PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein zweit Rechner kommt nicht zum Booten Bluescreen!Hilfe.


alex_x
2004-08-25, 00:45:49
Hallo

Ich habe auf meinem Zweitrechner auf dem ebenfals windowsXp installiert ist folgendes Problem. Sobald ich den Rechner anschalte und er zu boote beginnt dauert es nur eine geraume Zeit um genauer zu sein erscheint der folgende Bluescreen nachdem einmal kurz das WindowsXp typische Logo mit dem animierten Balken erschienen ist. Folgende Meldung wird anschließend angezeigt "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. unmountable_Boote_Volume"
Nach diesen meiner Meinung nach aussagekräftigsten Anzeigen steht noch etwas über Technische Informationen usw. ihr wisst aber bestimmt was ich meine.

Ich bitte wirklich um Hilfe, da ich unbedingt an den Rechner muss.

gruß: Alex

HisN
2004-08-25, 02:30:09
Steht doch im Klartext da.. der Rechner findet seine Bootplatte nicht.

Externer Raid-Controller oder Sata-Platte? Dann ist der Treiber weg.

Mainboard unter dem System gewechselt? Selbes Problem.

Da wirste um ne Rettungs-Installation nicht herumkommen oder mussst die Platte in nen anderen Rechner hängen.

Alex

alex_x
2004-11-04, 20:00:30
Hallo nun hat der Rechner wieder das selbe Problem. Letztesmal habe ich irgendetwas gemacht und dann ging es wieder. Das Problem ist nur diese irgendetwas. Ich habe es schon mit dem reperaturfeature meiner Windows Xp Cd versucht wieder hin zu bekommen, aber ich habe keine Ahnung welcher Befehl diese Problem lösen könnte. Ich habe es auch schon mit dem Bootfix Befehl versucht aber der Bluescreen mit der Meldung "unmountable_Boote_Volume" erscheint immer noch. Ich verfüge über kein Raid-Controller System, keine Sata Platte und habe das Mainboard auch nicht ausgetauscht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


gruß:alex_x

Sephiroth
2004-11-04, 21:52:57
Probier mal den befehl "chkdsk /p" in der Wiederherstellungskonsole (beim XP-Setup R auswählen).
Vermutlich eine defektes Dateisystem, kann aber auch an einem defekten IDE Kabel liegen.

Wie lautet eigentlich die genaue Fehlermeldung?

Melc
2004-11-04, 22:10:45
gut, dass du noch einen erstrechner hast. puh

alex_x
2004-11-04, 22:13:45
Das Problem ist leider nur, dass dieser "problemrechner" nicht mehr mein zweitrechner ist, sonder nun meinem Vater gehört der ihn unbedingt für seine Firma benötigt. Gibt es vielleicht noch weitere Gründe für diese Fehlermedlung?
Ich wäre euch sehr dankbar.

gruß:alex_x

Lokadamus
2004-11-05, 21:15:04
mmm...

So würde ich sagen, du hängst die HDD mal in deinen eigenen Rechner und sicherst alle Dateien, danach machst du die HDD komplett platt (mit langsamer Formatierung!) und installierst Windows neu ...