PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2-Chips, Qual der Wahl... :/


xenomat
2004-08-25, 14:53:09
Hallo

Für die PS2 gibt es ja nun nicht gerade wenige Mod-Chips wie ich rausgefunden habe. Da ich mich damit bisher nicht beschäftigt habe, hab ich keine Ahnung welcher zu empfehlen wäre. Ich hab nur beim Neo gelesen, dass man viel wechseln muss, ein AR2 braucht usw., und das will ich nun nicht unbedingt. Wichtig ist das für Importe, denn ich will auf einige japanische/US Spiele/Versionen nicht verzichten. Dann gibts ja noch diverse wichtige Sammlerstücke, die ich dann lieber vom Rohling spiele und das Original sicher verwahre. :D
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
xeno

Gast
2004-08-25, 16:59:36
sniper 2 oder dms, rest kannste eigentlich knicken.

MaiKi
2004-08-25, 17:17:51
hab auch ma ne frage, ist es eigentlich legal ne ps2 zu modifizieren oder geht das gegen irgendein recht?

juckt zwar vermutlich keinen, mich auch nicht, aber würde es trotzdem gerne mal wissen :)

bluey
2004-08-25, 17:52:16
Gute Frage! Ich wollt mir auch schon seit langen einen Chip anschaffen, aber die horrenden Preise und die unübersichtlichkeit bei denn Chips haben mich abgeschreckt.

Monkey
2004-08-25, 21:41:24
dann schliess ich mich der fragenden truppe mal an!
was sollte man nehmen, und geben die meisten umbauer eine garantie?

Jacek_K
2004-08-25, 21:45:34
ist natuerlich legal, sonst gebe es nicht die ganzen händller...

DanMan
2004-08-25, 22:10:26
Hab mir die Frage auch schon ein paar Mal gestellt. Der Duo soll das Laufwerk stark verschleißen. Der Magic hat auch so das ein oder andere Kompatibilitätsproblem. Kommt aber auch schwer auf die Konsole an, da die neueren bessere Laufwerke haben.

Ansonsten hab ich nicht viel schlechtes gehört. Kommt dann nur noch drauf an, was du mit der PS2 alles anfangen, und wieviel du investieren willst. Nur lass dich preislich nicht über den Tisch ziehen. Mehr wie 80 oder 90 € sollte der Chip inkl. Umbau nicht kosten. Gute Umbauer geben sogar bis zu 2 Jahren Garantie.

Achja, und in GB sind die Chips illegal, ansonsten glaub ich sind sie legal. Solche Chips gibts ja schon seit es die ersten Konsolen gibt, von daher...

xenomat
2004-08-27, 17:05:55
Also DMS3 und Sniper2 kosten beide 50,- Euronen rum, ist akzeptabel. Einbauen werd ich die aber lieber selbst. :)

Danke
xeno