Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme starten manchmal nicht richtig.

-GENO-
2004-08-25, 12:25:33
Hi,

hab folgendes Problem mit WinXP Pro SP1:

Diverse Programme (z.B. eDonkey, PTC, RegCleaner, Opera) starten teilweise nicht korrekt wenn ich sie anklicke. Ich klicke also drauf und es kommt kurz ne Sanduhr und das wars auch schon, kein Programm GUI zu sehen. Wenn ich dann im Taskmanager nachsehe ist das Programm aber im "Prozesse" Fenster aufgelistet d.h. es läuft im Hintergrund. Wenn ich das Programm dann über den Taskmanager abschieße dann startet es beim nächsten Aufruf korrekt, also mit GUI. Woran kann das liegen? Viren usw. hab ich keine, zumindest findet der Scanner keine.

LordDeath
2004-08-25, 12:45:15
also da stimmt was nicht! entweder du hast dein windows geschrottet oder es gibt ein prog bei dir, dass dieses verhalten verursacht.
wenn du konkret nicht weißt, wo du nachprüfen solltest, könntest du ja mal probeweise das service pack 2 aufspielen und hoffen, dass es wieder geht!

edit: 800 posts :D

-GENO-
2004-08-25, 12:47:17
Wegen eben diesem Problem hab ich vorige Woche mein Win neu gemacht aber geholfen hats nix.

LordDeath
2004-08-25, 13:17:23
dann musst du jetzt systematisch vorgehen!
lass ein neues windows laufen mit nur den nötigsten an programmen. teste es einpaar tage und wenn nix passiert, kommt das nächste programm drauf und du testet.
dies dauert zwar sehr lange aber im endeffekt kannst du so das problem besser ausmachen!

-GENO-
2004-08-26, 09:17:08
Ich glaub es liegt an Opera. Nach einer Windows Neuinstallation ist Opera immer das erste Programm das betroffen ist und die anderen Programme fangen einige Zeit später an rumzuspinnen. Ich werd Win nochmal neu draufziehen und Opera diesmal weglassen.

Lokadamus
2004-08-26, 10:20:50
mmm...

Sowas wie eine PFw lässt du aber laufen, bzw. schaltest die Dienste ab? oder hast du einen Router? Hab so das Gefühl, das sich Blaster und Sasser ansonsten auf deinem System rumtreiben ...