PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Virus] Site gesucht: Welcher Virus bewirkt was?


Silent3sniper
2004-08-25, 01:51:32
Hallo Leute,

ich habe anscheinend einen TR/Dldr.Briss.A !

1. Was ist das?
2. Is der Schlimm?
3. Frage im Topic!

thx

Lokadamus
2004-08-25, 01:56:55
mmm...

1.) Ein Trojaner/ Malware
2.) Naja, was Malware eben macht ...
3.) Hä? du willst jetzt aber keine Aufzählung darüber, was Viren, Würmer und Co. alles machen können und worin sie sich unterscheiden?

Virus: TrojanDownloader.Win32.Briss.a (Kaspersky)
Alias: TR/Dldr.Briss.A (Hbedv), Trojan.Briss (Drweb), Troj/Dloader-AU (Sophos)
Added: No. Trojan.Downloader.Briss-1 found by devel version.Quelle (http://article.gmane.org/gmane.comp.security.virus.clamav.virusdb/482) ...

Silent3sniper
2004-08-25, 02:07:23
Wow, hätet nicht gedacht, dass um die Uhrzeit jemand antwortet :)

Danke!


Ich glaube eben mal eine Seite gesehen zu haben, wo alle Viren usw. + Wirkung aufgezählt waren, glaub irgendwas von symantec.

Trojaner können mir egal sein... :D

HeldImZelt
2004-08-25, 02:11:31
Mal wieder auf 'blasmich.exe' (hallo Proust! ;)) geklickt, was? ;D
Das Ding wird früher oder später seinen "grossen Bruder" holen, also schnell weg damit....

Silent3sniper
2004-08-25, 02:12:39
AntiVir wills ja nicht löschen :|

edit.:

http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/245c59a4.jpg


Mal wieder auf 'blasmich.exe' (hallo Proust! ;)) geklickt, was? ;D
Das Ding wird früher oder später seinen "grossen Bruder" holen, also schnell weg damit....

Lol, ich hab doch erst gestern Abend formatiert ;D

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.

HeldImZelt
2004-08-25, 02:24:20
Komischer Viruskiller, vielleicht musst Du den erst umkonfigurieren damit er Archive löscht. Wenn Du Windows nur drüberinstalliert hast kann er evtl. noch übrig geblieben sein.

Silent3sniper
2004-08-25, 02:26:31
Komischer Viruskiller, vielleicht musst Du den erst umkonfigurieren damit er Archive löscht. Wenn Du Windows nur drüberinstalliert hast kann er evtl. noch übrig geblieben sein.

Format C:\ :|

HeldImZelt
2004-08-25, 02:35:27
Ok..! ;) Lösch die Datei halt manuell oder versuchs mit'nem anderen Viruskiller... kann ungemütlich enden...

Silent3sniper
2004-08-25, 02:38:13
Er kann die Datei nicht manuell finden ;(


Welches Anti Virus Programm empfiehlst du?

/edit.: Ausfindig gemach :naughty:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=18243

edit2.:

Der wird so gelöscht, dass gibt's gar nicht, mit Tune Up 2004 Data Shredder, 5 mal lass ichs löschen, mit höchster Sicherheitsstufe X-D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=18244


Ich Depp, ich hätte nur alle Offline Inhalte löschen müssen, naja, dass hab ich jetzt auch gemacht, finden kann er jetzt nichts mehr :naughty:

Sephiroth
2004-08-25, 02:49:29
Um Einsicht in diesen Ordner mit dem Explorer von Windows zu bekommen bedarf es ein wenig Nachhilfe.
Aber am einfachsten ist es, wenn Du deine temporären Internetdateien löschst ;) Anschließend nochmal scannen.

EDIT:
hm, na toll, jetz is mein Post reichlich sinnlos geworden :frown:

HeldImZelt
2004-08-25, 03:03:12
Aber schon komisch das die Datei nur im Temp Ordner ist/war... das könnte zum einen bedeuten der Virus wurde garnicht installiert oder er ist schon wieder (vom "grossen Bruder" ;)) gelöscht worden.... wenn Du'ne Desktop Firewall mit "Lernmodus" hast sollte der sich aber längst bemerkbar gemacht haben... schau auch mal zur Sicherheit mit 'start/ausführen/msconfig.exe' bei 'systemstart' rein... Dort sollten nur dir bekannte Programme drin sein... kann man ja so wegklicken...
Du kannst auch ein Log mit Hijackthis posten. Das wird dann morgen bestimmt einer für dich auswerten... :)
Aber wahrscheinlich bin ich nur zu paranoid in solchen Dingen....

eXcel
2004-08-25, 03:50:21
Hi,

die von dir angesprochene Viren-Übersicht dürfte wohl das hier sein:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/vinfodb.html

Die Detailseiten zu den einzelnen Viren sind zwar nicht unbedingt übersichtlich, aber es steht eigentlich alles drin was man über den entsprechenden Virus wissen müsste... In welcher Form er auftritt, was er bewirkt, wie man ihn loswerden kann etc.

Gruß
eXcel

x-dragon
2004-08-25, 10:06:30
Und wenn man noch mehr Infos braucht, z.B. welcher Virenscanner den Virus überhaupt kennt und wenn unter welchem Namen und ähnliches, sollte es mal hier versuchen:
http://www.virusbtn.com/resources/vgrep/index.xml

Duran05
2004-08-25, 11:33:39
Das war wahrscheinlich die automatische Installationsroutine (ActiveX?) die auf manchen Webseiten zu finden ist.

Wenn man dort auf "Ja" klickt, installiert man sich oft einen Dialer bzw. Trojaner.
So lange er nur im Temporären Verzeichniss zu finden ist, wird er höchstwahrscheinlich nicht ausgeführt worden sein.

Manchmal reicht sogar das bloße besuchen einer Webseite, während die Datei im Hintergrund heruntergeladen (aber NICHT automatisch) ausgeführt wird, sofern die Sicherheitseinstellungen stimmen.

Fazit: Harmlos ;)

Denniss
2004-08-26, 00:00:17
Bei bridge und Malware muß ich immer an die ominöse bridge.dll denken die wohl zu Adware oder Spywar gehört .

Bitte mal Ad-Aware installieren ebenso Spybot S&D und nach aktualisierung durchlaufen lassen udn über die Funde wundern .
Bei Spybot bitte Immunisierung und blocken bösartiger IE-Downloads aktivieren !

Firefox oder Mozilla sollten Dir nahegelegt werden