PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trägt Ihr welche Orthopädieschuhe oder Einlage?


THUNDERDOMER
2004-08-25, 01:29:33
Da ich nächste Woche am Montag wieder ins 2. Ausbildungsjahr beginne, ich lerne Orthopädieschuhacherin. Aber ich würde es mal gerne Interessieren, ob ihr jemanden auch Orthopädieschuhe oder Einlagen trägt? Es gibt Menschen, haben seit Angeboren z. b. Klumpfuß, Spitzfuß und noch andere Folgen. Häuftigste habe ich Knicksekfüsse und Spreizfüße gesehen, bei Patienten.

Trägt jemanden welches oder Ihr bekannten trägt welches?

Danke (aber sorry, wegen meinem Deutsch :( )

Redeemer
2004-08-25, 01:39:24
Ich trage Einlagen, hab Knicksenk- und Spreizfüße. Hab die Einlagen aber nur in einem Paar Schuhe drin. Lauf also mal mit Einlagen rum, mal ohne. Einen direkten Unterschied merk ich eigentlich nicht.

MechWOLLIer
2004-08-25, 10:48:13
Ich trag auch Einlagen aus dem selbe Grund wie Redeemer. Allerdings trag ich sie immer.
btw. ich bräucht mal langsam neue. Die haben mal wieder eine tolle Färbung angenommen:D

EureDudeheit
2004-08-25, 14:15:36
Ich trage Einlagen, hab Knicksenk- und Spreizfüße. Hab die Einlagen aber nur in einem Paar Schuhe drin. Lauf also mal mit Einlagen rum, mal ohne. Einen direkten Unterschied merk ich eigentlich nicht.

Habe das gleiche Problem.

Binaermensch
2004-08-25, 14:39:37
Ich auch.
Warum genau weis ich nicht mehr..

govou
2004-08-25, 15:18:45
Hab/Hatte X-Beine. Mit 13 Jahren ungefähr hatte ich keine Lust mehr und die Einlagen in die Tonne gedrückt. Beine sind von selber wieder fast ganz gerade geworden.

Muselbert
2004-08-25, 15:54:08
Einlagen benutz ich nicht. Ich hab zwar Plattfüße (ich hab noch irgendwas anderes dazu, weiß aber nicht was) aber die Dinger sind total unbequem, dann wurden sie in die Tonne geworfen!

Dragon
2004-08-25, 16:31:36
Ich hatte als Kind mal Einlagen. Warum weiß ich nicht mehr, jedenfalls hab ich meine X-Beine noch ;)

THUNDERDOMER
2004-08-26, 12:51:05
Ich hab O-Beine. :D Heute immer noch. Und Einlagen ist total Unbequem wegen Gewölbe, wieder auf dem Schrank gelassen.

(del676)
2004-08-26, 13:37:39
ich hab mal welche getragen (is lang her) weil ein fuss zu kurz war

GUNDAM
2004-08-26, 14:21:29
ich hatte vor 10-12 jahren mal einlagen gehabt. jetzt brauch ich zum glück keine mehr.

sei laut
2004-08-26, 14:53:03
ich hab Knick, Senk und Spreizfüße (also die ganze Palette)

Jedoch trag ich keine Einlagen mehr, weil die Orthopäden sich da auch nicht einig sind, obs mit oder ohne bsser ist.. (hatte 3 Jahre lang welche, als ich 9 war bis zu meinem 12.)

War schon bei vielen Orthopäden und hör immer was anderes. Wem soll man da dann mehr glauben schenken?

Die einen sagen, ja, die Einlagen sind geil und helfen deinen Füßen, die anderen sagen widerum, durch Einlagen wird die natürliche Entwicklung des Fußes gehindert und die Einlagen bringen nichts (bzw. verschlimmern das Problem sogar). Als unwissender steht man dann ziemlich dumm da und weiß nicht, was jetzt wirklich besser ist.

Gruß
seiLaut

mofhou
2004-08-26, 16:03:19
Hab auch Einlagen ...