PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar probs mit sp2


Kurgan
2004-08-25, 08:26:38
also ... hab hier 2 rechner per router im internet, netzwerk bis dato wunnebar.
hab dann neulich das sp2 auf beiden installiert und die seltsamsten probs seitdem ..
rechner 1: braucht ewig zum runterfahren, internetupdate von antivir geht nicht mehr (fenster geht auf und zeigt mir auch an was runtergeladen werden soll aber es kommt kein einziges byte), manche seiten funzen sehhhhhr langsam oder gar nicht, ich krieg jetzt zum beispiel opera 7.6 nicht runtergeladen. den verbindungsversuche-patch hab ich installiert, erfolglos. und sonst find ich nix was auch nur annähernd meiner problembeschreibung entspricht.

rechner 2: all das geht hier einwandfrei.

rechner 1+2: mit "suche rechner 1/2" finden die sich zwar und ich kann auch auf netzlaufwerkverbindungen zugreifen, aber einfach so über arbeitsgruppencomputer ist nix zu machen.

firewall ist bei beiden natürlich ausgeschaltet. adaware, spybot, bitdefender+antivir fnden nix. wenn jemand ne idee hat bitte melden.

Lokadamus
2004-08-25, 08:52:41
mmm...

Im Sicherheitscenter rumschlagen wegen Internetzugriff?!?

Wegen Netzwerk: SP 2 updaten (http://www.heise.de/newsticker/meldung/50223)?

Kurgan
2004-08-25, 08:58:11
mmm...

Im Sicherheitscenter rumschlagen wegen Internetzugriff?!?

Wegen Netzwerk: SP 2 updaten (http://www.heise.de/newsticker/meldung/50223)?
hab ich auch dran gedacht, aber die symptomatik passt nicht so ganz. die verbindung ist ja da und mit direkt angegebenen netzlaufwerken funzt auch alles einwandfrei. lediglich der "durchhangel"-zugriff via arbeitsgruppe tuts nicht.
und die antivir-sache passt ja nun gar nicht ;)

jetzt wollt ich das mal versuchen ... und kreig den patch nicht runtergeladen :uhammer:

edgecrusher
2004-08-25, 09:22:13
da gibts ne seite von m$ wo kompatiblitätsprobs mit sp2 beschrieben sind, kA wegen link, aber norton antivirus hat probleme mit der updatefunktion mit sp2 musste wohl aufn patch von symatec oder m$ warten oder halt manuell machen

Kurgan
2004-08-25, 09:32:14
da gibts ne seite von m$ wo kompatiblitätsprobs mit sp2 beschrieben sind, kA wegen link, aber norton antivirus hat probleme mit der updatefunktion mit sp2 musste wohl aufn patch von symatec oder m$ warten oder halt manuell machen
das antivir-update funzt auf ich weiss nicht wievielen rechnern, nur auf meinem nicht :ucrazy:

hab versucht den patch zu installen, funzt aber nit .. fehlermeldung "security could not verify the integrity of the update.inf. make sure the crypto-service ist running" .. der läuft aber :uhammer:

ich hab kein zeit für die spielchen, ich werd jetzt das backup aufsetzen und fertig ... ist m ir auch zu blöd

ach ja, hab verushct einfach die tcpip.sys mit der aus dem patch zu ersetzen, brachte aber null.

edgecrusher
2004-08-25, 09:33:46
versuch doch sonst mal die fehlermeldung in google einzugeben vielleicht gibts in anderen foren dafür schon n workaround, vielleicht muss man die *.inf datei einfach nur anpassen

Kurgan
2004-08-25, 09:48:56
nix zu finden was hilft. das prob scheint gelegnetlich schon beim sp1 aufgetuacht zu sein ..
wie auch immer, ich hab zu tun und bracuh den rechner, ich spiel jetzt das backup zurück ..

Kurgan
2004-08-25, 12:51:31
so, hab jetzt auf rechner 1 wieder xpsp1a laufen, jetzt funzt wieder alles so wie es soll. liegt (lag) also defintiv am sp2 auf diesem rechner.