PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy aber welches


Gast
2004-08-25, 03:01:02
Hi,

will mir ein neues Handy zulegen weiß aber nicht welches.
Will es mit einem vertrag kaufen.
Sollte aktuell sein und viele funktionen haben.
Vielleicht noch einen mp3 player eingebaut haben.

Könnt Ihr mir da helfen

Danke

stickedy
2004-08-25, 04:24:31
Sony Ericsson K700i: http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp1_1_1&zone=pp&lm=pp1&pid=10176

Sony Ericsson K500i: http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp1_1_1&zone=pp&lm=pp1&pid=10176

Tolle Geräte - beide sind Weiterentwicklungen des T610/T630!

Gast
2004-08-25, 09:23:08
Sony Ericsson K700i: http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp1_1_1&zone=pp&lm=pp1&pid=10176

Sony Ericsson K500i: http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp1_1_1&zone=pp&lm=pp1&pid=10176

Tolle Geräte - beide sind Weiterentwicklungen des T610/T630!JAWOHL!
Da kann ich nur zustimmen! Ich hab zwar "nur" das T630, aber ein Kumpel von mir hat das K700i und wir sind beide superzufrieden mit unseren Handys.
Erst recht wenn du von Nokia "umsteigst" auf SE ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht ;).

Ansonsten finde ich persönlich die neuen Siemens auch nicht übel...

gbm31
2004-08-25, 10:03:38
lol

ich bin absichtlich von se zu nokia. so störrische tastaturen wie bei se sind mir selten untergekommen... (am liebsten wäre mir ein siemens gewesen, aber die haben mit jeder serie mehr nachgelassen)

Matrix316
2004-08-25, 15:38:09
Bis auf das SX1 haben die neuen Siemens (S65 und co.) keinen mp3 player soweit ich weiß.

Und ich habe auch gehört, dass der Stromverbrauch des K700i doch sehr hoch ist.

Deswegen würde ich, obwohl es das schlechtere Display hat, mal das Nokia 6230 ansehen. Oder das 6600 (sieht auf Bildern größer aus als es ist ;)).

Gast
2004-08-25, 15:41:21
SE K700i

BUG
2004-08-25, 18:52:34
..je nachdem was du für Vorzüge hast, ein Symbian Phone wie das Nokia 6600 oder Siemens SX1 würde ich nur kaufen, wenn man damit auch umgehen kann. Mit dem Symbian OS erkauft man sich auch alle Nachteile die z.B. ein PC mit sich bringen kann. Instabilitäten durch falsch oder fehlerhafte Software, Systemabstürze, usw...

Vorteil vom Symbian OS ist natürlich, dass man per Software nahezu alles nachrüsten kann was das Handy derzeit noch nicht kann (Programierbare Infarotfernbedienung, Symbinan Spiele, Nintendeo oder Sega Emulatoren, usw..) . Aber wer sowas nicht brauch, sollte die Finger davon lassen und ein 0815 Series 40 Handy wie das Nokia 6230 oder SE T630 oder ähnliches kaufen.

cu
BUG

Kiwi
2004-08-25, 19:31:29
SE K700i... geiles Teil!

AlSvartr
2004-08-25, 20:06:34
Ich hab das 6230 und bin damit sehr zufrieden, handlich, gutes Display, gute Verarbeitung...da weiss man, was man hat ;)

Mark3Dfx
2004-08-25, 20:13:58
LOL das K700i als MP3 Player? :|
Dann versucht mal den Speicher des K700i zu erweitern!
Aber 41 MB eingebauter Speicher reichen ja für ja auch locker für 10 Songs aus. Wer braucht schon mehr? ;D

Vom 2 Tages Akku, der Klappertastatur und dem Brandingwahn ala Vodafone/T-Mobile beim K700i (keine eigenen MP3's als Klingel /SMS Ton möglich) ganz zu schweigen, ist das K700i ganz toll.

Nokia 6230, sonst nichts!

smallB
2004-08-26, 13:36:28
gutes Display
Guck dir dagegen einmal das K700i an, und du wirst sehen, was ein gutes Display ist.

Ich werde mir nachher mein K700i abholen, wie lange der Akku hält ist eigentlich egal, ich kann ihn über Nacht laden lassen, denn da werde ich das Handy sicherlich nicht benutzten, und laut einigen Meinungen soll der Akku nach mehrfachem aufladen nicht so schlecht sein, d.h. 4-8 Tage sollte er nach einiger Zeit halten.

LOL das K700i als MP3 Player?
Kleiner Tipp: MP3s umwandeln in MP4s, momentan hab ich 30 Lieder umgewandelt und bin bei 22,7 MB angekommen.

Brandingwahn ala Vodafone/T-Mobile beim K700i
Man muss halt ein E-Plus K700 nehmen, da gibt es bis auf die Start- und
Endanimation kein Branding.

Wenn man schon meckert dann bitte vorher informieren und nicht
irgendwelche unqualifizierten Beiträge ablassen...

Mark3Dfx
2004-08-26, 15:19:18
Gutes Display?
Schonmal ein K700i bei Sonnenlicht betrachtet?

30 Songs auf 22MB? :biggrin:
Wenn man auf Telefonhörerqualität steht, nur zu! :tongue:

Nokia 6230
--------------
++ Speicherkarte wechselbar
+ in bisherigen Tests überragend abgeschnitten
+ seehr hohe Menügeschwindigkeit
+ extrem hohe Verbreitung der Serie40-Geräte => Viel Software, viel Zubehör
+ Wechselcover
+ Freisprechen im Gerät
- Navi-Key relativ schwammig (wird nicht immer erkannt)
- Display relativ klein


S/// K700i
------------
+ größeres/besseraufgelöstes Display
+ Kamera-Leuchte
+ 4faches Digital-Zoom
+ sehr gute Spiele-Qualität
- - fester Speicher und nur 41MB!
- Menüführung
- Dateiverwaltung
- Vibra
- Lautstärke
- Akkuleistung
- Software
- Tastatur
- Anschlüsse
Und ein - hoch10 ist : keine Individuellen SMS Töne

Ich habe ca. 350 Kontakte gespeichert und war beim K700i am verzweifeln die alle einzugeben ,zumal man danach nicht alles auf einen Blick hat.
Beim 6230 finde ich das wesentlich besser vor allem beim eingeben, einfacher geht es doch nicht mehr.

Ach so und wer beim 6230 nur die selbe Leistung vom Akku erreicht wie beim K700i dem Rate ich zum Umtausch.
Mein 6230 hält bei selber nutzung ca. 4-5 Tage länger.
6230 7 Tage
K700 3 Tage
Ein Hauptgrund warum ich mir das 6230 nach dem Kauf des K700 wieder genommen habe.

So, man Du schon die SE Fanboy Brille aufhat dann bitte vorher informieren und nicht irgendwelche unqualifizierten Beiträge ablassen.

smallB
2004-08-26, 15:59:05
Ich sehs schon, du 6230 Fanboy ich K700 Fanboy :P

stickedy
2004-08-26, 15:59:22
Hm...

++ Speicherkarte wechselbar
OK, das ist ein Plus! Und imho der einzige Vorteil

+ in bisherigen Tests überragend abgeschnitten
Hat das K700i auch...

+ seehr hohe Menügeschwindigkeit
Und die soll höher als beim K700i sein? Also das möcht ich doch bezweifeln...

+ extrem hohe Verbreitung der Serie40-Geräte => Viel Software, viel Zubehör
Das gesamte Sony Ericsson / Ericsson-Zubehör seit dem T29S paßt an das K700i, einschließlich Freisprecheinrichtungen, Ladekabel etc.!
Dank Java ist auch Software kein Thema...

+ Wechselcover
Gibts beim K700i auch (vielleicht net ganz so einfach)

+ Freisprechen im Gerät
Hat das K700i afaik auch

Ich weiss net, was am Kontakte eingeben beim K700i so kompliziert sein soll? Nummer eingeben, Speichern wählen, den Namen bzw. andere Nummern eingeben und gut ist... :confused:

Die Menüführuing der SE-geräte is imho überragend und sehr logisch! Naja, also Nokia-Benutzer ist man ja an komische Menüs gewöhnt, deswegen vielleicht - ist wohl zu intuitiv...

Was soll an der Dateiverwaltung und den Anschlüssen beim K700i negativ sein?

BTW: Kann man beim Nokia 6320 Bilder, Videos und Klingeltöne per Infararot und Bluetooth versenden?

Mark3Dfx
2004-08-26, 16:10:29
@smallB
Im Gegensatz zu Dir hatte ich BEIDE Geräte in der Hand und Benutzung.
Und nicht nur kurz im Shop.

"BTW: Kann man beim Nokia 6320 Bilder, Videos und Klingeltöne per Infararot und Bluetooth versenden?"

Ja, solange es nicht die originalen Nokia Töne usw. sind,
DRM usw. :rolleyes:

h00ligan
2004-08-27, 15:05:34
...
+ seehr hohe Menügeschwindigkeit
Und die soll höher als beim K700i sein? Also das möcht ich doch bezweifeln...
...
+ Wechselcover
Gibts beim K700i auch (vielleicht net ganz so einfach)


Beides falsch. Die Menügeschwindigkeit des 6230 ist etwas schneller als die des K700i, und Wechselcover hat das K700i nicht (das muß nicht davon abhalten, das Gehäuse auszutauschen, aber dann geht leider die Garantie flöten ...).

GAMaus
2004-08-27, 15:54:46
Vielleicht solltest Du dich mal nach einem Smartphone a la P800 oder P900 umsehen.
Ich hab das P800 und bin sehr zufrieden.

Sodtwaremaessig kriegst Du alles was man braucht und Du kannst den Speicher auf 128MB ausbauen.
Beim ganz neuen P910i ist sogar 1GB moeglich.


P800
http://www.teltarif.de/arch/2003/kw05/s9760.html
P900
http://www.teltarif.de/arch/2003/kw43/s11853.html

mfg
GAMaus
P910i
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw29/s14309.html

ATI-Andi
2004-08-28, 19:45:14
Wer den Computer für unterwegs will kommt an Smartphones nicht vorbei. Series40-Geräte hatte ich auch schon in der Hand, das 6230 hat mir nicht zugesagt. Wenn Nokia von MP3-Player redet darf man nicht vergessen, dass Mono-Mp3 Player gemeint ist und gerade über Kopfhörer ist die Qualität da mies. Siemens hat Stereo-MP3-Player und Radio im Sx1 und sogar das SL45 hatte schon Stereo-MP3-Player.

Nun bei den Smartphones gibt es die SE-Geräte zum stolzen Preis und das Sx1 von Siemens, das auf Series60 basiert und das Sendo X.

Das Sendo ist sicherlich nicht schlecht, schluckt auch SD-Karten, kann jedoch beim Lautsprecher mit dem SX1 nicht mithalten, ansonsten ist es ein schönes Businesshandy.

Das SX1 erinnert zwar manchmal an Windows, hat aber eine ungeheure Funktionsvielfalt fürs Geld z.B. MMC Karten bis 1GB und im Betrieb wechselbar(Hot-Swap), TI Arm9 132Mhz Prozessor(Die Nokias Series60 haben nur 100Mhz) und den klanglich besten Handylautsprecher, den ich bei Smartphones kenne.
Außer mehrseitigen MMS und Themes(6600) kann es alles, was die Series60-Nokias auch können. Das 6600 hat dagegen, wegen Symbian7, außer den Themes fast nur Nachteile. Viele Programme laufen z.B nicht mehr drauf.
NGage-Spiele laufen auf dem SX1 oftmals schneller als auf dem N-Gage, wenn das Spiel mit dem 65k-Farben zurechtkommt und die Tastenbelegung spielbar ist, dank dem Prozessor. Im Java Benchmark ist das SX1, trotz besserer Hardware erstaunlicherweise minimal schlechter als manche Nokias. Bei Java-Games merkt man den Unterschied nicht. Scheint wohl ein Series60 Agreement mit Nokia zu sein, das Siemens mit einer neuen Firmware schnell umgehen könnte. :D Mit der SX1-Tastatur kann man nach kurzer Gewöhnung(erleichtert durch ein Spiel) schneller SMS schreiben als mit herkömmlichen Layouts.

Computer- und Spielefreaks, die viele Funktionen wollen, kommen an dem SX1 kaum vorbei, die niedrigere Laufzeit ist bei dem Gebotenen kein Problem. Das Sendo X hinkt dem SX1 in manchen Punkten hinterher, aber übertrifft es in Einigen auch.Das Sendo X spricht eher Businessleute als Computer- und Spielefreaks an. Gleiches gilt für die SE-Smartphones. Das T610 hatte ich auch mal, das ist auch mehr ein gutes Businessphone, hat mir allerdings nicht mehr gereicht. Die Nokias erinnern mich mehr an die mobile Grundversorgung. Hinter manchen beworbenen Features steckt da einfach zu wenig dahinter. Die Siemensgeräte halten, was versprochen wird. Die Kleineren versprechen aber eben auch nicht viel. Wer nur die mobile Grundversorgung will, dem mögen die reichen, der wäre mit einem Smartphone schnell überfordert. Man schnenkt einem Grundschulkind ja auch eher einen Lerncomputer als ein Dual-Prozessorsystem mit Unix drauf. Daher kriegen die Grundschulkinder auch 3410 statt SX1. :D

Mark3Dfx
2004-08-28, 20:09:28
Seit wann hat das 6230 keinen Stereo MP3 Player?
Ebenso wie ein Stereo Radio.
Bitte erst richtig informieren, dann hier posten.

Danke.

Savant
2004-08-28, 21:06:36
Das K700 is lahm wie sau leider wollte es mir auch erst zulegen aber hat sich nen kumpel gekauft und ich habe das ab und zu mal also schnell is das bei weitem nich is besondere sms tickern -naja aber nokia würde mir nicht ins haus kommen dann lieber langsam sms schreiben

beim k700 is der speicher leider nicht erweiterbar sollte erst mit memory stick gehen wurde dann aber überboard geschmissen hat leider nur meine 41 mb als memory pool...

Silent Hunter
2004-08-30, 12:33:19
SE K700i (mit aktueller Firmware sind die Meisten Kinderkrankheiten beseidigt)
oder Siemens S65

Mark3Dfx
2004-08-30, 12:39:48
Dumm nur das die Siemens 65er Reihe bei allen Netzbetreibern aus den Shops genommen wurde. :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50448

oktolyt
2004-08-31, 09:25:22
Geht's hier eigentlich noch um ein Mobiltelephon oder um einen Computer? :rolleyes:

Heutzutage ist so ein Gerät wohl schon nicht mehr zu gebrauchen wenn man damit einfach nur telephonieren und smsen kann. Nein, es muss auch noch einen integrierten Fön und einen Linux-Webserver haben....oje.

Mit meinem Samsung S300m kann ich telephonieren und Kurzmitteilungen verschicken (MMS wohl auch - hab ich mich wegen Sinnlosigkeit nie drum gekümmert).
Es hat keine Kamera, kein Bluetooth oder sonstiges Gelump. Klein und handlich.
Und die Menügeschwindigkeit ist mir völlig egal. Die hat auf die Sprachqualität und die Akkuleistung keinen Einfluss.

Für alles andere hab ich 'n PDA und 'n Notebook. ;(

Silent Hunter
2004-08-31, 09:33:58
Dumm nur das die Siemens 65er Reihe bei allen Netzbetreibern aus den Shops genommen wurde. :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50448

gut das es seid Montag ein Softwareupdate auf der Siemens HP gibt ;)

oktolyt
2004-08-31, 09:42:05
gut das es seid Montag ein Softwareupdate auf der Siemens HP gibt ;)
Siemens zieht Firmware-Upgrades für 65er-Handys vorerst zurück (http://www.heise.de/newsticker/meldung/50521)

Mark3Dfx
2004-08-31, 09:51:39
gut das es seid Montag ein Softwareupdate auf der Siemens HP gibt ;)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50521

:lol: :ulove3:

Silent Hunter
2004-08-31, 10:27:49
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50521

:lol: :ulove3:

na gut, kommt das update halt erst in ein paar Tagen.
"BUG" wird wohl noch ein paar Tage länger durchhalten können.
Das S65 ist so oder so ein spitzen Handy.

WarSlash
2004-08-31, 12:20:47
Ich habe auch das SX1 und bin eigentlich recht zu Frieden. Doch leider muss man auch die Abstürze und Freezes berücksichtigen! Das kommt zwar relativ selten vor, aber bei dem MP3 Player gibt es noch Probleme. Ich nutz deshalb OggPlay, somit bekomme ich doppelt so viele Musikstücke aufs Gerät (128MMC). Die Fehler könne auch durch externe Software entstehen, ansonsten ist das Gerät sehr stabil.
Es ist einwenig wie in Computer als ein Smarphone, weisst ja so nette Ähnlichkeiten auf, siehe Oben!

Das SX1 lässt sich leicht warten und reinigen. Sind nur 4 Schrauben die man lösen muss. Für Software bietet Siemens Software Updates, die Crahes und Fehler beheben.

Der Markt entwickelt zurzeit eh noch auch Symbian 6.1, daher wird es wenig für 6600 geben.

smallB
2004-09-02, 12:32:15
Hab jetzt seit Montag mein K700, die erste Akkuladung hielt ganze ~13
Stunden (sehr viel rum gespielt, Sachen per BT rübergeladen usw.)

Die zweite Ladung hält momentan noch, Der Akku ist zu 3/4 voll, letzte
Ladung war gestern Morgen, also seit gestern bis heute "nur" 1/4 vom Akku
weg, obwohl ich ca. 30 Minuten telefoniert habe, SMS geschrieben habe,
MP3, Radio, und einen Kurzfilm (12 Minuten) geguckt habe.

Momentan hab ich 1 Trailer, 1 Kurzfilm und und rund 20 MP3s drauf (5 MB sind noch frei).

Bisher bin ich sehr zufieden, die 41 MB reichen mir, ich muss keine 500 MP3s
mit mir rumschleppen, das, worauf ich lust habe wird einfach rüber geladen
und fertig, mehr braucht man im Grunde nicht. Wenn ich den Trailer und den
Kurzfilm weglassen würde, müsste ich auf ~40 MP3s kommen (bzw. MP4s).

Das Display ist klasse, nur beim SMS Tippen muss ich mich umgewöhnen,
dachte ich mir aber vorher, denn die Tastenbelegung ist "komplett" anders.

Hier ein kleines Beispiel Foto mit dem k700 gemacht (ein wenig nachbearbeitet)
http://www.kleingeist.net/temp/foto_01.jpg

MfG Jan

Gast
2004-09-02, 14:38:34
Mit meinem Samsung S300m kann ich telephonieren und Kurzmitteilungen verschicken (MMS wohl auch - hab ich mich wegen Sinnlosigkeit nie drum gekümmert).
Es hat keine Kamera, kein Bluetooth oder sonstiges Gelump. Klein und handlich.
Und die Menügeschwindigkeit ist mir völlig egal. Die hat auf die Sprachqualität und die Akkuleistung keinen Einfluss.
Ich stimme dir fast zu. Allerdings halte ich für effektives Arbeiten Bluetooth (Headset) und ein schnelles Menü für wichtig, das schnelle Menü sogar für elementar. Ich kann doch net auf mein Handy warten, das können sich evtl die Kiddies im Unterricht leisten, wenn sie mit ihren Spielzeugen rumprahlen.

Deshalb ist das 6310i immer noch unerreicht. Zum Glück keine Kamera und lang haltender Akku...

ATI-Andi
2004-09-04, 17:36:41
Seit wann hat das 6230 keinen Stereo MP3 Player?

Stimmt. Das war, das 6600 und das 7610. :D