PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illuminati: Warheit oder Lüge?


trunks18
2004-08-25, 11:53:11
Wollte mal wissen wer von ihnen gehört hat und ob sie es ansatzweise Glauben.

Danke

Gruß

Trunks

Wolf2k
2004-08-25, 11:55:15
Nö, ich glaub nicht dran, vieleicht stehen morgen ja die MiB vor meiner Tür. ;D

Lokadamus
2004-08-25, 11:58:43
mmm...

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es eine Gruppe von Autoren, die sich gegenseitig Geschichten schreiben und diese in weiteren Büchern bestätigen. Einer der Autoren hat die Illuminaten eingeführt und ein anderer hat sie in seinem Buch bestätigt und weiterbenutzt => das ganze ist eigentlich eine grosse Lüge, aber jeder ist fasziniert davon ...

nggalai
2004-08-25, 11:59:10
Da hatten wir schon X Threads zum Thema, z.B.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=65246

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=11147

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=44066

Aber bisher gab's noch keinen Poll, also lass ich den mal so. ;)

93,
-Sascha.rb

trunks18
2004-08-25, 12:02:07
Es ist erwiesen das sie früher existiert haben! Galileo war einer von ihnen! Nur ob sie heute noch die Fäden ziehen ist nicht bekannt.
Also kann man die Illuminaten nicht mit MIB oder sonst einem Kinofilm vergleichen!

Gruß

Trunks

Blumentopf
2004-08-25, 12:10:10
[x]Kann man das essen?

KaeptnOvi
2004-08-25, 12:21:37
Es ist erwiesen das sie früher existiert haben! Galileo war einer von ihnen! Nur ob sie heute noch die Fäden ziehen ist nicht bekannt.
Also kann man die Illuminaten nicht mit MIB oder sonst einem Kinofilm vergleichen!

Gruß

Trunks

bist du sicher? soweit ich weiss wurde der Orden im 18Jh von Adam Weishaupt gegründet. Da war der Galileo bereits Humus. Oder verwechsle ich da was?

edit: ach ja noch was, obwohl ich weiss dass es mal einen ordern gegeben hat, der sich so nannte, habe ich nein gevoted. Ich denke nicht dass sie jemals irgendwelche fäden im hintergrund gezogen haben,...

Simon Moon
2004-08-25, 12:26:51
bist du sicher? soweit ich weiss wurde der Orden im 18Jh von Adam Weishaupt gegründet. Da war der Galileo bereits Humus. Oder verwechsle ich da was?

edit: ach ja noch was, obwohl ich weiss dass es mal einen ordern gegeben hat, der sich so nannte, habe ich nein gevoted. Ich denke nicht dass sie jemals irgendwelche fäden im hintergrund gezogen haben,...

Freimaurerlogen waren im Mittelalter sehr verbreitet. Und auch heute gibt es noch solche "Clubs" oder "Logen" die durchaus an das Freimaurertum erinnern.

Von daher: Eine gruppe mit 5 Illuminati Primi die darauf sinnen ein Eschaton zu immediatisieren, gibts wohl nicht. Aber eine Verschwörung unter der herrschenden Klasse ist soo unwahrscheinlich garnicht...

GUNDAM
2004-08-25, 13:13:15
Seitdem ich DeusEx gespielt hab, glaub ich immer mehr das es die Illuminaten wirklich geben könnte.

trunks18
2004-08-25, 13:35:52
Ich kann euch ein gutes Buch ans Herz legen! Und zwar "Illuminati" von Dan Brown! Es ist ein Thriller mit 700 Seiten, viele Historisch belegte Hintergründe der Illuminati! Ich lese selber gerade dieses Buch.

Außerdem über den Kampf Wissenschaft gegen Kirche.

gruß

Trunks

Davos20
2004-08-25, 13:53:43
Ich kann euch ein gutes Buch ans Herz legen! Und zwar "Illuminati" von Dan Brown! Es ist ein Thriller mit 700 Seiten, viele Historisch belegte Hintergründe der Illuminati! Ich lese selber gerade dieses Buch.

Außerdem über den Kampf Wissenschaft gegen Kirche.

gruß

Trunks


Hm, ich lese eigentlich nie Bücher. Aber diesen Tip werd ich mir mal merken. Wäre sicherlich interessant.

trunks18
2004-08-25, 14:06:04
Ich lese auch keine Bücher, nur Zeitschriften(C´t und ...Gamestar...)
Die beiden Nachfolgewerke: "Sakrileg" und "Meteor" werde ich mir auch zulegen!

Ein Beispiel aus "Illuminati":

Auf den US - Dollar Banknoten ist eine Pyramide und darüber ein Auge abgebildet.
Jetzt ist die Frage: "Was hat Amerika mit Pyramiden zu tun?"

Richtig! gar nix!

Die Pyramide ist ein okkultes Symbol, sie repräsentiert eine nach oben gerichtete Konvergenz, in Richtung der ultimativen Quelle der Erleuchtung.

Hinweis: Illuminatus bedeutet "Erleuchteter"!

Das Auge nennt sich trinacria, es ist das "Freimauerersymbol"!

Also sehr verdächtig, wenn man bedenkt, dass Franklin D. Roosevelt und Wallace(der, der die Noten entworfen hat) zu den Freimaurern gehörten.

Unter der Pyramide des Dollarscheins steht: Novus Ordo Saeculorum, übersetzt: Neue nichtreligiöse Ordnung!

Verblüffend nicht wahr?

Gruß

Trunks

new_vision
2004-08-25, 14:06:39
Ich kann euch ein gutes Buch ans Herz legen! Und zwar "Illuminati" von Dan Brown! Es ist ein Thriller mit 700 Seiten, viele Historisch belegte Hintergründe der Illuminati! Ich lese selber gerade dieses Buch.

Außerdem über den Kampf Wissenschaft gegen Kirche.

gruß

Trunks

Nur weil im Vorwort erwähnt ist, dass alles auf Fakten beruht, heißt es noch nicht, dass diese Fakten nicht auch falsch sein können. Ist schließlich "nur" Trivialliteratur (und heißt im Original auch "Angels&Demons").

Nichts desto trotz würde ich mich El-Diablos These anschließen, dass in "höheren" Kreisen vielleicht Überbleibsel bzw. Neuorganisationen von Freimaurer- oder Illuminuslogen ihr Unwesen treiben.
Und wo wir schonmal bei Verschwörungstheorien und den Illuminati sind: Einjeder, der sich ein bißchen mit den Erleuchteten befaßt hat, kennt ja deren "Lieblingssymbol" - das Allsehende Auge in der Pyramide ... Schaut euch mal die 1$ Note der USA an ...

nv


Edit: Okay trunks, warst schneller! ;D Und noch ein Tipp für Dich - wenn Du des Englischen gut mächtig bist: Es gibt noch ein viertes Buch von D.Brown ... Schau mal im Kulturforum, hatte es da rein geschrieben.

trunks18
2004-08-25, 14:11:51
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.

Aber meiner Meinung nach ist das keine Trivialliteratur! Die Bücher von Bohlen und co. sind trivial, aber das kann man nicht vergleichen!

Gruß

Trunks

new_vision
2004-08-25, 14:15:18
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.

Aber meiner Meinung nach ist das keine Trivialliteratur! Die Bücher von Bohlen und co. sind trivial, aber das kann man nicht vergleichen!

Gruß

Trunks

Naja, nicht trivial im Sinne von "Kein Anspruch", aber nennt sich halt so - ist halt nicht Kafka ... Alles, was an Taschenbüchern und Romanen veröffentlicht wird, fällt in diese Sparte ...

Verschwörungen die zweite: Interessant ist - sämtliche Handies mit diesem T9-Messaging (aka Worterkennung) können von Haus aus "Illuminati" und auch "Scientology" richtig buchstabieren (sind also fest integriert) nur so Dinge wie "Sche**ß" etc, also "alltäglich" benutzte Worte im deutschen Sprachraum muß man den Dingern beibringen! Sorry für die OT Exkursion!

nv

Edit: T9 war natürlich richtig.

trunks18
2004-08-25, 14:19:41
Das wusste ich noch gar nicht! Warum kennt T(?)9 den Begriff Illuminati, wenn es die doch angeblich nich gibt????

Fragen über Fragen... :rolleyes:

gruß

Trunks

helgeman
2004-08-25, 14:35:44
Ich kann euch ein gutes Buch ans Herz legen! Und zwar "Illuminati" von Dan Brown! Es ist ein Thriller mit 700 Seiten, viele Historisch belegte Hintergründe der Illuminati! Ich lese selber gerade dieses Buch.

Außerdem über den Kampf Wissenschaft gegen Kirche.

gruß

Trunks

Also, aus D.B. "Iluminati" abzuleiten, das es diesen Orden wirklich gibt ist schon ganz schön gewagt, finde ich.
Zum Thema Dan Brown:
Iluminati fand ich anfangs auch sehr geil, aber Herr Brown hat die angewohnheit, nach 3/4 des Buches komplett abzudrehen und seine Bücher zu Actionreissern verkommen zu lassen, das ist leider auch bei Iluminati der Fall.
Meiner Meinung nach versucht er nur ein Buch zu schreiben, welches möglichst schnell verfilmt wird!
Da machen auch "Meteor" und "Sakrileg" leider keine Ausnahme.
Letztlich aber durchaus gut zu lesen.

Zu OT:
Ich vote ma ja, es gibt die Iluminati, aber ob sie was mit dem zu tun haben, was in irgendwelchen Büchern immer behauptet wird wage ich zu bezweifeln!

MfG
Helgeman

trunks18
2004-08-25, 14:41:10
Hab mich ein bischen falsch ausgedrückt, sorry!
Ich mache das nicht nur an einem Buch fest, habe auch das Buch "Illuminatus" gelesen und mich über Jan Udo Holey(Jan van Helsing) schlau gemacht. Dem sollte man aber nicht alles glauben! Er gilt als Rechtsradikal aufgrund seiner antisemitischen Haltungsweise.

Naja, wenn es sie gibt werden wir es wohl als letzte erfahren, wenn überhaupt!

Gruß

Trunks

Daiwel
2004-08-25, 16:54:06
Seitdem ich DeusEx gespielt hab, glaub ich immer mehr das es die Illuminaten wirklich geben könnte.

ja und seid ich doom gespielt habe glaub ich das grosse grässliche monster bald die Welt beherrschen

und seid ich flightsimulator gespielt habe glaub ich das man ein flugzeug absturz auf jedenfall überlebt

muahahahah

druggedApE
2004-08-25, 18:45:54
Auf den US - Dollar Banknoten ist eine Pyramide und darüber ein Auge abgebildet.
Jetzt ist die Frage: "Was hat Amerika mit Pyramiden zu tun?"


die haben in washington doch son obelisken stehen :/ vll steht das damit im zusammenhang... ich glaub jedenfalls net an das zeuch ^^ auch wenns spass macht darüber zu lesen :)

grüße
ApE

RaumKraehe
2004-08-25, 18:46:59
Ich kann euch ein gutes Buch ans Herz legen! Und zwar "Illuminati" von Dan Brown! Es ist ein Thriller mit 700 Seiten, viele Historisch belegte Hintergründe der Illuminati! Ich lese selber gerade dieses Buch.

Außerdem über den Kampf Wissenschaft gegen Kirche.

gruß

Trunks

Das Buch ist nicht gut. :|

D-Swat
2004-08-25, 20:09:02
Und wo wir schonmal bei Verschwörungstheorien und den Illuminati sind: Einjeder, der sich ein bißchen mit den Erleuchteten befaßt hat, kennt ja deren "Lieblingssymbol" - das Allsehende Auge in der Pyramide ... Schaut euch mal die 1$ Note der USA an ...


Nur hat das Allsehende Auge in der Pyramide nix mit den Illuminati zu tun.
Es ist vielmehr ein Symbol der Freimaurerischen Bewegung und stellt eine Huldigung Gottes (Auge im Dreieck --> Dreifaltigkeit) als Baumeister der Welt (Pyramide) dar.
Ausserdem wird dem Illuminatenorden erst seit den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts die Symbole von Auge und Pyramide zugeordnet, als der Illuminatenorden bereits seit rund 140 Jahren nicht mehr existierte.

Bane
2004-08-25, 20:33:46
Der Illuminatenorden wurde am 1. Mai 1776 in Ingolstadt durch Adam Weishaupt gegründet. Die rund 1.500 Mitglieder des Ordens, welche zu rund einem Drittel zugleich Freimaurer waren, galten als Förderer der Aufklärung. Kurz vor Selbstauflösung des Illuminatenordens verzeichnete dieser rund 70 Niederlassungen im Alten Reich. Weishaupt erarbeitete ein Lehr- und Lernsystem der Aufklärung, welches die Mitglieder des Ordens durchliefen. Ältere Mitglieder, die bereits einen höheren Grad erreicht hatten, wurden für die Schulung der jüngeren Mitglieder herangezogen.

Am 22. Juni 1784 wurde in Bayern der Illuminatenorden zusammen mit anderen Geheimgesellschaften von Kurfürst Karl Theodor verboten. 1785 erklärt Papst Pius VI. in zwei Briefen (vom 18. Juni und 12. November) an den Bischof von Freising die Mitgliedschaft im Orden als unvereinbar mit dem katholischen Glauben. Weitere Verbote durch Karl Theodor folgen am 2. März 1785, am 16 August 1785 und am 16 August, 1787 - letzteres stellt die Rekrutierung von Mitgliedern für Freimaurer und Illuminaten unter die Todesstrafe.

1785 flieht Weishaupt aus Ingolstadt und lässt sich 1787 in Gotha nieder. Dort schreibt er einige Verteidigungsschriften.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminati)Ist auch ganz interresant: Zur Geschichte, Struktur und Legende des Illuminatenordens (http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/Weishaupt.htm)

Digg
2004-08-25, 20:45:49
die ILLUMINATI gibt es behaupte ich.

"Die Protokolle der Weisen von Zion"...dort steht ihr plan geschrieben. ich sage mal der plan zur weltregierung.

unwahrscheinlich klingt das ganze für mich bisher nicht.. habe aber auch noch nicht alles gelesen was ich hier habe. :)

nggalai
2004-08-25, 20:51:32
"Die Protokolle der Weisen von Zion"...dort steht ihr plan geschrieben. ich sage mal der plan zur weltregierung.
Die Protokolle sind allerdings nachweislich Fälschungen. ;)

93,
-Sascha.rb

Formica
2004-08-25, 20:52:54
viele gelehrte waren früher bei den illuminaten.. lehrer, wissenschaftler usw... sie wollten gemeinsam eine bessere welt erreichen.. also das gegenteil von dem was heute ist.. .. also sowas wie gettos hätte es dann nicht gegeben usw... sie hatten den selben traum wie der kommunismus auch

ich finde die illuminaten nicht negativ, wenn es sie noch geben würde, würde ich sie unterstützen wo ich kann... zu der zeit damals waren geheimbünde nichts seltenes.. die illuminaten sind dann immer bekannter geworden und mächtiger.. weil die gelehrten wussten das sie dem richtigen beisteuern.. (so wie ungefähr heute wenn man der meinung ist der kapitalismus muss weg und man dann einen bund schliesst und den kapitalismus bekämpft, auf friedliche weise, indem man sämtliche schlüsselpositionen mit eigenen leuten spickt, so hatten es die illuminaten gemacht...) naja dann gab es einen könig ? oder auf ejdenfall einenregierenden der gemerkt hat das die iluminaten zu stark werden (waren sowas wie ne popgruppe heute.. also z.b. damal take that..oder beatles) und dann sachen erfunden hat undgerüchte in umlauf gesetzt hat damit die illuminaten unbeliebt werden.. damit sind sie dann langsam unsichtbargeworden und haben sich aufgelöst oder machen noch weiter.. ?

D-Swat
2004-08-25, 20:52:58
die ILLUMINATI gibt es behaupte ich.

"Die Protokolle der Weisen von Zion"...dort steht ihr plan geschrieben. ich sage mal der plan zur weltregierung.

unwahrscheinlich klingt das ganze für mich bisher nicht.. habe aber auch noch nicht alles gelesen was ich hier habe. :)

Die Protokolle sind eine Fälschung, die in Russland für die Ochrana (die zaristische Geheimpolizei) angefertigt wurde
und die Juden für die Missstände im Land verantwortlich macht.
Siehe auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion)

Digg
2004-08-25, 21:15:05
ok, da schreibt jemand dass es eine fälschung ist.
das schliesst aber keine umsetzung aus.
es trifft sehr viel auf die heutige zeit zu was die da damals vor über 100 jahren geschrieben haben... egal wer.
wer den plan entworfen hat interessiert mich weniger.. eher wer ihn versucht umzusetzen. wo wir wieder beim thema ILLUMINATI sind. :)

leider habe ich das ganze bisher nicht ausführlich gelesen sonst könnte ich mich evtl tiefgründiger dazu äussern.

Gast
2004-08-25, 23:16:29
Ich kann euch ein gutes Buch ans Herz legen! Und zwar "Illuminati" von Dan Brown! Es ist ein Thriller mit 700 Seiten, viele Historisch belegte Hintergründe der Illuminati! Ich lese selber gerade dieses Buch.

lol, ich auch. Vorgestern im guten alten Haus des Buches gekauft O_o

RMC
2004-08-25, 23:27:50
Ich kann euch ein gutes Buch ans Herz legen! Und zwar "Illuminati" von Dan Brown! Es ist ein Thriller mit 700 Seiten, viele Historisch belegte Hintergründe der Illuminati! Ich lese selber gerade dieses Buch.

Hm, ich lese eigentlich nie Bücher. Aber diesen Tip werd ich mir mal merken. Wäre sicherlich interessant.

Ich lese auch keine Bücher, nur Zeitschriften(C´t und ...Gamestar...)


:|

Jetz wundert mich gar nichts mehr...diese Sekte greift ja wie blöd um sich, scheint wohl "Kult" zu sein unter den geistig Schwachen!

Wie wärs wenn sich hier mal jemand mit Weltliteratur oder anderer geistig niveauvoller Literatur beschäftigen würde anstatt mit diesem Propaganda-Weltverschwörungs-Theorie Bullshit??

Dann kämen auch so Aussagen wie "Ich les keine Bücher, nur Zeitschriften wie C't" auch hoffentlich weniger vor...ist ja richtig erbärmlich!! :mad:

Krümelmonster
2004-08-25, 23:28:04
ja und seid ich doom gespielt habe glaub ich das grosse grässliche monster bald die Welt beherrschen

und seid ich flightsimulator gespielt habe glaub ich das man ein flugzeug absturz auf jedenfall überlebt

muahahahah

hehe der war gut ;D :D :biggrin:

naja ich würde da auchnicht dran glauben aber was das mit der Pyramide auf sich hat würde ich auch mal gerne wissen. Kann da vlt jemand ne vernünftige Erklärung drauf geben, warum da ne Pyramide drauf ist :P?

naja ich werd gleich mal googeln aber vor lauter verschwörungsseiten ist das immer ein wenig schwer=)

nggalai
2004-08-25, 23:35:25
hehe der war gut ;D :D :biggrin:

naja ich würde da auchnicht dran glauben aber was das mit der Pyramide auf sich hat würde ich auch mal gerne wissen. Kann da vlt jemand ne vernünftige Erklärung drauf geben, warum da ne Pyramide drauf ist :P?
Alle Unterzeichnenden der Unabhängigkeitserklärung waren Freimaurer. Franklin, der das "Logo" entworfen hat, war Freimaurer. Die Pyramide und der Spruch sind Freimaurer-Symbole.

Reicht das? ;)

93,
-Sascha.rb

nggalai
2004-08-25, 23:43:45
:|

Jetz wundert mich gar nichts mehr...diese Sekte greift ja wie blöd um sich, scheint wohl "Kult" zu sein unter den geistig Schwachen!

Wie wärs wenn sich hier mal jemand mit Weltliteratur oder anderer geistig niveauvoller Literatur beschäftigen würde anstatt mit diesem Propaganda-Weltverschwörungs-Theorie Bullshit??

Dann kämen auch so Aussagen wie "Ich les keine Bücher, nur Zeitschriften wie C't" auch hoffentlich weniger vor...ist ja richtig erbärmlich!! :mad:
Ya. Das Buch von Dan Brown ist echt ziemlich schlecht. Wenn man ums Verrecken einen Verschwörungstheorie-Thriller lesen möchte, dann bitte Umberto Ecos "Foucaultsches Pendel" oder "Illuminatus!" von Shea und Wilson.

Alles natürlich IMO.

93,
-Sascha.rb

Krümelmonster
2004-08-25, 23:44:10
Die Pyramide sollte für «Stärke und Dauer» stehen und zählte nie zu den Symbolen der Freimaurerei.

Alles in allem ist die These das die Symbolik des Dollarscheines auf eine „Verschwörung“ der Bayrischen Illuminaten zurück geht mehr als nur abenteuerlich. Vielmehr ist sie ein Gedenken an die harte Arbeit die viele Freimaurer verrichteten um diesen Bund überhaupt möglich zu machen.

So das wären die besten Zitate die ich zusammengegoogelt habe. :D
Ahjo die Dollarnote wurde glaub ich 1930 geprägt?
Irgendwie verstehe ich das nciht sooo ganz :D. Nunja ich denke aber mal, dass die Pyramide NIE NIE NIE auf ne Weltverschwörung hindeuten sollte. Das wäre ja auch dumm aus sicht der Weltverschwörer und den Euro haben se ja auchnicht "eingenommen". Also an der verschwörung ist nix dran =)

AtTheDriveIn
2004-08-25, 23:59:42
Das wäre ja auch dumm aus sicht der Weltverschwörer und den Euro haben se ja auchnicht "eingenommen". Also an der verschwörung ist nix dran =)
Wenn du wüßtest was Google alles weiß...
http://www.unglaublich-phantastisch.de/Theorien/Euro_-_Symbole/body_euro_-_symbole.html
Hilfe!!! ;(















:lol:

Fullover
2004-08-26, 00:03:08
Mir fehlt eine Option im Poll ...

[x] Izmir egal.

Steel
2004-08-26, 00:09:32
Müll entsorgt.

Cool! Mann kann hier seine Postings noch nach 11 Stunden editieren.... :eek:

Steel
2004-08-26, 00:11:19
Hier ein paar interessante Links zum Thema
Freimaurer:
http://www.newadvent.org/cathen/09771a.htm

die Illuminati:
http://www.newadvent.org/cathen/07661b.htm

die Jesuiten:
http://www.newadvent.org/cathen/14103a.htm

All diese Bünde waren einst sehr mächtig.
Möglicherweise existieren sie noch, auf jeden Fall aber sind die Jesuiten heute noch ein mächtiger und einflussreicher Bund.

Es gibt noch einige andere einflussreiche Gruppierungen, die es warscheinlich aus dem Mittelalter in die Neuzeit geschafft haben.
Was davon nun wahr ist oder nicht, keine Ahnung - nur wenn man mal ein Bisschen zum Thema forscht stehen einem die Haare zu Berge.

Kamikaze
2004-08-26, 00:15:44
is zwar bisschen offtopic, aber vor paar tagen im kino hab ich nen neuen trailer gesehen, in dem film wirds unteranderem auch um die pyramide auf dem dollarschein und geheimbünde gehen!

also @ alle verschwörungstheorethiker: anschauen! :D

anorakker
2004-08-26, 00:17:55
man müsste eigentlich nur mal alle so annähernd glaubhaften verschwörungstheorien zusammenzählen, um dann allein aus der anzahl zu schliessen, dass es gar nicht möglich ist, dass diese alle nebeneinander existieren ! woran ich kann sicher glaube ist, dass verdammt viel leute verdammt viel kohle mit verwursten von gerüchten, halbwahrheiten und legenden verdienen !

Radeonator
2004-08-26, 00:19:55
Natürlich!

Konami
2004-08-26, 01:29:03
[x] Ja
ich kann trunks18 in allen punkten nur zustimmen, mit der ausnahme, dass ich die infos nicht aus "Illuminati" hab.

new_vision
2004-08-26, 07:42:07
:|

Jetz wundert mich gar nichts mehr...diese Sekte greift ja wie blöd um sich, scheint wohl "Kult" zu sein unter den geistig Schwachen!

Wie wärs wenn sich hier mal jemand mit Weltliteratur oder anderer geistig niveauvoller Literatur beschäftigen würde anstatt mit diesem Propaganda-Weltverschwörungs-Theorie Bullshit??

Dann kämen auch so Aussagen wie "Ich les keine Bücher, nur Zeitschriften wie C't" auch hoffentlich weniger vor...ist ja richtig erbärmlich!! :mad:

Was hat den das Thema mit "geistig Schwachen" auf sich? Nur weil man sich mit Theorien auseinandersetzt und nicht vielleicht rund um die Uhr Kafka liest ist man nicht geistig schwach ... Vielleicht liest man ja gern Trivialliteratur um sich zu entspannen und um Denkanstöße zu kriegen - und sei es auch nur um sich eingehender mit der Existenz von Geheimbünden (die es durch ausgegeben hat oder vielleicht auch noch gibt) zu beschäftigen. Aber wahrscheinlich spiele ich nicht in Deiner "geistig starken" Liga, um mitreden zu können.

nv

trunks18
2004-08-26, 08:51:54
Ich habe gestern schon geschrieben, dass ich nicht nur Illuminati gelesen habe! Außerdem hab ich die Trilogie von Robert A. Wilson Rowohlt und Robert Shea gelesen. Ich habe mich auch vor längerer Zeit mit Jan Udo Holey auseinandergesetzt, da bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass er ein Antisemitischer Schriftsteller ist! Ihm geht es meiner Meinung nach mehr um die Juden.
Die Illuminati haben existiert, die Frage ist ob es sie heute noch gibt!

Gruß

Trunks

RMC
2004-08-26, 12:08:59
Was hat den das Thema mit "geistig Schwachen" auf sich? Nur weil man sich mit Theorien auseinandersetzt und nicht vielleicht rund um die Uhr Kafka liest ist man nicht geistig schwach ... Vielleicht liest man ja gern Trivialliteratur um sich zu entspannen und um Denkanstöße zu kriegen - und sei es auch nur um sich eingehender mit der Existenz von Geheimbünden (die es durch ausgegeben hat oder vielleicht auch noch gibt) zu beschäftigen. Aber wahrscheinlich spiele ich nicht in Deiner "geistig starken" Liga, um mitreden zu können.

nv

wahrscheinlich! Aber es war eher auf die Aussage des Threadstarters bezogen, der ja keine Bücher liest und sich lieber mit solchem Schwachsinn beschäftigt.

Illuminaten sind IMHO billige Märchen...etwa sowas wie die Matrix-Filme, eine nette Idee für alle, die sich ein bisschen verfolgt fühlen und die ein wenig an allem (egal was es sein soll) zweifeln wollen. Hauptsache es ist alles anders und nichts geht mit rechten Dingen zu und alles ist erstunken und erlogen. Bloß an nichts glauben denn es wird ja einem alles nur vorgemacht, gell? Am besten ihr lieferts euch alle gleich selbst ein :D

Ungefähr so wie die Punk-Philosophie: Hauptsache dagegen! Ganz ohne Grund :|

trunks18
2004-08-26, 12:20:15
@RMC

Du scheinst dich eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben, nenne uns doch mal die Quellen von deinen Behauptungen. Mich würd interessieren woher du dein Wissen über die Illuminati hast?!

Gruß

Trunks

RMC
2004-08-26, 13:06:35
@RMC

Du scheinst dich eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben, nenne uns doch mal die Quellen von deinen Behauptungen. Mich würd interessieren woher du dein Wissen über die Illuminati hast?!

Gruß

Trunks

Wieso Quellen? Hast du etwa Beweise für deine Illuminaten? Eben...würde mich auch schwer wundern :|

Das beruht doch sowieso alles auf phantastischen Annahmen und Theorien. Es kann wahr sein aber gleichzeitig der größte Schwachsinn. Und schon da erübrigt sich IMHO jedwede Diskussion.

Ungebildete Leute sind einfacher zu beeindrucken...wer glaubt er müsse alles glauben (in dem Fall sowieso "nichts") ist ziemlich naiv unterwegs. Im zweiten Weltkrieg hieß diese Form der Volksverdummung noch Propaganda...

Ansich kann jeder glauben was er will, aber wenn an den paar Worte von irgendwelchen Märchenschreibern festhalten willst...ich würde mir ernsthaft Gedanken machen ob du nicht ein bisschen paranoid bist wenn du glaubst dass die ganze Welt eine einzige Verschwörung ist?

btw...kennst du das schon? Ist doch dein Fachgebiet oder? ;D

http://www.unglaublich-phantastisch.de/Theorien/Euro_-_Symbole/body_euro_-_symbole.html

trunks18
2004-08-26, 14:08:35
Hab nur einen Teil davon gelesen, mit den Euros. Ist schwachsinn! Aber das die Illuminati (Wenn sie noch existieren!!!) die neue Weltordnung anstreben, ist doch klar! Sie wären ein großer Befürworter der Globalisierung und der Überwachung!

Gruß

Trunks

Ps. Ich glaube das es möglich ist, aber ich weiß es nicht! :smile:

new_vision
2004-08-26, 14:10:17
Wieso Quellen? Hast du etwa Beweise für deine Illuminaten? Eben...würde mich auch schwer wundern :|

Das beruht doch sowieso alles auf phantastischen Annahmen und Theorien. Es kann wahr sein aber gleichzeitig der größte Schwachsinn. Und schon da erübrigt sich IMHO jedwede Diskussion.

Ich nehme einfach mal an, dass Du mindestens Atheist bist. An irgendeinen Gott kannst Du nämlich gar nicht GLAUBEN, den für irgendwelche Götterwesen gibt´s ja nunmal auch keine Beweise.

Und das die Illuminaten ein Märchen sind ist einfach falsch. Es gab sie, definitv. Ob es sie noch gibt ist das strittige Thema, und nein, dafür hat wahrscheinlich niemand einen Beweis.

Und zum Thema ungebildete Leute - hältst Du Dich für so wahnsinnig gebildet? Glaubst Du, Nitzsche, Kafka und Konsorten sind die Krone der Schöpfung, weil sie komplizierte Bücher schreiben? Und ungebildete Leute sind leichter zu beeindrucken - mag ja sein.

Auf jeden Fall haben sie dann Spaß am Leben und müssen sich nicht immer selbst und anderen beweisen, was für einen maßlosen Intellekt sie doch ihr Eigen nennen. Sie können sich dann noch über die kleinen Dinge im Leben freuen und vielleicht etwas Zeit in ihrer Fantasie mit der These verbringen: "Was wäre wenn ...?" Über so Banalitäten bist Du natürlich erhaben weil Du weißt ja alles - ein Hoch auf die Bildung!

Wie alt bist Du, wieviel Erfahrungen im Leben hast Du schon gemacht, wieviel von Deiner Bildung hast Du Dir erlesen und wieviel selbst erfahren?


nv

Digg
2004-08-26, 14:14:01
an RMC erkennt man, dass er sich kaum bis gar nicht mit dem thema beschäftigt hat.. und wenn man nicht argumentiern kann beleidigt man eben die, die sich damit beschäftigen. du stempelst sie ab als ungebildet und naiv...

muss man noch mehr dazu sagen? ist mir zu anstrengend auf dich einzugehn.. weisst eh nicht von was du schreibst.

AtTheDriveIn
2004-08-26, 14:38:36
Hab nur einen Teil davon gelesen, mit den Euros. Ist schwachsinn! Aber das die Illuminati (Wenn sie noch existieren!!!) die neue Weltordnung anstreben, ist doch klar! Sie wären ein großer Befürworter der Globalisierung und der Überwachung!

Gruß

Trunks

Ps. Ich glaube das es möglich ist, aber ich weiß es nicht! :smile:


Im 18.Jhd waren die Illuminaten keineswegs irgendwelche Monster denen erklärtes Ziel die Weltherrschaft war...
Sie waren vielmehr Förderer der Aufklärung und damit der Demokratie.

Mal zum nachdenken: Wenn die Illuminaten heute im Hintergrund die Fäden ziehen sollten und sie nur überleben könnten wenn sie geheim blieben, warum sind sie dann so blöd und machen überall mit der 23 auf sich aufmerksam??

Denke das ist ein Argument um den ganzen Verschwöhrungstheoretikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn keine Geheimorganisation wäre so dumm.

Außerdem sind viele Daten mit der 23 einfach falsch.

Zum Threadthema: Kann schon sein das es einen Bund mit dem Namen Illuminaten noch heute gibt. Aber das dieser ganze Weltverschwöhrungsquatsch stimmen soll, find ich gelinde gesagt nur noch lächerlich. Vielmehr denke ich bei Illuminaten heute an einen Golfclub reicher Männer, denen erklärtes Ziel es is ihr Handycap zu verbessern...

Digg
2004-08-26, 14:42:52
ihr verwechselt die Illuminaten mit den ILLUMNATI, oder?

new_vision
2004-08-26, 14:55:07
Mal zum nachdenken: Wenn die Illuminaten heute im Hintergrund die Fäden ziehen sollten und sie nur überleben könnten wenn sie geheim blieben, warum sind sie dann so blöd und machen überall mit der 23 auf sich aufmerksam??

Denke das ist ein Argument um den ganzen Verschwöhrungstheoretikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn keine Geheimorganisation wäre so dumm.


... Manche wären aber bestimmt überheblich, man muß ja überall sehen, wer dahinter steckt.

Trotz allem stimme ich Dir zu, man kann alles über- und totinterpretieren und bestimmt nicht alles, was von Verschwörungstheoretikern ersonnen wird, ist wahr. Aber eine gesunde Skepsis ist nie verkehrt.

Also immer Augen aufhalten! Wer weiß schon, was noch passiert!

DAS ALLSEHENDE AUGE IST ÜBERALL!!! :lol:


nv

Gast
2004-08-26, 15:41:32
Naja, nicht trivial im Sinne von "Kein Anspruch", aber nennt sich halt so - ist halt nicht Kafka ... Alles, was an Taschenbüchern und Romanen veröffentlicht wird, fällt in diese Sparte ...

Verschwörungen die zweite: Interessant ist - sämtliche Handies mit diesem T9-Messaging (aka Worterkennung) können von Haus aus "Illuminati" und auch "Scientology" richtig buchstabieren (sind also fest integriert) nur so Dinge wie "Sche**ß" etc, also "alltäglich" benutzte Worte im deutschen Sprachraum muß man den Dingern beibringen! Sorry für die OT Exkursion!

nv

Edit: T9 war natürlich richtig.
Hab' jetzt gerade mal probiert, "Scientology" und "Illuminati" geht, "Scheiße" aber auch. ;)

Gast
2004-08-26, 16:13:52
Die Protokolle sind allerdings nachweislich Fälschungen. ;)

93,
-Sascha.rb
Die Protokolle sind eine Fälschung, die in Russland für die Ochrana (die zaristische Geheimpolizei) angefertigt wurde
und die Juden für die Missstände im Land verantwortlich macht.
Siehe auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion)
So sicher? ;) (http://www.unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/u0495Protokolle.html)

Digg
2004-08-26, 16:27:26
So sicher? ;) (http://www.unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/u0495Protokolle.html)

wenns doch da steht. ;)

trunks18
2004-08-26, 16:34:26
Ich rede von den Illuminati, denen einst Galileo angehörte! 15/16. Jahrhundert

Gruß

Trunks

Gast
2004-08-26, 16:48:08
wenns doch da steht. ;)
Zitat?

Digg
2004-08-26, 17:21:31
Zitat?

wovon?

D-Swat
2004-08-26, 18:41:22
Ich rede von den Illuminati, denen einst Galileo angehörte! 15/16. Jahrhundert

Gruß

Trunks

Wie kann Galileo eine Gruppe angehört haben, die sie erst 1776 gegründet hat?

trunks18
2004-08-27, 08:24:51
Weil es die Gruppe schon früher gab! Doch der Vatikan glaubte sie zerschlagen zu haben! War aber ein Irrtum! ;o)
Galileo war einer der großen der Illuminati. Der Künstler Bernini war auch einer von ihnen! Er arbeitete offiziel nur für den Vatikan. Doch er erstellte viele wissenschaftliche Objekte! (Eine Ellipse, Pyramiden, Obelisken)
Alles Zeichen der Illuminati und der Wissenschaft.

Gruß

Trunks

D-Swat
2004-08-27, 09:11:38
Das was du hier von dir gibst, steht so 1:1 in Dan Browns buch drin.
Such dir lieber noch ein paar weitere Quellen als nur einen Buchauthor ( auch kritische Quellen )
und bilde dir erstmal eine umfassende Meinung über die Illuminati,
bevor du hier mit deinen Romanwissen kommst.

Denn wie gesagt, die meisten Symbole, die man heutzutage mit den Illuminati in Verbindung bringt,
haben relativ wenig mit den Illuminati zu tun, sondern gehen eher auf die Freimaurer zurück.

Gast
2004-08-27, 15:11:25
wovon?
Ich dachte, wenn man schon zitiert, dann würde man es spätestens merken... ;)

mofhou
2004-08-27, 15:30:04
Appropo Geheimbund:
Bush und Kerry sind doch in diesem ominösen Skulls & Bones Bund, vielleicht ein Ableger der Freimaurer ;).

GAMaus
2004-08-27, 15:35:56
(...)

Und zum Thema ungebildete Leute - hältst Du Dich für so wahnsinnig gebildet? Glaubst Du, Nitzsche, Kafka und Konsorten sind die Krone der Schöpfung, weil sie komplizierte Bücher schreiben? Und ungebildete Leute sind leichter zu beeindrucken - mag ja sein.

Auf jeden Fall haben sie dann Spaß am Leben und müssen sich nicht immer selbst und anderen beweisen, was für einen maßlosen Intellekt sie doch ihr Eigen nennen. Sie können sich dann noch über die kleinen Dinge im Leben freuen und vielleicht etwas Zeit in ihrer Fantasie mit der These verbringen: "Was wäre wenn ...?" Über so Banalitäten bist Du natürlich erhaben weil Du weißt ja alles - ein Hoch auf die Bildung!

Wie alt bist Du, wieviel Erfahrungen im Leben hast Du schon gemacht, wieviel von Deiner Bildung hast Du Dir erlesen und wieviel selbst erfahren?


nv

Sehr schoen gesagt!
Trifft nicht nur hier im Thread zu.

RMC
2004-08-27, 16:21:07
@new_vision

Nein, ich halte mich nicht für besser und NEIN ich bin auch kein Atheist...meine Meinung ist ganz einfach: ich halte alle diese Bücher über Verschwörungstheorien usw. für Schwachsinn. Das muss dir jetzt nicht gefallen, aber das ist meine Meinung.

Darüber zu diskutieren ob das jetzt wahr ist oder nicht erübrigt sich IMHO. Von mir aus könnt ihr das ja tun...ich will auch gar nicht bezweifeln, dass da ein Fünkchen Wahrheit drin steckt, aber mehr ist es auch nicht! In den Büchern verliert sich ein Schriftsteller in seinen Fantasien, die er sich zusammenreimt...ich halte auch Michael Moores Bücher nicht unbedingt für das gelbe vom Ei, ist alles eine nette Unterhaltung und ich musste ein wenig schmunzeln, aber mehr entlockt mir das auch nicht. :(

Ich wollte niemanden beleidigen, ich finde nur man sollte da nicht allzuviel hineininterpretiern, der Großteil ist doch offensichtlich irgendwie zusammengereimt worden. Desweiteren bin ich der Meinung, dass es nicht sehr toll ist, wenn Leute ihre Behauptungen, Meinungen und Ansätze auf diesen Büchern aufbauen, denn man sollte auch nicht alles glauben was irgendwo irgendwer mal geschrieben hat, dazu kommt noch, dass bei all diesen Verschwörungstheorien doch sehr viel persönliche Meinung dahintersteckt.

Ich bin dafür, dass man sich seine eigene Meinung bildet und mehrere unabhängige Quellen bezieht. Ich halte nicht viel davon wenn einfach blind aus diesem Buch zitiert wird.

Und ich wollte niemanden um seine Bildung beleidigen oder sonst was...ich halte es nur für gesünder auch andere Bücher zu lesen, deren Ruf und Inhalt doch etwas besser ist. Und selbst wenn es nur die Zeitung ist...Gamestar und C't reichen IMHO nicht.


Das ist meine Meinung

tomtom
2004-08-27, 23:46:42
Die meisten, die diesen Thread gelesen haben, haben sicher ein wenig Google damit strapaziert und so manchem dürfte dabei aufgefallen sein, dass die Zahl der Illuminaten 23 war/ist.

Das hab ich im Internet gefunden
23
Am 23.05.1949 trat das Grundgesetz der BRD in Kraft (1949 = 1 + 9 + 4 + 9 = 23)
Die Wiedervereinigung war am 03.10.1990. ( 3 + 1 + 0 + 1 + 9 + 9 + 0 = 23)
Das Herzstück des amerikanischen Militärs sitzt im Pentagon, einem Fünfeck.
Cäsars Ermordung war das Resultat von 23 Messerstichen.
2 + 3 + 5 sind die ersten Primzahlen im Zählsystem.
VW® setzt sich aus der römischen 5 und dem 23. Buchstaben des Alphabets zusammen.
Alle großen Anarchisten starben an einem 23. eines Monats.
Terroranschläge in den USA: 11.9.2001 das ergibt zusammen 11 + 9 + 2 +1 = 23
--> Quelle (http://www.illuminaten.de/info.html)

Klar, es kann sein dass alles nur blöde Zufälle sin, aber eigenartig isses trotzdem!

RMC
2004-08-28, 12:23:47
OMG bitte...

Das Spiel mit der 23 ist einfach lächerlich...die 23 kommt halt oft vor, ich kann auch total viele Spiele mit der 12 machen und? Das ist purer Zufall, der durch das häufige Auftreten der Zahlen 2,3 und 5 noch unterstützt wird. Das hat absolut nichts mit den Geschehnissen unserer Zeit zu tun, sondern das lässt sich mathematisch einfach erklären.

So.

Aus jetzt...das ist doch alles total kindisch.