PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied audigy zs platinium pro <-> non pro


Gnom
2004-08-25, 00:33:13
ich bin gerade auf der suche nach einer guten soundkarte, sowohl für spiele als auch für dvd und reinem audio-genuß. als boxen kommen das teufel concept e magnum set. jetzt habe ich auf http://www.geizhals.at/deutschland/a115559.html zwei audigy zs platinium karten entdeckt, einmal die bekannte pro, und einmal die anscheinden neue non pro version. was ist der unterschied? ich hab leider nirgendwo infos zu der non pro entdeckt.
oder gibt es in dieser preisklasse (bis max 150€) noch andere gute soundlösungen?

Tomislav
2004-08-25, 01:37:02
sowohl für spiele als auch für dvd und reinem audio-genuß. als boxen kommen das teufel concept e magnum set.
Hi
Hast du die Teufelschen Minibrüllwürfel schon mal gehört ? Für Spiele OK, für DVDs nur bedingt aber für reinen Audio Genuß sind die Teufel Tischhupen völlig unbrauchbar. Wenn du viel Musik hörst solltest du dir das Teufelplastikspielzeug nochmal gut überlegen. Für die Audigy Unterschiede würde ich eine Suchmaschine nehmen www.google.de ist ne gute da wirst du mit Antworten totgeschmissen.
Gruß

Gnom
2004-08-25, 02:01:42
wieso sind die ungeeignet? ich hab bisher nur gutes gehört, zumindest in dieser preisklasse (bis 200€). oder kannst du was besseres empfehlen?

Tomislav
2004-08-25, 02:11:09
wieso sind die ungeeignet? ich hab bisher nur gutes gehört, zumindest in dieser preisklasse (bis 200€). oder kannst du was besseres empfehlen?
Hi
Also bei 200€ kann ich dir kein 5.1 System empfehlen, für ein brauchbares Set reichen 200€ nicht aus. Ein Lautsprecher der sich in meinen Augen solcher nennen darf hat ein Holzgehäuse und min. eine 13cm besser 16cm Baßmembran und der Rest ist Geschmackssache und mußt du dir anhören. Das Concept ist bauartbedingt nicht für Musik geeignet weil die Satelliten viel zu klein sind um Musik auch nur annähernd vernünftig wiederzugeben (Die quäken fast nur). Der Subwoofer spielt bei so kleinen Satelliten frequenzmäßig viel zu hoch und klingt dewegen vor allem bei Musik nicht und ist zudem ortbar. Ein Frequenzloch in der Mitte zwischen den Satelliten und dem Subwoofer hast du zudem auch noch wo dir Frequenzen fehlen. Zudem ist bei so kleinen Satelliten der Subwoofer weil er zuviel übernehmen muß viel zu dominant. Wie gesagt fürn Spielchen am PC ist es OK und für ne DVD mit nem bischen ZischZisch aus den Ecken auch noch.
Gruß

Gast
2004-08-25, 02:26:55
Hi
Also bei 200€ kann ich dir kein 5.1 System empfehlen, für ein brauchbares Set reichen 200€ nicht aus. Ein Lautsprecher der sich in meinen Augen solcher nennen darf hat ein Holzgehäuse und min. eine 13cm besser 16cm Baßmembran und der Rest ist Geschmackssache und mußt du dir anhören. Das Concept ist bauartbedingt nicht für Musik geeignet weil die Satelliten viel zu klein sind um Musik auch nur annähernd vernünftig wiederzugeben (Die quäken fast nur). Der Subwoofer spielt bei so kleinen Satelliten frequenzmäßig viel zu hoch und klingt dewegen vor allem bei Musik nicht und ist zudem ortbar. Ein Frequenzloch in der Mitte zwischen den Satelliten und dem Subwoofer hast du zudem auch noch wo dir Frequenzen fehlen. Zudem ist bei so kleinen Satelliten der Subwoofer weil er zuviel übernehmen muß viel zu dominant. Wie gesagt fürn Spielchen am PC ist es OK und für ne DVD mit nem bischen ZischZisch aus den Ecken auch noch.
Gruß