PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer startet be Rechtsklick: Eigenschaften neu


Cuk
2004-08-25, 03:11:12
Jedesmal wenn ich die Eigenschaften von einer .exe ansehen will startet der Explorer neu.
Das hab ich jetzt seit einer Woche und hab keinen blassenschimmer woran das liegen könnte.
Kann mir da wer Helfen?

Krasher
2004-08-25, 08:30:42
Hi,

hast Du vielleicht das SP2 für WinXP drauf? Bei mir hat sich der Explorer bei jedem Rechtsklick auf ne Datei verabschiedet.

In den Google-Groups bin ich dann fündig geworden:
In der boot.ini (findest Du unter c:\) muss man was abändern. Danach gings bei mir.

http://www.radioactive3d.de/temp/boot-ini.png

Grüße, Krasher

Cuk
2004-08-26, 20:04:54
naja ich finde die Boot.ini nicht, is lustigerweise nichtmehr da.
an was könnte es noch liegen

Avari155
2004-08-26, 20:21:34
naja ich finde die Boot.ini nicht, is lustigerweise nichtmehr da.
an was könnte es noch liegen

Du hast schon unter Extras/Ordneroptionen im Reiter Ansicht "Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)" deaktiviert, oder?? Die Boot.ini liegt immer Root-Verzeichnis der ersten Partition auf der ersten Festplatte. ;)

Sephiroth
2004-08-26, 20:55:03
Hi,

http://www.radioactive3d.de/temp/boot-ini.png

o.0 Wenn "/Execute" schon da steht, dann ist "/noexecute=alwaysoff" reichlich unnütz.
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2mempr.mspx
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;875352

naja ich finde die Boot.ini nicht, is lustigerweise nichtmehr da.
an was könnte es noch liegen
SO WIRD'S GEMACHT: Bearbeiten der Datei "Boot.ini" in Windows XP
(http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=289022)

Krasher
2004-08-27, 09:48:43
Die boot.ini kannst Du einfach öffnen, indem Du den Texteditor startest und unter c:\ als Dateiname "boot.ini" eintippst, auch wenn Du sie im Dateifenster nicht siehst.

Die Anleitung stammt nicht von mir, ich hab mir auch keine Mühe gemacht, das Bild zu erstellen. Ich bin in den Google-Groups darauf gestoßen und bei mir hat es funktioniert.

By Krasher