PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was wird heute verwendet? UTP, S-UTP, STP, S-STP


blax
2004-08-25, 11:09:18
Woran erkennt man, ohne die Kabel aufzuschneiden, den Unterschied zwischen UTP und STP - Kabeln?

blax
2004-08-25, 11:16:38
welche TP-standards werden heutzutage verwendet?
welche abschirmungen nutzt CAT 5?

Fragen über Frage, ...kann mir wer helfen? :)

trunks18
2004-08-25, 11:19:29
Kommt drauf an wo es eingesetz werden soll, aber ich tendiere zu STP, S-STP brauche ich persönlich nicht!

Denke STP ist der Standard!

gruß

Trunks

x-dragon
2004-08-25, 15:12:46
Bei www.reichelt.de bspw. werden für normale Patch-Kabel nur S/FTP verwendet und für Verlegekabel S/STP.
http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

barracuda
2004-08-25, 22:46:15
Ich habe die beiden Freds mal zusammengeführt.

x-dragon
2004-08-26, 10:27:37
Woran erkennt man, ohne die Kabel aufzuschneiden, den Unterschied zwischen UTP und STP - Kabeln? Die STP-Kabel sollten etwas dicker sein, also im direkten Vergleich könnte man es sehen. Aber da gibts ja auch nochmal verschiedene Typen ... Und auf den Kabeln steht es ja leider eher selten drauf, oder kann hier jemand was mit den Codes anfangen?

Ich habe die beiden Freds mal zusammengeführt. So hätte man aber jetzt fast den ersten Post übersehen :).

DoC JoNeS
2004-08-26, 11:58:44
Mal als kleine Aufheiterung zwischendurch zum Thema Kabel und Verlegen :biggrin: (bitte nicht ernst nehmen :eek: ):

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663&page=1

MfG

DoC ;D ;D ;D

Bandit_SlySnake
2004-08-26, 21:36:57
Mal als kleine Aufheiterung zwischendurch zum Thema Kabel und Verlegen :biggrin: (bitte nicht ernst nehmen :eek: ):

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663&page=1

MfG

DoC ;D ;D ;D


Das nenn ich wirklich eine Logik vom anderen Stern :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Was einigen so einfallen kann :eek:

Einfach nur Kult dieser Thread