PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerColor X800Pro ViVo verreckt?? Help!


Ghost666Ghost
2004-08-25, 13:45:10
Hi Leute!

Habe hier eine PowerColor X800 Pro ViVo liegen...Ca. 1 Monat alt! Die Karte wurde erfolgreich auf 16 Pipes geflashed! Da die Karte nicht die XT Taktraten mitmachte, haben wir einen Arctic Cooling ATI Silencer 4 verbaut, damit man wenigstens ein bisschen höher gehen konnte, was auch geholfen hat! Nun bringt die Karte von einem Tag auf den anderen, ja nichtmal Tag sondern eher Sekunde Bildfehler...Diese auch schon beim Einschalten...Es sind wie so weiß/schwarz/rote Blöcke und diese fast als Streifen durch den Bildschirm durchgezogen...Zwischen den Streifen sieht man noch normale Schriften und auch Windows bootet 1a und man kann mit arbeiten (wenn man was erkennt *g*) ;) Jetzt hab ich mich hingesetzt und habe mit Hilfe des emtpy Bios die 12 Pipes wiederhergestellt...Fehler nicht behoben! Dass der Arctic Cooling nicht gescheit sitzt ist ausgeschlossen! Hatte ihn auch schonmal unten um zu gucken ob am chip was zerkratzt/abgebrochen oder sonstwie beschädigt ist....nothing! Ich hatte sie letztens in nem anderen Rechner drinn, wo der Fehler anfangs auch aufgetreten ist! Lustigerweise nachdem ich die Karte 30 Min. ausm Rechner draußen hatte lief das Ding o_O' Im 3dmark03 gabs im Looping keine Grafikfehler außer ganz kurz bei dem Ladebildschirm zu nem Test...Jetzt hab ich se wieder bei mir rein, aber der Fehler tritt auf... Fastwrites im Bios an/aus bringt nichts...

Meint ihr da kann man noch was retten? Ist so ein Fehler bekannt?

Freue mich über Antwort

mfg gh0st ^^

Kayhan 17#
2004-08-25, 13:57:47
händler gehen umtauschen..

mustrum
2004-08-25, 14:14:30
Ich habe dieselbe Karte. Mal hoffen, daß sie nicht den selben Blödsinn macht.
Da bleibt dir nur eins: 12 Pipes Bios flashen (hast du ja), Originallüfter drauf und zurückschicken.
Bin ja gespannt wie lange es dauert bis der 1st Troll hier reinschneit und sagt: slebr Schuld, Betrug usw blabla... SPART ES EUCH EINFACH!

Digger
2004-08-25, 14:35:56
Hallo, mein Name ist Troll! Selber schuld, das ist Betrug und die Software ist bestimmt auch raubkopiert! :biggrin:

Im ernst... bleibt Dir wohl nichts, als die zu tauschen. Aber davon mal abgesehen... was mich dabei etwas ängstigt: Du bist schon der dritte hier innerhalb kurzer Zeit, der die Probleme mit einer gemoddeten Karte hat. Eigentlich will ich mir die ja auch holen...

Anyway, hoffentlich hast Du bei nem "großen kulanten" Händler gekauft, wo niemand Zeit und Lust hat sichdie Karte mit der Lupe anzuschauen!

Troll
2004-08-25, 14:53:55
Haha, selber schuld!!!
Auf die Dauer packen es die geflashten X800 PRO's nicht @16 Pipe's ;)
Das ist glatter Betrug und einige Hersteller wissen schon bescheid:

http://www.sapphiretech.com/pressrelease/Hack-Bios-Warning.pdf

Aber keine Angst, du bist/bleibst bestimmt nicht einzige mit diesem "Problem".
Bald wird's solche Freds hageln :D

Kayhan 17#
2004-08-25, 14:58:47
also ich würde die karte wenn ich die möglichkeit hätte nehmen weil ich weiß wie mann diesen defekt repariert....nur ich verrate diesen trick nicht da ich ein ebayer bin d.h kaufe defekt repair ---> verkaufe...( andere kack n4ps probierens aus und cih verdiene nix mehr is kla oder?)
das ist ein hitzeproblem der dann beim ausschalten passiert öfter passierts aber beim spielen also d.h hitze.. ----> z.B silencer....
so jez zu vile verraten!

hitze--->Silencer drückt chip runter auf PCB...-----> kalte lötstelle...---> Bildfehler meißtens isses die GPU ich hatte aber mal ne karte bei der es der RAM war also mehr kann ich ned verraten ...:(

außer ich repairse dir *gg*
musste aber dann wieder auf kühlung achten also alle die angst haben karte zu KILLEN!
Gut Kühlen und die schrauben beim Silencer nur dann fest anziehen wenn auch die karte kalt is d.h davor nicht spielen dann erst silencer draufbauen und fest anziehen leute ! is nurn tipp ansonsten endet eure karte wie seine und ich hol se mir bei eGay :uup: ...

also @ ALL

die leute die meinen

Falsches Bios = kein Bild!

1. ich habe auf meine 9700Pro ein Samsung BIOS geflasht und es lüppt immernoch obwohl bei mir Hynix Rams drauf sind!

2. Modden is nix gefährlich!
passiert absolut nix!
nur das die karte schneller arbeitet und mehr hitze macht!

3. übertakten im Rahmen ist in Ordnung mann kann aber auch an der grenze arbeiten bloß das problem ist dann das z.B in 20 minuten bildfehler auftauchen und 2 Mhz runter passiert nix... (passiert zwar auch aber mann merkts ned.. FPS gehtn bissel runter wegen den artifacts!)(haltet mich ned fr blöd abner ist so!)

4. VMOD: Eine karte fackelt mit VMOd nur ab wenn die Leiterbahnen gekiled sind! d.n.m Elektromigration...
die Leiterbahnen zerschmelzen(?) in sich(?) also die leiterbahnen im chip berühren den anderen und so ist ein ungewollter kontakt hergestellt dann machts puff und sieht dann ungefähr so aus.. ( http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-088b_k.jpg) nur dasses euer BGA Ram Chip oder PCB von Hinten aussieht(GPU kanns auch sein oder hinter der GPU (PCB))... (ach ja mehr auf www.dau-alarm.de)

5 wenn mir mehr einfällt :)

EDIT:
ach ja an die leut die immer alles besser wissen *scheisserklug*
bitte hier reinschreiben (kritik)

ach ja ich bin 16 Jahre alt und schreib hier ned aus scheisse mann! hab euer forum gescannt...


ich hhhh hahhhhhh hhaaabb das net gesagt... :=)
www.einzeller.tk

Gast ?!?!
2004-08-25, 15:03:58
is es jetzt gefährlich den 16 pipes mod zu machne oder net?!

Kayhan 17#
2004-08-25, 15:08:45
>< oben stehts
PUNKT 2 !


@ Troll ich hatte 2 9700Pros!

Sapphire und PowerColor
!!!!

Sapphire lief OCed @ 9800PRO!

Powercolor machte schon nach ner zeit standard takt bildfehler ! habch sogar mit garantie gekauft! die sapphire bei eGay!

Sapphire Lüppt immernoch!

PowerColor is TOT! (Montagsmodell)

obwohl ich die Powercolor seit kurzem habe!

Ghost666Ghost
2004-08-25, 15:13:31
Jo Kayhan...toll wenns denn stimmt...Die Karte ist kalt und der Silencer fest drauf...und sofort nach dem Einschalten bekomme ich die Fehler, da kann ich einfach nicht auf ein Hitzeproblem deuten bzw. erwärmt sich die Karte in den paar sekunden NULL!

Und dass du der einzigste bist der die Problemlösung parat hat...lol :)

:|

Kayhan 17#
2004-08-25, 15:15:50
ja klar gibt es leute die wissen wie mann diesen fehler weg kriegt aber ich bin sicher das die es ned verraten...
antworte du lieber in icq wollte dir helfen aber du antwortest ja ned..

Gast
2004-08-25, 15:19:21
also bei einer connect 3d is so ein fehler noch nie passiert?! :)

Gortha
2004-08-25, 15:20:33
Kayhan er soll dir mind 20 Euro geben, für deine Hilfe! ;P

Kayhan meinte, dass du den Silencer wohl angebracht hast, als die Karte
warm war... dadurch verbiegt der Silencer die Karte mehr und kann eine
Löstelle beschädigt haben...

@TRoll

Du hast keine Ahnung...Und wenn:*brzl*emptybios*brzl*org.bios

Gortha
2004-08-25, 15:20:59
@Gast

Das Modden ist ungefährlich.

Kayhan 17#
2004-08-25, 15:28:25
wohoo gortha ich habs gefühl du weis was ich miene :)
gimma ICQ solche kranken leute brauch ich :) (gleichgesinnte *gg*)

@Troll bist wohl froh wenn andren karten flöten gehen...

ich eigentlich auch da ich mein geld verdiene muss ja ned für post oder os arbeiten denn ich bin 16 und scanns forum usw.. :D


jetzt werden sich einige fragen was ein dumm0r spasti aber kann nix dafür verdiene so mein Taschengeld...;)

Troll
2004-08-25, 15:35:50
@Troll bist wohl froh wenn andren karten flöten gehen...Türlich, kurbelt die Wirtschaft an ;)

Kayhan 17#
2004-08-25, 15:38:29
ja und biste froh wenn diene karte im eimer is?

k4cknub
2004-08-25, 16:15:54
händler gehen umtauschen..


ja genau... besonders weil er ja noch anspruch auf garantie hat ;)

meine powercolor ist gestern auch in arsch gegangen. zegt an das das stromkabel nicht angeschlossen ist ;)

dummgelaufen :P

Kayhan 17#
2004-08-25, 16:17:26
das problem is er hat die standard shcrauben vom kühler ned darum aknn er ned die einschicken :(
ich bin ja so klug und hab mein normalen kühler in meiner packung liegen :)

Kayhan 17#
2004-08-25, 16:25:16
so seine karte gayt wieder
zuerst wollte er mir ned glauben aber jez glaubt er mir :)
ja klar sind halt so die ebay bewertungen und newbie... im profil heisst ned gleich noob!

so viel spaß mit da kart und viel spaß in der Hölle!

Gortha
2004-08-25, 16:31:03
@Kacknub

Wie zeigt er bitte an, dass das Stromkabel nicht angeschlossen ist!?

Ich denke die Karte läuft nicht... LoLz

@Ghost

hast ja nochmal Glück gehabt...

Kayhan 17#
2004-08-25, 16:36:25
@gortha naja wenn stromstecker ned dranne isch kommt ne rote schrift "hey you idiot pls check your extra power connector"

Gast
2004-08-25, 16:38:25
so seine karte gayt wieder
zuerst wollte er mir ned glauben aber jez glaubt er mir :)
ja klar sind halt so die ebay bewertungen und newbie... im profil heisst ned gleich noob!

so viel spaß mit da kart und viel spaß in der Hölle!

wenn du das sagst wirds scho stimmen ;)

mustrum
2004-08-25, 18:27:42
@gortha naja wenn stromstecker ned dranne isch kommt ne rote schrift "hey you idiot pls check your extra power connector"
Ich will nicht klugscheissen. So wies ausschaut hast du Ahnung von Grafikkarten.
Das oben genannte Problem ist aber kein Loser Powerstecker. Zumindest nicht, wenn der User nicht total verblödet ist.
Viele x800 Karten bringen diese Fehlermeldung wenn sie abgeraucht sind. Muss eine Produktionsschwäche sein.
Viele berichten, daß dies in Verbindung mit Enermax Netzteilen auftritt. Ich hoffe es ist ein blödes Gerücht, denn bei mir werkelt ein 431 Watt Enermax. :eek:

Die Message kommt also auch wenn ein hardwaredefekt vorliegt. Konnte ein behebbarer Fehler am Powerconnector der Karte sein wer weiß?

Hellknight[FA]
2004-08-25, 18:33:21
Ich will nicht klugscheissen. So wies ausschaut hast du Ahnung von Grafikkarten.
Das oben genannte Problem ist aber kein Loser Powerstecker. Zumindest nicht, wenn der User nicht total verblödet ist.
Viele x800 Karten bringen diese Fehlermeldung wenn sie abgeraucht sind. Muss eine Produktionsschwäche sein.
Viele berichten, daß dies in Verbindung mit Enermax Netzteilen auftritt. Ich hoffe es ist ein blödes Gerücht, denn bei mir werkelt ein 431 Watt Enermax. :eek:

Die Message kommt also auch wenn ein hardwaredefekt vorliegt. Konnte ein behebbarer Fehler am Powerconnector der Karte sein wer weiß?

Soll ja auch nur mit den 550 Watt Enermax'n auftauchen :D

acrowley23
2004-08-25, 18:42:01
wohoo gortha ich habs gefühl du weis was ich miene :)
gimma ICQ solche kranken leute brauch ich :) (gleichgesinnte *gg*)

@Troll bist wohl froh wenn andren karten flöten gehen...

ich eigentlich auch da ich mein geld verdiene muss ja ned für post oder os arbeiten denn ich bin 16 und scanns forum usw.. :D


jetzt werden sich einige fragen was ein dumm0r spasti aber kann nix dafür verdiene so mein Taschengeld...;)


ja du "scanns forum "sagtest du schon ;D lol

Also geht die Karte nun wieder??? Stromstecker net drinne?

Also, bleibt festzuhalten ,das die Karten x800pro@XT, abgeschmiert sind mit den gleichen Sympthomen! Power Connector....

mustrum
2004-08-25, 18:53:49
ja du "scanns forum "sagtest du schon ;D lol

Also geht die Karte nun wieder??? Stromstecker net drinne?

Also, bleibt festzuhalten ,das die Karten x800pro@XT, abgeschmiert sind mit den gleichen Sympthomen! Power Connector....
Stimmt nicht ganz. Es sind auch haufenweise x800 PRO und XT PEs ungemodded mit diesem Fehler in die ewigen Jajdgründe gegeangen.
ich habe gelesen das auch enermax 450Watt benutzer dieses Problem haben (nicht alle).
Naja, mein 431 W Enermax ist uralt und eine komplett andere Baureihe. :biggrin:

acrowley23
2004-08-25, 19:02:38
ja...weiss ich...
meiner Meinung nach hat das nix mit dem Mod zu tun....
Wenn dann überhaupt weil ausser den 16Pipes man den Hals net vollkriegt (hatte ja kürzlich jemand)...dann immer höher geht....bis es in die Hose geht...
Taktet man moderat dann hat man auch kein Mehr Risiko mit einer 16Pipes x800pro....kamm man mir sagen was man will....

Es sind im Netz ebenso viele non Vivos bzw ohne Mod oder auch ganz andere 6800 abgeraucht!!
Nur geht sofort der Fokus auf den Mod .....

devilsfun
2004-08-25, 20:00:20
Hi Leute!

Habe hier eine PowerColor X800 Pro ViVo liegen...Ca. 1 Monat alt! Die Karte wurde erfolgreich auf 16 Pipes geflashed! Da die Karte nicht die XT Taktraten mitmachte, haben wir einen Arctic Cooling ATI Silencer 4 verbaut, damit man wenigstens ein bisschen höher gehen konnte, was auch geholfen hat! Nun bringt die Karte von einem Tag auf den anderen, ja nichtmal Tag sondern eher Sekunde Bildfehler...Diese auch schon beim Einschalten...Es sind wie so weiß/schwarz/rote Blöcke und diese fast als Streifen durch den Bildschirm durchgezogen...Zwischen den Streifen sieht man noch normale Schriften und auch Windows bootet 1a und man kann mit arbeiten (wenn man was erkennt *g*) ;) Jetzt hab ich mich hingesetzt und habe mit Hilfe des emtpy Bios die 12 Pipes wiederhergestellt...Fehler nicht behoben! Dass der Arctic Cooling nicht gescheit sitzt ist ausgeschlossen! Hatte ihn auch schonmal unten um zu gucken ob am chip was zerkratzt/abgebrochen oder sonstwie beschädigt ist....nothing! Ich hatte sie letztens in nem anderen Rechner drinn, wo der Fehler anfangs auch aufgetreten ist! Lustigerweise nachdem ich die Karte 30 Min. ausm Rechner draußen hatte lief das Ding o_O' Im 3dmark03 gabs im Looping keine Grafikfehler außer ganz kurz bei dem Ladebildschirm zu nem Test...Jetzt hab ich se wieder bei mir rein, aber der Fehler tritt auf... Fastwrites im Bios an/aus bringt nichts...

Meint ihr da kann man noch was retten? Ist so ein Fehler bekannt?

Freue mich über Antwort

mfg gh0st ^^


die streifen hatte ich auch mal, sind aber erst enstanden nachdem ich die core spannung für die cpu runtergesetzt hatte. nach der erhöhung waren auch die längsstreifen vom monitor verschwunden. will hoffen das meine karte noch ne weile hält, wär sonst nen teurer spass gewesen.

Gast
2004-08-25, 20:08:07
uiuiu ich hoffe mein enermax 470watt netzteil regt sich bei meiner connect3d x800pro vivo nicht auf! ;)

Kayhan 17#
2004-08-26, 13:19:47
Ich will nicht klugscheissen. So wies ausschaut hast du Ahnung von Grafikkarten.
Das oben genannte Problem ist aber kein Loser Powerstecker. Zumindest nicht, wenn der User nicht total verblödet ist.
Viele x800 Karten bringen diese Fehlermeldung wenn sie abgeraucht sind. Muss eine Produktionsschwäche sein.
Viele berichten, daß dies in Verbindung mit Enermax Netzteilen auftritt. Ich hoffe es ist ein blödes Gerücht, denn bei mir werkelt ein 431 Watt Enermax. :eek:

Die Message kommt also auch wenn ein hardwaredefekt vorliegt. Konnte ein behebbarer Fehler am Powerconnector der Karte sein wer weiß?
könnte an nem defekten kondensator liegen!
wer mir ned glaubt ich zeig euch nen bild von ner defekten 9500 die ich probiere zu repairen..(so hab löttzinn ich hab wiedre ne beschäftigung jez dnake.,.;D).
bei der sind leiterbahnen in der nähge von stromstecker am sakc davor leif dir noch
mit sll muss die bestimmt funzen darum werd ich es ma versuhcen!
auf jedenfall hab cih die karte so bekommen bei ebaay und die lief mit dem problem was der fred ersteller hadde.. :D
naja wöfür hat mann paar karten between schaut euhc ma dieses angebot an!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5117513569&ssPageName=STRK:MEWN:IT
wird meine 9800XT!
:D
jez kommen die kritiker haha svhwachkopf kriegse eh nicht hin naja ich wies ned wie ich an die karte gekommen bi (so günstig)....:D

mustrum
2004-08-26, 14:44:23
könnte an nem defekten kondensator liegen!
wer mir ned glaubt ich zeig euch nen bild von ner defekten 9500 die ich probiere zu repairen..(so hab löttzinn ich hab wiedre ne beschäftigung jez dnake.,.;D).
bei der sind leiterbahnen in der nähge von stromstecker am sakc davor leif dir noch
mit sll muss die bestimmt funzen darum werd ich es ma versuhcen!
auf jedenfall hab cih die karte so bekommen bei ebaay und die lief mit dem problem was der fred ersteller hadde.. :D
naja wöfür hat mann paar karten between schaut euhc ma dieses angebot an!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5117513569&ssPageName=STRK:MEWN:IT
wird meine 9800XT!
:D
jez kommen die kritiker haha svhwachkopf kriegse eh nicht hin naja ich wies ned wie ich an die karte gekommen bi (so günstig)....:D

Schon okay. Ich denke es ist durchaus möglich mit den nötigen Kenntnissen Kalte Lötstellen und tote Leiterbahnen zu fixen. Wenn man eine ruhige Hand und das nötige Equipment hat warum nicht?

acrowley23
2004-08-26, 15:42:40
die streifen hatte ich auch mal, sind aber erst enstanden nachdem ich die core spannung für die cpu runtergesetzt hatte. nach der erhöhung waren auch die längsstreifen vom monitor verschwunden. will hoffen das meine karte noch ne weile hält, wär sonst nen teurer spass gewesen.



ist soweit nix ungewöhnliches ...habe ich auch manchmal gehab t...bei zu hohen Takt..

Abstürze durch zu hohen Takt sind nunmahl "meistens" normale freezes (nix geht mehr) und Streifen Bild (oft durch Ram Rakt)... ist so üblich....

Nur geht das net mehr weg nach neu Booten oder so...siehts schlecht aus...

Kayhan 17#
2004-08-26, 16:57:29
also ein tip noch bervor eure karten bei ebay dann bei mir landen *gg*

bei freeze 5 secs warten dann nuetsarten...und hoffen dasser noch lebt...

acrowley23
2004-08-26, 17:39:52
also ein tip noch bervor eure karten bei ebay dann bei mir landen *gg*

bei freeze 5 secs warten dann nuetsarten...und hoffen dasser noch lebt...


jo, Herr Düsentrieb...mach du man... :wink:

Gast
2004-08-26, 17:44:54
also ein tip noch ...

bei freeze 5 secs warten dann nuetsarten...und hoffen dasser noch lebt...


und was soll diese 5 sec wartezeit bringen `? schlaumeier ;)

Kayhan 17#
2004-08-26, 18:06:23
eils bei mir bis jetzzt so nie zum fehler gekommen is
aber weenn cihn direkt neugstartet habe shcon!
was die bringen kann ich dir diesesmal echt nicht sagen.. :)

EDIT:naja da gibst ncoh was kannch ned verraten ihr wisst schon...

Gast
2007-03-08, 21:40:03
Hi, habe mir bei ebay eine (laut Verkäufer) Connect 3d X800XT PE gekauft. Auf der Karte steht aber X800Pro und sie bringt sofort nach dem einschalten übers ganze Bild Bildfehler. Mann kann nix erkennen. Bitte helft mir!!

Danke

Gast
2007-03-08, 22:38:56
eils bei mir bis jetzzt so nie zum fehler gekommen is
aber weenn cihn direkt neugstartet habe shcon!
was die bringen kann ich dir diesesmal echt nicht sagen.. :)

EDIT:naja da gibst ncoh was kannch ned verraten ihr wisst schon...

Was ist das für eine Sprache?

ROi!busch
2007-03-09, 04:16:20
schon mal aufs Datum geschaut? ;D

Gast
2007-03-09, 04:46:00
Hi, habe mir bei ebay eine (laut Verkäufer) Connect 3d X800XT PE gekauft. Auf der Karte steht aber X800Pro und sie bringt sofort nach dem einschalten übers ganze Bild Bildfehler. Mann kann nix erkennen. Bitte helft mir!!Umgeflashte mittlerweile defekte X800pro. Was soll man dir jetzt helfen? Weißt du nicht wie man sich als Ebay-Käufer beim Betrug verhalten soll?

@ROi!busch
Stimm. Da war deutsch noch nicht so weit entwickelt ;)

hmm... Soll ich mich jetzt freuen oder schon bangen, da meine umgeflashte voltgemoddete x800pro schon seit einem Jahr mit X850XT-PE Takten läuft?? :D