagen! Haus hätte ich parat!
Ja ist klar und nun log Dich wieder ein...;) Und den Flug für alle spendierst du auch

nggalai
2004-08-24, 23:23:55
Mexiko ist nei, da zu weit weg. Die meisten meiner Bekannten sind aus Deutschland und GB, die allermeisten ihrer Bekannten aus GB. Ergo wird's entweder Schweiz oder GB werden.

Falls ich in den nächsten 12 Monaten Multimillionär werde, kann man über Mexiko reden. Vorher nicht. ;)

93,
-Sascha.rb

P.S. dimi: get a bloody registration OMGLOL.rb

Abdul Alhazred
2004-08-24, 23:24:01
Ja ist klar und nun log Dich wieder ein...;) Und den Flug für alle spendierst du auch


Der Brujo schickt mir andaunerd .ORG Links. Kann ich was dafür, wenn meine Cookies nicht damit funzen?


Und nö, Flüge nicht - aber ich spendiere das Essen, so wie das Trinken... ;)

Abdul Alhazred
2004-08-24, 23:25:43
Mexiko ist nei, da zu weit weg. Die meisten meiner Bekannten sind aus Deutschland und GB, die allermeisten ihrer Bekannten aus GB. Ergo wird's entweder Schweiz oder GB werden.


OK - dann kann ich Haus in DE anbieten oder kleine Bude in London... ;)

-J.
2004-08-24, 23:26:28
Der Brujo schickt mir andaunerd .ORG Links. Kann ich was dafür, wenn meine Cookies nicht damit funzen?


Und nö, Flüge nicht - aber ich spendiere das Essen, so wie das Trinken... ;)
Überleg mal, wie teuer der Flug darunter ist...Es hakt wohl...Da müsste man ja schon ein Jahr im Vorraus dafür sparen.

Dann kriegst du den Link und dann gehst Du mit deiner Anmeldung eben dorthin...Ätsch.

-J.
2004-08-24, 23:28:03
OK - dann kann ich Haus in DE anbieten oder kleine Bude in London... ;)
Wir nehmen Dein Domizil...:) Ist günstiger...hehe

Abdul Alhazred
2004-08-24, 23:29:01
Überleg mal, wie teuer der Flug darunter ist...Es hakt wohl...Da müsste man ja schon ein Jahr im Vorraus dafür sparen.

Isch weiss was Du verdienst! Das kriegst Du auch in kürzer Zeit zusammen! :P

Dann kriegst du den Link und dann gehst Du mit deiner Anmeldung eben dorthin...Ätsch.

Hallo? Automatisierte Welt? Ich will dann schon auch die richtigen Links, mit den richtigen Cookies!!!!!!!!!!111111einseinseinseins

Abdul Alhazred
2004-08-24, 23:29:57
Wir nehmen Dein Domizil...:) Ist günstiger...hehe


Och, ich krieg Flüge nach Standstead für 50 Euro... ;)

-J.
2004-08-24, 23:30:20
Isch weiss was Du verdienst! Das kriegst Du auch in kürzer Zeit zusammen! :P



Hallo? Automatisierte Welt? Ich will dann schon auch die richtigen Links, mit den richtigen Cookies!!!!!!!!!!111111einseinseinseins
Die wirst Du bei Sascha aber nicht bekommen...Du Nase...;)

Und wieso bekomm ich das in kürzester zeit zusammen? Du kennst meinen Verdienst...Aber nicht meine festen Ausgaben.

-J.
2004-08-24, 23:30:54
Och, ich krieg Flüge nach Standstead für 50 Euro... ;)
wohin? und warum so billig?

nggalai
2004-08-24, 23:31:22
Wir nehmen Dein Domizil...:) Ist günstiger...hehe
Das wär lustig. Nur schon, weil man anschließend Abduls Haus kaum mehr wiedererkennen würde. Viele meiner Bekannten sind ziemlich, err, speziell, besonders unter Alkoholeinfluss.

Also, die Leute, die sich bisher gemeldet haben scheinen Richtung "Besäufnis" zu tendieren. Wohl nach dem Motto "now it's time to drink and forget" ;). Sonst noch Vorschläge?

93,
-Sascha.rb

Abdul Alhazred
2004-08-24, 23:34:05
Und wieso bekomm ich das in kürzester zeit zusammen? Du kennst meinen Verdienst...Aber nicht meine festen Ausgaben.

Ah! Aber Du weisst ja nicht, was ein Flug nach Mexico kosten würde! :D

wohin? und warum so billig?

Deutschland -> London Standstead... Und warum so billig? öh... Frag mal Air Berlin... ;)

Abdul Alhazred
2004-08-24, 23:35:12
Das wär lustig. Nur schon, weil man anschließend Abduls Haus kaum mehr wiedererkennen würde. Viele meiner Bekannten sind ziemlich, err, speziell, besonders unter Alkoholeinfluss.

Naja, müssten das Haus halt vorher "leer räumen"... ;)


Also, die Leute, die sich bisher gemeldet haben scheinen Richtung "Besäufnis" zu tendieren. Wohl nach dem Motto "now it's time to drink and forget" ;). Sonst noch Vorschläge?


Seance? :D

Thowe
2004-08-25, 22:44:18
Cooool, Sascha wird ein alter Sack :D


Das klingt gut, persönlich bin ich damals geflüchtet, was daran liegt, das ich so oder so noch nie einen meiner Geburtstage gefeiert habe. Nicht ganz richtig, einen mal, aber da viel mir auf, das es letztendlich ein Tag wie jeder andere ist und in mich selbst feiern war ich noch nie besonders gut.

Aber wenn feiern - Dann auch richtig. Besäufnis bis zum abwinken und eine Örtlichkeit wo man, naja, auch mal sein innerstes nach aussen kehren kann ohne Flecken im Teppichboden zu hinterlassen. :D

Radeonator
2004-08-26, 00:14:16
Hmm, also wenn du ordentlich Geld Sh1c3n kannst und absolut dekadent bist, jo dann ruloort London ;D Das ist nämlich sh1c3nteuer da. Dazu kommt lauwarmes beer (ausser Fosters on ice, das hat me da immer getrunken ;) ) und schlechtes Essen zu 99%

Schweiz ist da irgendwie kewler :)

bill
2004-08-26, 00:40:59
Also, die Leute, die sich bisher gemeldet haben scheinen Richtung "Besäufnis" zu tendieren. Wohl nach dem Motto "now it's time to drink and forget" ;). Sonst noch Vorschläge?

93,
-Sascha.rbFindest du ein Besäufnis für den 30. nicht etwas überholt und langweilig? Du bist ja keine 20 mehr und abgesehen davon, daß man den Alk nicht mehr so gut verträgt wie als junger Hüpfer gibt es doch jetzt stilvollere Arten des Feierns. Wie wäre es mit einem Buffet in einem Restaurant deiner Wahl oder miete ein Schiff wenn es sowas bei dir gibt. Ich bin damals mit meiner Freundin nach Griechenland zu Bekannten geflüchtet. Die haben uns nach 2 Tagen Athen dann ein kleines Häuschen auf einer Insel organisiert. Das war traumhaft gelegen, direkt auf den Klippen über dem Meer in einem winzigen Kuh.. äh Ziegendorf und vom Bett aus konnte man das Meer und den Sonnenuntergang beobachten :smile:. Leider war es zu der Jahreszeit noch etwas kalt und so konnten wir keine lauen Sommernächte genießen.

bill

RaumKraehe
2004-08-26, 10:00:29
Tjo .. in 2,5 Wochen werde ich 30. :(

Aufgrund von diversen sehr unglücklichen schicksals Schlägen habe ich so gut wie kein Geld um so feiern zu können wie ich es mir gerne gewünscht hätte.

Eigentlich kann ich gar nicht feiern.

Marodeur
2004-08-26, 12:42:21
Hmm... bei mir isses auch nächstes Jahr soweit... *seufz*

Bisher habe ich nicht vor da irgendwas besonderes zu machen...

... wobei ich die Befürchtung hege das gewisse Individuen, die sich als meine Freunde bezeichnen, hier eventuell anderweitige Pläne haben...

Eine gewisse Panik beginnt sich da auszubreiten... Weniger wegen des Alters... ;) :D

Wolfram
2004-08-26, 15:28:07
Ich würd einfach so feiern, daß die Leute, auf die ich Wert lege, auch tatsächlich kommen. Davon würd's bei mir abhängen, ob ich zu Hause feier oder woanders. Clubs oder andere Locations mieten klingt ja ganz cool, aber nur, wenn Du die Leute nicht auch noch mieten mußt;)

Ansonsten schließe ich mich Chichi an: Wohnungsparties sind das Geilste. Die hat man später auch immer seltener, und wenn, dann haben die Leute entweder Angst um ihre mittlerweile ach so kostbare Einrichtung oder es kommt eh keiner mehr, der die Sau rausläßt. Nach dem Motto: Mach mir keine Knitter in den Anzug, dann mach ich Dir auch kein' Fleck auf's Sofa *gähn*

Meine Freundin hat ihren 30. übrigens mit einer Freundin in einer Riesen-Scheune gefeiert (am Rande der Großstadt), dazu extra irgendwelche Auftritte arrangiert, einen Kronleuchter aufgezogen usw. Und was war? Es war kalt (kalter Frühsommer), die Scheune war zu groß, es paßten bestimmt 400 Leute rein, waren aber nur 150 da ("zu voll" gibt's IMO auf Parties nicht) und die Band-Auftritte störten nur den Party-Flow (bin deswegen sowieso gegen Programm auf Parties).

Ich werd nächsten Monat übrigens schon 37. Und ich sage: Verschwende Deine Jugend, solange Du noch kannst :D

MannDesAuges
2004-08-26, 16:07:39
Verdammt, es ist zwar erst 5 Jahre her, aber irgendwie fehlt mir die Errinerung an meinen 30. ;D

Allgemeine Ratschläge sind wohl schwer, da jeder ein andere Typ ist und verschieden Umgang pflegt. Für mich persönlich wäre es zu stressig, mir schon ein Jahr im Voraus Gedanken zu machen; deswegen würde ich die Sache auf mich zukommen lassen. Im Nachhinein ist der 30. sicherlich viel harmloser, als wenn man noch davorsteht.
Es gibt Leute die "Rituale" pflegen, und das kann auch eine Geburtstagsfeier sein. Dann ist eine intensive Vorplanung wohl angebracht. Wenn du Leute aus GB einladen willst, brauchen diese natürlich wegen Urlaub, eventueller Anreise, etc. einen Vorlauf. London ist aus vielen Gründen immer eine Reise wert. Jedoch alle Briten ab 25+ die ich kennengernt habe, hielten einen Trip auf den Kontinent immer für eine feine Sache, und die Schweiz ist doch ein lauschiges Plätzchen. :D

jalapeno
2004-08-26, 17:37:26
Nunja, ich konnte leider aus beruflichen Gründen mein Jubiläum nicht feiern (war vor 3 Monaten :biggrin: ), aber meine Vorstellung lag auch bei einem Kurzurlaub mit den "Lieben".

Egal ob nach England, Spanien oder Estland... ich denke ein normales "Besäufnis" muß nicht mehr sein. Gib dein Geld lieber für deine Familie und deine Gesundheit aus. Ein Kurzurlaub wird beidem gerecht.

Marodeur
2004-08-26, 18:50:41
Woher kommt eigentlich diese komische "Tradition" einen "runden" Geburtstag irgendwie besonders feiern zu müssen?

Bin wohl ein Geburtstagspartymuffel... Naja, gibt schlimmeres, spar ich wenigstens Geld... :biggrin:

Wolfram
2004-08-26, 19:25:24
Woher kommt eigentlich diese komische "Tradition" einen "runden" Geburtstag irgendwie besonders feiern zu müssen?

Dezimalsystem :D

mr.slater
2004-08-27, 10:48:11
"alter sack" ;D ;D ;D

und ich wär für ne andere feierstätte...

[x] Ich würd gern etwas weiter nördlich von London :P feiern :D

Gast
2004-08-27, 12:34:44
"alter sack" ;D ;D ;D

und ich wär für ne andere feierstätte...

[x] Ich würd gern etwas weiter nördlich von London :P feiern :D
Warum nördlich von London? Bezahlst Du mir das Ticket, Slater??? hehe
Vorher könnte man ja noch Urlaub in Schottland machen...;)

mr.slater
2004-08-27, 15:06:37
Warum nördlich von London? Bezahlst Du mir das Ticket, Slater??? hehe
Vorher könnte man ja noch Urlaub in Schottland machen...;)

hallo chichi :tongue:

-J.
2004-08-27, 15:08:25
hallo chichi :tongue:
Musstest Du das jetzt verraten??? Manno...;)

mr.slater
2004-08-27, 15:11:50
Musstest Du das jetzt verraten??? Manno...;)

;D ;D ;D :tongue: :tongue:

Wishnu
2004-08-27, 17:59:09
Woher kommt eigentlich diese komische "Tradition" einen "runden" Geburtstag irgendwie besonders feiern zu müssen?



Naja, das sind die Leute, die schon vergessen haben, wie man lebt, und daher einen 'externen' Anlass zum feiern brauchen, da sie nicht mehr wissen, dass man immer dann feiern kann/sollte, wenn einem danach ist... ;)

P.S.: Ich habe meinen 30. gar nicht gefeiert und nur diejenigen ein wenig bewirtet, die sich partout nicht davon abhalten ließen, mich an jenem Tage zu besuchen... ;)

nggalai
2004-08-30, 09:35:25
"alter sack" ;D ;D ;D

und ich wär für ne andere feierstätte...

[x] Ich würd gern etwas weiter nördlich von London :P feiern :D
Hab' ich auch schon daran gedacht. Für Nottingham hätt' ich eine Einladung (und den grössten Teil meiner / ihrer Freunde abgedeckt), Oxford sieht ähnlich aus. Manchester liegt zu weit am Arsch der Welt, Mutz. ;)

Bill,

ja, eben--Besaufen ist nicht so das wahre, IMO (höchstens als Begleitung, sozusagen). Daher der Thread hier.

Hmmm. Alle in die Oper schleifen? Nee. Geriatrie-Museum? Hmmmm. HMMM. *eg*

93,
-Sascha.rb

Abdul Alhazred
2004-08-30, 12:29:48
Alle auf ne Alm in Schwitz! Dann kann man besoffen die Klippen runterfallen... :D

xfighter
2004-09-05, 17:47:49
Hi,

bin auch schon 30, leider.

Habe ungefähr 6 Jahre lang für Rainbow-Tours gearbeitet, Reiseleitung London.

Kann Dir wirklich nicht empfehlen, in London einen Club zu mieten, so cool das auch klingt. Das ist heftig teuer und du must echt aufpassen. Die machen echt "tolle" Verträge. Du könntest nen Pup mieten, wieviel Leute bekommst Du denn zusammen? Sonst schreib mir ne PN, helfe Dir gerne. Die Letzten 6 Sylvester habe ich immer in London verbracht. :smile:
Ne günstige Übernachtungsmöglichkeit, 5 Minuten Fussmarsch, keine U-Bahn, könnte ich auch noch besorgen.

Wie gesagt, sach bescheid...

Bei meinem 30ten hatte ich mein Bein noch in einer Schiene, Kreuzbandriss. War gerade 6 Tage ausm Krankenhaus raus. Habe einfach bei uns in der Stadt nen Raum gemietet und ordentlich Bier und Hartstoff auf Kommission gekauft. Ne laute Anlage und ein wenig Girlanden und KlimBims rein, fertig. War ne Hammer Party.

Achja, bei uns ist es üblich das ein Typ der 30 wird vor dem Rathaus fegen muss. Ich wurde von "Onkel Albert" abgeholt und durch die Innenstadt gekarrt. Onkel Albert hat einen kleinen Ponywagen, wo nur einer drauf passt. Der singt dann Geburtstagslieder für Kinder, schön peinlich. Verkleidet war ich auch. Vor dem Rathaus muss mann so lange Kronenkorken und Sägespäne fegen, bis man von einer Jungfrau frei geküsst wird. Zwischendurch gibts immer ordentlich einen.

Mein Kumpel musste auch durch die Innenstadt, mit nem Ketcar, das wir zur "Phantom" umgebaut hatten. Wenn ein Foto gewünscht wird, bescheid sagen.

so, mir fallen jetzt die Finger ab...... :smile:

Popeljoe
2004-09-06, 22:56:44
Tjo .. in 2,5 Wochen werde ich 30. :(

Aufgrund von diversen sehr unglücklichen schicksals Schlägen habe ich so gut wie kein Geld um so feiern zu können wie ich es mir gerne gewünscht hätte.

Eigentlich kann ich gar nicht feiern.
Klar kannste feiern!
Zur Not gibste eben ne Bottle Party! Lad alle, die dich lieben ein, was meinste, was dabei rumkommt! :)
Soviel Kohle brauchst du dafür doch nicht!
Und der Spass ist garantiert, auch ohne Kohle!!!
Heutzutage muss man echt immer mehr aufs Geld sch...
Werte sind nicht unbedingt mit Geld zu bezahlen!
Popeljoe
P.s.: ich werde 40 dies Jahr!!! ;D

Gast
2004-09-07, 00:47:37
ich hoffe, ich werde keine 30.

nggalai
2004-09-07, 09:18:05
Hi xfighter!

Danke für die Tipps; falls wir uns dazu entscheiden werd' ich mich gerne an dich wenden. :)

Und jetzt pass auf deine Finger auf, wär doch schade, wenn die schon jetzt abfallen würden. ;)

93,
-Sascha.rb

The Dude
2004-09-13, 02:07:40
Wie habt ihr euren 30ten gefeiert, falls überhaupt? Halle und Band gemietet? Unter der Decke verkrochen und Oil of Olaz online bestellt? Massenbesäufnis? Kleiner Kreis?



Massenbesäufnis (naja, zum Teil), kleiner Kreis. Wie immer bei mir in meiner Bude. Mir ist es egal, welchen Geburtstag ich feiern darf, bzw. mit welcher Zahl mein Alter ab diesem Tag gemessen wird, da mach ich nix besonderes. Das wichtigste ist sowieso, dass die wirklichen Kumpels und Freundinnen da sind, denn dann wirds auch immer ne super Party. Alles andere ist belanglos.

Radeonator
2004-09-30, 12:55:44
Massenbesäufnis (naja, zum Teil), kleiner Kreis. Wie immer bei mir in meiner Bude. Mir ist es egal, welchen Geburtstag ich feiern darf, bzw. mit welcher Zahl mein Alter ab diesem Tag gemessen wird, da mach ich nix besonderes. Das wichtigste ist sowieso, dass die wirklichen Kumpels und Freundinnen da sind, denn dann wirds auch immer ne super Party. Alles andere ist belanglos.


China Restaurant gemietet, völlerei betrieben und anschliessend in einen chönen Vollrausch versetzt ;D Juhuu ;D

Ansonsten ist besoffen Karaoke immer ein knaller... :biggrin:

PrimeTime
2004-09-30, 22:28:48
30... *sigh* ist das schon wieder lange her ;(
ich hatte damals überhaupt nichts gemacht.

k4cknub
2004-10-01, 14:07:56
hier hast du mal ein paar ideen zm 30ten ;)

http://www.sweet-kim.net/webnews_eng/news.php?id=41
http://www.sweet-kim.net/webnews_eng/news.php?id=42

Backfire
2004-10-01, 20:09:59
maybe life is a losing game...

runde zahlen sind nichts, feier jeden (purzel)-tag als ob es dein letzter wär.
feier einfach dort wo du mit den meisten freunden zusammen sein kannst!
:)

Dead Man
2004-10-11, 16:25:38
Meinen 30. hab ich zuhause in meinem Garten gefeiert (3300 m² :D ) mit Schwein-Grillen, und Lagerfeuer. Besäufnis - jeder wie er wollte. Im Freien passiert ja da nicht so viel, außer dass vielleicht ein paar Gläser zu Bruch gehen. Zur Sicherheit ein paar Pavillons aufgebaut, und Planen gespannt, falls es regnet, und gut. Wer über Nacht bleiben wollte konnte im Garten zelten.

Club oder Restaurant mieten wäre mir persönlich zu teuer und zu gezwungen, was Du als Anzugträger aber sicher ganz anders siehst. ;)

Naja, bis dahin ist ja noch etwas Zeit, da findest Du schon noch die richtige Inspiration.

MfG Dead Man

nggalai
2004-10-18, 14:22:59
Cool. Danke fürs Feedback! :D

Lustig wird's so oder so. ;D

93,
-Sascha.rb

RaumKraehe
2004-10-20, 21:58:34
Habs nun auch seit einem Monat überstanden. :)

Ich bin 30. Unglaublich. ;D

Grindcore
2004-10-21, 19:25:18
Willkommen im Club, bin auch seit März diesen Jahres 30. 29 zu sein war irgendwie unangenehmer :)

DeX
2004-10-28, 05:29:31
Meinen 30. hab ich zuhause in meinem Garten gefeiert (3300 m² :D ) mit Schwein-Grillen, und Lagerfeuer. Besäufnis - jeder wie er wollte. Im Freien passiert ja da nicht so viel, außer dass vielleicht ein paar Gläser zu Bruch gehen. Zur Sicherheit ein paar Pavillons aufgebaut, und Planen gespannt, falls es regnet, und gut. Wer über Nacht bleiben wollte konnte im Garten zelten.

Club oder Restaurant mieten wäre mir persönlich zu teuer und zu gezwungen, was Du als Anzugträger aber sicher ganz anders siehst. ;)

Naja, bis dahin ist ja noch etwas Zeit, da findest Du schon noch die richtige Inspiration.

MfG Dead Man

wer hat schon so einen garten ?
wohl ein riesen erbe angetreten wa. :wink:
oder doch im osten ... wo die preise doch GANZ billig sind ;)

Dead Man
2004-10-28, 11:19:03
wer hat schon so einen garten ?
wohl ein riesen erbe angetreten wa. :wink:
oder doch im osten ... wo die preise doch GANZ billig sind ;)

Osten stimmt schon mal, aber die Preise sind nur so niedrig, weil ich in der Pampa wohne, weit ab von der Zivilisation. :wink:

Und wenn ich ganz ehrlich bin, gehört mir nur die Hälfte des Grundstückes. Die andere Hälfte gehört zur Laube meiner Eltern, welche ich aber uneingeschränkt nutzen kann, außerdem bin ich für die Pflege des gesamten Grundstückes zuständig, deshalb bezeichne ich es gerne als (m)eins. :)

MfG Dead Man

L°°pb4ck
2004-10-28, 19:37:57
Ich hab mir sagen lassen dass sone Feier auf nem Pferdegestüt recht unterhaltsam sein soll :ucatch: