PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL muss mit!


Gast
2004-08-25, 13:49:20
Huhu...

Ich bin innerhalb des Hauses in einen anderen Raum gezogen und musste dabei meinen DSL Anschluss zurücklassen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir ein extra langes Kabel zuzulegen (20 Meter) und möchte in dem Zusammenhang von euch wissen, ob es bei einem so langem Kabel Probleme mit der Übertragunsleistung geben kann.

Und wäre eine Wlan Lösung theoretisch ohne Leistungseinbussen ?

Desweiteren brauch ich konkrete Tipps zum Kabel, da ich keine Ahnung hab was für eines das sein muss.

Bei Mindfactory hab ich folgendes im Auge:

http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ProductImages/0311319.gif
BELKIN Patchkabel Cat5e STP 25m rot bag

Ist das für meine Zwecke zu gebrauchen ?

stuntman
2004-08-25, 13:53:59
ich surfe und zocke über ein 25M kabel...keine problem

TB1333
2004-08-25, 13:55:48
Bis 80m gibt es (theoretisch) keine Verluste bei einem Kabel.
Bei WLAN schon viel eher.

Digger
2004-08-25, 14:13:51
Ist eigentlich egal, welchen Weg Du gehst, sofern es sich nur um den DSL Zugang handelt. Mit Kabel ist es kein Problem und mit WLAN auch nicht.

Bandit_SlySnake
2004-08-25, 14:45:46
Ich würde Dir die Kabelvariante empfehlen, Leitungslängen bis 100 Meter sind kein Problem. Belkin Kabel sind hervorragend dafür geeignet, kosten zwar ein wenig mehr dafür super Qualität!

Faster
2004-08-26, 18:05:27
bei mir sinds auch etwa 30m zum DSL-modem, funzt hervoragend (auch ohne Kabel von Belkin)! ;)

huha
2004-08-26, 18:39:41
Einfach ein Kabel kaufen, WLAN ist nicht wirklich sinnvoll, wenn's auch mit Kabel geht.
Idealerweise kauft man sich Verlegekabel und Netzwerksteckdosen und verlegt dann Kabelkanäle. Geht vollkommen problemlos.

-huha

Duran05
2004-08-26, 19:02:02
Bis 100m sollte es keine Probleme geben.

Allerdings sollte die Leitung nicht zu lang werden, da es sonst zu Problemen kommen kann.
Wenn man z.B. gerade mal 1 MBit bekommen kann aufgrund der Leitungslänge, und noch 500m Kabel dranhängen will, dann sollte man das lieber nochmal überdenken :)