PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet bei 1und1


Mordred
2004-08-25, 10:47:45
Bin grad am Überlegen auf die 1 und 1 fairflat umzusteigen weil ich meisten unter 10gb traffic bin. AUch habe ich dort meine n Webspace was nochmal zu 2 € weniger führt. Also ansich wäre es etwas deppert nicht dorthin zu wechseln :>

Nunja jetzt belibt nur noch die Frage wie sich der Zugang so im Langzeittest schlägt und da bleiben mir nur erfahrungen anderer Nutzer. Also falls die jemand hat und mit zufrieden ist oder irgendwas zu meckern hat bitte hier rein :)

Thx Mordred

Leon_J
2004-08-25, 10:58:35
ich hab seit etwa 6 Monaten DSL und auch seit 6 Monaten 1un1 als Providor.
Ich hab damals die 5 Gigabyte Flastrate genommen, die mittlerweile zur 10 Gigabyte Flatrate geworden ist, also genau der, die du vorhast zu nehmen.

Ich bin vol zufrieden mit 1und1. Nie Probleme mit deren Leistungen gehabt. email, Webspace, alles top.
Online geh ich über einen Wireless Router von Netgear, auch da hab ich nur einmal Zugangsdaten eingegeben fertig. Das funktioniert bis heute Problemlos :smile:
Ping zu heise.de mit Fastpath von der Telekom ist 20 ms.
Ingame in call of Duty hab ich n Ping zwischen 15 und 35.

Kann dir eigentlich 1un1 nur empfehlen. Billig und gut.
Vor allem, weil man jetzt die 5 gig shcon für 10€ bekommt und für 15€ schon 10 Gigabyte, was eigentlich reichen sollte, wenn man sich nicht strafbar machen will ;)

C0nker
2004-08-25, 11:04:47
Ich war auch bis vor kurzem bei 1und1, der Service dort ist echt super, vor allem an der Hotline.
Auch sonst gab es nie Probleme, und nicht vergessen: du bekommst 100MB Webspace, eine .de Domain und 10Gig Speicher für Fotos etc.

Mordred
2004-08-25, 11:15:07
Ich war auch bis vor kurzem bei 1und1, der Service dort ist echt super, vor allem an der Hotline.
Auch sonst gab es nie Probleme, und nicht vergessen: du bekommst 100MB Webspace, eine .de Domain und 10Gig Speicher für Fotos etc.

Also von de domain und 100mb webspace hab ich da grade nicht gefunden bei weiteren infos nur was von 10 seiten mit dem craetor und 10000mb multimeadia center? Kannst du mal verlinken wo das steht? Ich finds nicht

Tomi
2004-08-25, 11:15:15
Grundsätzlich ist 1&1 technisch sehr gut, da sie den Backbone der Telekom nutzen. Seitdem sie aber DSL Anschlüsse im "Resale" Verfahren anbieten, sollte man aufpassen.

Derzeit spart man beim beantragen des DSL Anschlusses die Einrichtungsgebühr von knapp 100 Euro. Deswegen ist bei 1&1 derzeit die Zeit bis zur Freischaltung von DSL teilweise recht lang. Zum anderen ist der DSL Anschluß immer an einen 1&1 Tarif gebunden. Wenn Du also z.B. in Kürze eine bessere Flatrate bei einem Konkurrenten entdeckst, kannst Du diese zwar auch über den 1&1 Anschluß nutzen, aber nur zusammen mit einem 1&1 Tarif. Den DSL Anschluß "nackt" wie bei der Telekom gibt es nicht. Auch haben User berichtet, dass es bei 1&1 angeblich kein Downgrade gibt. Wer also z.B. einen Volumentarif hat und wegen hohem Traffic für nur einen Monat bspw. von 2 GB auf 5 GB geht, kann dann nach dem einen Monat nicht wie selbstverständlich wieder auf 2 GB zurück sondern behält für immer 5 GB samt höherer Gebühr. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, möglicherweise waren die besagten User auch unfähig, das Control Center zu bedienen.

Zudem wird bei einer Kündigung von 1&1 die derzeit eingesparte Einrichtungsgebühr zum Bumerang, denn mit der Kündigung bei 1&1 ist gleichzeitig der DSL Anschluß weg ! Den muss man dann wieder bei der Telekom beantragen und was zahlt man da ? Genau..99,95 Euro Einrichtungsgebühr.

Der Emailsupport bei 1&1 ist schlecht organisiert. Man bekommt bei einem Emailverkehr jedesmal einen anderen Bearbeiter. Deswegen sollte man unbedingt immer die vorherigen Antworten mitschicken. Aber auch das hilft nicht immer, wie ich selbst erfahren musste. Zudem muss man ab der 5. Woche bei telefonischen Anfragen neben den Telefongebühren für eine 0180 Nummer auch noch pro (!) Anruf satte 4,60 Euro pauschale "Beratungsgebühr" bezahlen.

seahawk
2004-08-25, 11:26:45
Also, wenn man einen Tarifwechsel bei 1&1 durchführt, dann kann man erst nach 30 Monaten wieder den Tarifwechseln. Ein Downgrade ist erst nach 12 Monaten möglich.

Die Telefonhotline von denen habe ich noch nie gebraucht.

Meine tarif konnte ich übrigens auch upgraden, ohne meinen DSL Anschluss von der Telekom zu 1&1 zu wechseln. Das muss man nur deutlich an der Hotline sagen, dann bekommt man einen speziellen link per Email und fertig ist.

Ansonsten sind meine Erfahrungen sehr gut. In 2 Jahren keinen Ausfälle und auch meine .de Website war immer online.

Pung mit Faspath ist ca. 30-45 auf Servern in der UK für BF1942 und besser auf deutschn Servern. (teilweise um 15-18)

baker
2004-08-25, 11:30:28
ich hab seit etwa 6 Monaten DSL und auch seit 6 Monaten 1un1 als Providor.
Ich hab damals die 5 Gigabyte Flastrate genommen, die mittlerweile zur 10 Gigabyte Flatrate geworden ist, also genau der, die du vorhast zu nehmen.

Ich bin vol zufrieden mit 1und1. Nie Probleme mit deren Leistungen gehabt. email, Webspace, alles top.
Online geh ich über einen Wireless Router von Netgear, auch da hab ich nur einmal Zugangsdaten eingegeben fertig. Das funktioniert bis heute Problemlos :smile:
Ping zu heise.de mit Fastpath von der Telekom ist 20 ms.
Ingame in call of Duty hab ich n Ping zwischen 15 und 35.

Kann dir eigentlich 1un1 nur empfehlen. Billig und gut.
Vor allem, weil man jetzt die 5 gig shcon für 10€ bekommt und für 15€ schon 10 Gigabyte, was eigentlich reichen sollte, wenn man sich nicht strafbar machen will ;)

Yo, bei mir das gleiche. Kann mich nur anschließen.
:D

baker
2004-08-25, 11:31:38
Ich war auch bis vor kurzem bei 1und1, der Service dort ist echt super, vor allem an der Hotline.
Auch sonst gab es nie Probleme, und nicht vergessen: du bekommst 100MB Webspace, eine .de Domain und 10Gig Speicher für Fotos etc.


Habe mich mit dem MMC noch nicht auseinander gesetzt, aber sind das nicht 10GB Traffic bei Bildern, oder kann man da echt 10GB Bilder speichern?

baker

Tomi
2004-08-25, 13:15:24
Meine tarif konnte ich übrigens auch upgraden, ohne meinen DSL Anschluss von der Telekom zu 1&1 zu wechseln. Das muss man nur deutlich an der Hotline sagen, dann bekommt man einen speziellen link per Email und fertig ist.

Aber Neueinsteiger bekommen in jedem Fall nur den 1&1 DSL Anschluß ?

cyrix1
2004-08-25, 13:19:43
Seit 1 1/2 Jahren bei 1&1 (DSL 5Gb, werden aber bald auf 10Gb wechseln)
und es gab noch nie Probleme oder sonstwas.

Der Provider ist echt super, bei welchem bekommen sonst 1 freie .de, .com oder .net Domain, 100MB Webspace und 50 Pop3 Accounts mit je 50MB Speicherplatz.

Kann ich nur empfehlen

Mordred
2004-08-25, 13:24:31
Die Domain gibts aber nicht bei flatrate und fairprice trafien deswegen hab ich sie nicht gefunden ;D

TomatoJoe
2004-08-25, 13:55:38
MAN VERDAMMMT!!!!!!!!!!!!!! warum bezahle ich für 5 gb im monat 15€ bei 1und1???

baker
2004-08-25, 14:45:36
MAN VERDAMMMT!!!!!!!!!!!!!! warum bezahle ich für 5 gb im monat 15€ bei 1und1???


Schau mal ob bei deiner Rechnung Power Tarif drauf steht, dann hast Du nämlich bereits den 10000MB Tarif, der genauso viel kostet wie der alte 5GB Tarif. War bei mir auch so, dass ich erst den 5GB Tarif hatte und dann automatisch den 10GB Tarif.

baker

baker
2004-08-25, 14:46:35
Seit 1 1/2 Jahren bei 1&1 (DSL 5Gb, werden aber bald auf 10Gb wechseln)


Schau mal ob bei deiner Rechnung Power Tarif drauf steht, dann hast Du nämlich bereits den 10000MB Tarif, der genauso viel kostet wie der alte 5GB Tarif. War bei mir auch so, dass ich erst den 5GB Tarif hatte und dann automatisch den 10GB Tarif.

baker

cyrix1
2004-08-25, 15:14:14
das wäre ja cool..
aber ich glaube das nicht, weil letzen monat war ich leicht über die 5 gb drüber und es wurde angerechnet..

aus dem control center:



Produkt 1&1 DSL POWER

Features
1&1 DSL 5.000 MB
Preis- und Featureliste 1&1 DSL Volumentarife (gültig ab 12. Juli 2004)
1. Allgemeines
Mindestvertragslaufzeit(in Monaten) 3
Kündigungsfrist AGB-Frist
Support Hotline und kostenloser E-Mail-Support24 Stunden / 7 Tage
2. Verbrauch
Surfguthaben pro Monat(in MB) 5.000 MB
Nutzungsentgelt nach Überschreitung des im Tarif enthaltenen Freikontingents(pro MB) 1,2 Ct./MB
Nutzungsentgelt pro MB oberhalb des kostenlosen Übertragungsvolumens(GB pro Monat) 0 bis 5GB 0,6 Ct./MB / 5 bis 25GB 0,5 Ct./MB / 25 bis 100GB 0,4 Ct./MB / >100GB 0,3 Ct./MB


Nun also bei mir ist das noch den 5 Gbyte Tarif..

Habt ihr echt 10 Gb für den selben Preis?? komisch

TomatoJoe
2004-08-25, 15:16:13
ja eben bei mir steht da zwar power aber da steht trotzdem 5000mb

baker
2004-08-25, 15:29:45
ja eben bei mir steht da zwar power aber da steht trotzdem 5000mb


Das wäre IMO Betrug. Wo steht das im Kontrollcenter?

baker

cyrix1
2004-08-25, 15:45:40
genau tomato, bei mir ja auch =)

@ baker das steht unter Leistungen/Preise (siehe Quote von mir oben)

baker
2004-08-25, 17:07:41
genau tomato, bei mir ja auch =)

@ baker das steht unter Leistungen/Preise (siehe Quote von mir oben)


So ein Scheiß. Die hätten einen wenigstens per Mail informieren können, dass das "Power" sich nur auf den Preis und nicht auf das Volumen bezieht. Wo kann man da jetzt umstellen? Muss man wieder extra anrufen?

baker


Wi groß ist die Mindestvertragslaufzeit bei 1&1