PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbeziehung - 4.5 Jahre kaputt? bin seelisch tot..


verzweifelter Gast
2004-08-25, 15:16:26
Hallo ihr Lieben!

zu meiner Story, eine kurze Zusammenfassung:
Seit 4.5 Jahren führten wir eine Distanzbeziehung, sie in Österreich, ich in
Deutschland. Mit der Treue hatten wir nie ein Problem, es gab niemanden anderen.

Ich hab vor 2 Jahren verpasst sie nach D zu holen, war einfach nicht reif genug (auch war ich noch nicht mit meiner Ausbildung fertig).
Genau wissen tu ich aber nicht wieso ich nicht ernthaft nach einer Wohnung für uns beide gesucht habe. 1 Jahr Später hat sie sich dann ein Haus gekauft in Ö, das war schon immer ihr Traum gewesen. Somit entfiel die Option das sie nach D kommt.

Vor einem Jahr haben wir / hat sie versucht schon einmal Schluß zu machen, was aber nicht geklappt hat, paar Tage später waren wir wieder zusammen. Aber ich glaube das sie es noch immer im Hinterkopf hatte, Schluß zu machen.

Vor 5 Wochen hatte ich Urlaub und bin zu ihr runter geflogen, soweit
war alles in Ordnung, hab mich natürlich sehr gefreut auf sie!

Am ersten Urlaubstag erlitt ich aber eine Nierenkolik und 3 Tage
später musste ich zwangweise wieder zurück nach D, ins Krankenhaus für
6 lange Tage. (Ist alles wieder OK, Gott sei dank)

In der Zwischenzeit hat sie, aus Langeweile, den Kontakt zu einem alten
Schulfreund wieder aufleben lassen, damals war sie in ihn verliebt (er wusste das auch, aber er war nicht in sie verliebt, ist er jetzt auch immer noch nicht). Naja, auf jeden Fall hat sie mit ihm über ihre Beziehung zu mir geredet und 2 Tage später war ich dann Vergangenheit. Aber laut ihr hat er damit nix zu tun.....jaja......

Sie mag ihn ja so gern. Mit mir redete sie nicht, aber mit ihm chattete sie
jeden Tag. Es kam mir so vor als ob sie es kaum erwarten konnte das er Online kommt, und sie endlich mal wieder mit ihm reden konnte.

Zu mir meinte sie das sie dies einfach bräuchte und es wahrscheinlich
wieder so schnell vergehen wird wie es kam. Aha...

Nun, am 30.07 hat sie "endgültig" mit mir Schluss gemacht. Sie sieht keine Zukunft für uns, da keiner umziehen will etc. Wir wissen überhaupt nicht ob wir zusammen leben könnten und uns nicht nerven würden (Unsere längste zeit zusammen waren 3 Wochen). Und bis ich zu ihr komme wäre sie schon alt und wenn wir dann nicht zusammenpassen würden wäre es schwierig einen neuen zu finden. Auch denkt sie was zu verpassen wenn sie dauern nur an mir hängen würde.

Sie will jetzt wissen wie es ist alleine zu sein, ohne mich. Und sie fühlt sich jetzt gut, so frei. Tja, für mich ist eine Welt zusammengebrochen, und ich habe viele Dinge eingesehen die ich falsch gemacht habe. Das ich zB zu bequem war, als Stier ja nichts besonders schweres. Aber immerhin sind mir die ganzen Dinge endlich bewußt geworden!

Diese Dinge und meine Gedanken habe ich ihr auch geschildert, aber es hat nichts bewirkt. Sie will 'momentan' keine Beziehung zu mir haben, hat sie so gesagt. "Mal sehen wie es in 1-2 Monaten aussehen wird", Org. Zitat.

(Es gab selten mal einen Streit zwischen uns, wir verstehen uns einfach super. Wie ein Herz und eine Seele, sage ich jetzt mal so.)

Es gibt keinen Anderen war ihre Aussage. Aber den alten Schulfreund hat sie sehr gerne, ist wie bei Geschwistern hatte sie mir gesagt. Komische Aussage in meinen Augen... Achja, als ich sie gefragt habe ob sie was von ihm will sagte sie "ich weiß es nicht" also ja im Endeffekt...tz!

Nunja, am 13.08 ist sie nochmal übers WE zu mir gekommen, um persönlich Schluss zu machen (der Flug war schon länger gebucht und man konnte ihn nicht stornieren).
Das fand ich schonmal sehr positiv von ihr.
Anfangs war sie schon etwas zurückhaltend, das hat sich aber gelockert. Ich habe mit ihr paar Sachen unternommen die ihr sehr gut gefallen haben (hat sie mir später dann gesagt, auch sagte sie "ich bin gespannt wie es weitergehen wird.." eigentlich eine Spur von Hoffnung..hm..)

Das WE war sehr schön, wir sind auch Hand in Hand rumgelaufen, haben zusammen in einem Bett geschlafen (wobei ich erst auf dem Boden schlafen wollte *g*), aber fragt mich nicht warum. Wahrscheinlich Gewohnheit. Auch hab ich ihr weitere Gedanken (die ich aufgeschrieben hatte) erzählt und wir redeten darüber. Zum Schluss hab ich ihr einen Brilliantring gegeben, der sie sehr beeindruckt hat. Aber annehmen konnte sie ihn nicht, hab ihn nichtsdestotrotz in ihren Rucksack gepackt als sie mal im Bad war.

Auch sagte sie dass sie noch für mich Gefühle hat, und nur deswegen meinte das sie keine hätte um es leichter zu haben mit dem Schluss machen. Hm.. Ich hab aber auch selber gemerkt das sie noch was für mich übrig hat..sehr sogar..

Nachdem sie wieder zuhause war telefonierten wir noch 2.5 Stunden, schön war das... und 2 Tage später hat sie das oben erwähnte geschrieben, dass ihr das WE sehr gut gefallen hat und sie gespannt ist wie es weitergeht. Am 19.08 hat sie dann geschrieben das wir getrennte Leute sind und das auch bleiben.

Sie wollte mir mit dem WE keine Hoffnungen machen und es täte ihr leid wenns doch passiert ist. (davor hatten wir wohl SMS geschrieben, sie hat das nicht aus heiterem Himmel gesagt, meine Anmerkung)

Sehr sprunghaftes Verhalten ihrerseits finde ich..

Am 21.08 hab ich sie dann angerufen und ihr erzählt das ich Arbeit suche in Ö und gerne ihre alten Bewerbungsunterlagen hätte, wäre kein Problem sie mir zu geben, aber momentan wolle sie keine Beziehung zu mir und bla. Ok, respektiere ich natürlich. Das Telefonat war eigentlich auch recht schön, anfangs etwas distanziert aber dann wieder locker, haben bissl gelacht zusammen und so.

Sie wollte gleich wissen was ich am Vortag gemacht habe (hab ihr via SMS geschrieben das ich da und dort bin) und so, hab sie auch gefragt was sie so getan hat die Tage. Jeden Tag war sie mit ihrer Freundin am Chatten, der Schulfreund war auch oft mit dabei, die chatten dann immer zu dritt..kA was sie in ihm sieht...ich weiß nur das er nicht auf sie steht..

Was mir noch einfällt, am Telefon hat sie mir gesagt, dass sie sich nicht vorstellen kann mit jemandem anderen zu Leben außer mit mir zusammen. Was soll ich denn jetzt davon halten???

Naja, nach dem Telefonat ist mir noch was eingefallen was ich ihr sagen wollte, sie reagiert nicht auf meine SMS und meinte nur "ich beantworte keine Fragen mehr und alles andere interessiert mich auch nicht, versteh das endlich". Ich hab leider weitergenervt und so eskalierte es ein bisschen. Hab mich auch bei ihr entschuldigt.

Sie war wie ausgewechselt..

Gestern verfasste ich noch eine 2.5 Seiten Mail mit meinen Gedanken und Gefühlen und vielem mehr, auch meine Entschuldigung war nochmal dabei. Hab ihr auch geschrieben das sie nicht antworten muss aber es bitte lesen sollte. Eine Antwort hab ich noch nicht bekommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran ich an ihr bin. Ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht. Wir hatten halt jeden Tag Kontakt, sei es via SMS, Mail oder Telefon gewesen, das hat sie sicher auch bissl eingeengt. Als wir noch zusammen waren hat sie auch kaum etwas mit ihrer Freundin unternommen, was sie wohl jetzt alles nachholen will..? (Stichwort Freiheit)

Aber deswegen muss sie doch nicht mit mir Schluss machen, ich hätte ihr das ja nicht verboten, ganz im Gegenteil!!!

Nur, wie stellt sie sich das eigentlich vor. Erst Schluss machen und schauen wie es in paar Monaten zwischen uns aussieht. D.h. in der Zeit mit ihrer Freundin weggehen, Dissen besuchen (evtl. sogar mit dem Schulfreund, weil alleine trauen sie sich nicht) , einfach Spaß haben (was sie davor wohl nicht hatte das sie ihre Freundin vernachlässigt hat). Und wenn sie dann wieder Lust auf mich hat und sich zwischenzeitlich nicht in einen anderen verliebt hat (das kann sie mir nicht garantieren waren ihre Worte) kommt sie wieder bei mir angekrochen oder wie?

Sowas macht man doch nicht mit einem Menschen der einem 'wichtig' erscheint..?

Nach dem Motto: "Wenn ich keinen anderen finde nehm ich halt wieder dich". Wobei, sie will ja keine neue Beziehung, ist nicht auf der Suche nach einem anderen. Und ums po..en gehts ihr auch nicht. Das stimmt so auch, da kenn ich sie gut genug.



Bin halt momentan völlig durch den Wind, hab 5 Kg abgenommen und weiß nicht woran ich bin.
Soll ich sie einfach in Ruhe lassen für ne Woche oder so? Ich habe keinen blassen schimmer.. verhindern kann ich ja eh nichts, aber wieso sie mich so plötzlich abschiebt ist mir völlig unklar. War wohl zu lieb, hab ich selber schon gemerkt..tja..aus Fehlern lernt man ja bekannterweise..

Weiß garnicht wie ich mich verhalten soll, sie ist die Liebe meines Lebens, es gibt keine bessere Frau für mich auf diesem Planeten..da bin ich mir 1000%ig sicher, auch wenns meine erste große Liebe ist! Sie ist einfach anders als alle anderen, einfach so wunderbar..*seufz*




liebe Grüße
anonymer Gast



PS: wir sind beide Mitte 20



PPS: Achja, das Beste zum Schluß. Nachdem sie Schluss machte hat sie sich paar Tage später so ein Singleprofi im Web erstellt, auch mit Bildern. Tut man denn sowas?!?!? (Ihre Freundin hat sie dazu überredet!)

Es ist laut ihr nur Spaß, weil sie ja keine Hobbies hat, ok. Und den Männern hat sie auch nie geantwortet die ihr ne Mail geschrieben haben..sagt sie, glaub ich ihr..auch wenns naiv rüberkommt, es ist so..*g*

Wolf2k
2004-08-25, 15:39:28
Sorry, wenn ich so naiv frage, aber was bewegt dich dazu eine Fernbeziehung über 4,5 Jahre zuführen, wenn man doch weiss, dass die Beziehung keine Zukunft hat?

verzweifelter Gast
2004-08-25, 15:42:25
Wer sagt das sie keine Zukunft hat?
ich habe ja die Absicht nach Ö zu gehen..

Sir Silence
2004-08-25, 15:52:49
Stop Wolf2k.. ob etwas eine Zukunft hat oder net, liegt ganz an den Leuten, die sie führen... das is in Fernbeziehung genauso möglich/unmöglich wie in nahbeziehungen...

Ich würde sagen, dass sie dich vielleicht endlich mal anspornen will von nem schlappen ochse zu nem wütenden stier zu werden.. ich meine, diese "ja/nein" aussagen, die sie da oben macht, lesen sich ziemlich pubertär ... ich denke, dass es ganz einfach eine "ich-mach-mich-interessant"-maßnahme... wenn du aber das gefühl hast, dass von ihr wirklich nit mehr viel kommt, dann lass sie einfach mal ne woche in ruhe... wenns ne tussi is, wird sie sich nich melden. Selbst dann nicht, wenn sie dich am liebsten umspringen würde - aus sehnsucht... oder aber sie ist eine FRAU und meldet sich um dir ihre gefühle mitzuteilen.. versuchs mal.. mach dich rar, sag das du beschäftigt bist o.ä. ... hab schon gute erfahrungen mit sowas gemacht ;)

Eins mal vorneweg für alle, die nach mir posten:

Fernbeziehung oder Nahbeziehung.. man hat die selben chancen. in fernbeziehung kann genauso jemand fremdgehen wie in nahbeziehungen... was? es passiert schneller als in ner nahbeziehung? dann weis man nur, woran man ist.. das kristalliert sich in ner fernbeziehung am allerbesten heraus ;)
Wer sich damit net abfindet -> PN an mich

Achja, kanns sein, dass zwischen euch was negatives passiert is, bevor sie sich getrennt hat? Hat sie dir deine Nierenkolik nich abgenommen o.ä. ?

monstar-x
2004-08-25, 16:28:01
@Gast.

Esrtmal das was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Wie kann man in einer Fernbeziehung wenn man noch nie Richtig zusammen war von Liebe sprechen.Ich kann eine frau nicht mal nach 6 Monaten lieben, Liebe braucht Zeit um sich zu Bilden und das geht IMHO (ich lass mich gerne eines besseren beraten) in einer Fernbeziehung nicht in der mann/Frau noch nie RICHTIG zusammen war.

Ich denke auch das sie es vor 1 Jahr schon fest vor hatte sich von Dir zu trennen, du Vermutlich hast du am Telefon geweint oder sie Überredet bzw Gut Zugeredet (macht man Unterbewust) , Sie wollte dich nicht Verletzten und dachte sich das Ihr euch sowieso nicht so häufig sieht.

Das der Alte Schul freund ihr zugeredet hat halte ich für sehr Unwahrscheinlich, Wahrscheinlicher halte ich dieses Szenario.

Sie Trifft ihm im Chat oder wo auch immer, und die alten Gefühle erwachen in Ihr, da du nicht da bist (Physische Nähe) Hat sie ja in dem Sinne keinen Festen Freund,und kann Ihren Gefühlen freien lauf lassen, wie du sagtest sie freut sich wenn er Online ist vermutlich auch wenn sie telefonieren, das sind typische Zeichen für "Verliebt" sein.


Diese Dinge und meine Gedanken habe ich ihr auch geschildert, aber es hat nichts bewirkt. Sie will 'momentan' keine Beziehung zu mir haben, hat sie so gesagt. "Mal sehen wie es in 1-2 Monaten aussehen wird", Org. Zitat.

Das Sagt jede Frau, zu mindestens haben sie mir das immer gesagt und es heist mit anderen worten "eigentlich möchte ich nicht mehr, aber ich will dir das nicht so direkt sagen weil es dich ja verletzten könnte Aber die chancen sind gleich Null.

Sie hat es Dir erst gesagt als Du ihr auf die NERVEN gegangen bist, mit SMSen, Mails,Telefonieren.
Du erdrückst die Frau, ist mir klar das es nicht einfach ist, ich mache es meistens auch nicht anders bzw habe es nicht anders gemacht zum einen ist da die Angst wenn ich nichts machen verliere ich sie Wohlmöglich ganz zum anderen möchte mann wissen was die Frau so macht.

Das mit dem 5 Kilo abnehmen ist auch ganz normal erstens hast du keinen Hunger, 2 möchte dein Unterbewustsein sich verändern, da du ja was Falsch gemacht und was ist da leichter.

Du fragst ob du sie für 1 Woche in Ruhe lassen sollst.JAAAAAAAAA!!!!!!

Lass sie in ruhe Schreib ihr keine SMSen,Ruf sie nicht an, Schicke keine Blumen falls du daran gedacht hast, Erdrücke sie auch nicht mit seiten langen briefen, denn mit all diesen dingen machst du es nur noch viel schlimmer und sie wird dich anfangen zu hassen weil du Sie nicht in ruhe läst und das ist das was sie im moment möchte sonst hätte sie nicht schluss gemacht.

Ich weis es klingt hart aber das leben ist nunmal so.

Lass sie in ruhe bis sie sich meldet oder ruf sie mal nach 3-4 wochen an und frag wie es ihr geht, Ob sie mit der Entscheidung die sie getroffen hat immer noch zu frieden ist.

Aber Lass sie erstmal in ruhe...

"Nur meine meinung"

monstar-x
2004-08-25, 16:33:24
Wer sagt das sie keine Zukunft hat?
ich habe ja die Absicht nach Ö zu gehen..

Und das lass mal schön bleiben, du warst 4.5 jahre nicht in der lage dahin zu gehen und nun weil auf einmal schluss ist willst du nach Ö?

Stell dir mal die Fragen.

1.Ich kenne da keinen auser Sie.
2.Soll ich alle meine Freunde usw in D aufgeben?
3.Wenn es nicht klapt mit Ihr wozu bin ich dann nach Ö.
4.Wie sicher ist mein Arbeitsplatz in Ö und wie sicher ist er in D?
sowieso viele weitere faktoren.
-------

Das du in Ihrer nähe sein willst ist voll kommen klar, nimm dir 2 wochen urlaub buch dir ein Hotel dann bist du 2 wochen da und kannst sehen was da noch geht,aber lies dir erst meinen erstes posting durch.

Mylene
2004-08-25, 16:43:34
wie gut ich diese frau verstehen kann... ich hoffe, sie hat klipp und klar gesagt, was sie extrem stört/gestört hat. von heute auf morgen trifft man solche entscheidungen im normalfall nämlich nicht...

was soll ich dazu sagen? gefühle kann man nicht erzwingen. vielleicht hast du glück, vielleicht auch nicht. ich wünsch es dir jedenfalls.

Gast
2004-08-25, 16:45:31
mich würde euer alter intressieren

sieht stark nach Kinder bzw. jugendliche aus (speziell das verhalten deiner freundin)

sowas machen ALLE durch wo sie jung waren

warte ab später wird alles viel geiler

bin über 30 und spreche aus erfahrung

generell wenn ne frau bei dir ist und mitm dir nicht pennen will (wer wirklich geil und verliebt ist kann sich niemals zurückhalten) kannste es 1000%ig abhaken

Sharee
2004-08-25, 17:01:20
Wer sagt das sie keine Zukunft hat?
ich habe ja die Absicht nach Ö zu gehen..


also diesen satz von dir, im anschluss an dein posting ist doch arg widersprüchlich und hat nix anderes zu bedeuten, als das du jetzt, wo sie vermeindlich weg ist, alles dransetzen willst, das sie ihre meinung ändert ... soweit isses ja auch ok aber denke auch mal drüber nach, das dein jetziger, plötzlicher dann doch entschluss nach ö zu ziehen, für sie recht spät kommt.
und das sie sich dann von deiner nähe genervt fühlt, weil sie das jetzt gar net mehr will???

ich wünsche dir alles gute und überleg lieber nochmal, bevor du jetzt unkluge entscheidungen triffst, die du eventuell bitter bereuen wirst.

klar, no risk no fun und wer net wagt der net gewinnt aber manchmal sollte das herz dann doch wohl besser auf den verstand hören ...

verzweifelter Gast
2004-08-25, 17:22:04
hi alle

danke euch erstmal für die vielen Antworten und Meinungen!

Ja ist klar, ich werde mich zusammenreißen und einfach abwarten was passiert, war auch mein Gedanke.

@monstar-x
schonmal was von Liebe auf den ersten Blick gehört? solls auch geben..
Sie hat nur gechattet mit ihm, nicht telefoniert..aber sie sagte mir das sie vielleicht ein bisschen in ihn verliebt ist, besser gesagt, sie mag ihn..

vor 2 Jahren habe ich erst meine Ausbildung beendet, hätte also schlecht vor 4 Jahren hinziehen können.. Außerdem wollt ich nobh ein wenig Berufserfahrung sammeln, das weiß sie auch..


@Mylene
wie oben schon gesagt, keine Zukunft usw. das waren ihre Worte..

@gast
Mitte 20!
Und als sie das WE bei mir war haben wir 3x miteinander geschlafen, falls es dich interessiert..


@SexyHexy
da hast du garnicht mal so unrecht, natürlich versuche ich das..
wie soll ich aber sonst erfahren ob wir zusammen passen wenn wir es nie ausprobieren ?

Sharee
2004-08-25, 17:51:17
@SexyHexy
da hast du garnicht mal so unrecht, natürlich versuche ich das..
wie soll ich aber sonst erfahren ob wir zusammen passen wenn wir es nie ausprobieren ?

möchte sie denn das du nach ö ziehst? was hat sie dazu gesagt?
klar kann man es nur so feststellen ob man auch den gemeinsamen alltag meistern kann aber wenn dann nur, wenn es beide auch wollen.

ein tip: bild dir auf den sex, den ihr während eures letzten treffens hattet, net so viel ein ... das is leider oft so das man, wenn man sich wieder oder nochmal trifft und wie du ja schriebtest eine schöne zeit verlebte und viel spass hattet und viel gelacht habt, das man dann plötzlich alles für ne kurze zeit vergisst und sich den momentanen gefühlen (geilheit) hingibt.

würde jedenfalls zu deiner aussage passen, das sie kurz danach endgültig sagte, schluss aus finito

ich kann dir gut nachvollziehen, klingt ziemlich aussichtslos aber es soll noch wunder geben und wie gesagt, wer net wagt, der net gewinnt ... starte einfach nochmal den ultimativen letzten versuch :)

Gast
2004-08-25, 19:00:13
jetzt sagt sie das sie momentan keine Beziehung mit mir will, irgendwo auch logisch das sie net gleich ja ja ja sagt..oder ? davor wollte sie schon das ich komme..

Auf den Sex bilde ich mir nichts ein, es war die Geilheit, Gewohnheit und Vertrautheit... naja, 2 Tage nachdem sie gegangen war sagt sie ja das ihr das WE sehr gut gefallen hat und sie gespannt ist wie es weitergeht.. was soll ich denn davon halten bitte? Ihre Aussagen sind soooo sprunghaft... ist sie hin und hergerissen?

was genau meinst Du mit letzten, ultimativen Versuch? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..sie weiß genau das ich nur sie haben will..es ist zum Verzweifeln..

nggalai
2004-08-25, 20:00:38
Hi Gast,

zuerst mal--sorry, das zu hören. Ich war selbst in meinem kurzen Leben (nächstes Jahr 30) 3x in Langdistanz-Beziehungen und kann relativ gut nachvollziehen, was bei dir gerade so ab geht. Ich kann dir leider keine "Tipps" geben, sondern erzähle einfach mal von meinen Erlebnissen und Eindrücken zum Thema. Da ich bei den ersten beiden Beziehungen relativ zügig die Notbremse zog (3 Monate), beziehe ich mich hier vorwiegend auf meine letzte Beziehung, welche vor ein paar Tagen nach 1.5 Jahren nicht zu letzt wegen Distanz in die Brüche ging.

Das Hauptproblem, welches ich erlebte, war durchgehend eines: Projektion. Man lernt jemanden kennen, vielleicht sogar gut kennen, aber da man sich nicht beliebig oft sehen kann, fängt man automatisch mit Projektion an. Soll heissen: man interpretiert viel, und "projiziert" seine Wünsche / Gedanken / Ideen des Ideals auf den Partner. Das funktioniert am Anfang sehr gut; man versteht sich ja in den "Pausen" auch über Telefon und E-mail ausgezeichnet. Grund: nach einer kurzen Zeit nimmt man vieles als "gegeben" an oder re-interpretiert Aussagen so, wie's zur Projektion des Partners passen.

Das soll jetzt nicht heissen, dass man sich was "einredet", der Partner kann immer noch "der perfekte Lebenspartner" sein. Aber das Risiko ist höher als bei "normalen" Beziehungen, DASS man sich das einredet, einfach weil man sich nur 1x im Monat wirklich trifft. Telefon, ICQ, E-mail etc. sind einfach kein Ersatz für echten Kontakt (und damit meine ich nicht Sex). Wenn tatsächlich was "da" ist, können diese Hilfsmittel jedoch helfen, dass man's halten kann--jedoch nur mit dem Ziel, wie bei dir Gast, das mit der Distanz mal zu ändern.

Und sobald einer der beiden Partner "mehr projiziert" als der andere, fangen die echten Probleme an.

Dann kommen die Momente, meistens wenn man sich mal wieder in "RL" trifft, wo einer der beiden merkt, dass da "doch etwas nicht stimmt". Problem: Der andere merkt's eventuell nicht oder sieht's anders. Das ist bei "normalen" Beziehungen nicht anders, aber wegen der ganzen man-sieht-sich-nur-nach-Planung ist's schwieriger, das zu bemerken resp. zu realisieren. Eben, weil man stärker projiziert.

Leider kann man nix gegen oder eher für das Realisieren von "Projektionen" machen, wenn man selbst drin steckt. Ist so wie zu versuchen eine Kiste mit dem Brecheisen zu öffnen, welches in der Kiste liegt. ;) Nochmals, das muss nichts schlimmes sein--ich kenne viele "Nahbeziehungen", welche auch nicht anders funktionieren, und das zum Teil schon seit Jahren. Aber das Risiko ist bei Fernbeziehungen grösser, und vor allem:

Man kann's nicht so einfach reparieren, wenn was in die Brüche geht.

Folgendes Szenario: Du hast dich in Deutschland mit deiner Freundin in Österreich verkracht. Kannst Du einfach ins Auto steigen und sie besuchen, damit ihr euch ausreden könnt? Nö. Viel schlimmer jedoch: Viele Leute bauen sich ihr emotionales Netzwerk "spontan" auf. Also *Telefon: "Heute Abend Bock auf Bier/Sex/Film/Essen?" - "Ja, eh."* Das fällt bei Fernbeziehungen weg. Man muss planen, und ich glaube die meisten Leute hier im Forum werden mir bestätigen, dass man solche, hmm, beziehungsfördernde Massnahmen einfach nicht in einen Terminkalender stopfen kann.

Eine Ferndistanzbeziehung schränkt in der Regel beide Parteien massiv ein. Aber viele Menschen lassen sich nicht gerne einschränken, sondern schauen sich zumindest unterbewusst nach Alternativen um. Das kann man gleich zu Beginn für gewisse Bereiche klären--ist einer der Gründe, dass ich bisher eigentlich nur "offene" Beziehungen hatte--aber das Emotionale lässt sich so nicht klären.

Manchmal hat man das Glück, dass man jemanden findet, der wirklich zu einem passt. Manchmal hat man das Pech, dass dieser eine "perfekte Partner" einige hundert bis tausend Kilometer entfernt wohnt. Dann hat man als Paar die Wahl, das mit aller Willenskraft durchzuziehen, bis man sich geographisch näher kommt. Aber Willenskraft fordert nunmal Kraft, und Menschen tendieren gerne dazu, den Weg des geringsten Widerstandes--eben, zur Alternative--zu wählen. Was kann man machen?

Entweder klärt man das mit dem Partner und prüft, wie sehr "involviert" der andere im Vergleich zu sich selbst noch ist. Mein Ratschlag, wenn da ein zu großes Gefälle auftaucht ist: LASST ES BLEIBEN. Egal, wie die Situation aussieht--der "emotional involviertere" Partner (also der, der weniger nach Alternativen schielt) wird leiden wie die Hölle. Und/oder umgekehrt der andere Partner, weil man, ohne dass man etwas daran ändern könnte, durch die pure Existenz der Beziehung dem anderen Partner weh tut. Ein Ansatz, der je nach Situation funktionieren kann, wäre "OK, Pause machen und warten, bis wir WIRKLICH näher beisammen wohnen. Dann können wir schauen, ob's noch funktioniert."

Kurz gesagt--es lohnt sich nicht, an einer solchen Beziehung festzuhalten selbst wenn sie das Potential hat, schlussendlich zu funktionieren. Der Schaden, der auf dem Weg dahin entsteht, ist einfach zu groß, wenn ein solches Interessengefälle da ist. Lieber abbrechen und abwarten. Hier spricht vielleicht der kleine Romantiker in mir, aber wenn ihr wirklich "bestimmt seid, dass ihr zusammen seid", dann wird das auch geschehen.

93,
-Sascha.rb

Mylene
2004-08-25, 20:11:48
nggalai, kann ich nur unterschreiben. aus meiner erfahrung heraus ist vor allem der punkt mit der fehlenden kommunikation das problem. und auch, dass man gerne den alltag einziehen lässt und sich um nichts mehr bemüht. grade bei einer fernbeziehung ist das absolut tödlich :(

nggalai
2004-08-25, 20:33:11
nggalai, kann ich nur unterschreiben. aus meiner erfahrung heraus ist vor allem der punkt mit der fehlenden kommunikation das problem. und auch, dass man gerne den alltag einziehen lässt und sich um nichts mehr bemüht. grade bei einer fernbeziehung ist das absolut tödlich :(
Kann aber auch funktionieren--Schwester eines guten Freundes ist seit 7 Jahren in einer Fernbeziehung, hat bisher problemlos geklappt. Die beiden sind sich einfach extrem sicher. Und werden, sofern's das US-Militär endlich zulässt, wohl demnächst auch endlich zusammenziehen.

93,
-Sascha.rb

Mylene
2004-08-25, 20:54:34
grade was das zusammen ziehen betrifft - wenn beide das gleiche ziel vor augen habe, und das mit bestimmtheit, dann kann's auch über eine so lange zeit funktionieren. weil sich keiner gedanken machen muss, ob er/sie nur davon redet, oder auch endlich mal nägel mit köpfen macht.

Formica
2004-08-25, 21:04:22
warum biste nicht nach österreich gegangen ? ist sowieso vom klima (politisch und vom wetter) besser

verzweifelter Gast
2004-08-26, 07:33:17
Hi Leute,

erstmal, letzten SA wo wir telefoniert haben, fragte ich sie ob nun die Tür für mich gänzlich zu wäre, sie meinte "nein, sie ist noch halb offen", also ist in meinen Augen noch nichts endgültig entschieden, oder ?

Wieso ich noch nicht nach Ö bin steht weiter oben, weil ich vor 2 Jahren meine Ausbildung beendet habe und danach ein wenig Berufserfahrung sammeln wollte. Am schwersten wird es sein dort Arbeit zu finden,
denke ich mal..eine Wohnung und ein Haus hätten wir ja dort, Miete müsst ich auch net zahlen..

Meine Freunde hier würden meine Freunde bleiben, kann mich halt nicht spontan mit ihnen treffen.



@nggalai

Tut mir Leid das mit der Trennung zu hören..

Irgendwie kann ich dir aber nicht so recht zu stimmen was diese Projektion
anbelangt. Mag sein das es bei manchen so ist, bei anderen aber wiederum nicht. Aber du sagst ja schon selber das es eine Möglichkeit ist, ok.

Wir haben uns zufällig im Chat kennengelernt, waren alleine dort und redeten bis 5 Uhr morgens. Das war der Anfang! 4 Monate lang, ab Februar 2000, chatteten wir, schrieben uns SMS, später erst telefonierten wir dann das erste Mal. Die Seele aus dem Leib haben wir uns Niedergeschrieben, wir wussten alles voneinander! Später haben wir uns Webcams gekauft und "Netmeeteten" miteinander.

Dann trafen wir uns im Juli 2000 das erste Mal, einfach so. Ich habe ein
Hotel in Passau gebucht und ab gings. Meine Eltern wussten nichtmal was davon! Gott war das damals schön..*seufz*

Mit dem Planen muss ich dir Recht geben, ist in einer FB leider anders nicht möglich.
Aber, Sex klappt trotzdem *g* Nur ein Treffen wird schwieriger, oder Film schauen..

Du sagst "abbrechen und abwarten" und das macht sie ja im Moment gerade.
Sie will sehen wie es ist alleine zu sein. Aber deswegen sucht sie nicht gleich nach einem Neuen.

Gast
2004-08-26, 16:08:16
...
Kurz gesagt--es lohnt sich nicht, an einer solchen Beziehung festzuhalten selbst wenn sie das Potential hat, schlussendlich zu funktionieren. Der Schaden, der auf dem Weg dahin entsteht, ist einfach zu groß, wenn ein solches Interessengefälle da ist. Lieber abbrechen und abwarten. Hier spricht vielleicht der kleine Romantiker in mir, aber wenn ihr wirklich "bestimmt seid, dass ihr zusammen seid", dann wird das auch geschehen.


ich kann nggalai nur voll und ganz zustimmen. ist zwar wirklich nicht romantisch, aber ich hab sowas ähnliches auch mal durchlebt.

bei euch ist durch ihr verhalten schon soviel an vertrauen kaputt gegangen, daß werdet ihr so einfach nicht schaffen. zumindest nicht, ohne eine richtig lange pause. ich würde mich an deiner stelle auch mal fragen, ob du sie wirklich so lieben kannst, wie sie sich in der letzten zeit verhalten hat. dieses ja, nein, vielleicht... sie tanzt ja nur so auf deinen gefühlen rum. könntest du ihr wirklich wieder vertrauen?

dein gefühl sagt dir, daß du sie liebst bzw. brauchst, aber dein verstand weiß, daß sie dir sehr sehr weh getan hat. das ist für eine beziehung tödlich und erstickt den keim jeglichen vertrauens.

mein rat, meld dich nicht mehr bei ihr. versuch die letzten jahre zu reflektieren. häng den sachen aber nicht wehmütig hinterher, sondern versuche damit klarzukommen. finde dich damit ab, daß schluß ist und versuche ganz langsam nach und nach ein neutrales/postives gefühl zu bekommen, wenn du an die beziehung zurückdenkst. schau, was du sonst alles hast und das dein leben auch ohne sie sehr schön ist. es gibt leute, die wären froh, wenn sie solche probleme hätten wie du. aber versuche dich nicht bei ihr zu melden. erst, wenn du wirklich mit dem thema durch bist, hast du die kraft, solch ein treffen in jeglicher weise zu überstehen.

und wenn sie sich irgendwann meldet, dann sei sehr vorsichtig und verfalle nicht wieder in dieses erbärmliche hoffnungstal. erst, wenn du dir ganz sicher bist, daß es wieder klappen könnte, dann geh auf sie zu! und denke immer daran, wie weh sie dir getan hat. laß niemanden so mit dir spielen! niemand hat das recht die gefühle eines anderen mit füßen zu treten!


just my 2 cents

trauriger Gast
2004-08-26, 16:46:52
hi

ja, das waren auch meine Gedanken, ob ich sie überhaupt noch wollen würde wenn sie letztendlich wieder angeschissen käme....verdammt hart ist sowas....

aber, macht nicht jeder von uns mal einen fehler?
verdient nicht jeder eine weitere chance?
ich hab auch meine fehler gemacht..

es ist alles so verwirrend irgendwie...ich weiß es nicht...*seufz*

Gast
2004-08-26, 17:11:41
hi

ja, das waren auch meine Gedanken, ob ich sie überhaupt noch wollen würde wenn sie letztendlich wieder angeschissen käme....verdammt hart ist sowas....

aber, macht nicht jeder von uns mal einen fehler?
verdient nicht jeder eine weitere chance?
ich hab auch meine fehler gemacht..

es ist alles so verwirrend irgendwie...ich weiß es nicht...*seufz*

klar macht jeder mal fehler! und generell ist das ja auch eine feine sache mit der zweiten chance. (das ist nicht ironisch gemeint)

aber du mußt dir überlegen, ob du ihr nochmal eine zweite chance geben möchtest und vor allem auch kannst. immerhin gibt es ja kleine, und in diesem fall RIESIGE fehler! du mußt dir im klaren sein, daß eine weitere chance auch wieder viel leid für dich bedeuten könnte. ich weiß ja nicht, wie schlecht es dir geht, aber läuft jemand mit einem wehen kopf wieder vor die harte wand? du solltest hier an dich denken! sie hat ja auch nicht an deine gefühle gedacht mit ihren ja,nein spielchen! sei in dieser hinsicht einmal kein lieber kerl sondern trete für dein eigenes seelenwohl ein!

einen schlußstrich ziehen ist eine schwere sache und viele haben dafür anfangs nicht die kraft! aber hast du dich erst entschieden, dann wird es mit jedem tag ein kleines bischen leichter mit dieser entscheidung zu leben. und irgendwann blickt man zurück und ist froh, daß alles so gekommen ist!

ich hoffe, du findest die kraft, daß alles hinter dir zu lassen und mit der zeit wieder frei und offen für eine neue liebe zu werden! es gibt soviele wundervolle menschen auf dieser schönen welt, kopf hoch!

shalom!

trauriger Gast
2004-08-26, 18:56:46
ich weiß selber nicht ob ich ihr eine zweite chance geben würde...vielleicht ja, vielleicht nein...hmtja

für sie war es anscheinend leicht diesen schlußstrich zu ziehen, ja natürlich, sonst hätte sie nicht gesagt das es ihr jetzt gut geht und das sie sich frei fühlt..also fällt es ihr tag für tag leichter es zu verarbeiten..

mir gehts so lala, anfangs war ich am boden zerstört, mittlerweile gehts wieder. aber ich verstehe viele sachen immer noch nicht, scheint normal zu sein.. besonders verstehe ich es nicht wie man einen menschen, für den man immer noch etwas empfindet, so "ablehnend" behandeln kann..das kapier ich einfach nicht..

sie meinte ich wäre ihr mann fürs leben, das kann dann nur eine lüge gewesen sein.. sowas gibt man nicht einfach auf würde ich sagen...wenn es so gewesen wäre hätte sie doch mehr einsatz gezeigt... oh man, wie gesagt, viele dinge sind mir einfach unklar...zum kotzen :(

Gast
2004-08-26, 19:21:48
sie meinte ich wäre ihr mann fürs leben, das kann dann nur eine lüge gewesen sein.. sowas gibt man nicht einfach auf würde ich sagen...wenn es so gewesen wäre hätte sie doch mehr einsatz gezeigt... oh man, wie gesagt, viele dinge sind mir einfach unklar...zum kotzen :(

ob das eine lüge war, oder nicht, daß kann man schwer sagen. vielleicht hat sie das in dem moment, in dem sie es dir gesagt hat, wirklich so empfunden. aber was solls? ändert das irgendwas für dich? macht das eure beziehung wieder heil? nein! deswegen akzepiere es einfach! du mußt nicht alles verstehen und das wirst du auch niemals! aber das ist auch nicht wichtig, um die sache zu verarbeiten. find dich einfach in die neue situation ein und werde damit koscher.

noch ein tip. versuch nicht alles ihr in die schuhe zu schieben. von wegen, sie hat dich belogen usw. das ist zwar sehr einfach, macht es dir aber um so schwerer die ganze sache schnell zu verarbeiten. denn immer wenn du an sie denkst, wirst du etwas negatives empfinden. das ist aber nicht gut. du solltest irgendwann soweit sein, daß du neutral oder mit einem lächeln zurück denken kannst. dann hast du die sache nämlich verarbeitet! viele schlechte sachen auf sie zu projezieren ist dafür der falsche weg. ihr beide habt fehler gemacht! versuche daraus zu lernen, als ihnen nachzutrauern!

aber ich bin mir sicher, du schaffst das! reflektiere viel, aber bemühe dich um objektivität!

viel erfolg und alles gute!

ps.: häng nicht soviel vorm pc rum. lad dir deinen besten kumpel ein und redet, schaut nen film oder was auch immer...

trauriger Gast
2004-08-26, 21:55:56
nein, es heilt garnichts. trotzdem ist es eine leere die ich empfinde, es ist alles so unverständlich und das ärgert mich.
wieso sollte es nicht wichtig sein es zu verstehen? ich muss doch wissen was ich das nächste mal besser machen kann.. ?

ich schiebe ihr garnichts in die schuhe, ich weiß das ich viel falsch gemacht habe und nicht sie, ich war einfach zu langweilig, ok. das einzige was ich ihr anhänge ist das sie nicht gesagt hat was sie stört, zumindest nicht direkt. männer haben da ja so ihre probleme diese indirekten dinge zu erkennen... ;)

und das finde ich einfach irgendwie schade, das die kommunikation nicht so gut war. ich glaub das wir uns nicht so wirklich getraut haben über unsere gefühle und so zu reden.

ich reflektiere viel, doch. bin schon am verarbeiten..aber es macht mich alles so traurig, so eine für mich perfekte frau verloren zu haben, und das evtl nur wegen diesem alten schulfreund. ich weiß, es gibt so viele andere, aber das zählt für mich in diesem moment nicht.

ich hänge eigentlich garnicht mehr so viel am pc rum wie davor. bin mehr mit meinen freunden unterwegs, ablenkung muss sein..sonst denke ich zuviel nach über die ganze geschichte..

bin gespannt ob sie sich melden wird...


danke euch

deBlacki
2004-08-26, 22:25:32
Nu muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Also, wenn ich so deine Geschichte durchlese und deine Kommentare dazu fällt mir nur folgendes ein:

- Du bist über alle vernünfitge Maßen hinaus vernarrt in die Frau. -> Liebe macht BLIND.

Also ich finde es ein wenig sehr sehr charakterarm von der Frau, dass sie dich jetz quasi am Strohhalm kleben lässt. So nach dem Motto: Wenn ich keinen besseren finde, kann ich ja immer noch dich nehmem. Wenn sie nur EINEN MINIMALEN DEUT wirkliche Gefühle dir gegenüber hat/hatte, würde sie nie im Leben so mit dir spielen. Ich bin mir fast sicher, dass ihre Liebesbekundungen dir gegenüber auch ernst gemeint waren, jedoch "vergaß" sie das im Laufe euerer Beziehungen viel zu schnell.

Ich hab noch nicht so dermassen viel Lebenserfahrung in solchen Sachen wie mein Opa von nebenan mit seinen 4-8 Frauen, aber ich weis eins:
Wenn es Liebe ist, dann funktioniert es ohne das man überlegen muss und ohne sich Sorgen zu machen das man den "Waschbär den fremden Baum" hinauf projeziert ( kleiner Seitenhieb @ Naggi :) ).

Hmm vieleicht kannst du ihr ja mal den Kopf waschen, indem du ihr knallhart sagst, dass sie nur noch spielen tut. Vieleicht kann sie sich ja dann mal überwinden eine ENTSCHEIDUNG zu treffen. Aber ich glaub das hat keinen Sinn mehr.

Versuch sie zu vergessen.

trauriger Gast
2004-08-27, 08:24:34
guten morgen

ist durchaus möglich das ich vernarrt bin, oder besser gesagt war...das hat sich jetzt glaub auch schon erledigt.

ich bin felsenfest davon überzeugt das sie den alten schulfreund durchaus anziehend findet und was von ihm will, obwohl er überhaupt nicht zu ihr passt und er nichts von ihr will. (er will keine beziehung mehr mit molligen frauen eingehen, und meine ex ist leicht übergewichtig, nur hat er sie seit damals nicht wieder gesehen, so ein pech aber auch...)

das weiß ich zu 101%!

und ich werde sie zur rede stellen, weil mir reichts jetzt einfach *aufreg*

trauriger Gast
2004-08-27, 08:47:50
nein, ich werde garnichts machen..!
weil es mir mittlerweile total schei**egal ist!


..jedes ende ist ein neuer anfang..

trunks18
2004-08-27, 08:50:11
Genau! Das ist die richtige Einstellung. Wenn du jemand anderes kennenlernst geht es dir viel besser, glaub mir!

gruß

trunks

Gast
2004-08-27, 08:55:23
nein, ich werde garnichts machen..!
weil es mir mittlerweile total schei**egal ist!


..jedes ende ist ein neuer anfang..

genau richtig! verschwende deine energie nicht auf sachen, die du eh nicht mehr ändern kannst. lebe jetzt und mach was aus deiner neu gewonnenen freiheit! pendel dich neu ein und denk mal einfach nur an dich, bis du wieder lust hast auf eine neue beziehung!

Andre
2004-08-27, 09:57:18
soweit isses ja auch ok aber denke auch mal drüber nach, das dein jetziger, plötzlicher dann doch entschluss nach ö zu ziehen, für sie recht spät kommt.

Das mag sein. Ich stelle mir grade nur die Frage, warum die Dame sich ein haus kauft, wenn sie weiß, dass damit die gemeinsame Zukunft erstmal beendet sein wird? Man könnte ja auch sagen, dass ruhig auch mal die Damen so einen Schritt tun können und nicht immer verlangen, dass die Männer sich entsprechend verändern und alles aufgeben.

trauriger Gast
2004-08-27, 10:06:10
hi

naja, sie war ja angeblich bereit nach D zu kommen, nur hab ich das verpennt..

und jetzt will sie sich an den alten schulfreund ranschmeissen, will sehen ob das was werden könnte mit ihm..

wäre ich in dem urlaub nicht krank geworden wäre das alles nicht passiert, aber wer weiß, ist vielleicht auch besser das es so gekommen ist...schicksal...

Andre
2004-08-27, 23:52:07
hi

naja, sie war ja angeblich bereit nach D zu kommen, nur hab ich das verpennt..

und jetzt will sie sich an den alten schulfreund ranschmeissen, will sehen ob das was werden könnte mit ihm..

wäre ich in dem urlaub nicht krank geworden wäre das alles nicht passiert, aber wer weiß, ist vielleicht auch besser das es so gekommen ist...schicksal...

Ich denke auch, dass du nach Überwindung des Schmerzes der Sache etwas Positives abgewinnen kannst. Ich hatte mittlerweile 6 Beziehungen, alle mindestens mit einer Dauer von > einem jahr. Alle Trennungen schmerzen, weil irgendwie ein Teil des Ichs einen verlässt und man eben nicht gegen Emotionen ankommt. Aber im Endeffekt waren es alle Erfahungen, die ich nicht missen will, weil sie einen als Menschen weiterbringen. Ich weiss, dass ist ein schwacher Trost, aber was bleibt einem in einer solchen Situation?
Auf jeden Fall alles Gute und versuche wenigstens den bevorstehenden Spätsommer so gut zu genießen, wie es geht.

onkel2003
2004-08-28, 00:55:48
PPS: Achja, das Beste zum Schluß. Nachdem sie Schluss machte hat sie sich paar Tage später so ein Singleprofi im Web erstellt, auch mit Bildern. Tut man denn sowas?!?!? (Ihre Freundin hat sie dazu überredet!)

Der satz sagt doch schon alles, versuch sie noch mal nach dir hin zu bekommen, vög... sie, schmeiss ihr 1 euro dahin, und sag ihr, hier mehr biste nicht wert.

Danach wird sie dich doof anschauen, aber dir geht es besser.


In übrigen kann ich dir sagen, das geht in den seltensten fällen, gut.
ich selber kannte eine 12 Monate, 600 KM weg, alle 2 wochen gesehn,Super TOP verstanden. nach 1 jahr habe ich da arbeit gefunden, und hingezogen, genau 3 Monate später habe ich von eine auf die andere stunde meine sachen gepackt, und bin zurrück, in meine heimatstadt gefahren. da wie ich mit ihr zusammen lebte, plötzlich alles anders war.

Ein wocheend, oder mal 3 wochen Urlaub, kannste nicht mit ein ständieges zusammen leben vergleichen.
Und dann kam noch zu, das ich aus einer stadt, in ein 1000 einwohner dorf gezogen bin.
Gott sei dank hatten die wenigstens da ein zigaretten automat. Selbst für brötchen muste man 5 KM fahren. ;D

trauriger Gast
2004-08-28, 18:20:08
achja was noch vorgefallen ist. ich hab ne HP wo ich ihr damals so ein gedicht mit bild von ihr draufgemacht habe, gestern bekam ich ne sms von ihr:

"wär nett wennst mein foto von der hp nehmen würdest, geht keinen was an, danke"



kein hallo kein nix..lol..dabei seit tagen nix mehr voneinander gehört..



ich hab alles gelöscht und ihr geschrieben "erledigt" :P

trauriger Gast
2004-08-29, 08:39:19
Hi

Also da ist definitiv was mit dem alten Schulfreund..

Meine Ex und ihre Freundin haben in das Gästebuch des Fussballvereins wo er spielt folgendes geschrieben:


Sind schon ur spitz auf das erste Meisterschaftsspiel, der Spieler mit der Nummer 14 soll ja wahnsinnig sexy aussehen!


Ratet mal wer genau dieser Spieler ist...

onkel2003
2004-08-29, 09:54:30
Langweilig.

trauriger Gast
2004-08-29, 11:14:25
@onkel2003

Da macht wohl jeder andere Erfahrungen. Kenne jemanden der auch eine FB hatte, die leben jetzt seit 3 Jahren zusammen..

Das mit dem Vög... wär ne gute Idee.. ;)

Leon_J
2004-08-29, 12:14:01
Naja, du solltest jetzt auch nicht irgendeinen Hass gegen sie entwickeln.
Vergiss sie, verarbeite das, so wie du das oben geschrieben hast, nimm das beste an Erfahrungen mit, erinner dich gerne an die guten Zeiten, aber zieh deinen Schlussstrich!

Ich wünsch dir alles Gute für dein weiteres Leben, hab eben den ganzen htread durchgelesen und denke du hast noch ein tolles Leben vor dir, mach das beste draus und genieß dein Leben!

Gast
2004-08-29, 12:52:13
Nein, Gott bewahre, ich werde keinen Hass gegen sie entwickeln!
Es ist ihre Entscheidung gewesen und damit muss ich halt zurecht kommen, auch wenn ich gerne noch ein paar Antworten hätte.

Mich stört halt auch die Ablehnung ihrerseits gegen mich, ist mir vollkommen unklar. Wir haben uns ja nicht im Streit getrennt oder so.

Was meint ihr, ich dachte so einen Text ala "Alles Gute auf deinem weiteren Weg blah blah..." auf meine HP zu schreiben... ?

Metzler
2004-08-29, 13:26:17
Mach nen endgültigen Schlussstrich. Schreib ihr eine Mail (wenn du es gern etwas unpersönlicher hast), sag, dass du keine Lust mehr auf diese Spielchen hast, du es zwar auch nicht ganz verstehst, warum es so gelaufen ist nach einer so langen Beziehung, aber da es ihr ja egal zu sein scheint, willst du jetzt auch einen Neuanfang starten (und wenn du fies bist, kommt da noch so ein Satz wie "und da ist kein Platz mehr für dich" oder "und du scheinst, wie ich in den letzten Wochen mitgekriegt habe, eh nicht die richtige dafür zu sein". ;)).
Sollte sie antworten, egal. Rühr dich nicht mehr.
Das hab ich bei meiner "Fast-Ex" gemacht, nachdem sie mit mir gespielt hat... Gut, wir hatten auch keine richtige Beziehung und schon gar nicht über mehrere Jahre hinweg, aber nun ja... Die war wohl ziemlich sauer, wie ich über dritte mitgekriegt habe.
Mir tat es damals gut, mir das alles so von der Seele zu schreiben. Danach war ich endlich wieder frei.

P.S.: Bei mir blieben damals auch viele Fragen offen, wieso und überhaupt. Aber viele davon lassen sich einfach mit "Es scheint in ihrem Naturell zu liegen, so zu handeln" beantworten.

tombman
2004-08-29, 13:28:37
Vergiß sie!

Du wirst weder Antworten noch Gefühle noch sonstwas von ihr bekommen.
Ja ich weiß, daß das UNLOGISCH ist, aber Frauen SIND unlogisch. Es gibt KEINEN Grund dir keine Antworten zu geben und trotzdem wirst du nix bekommen.

Mir fällt da nur der englische Ausdruck "to grind" ein. Das is das was sie mit dir macht. Sie schleift deine Haut/Seele/Herz so weit ab bis du blutest.

Das wichtigste ist, daß du die Vorstellung aus dem Kopf bekommst NUR SIE kann dir all das geben was du kennst/liebst. FALSCH.

So gut wie JEDE Frau kann das.

Du bist jung und gesund? Dann hol dir eine andere und vergiß sie!

p.s.: bin auch Stier und hab auch Schmuck verschenkt und bin über 30 und kenne den Scheiß...

trauriger Gast
2004-08-29, 13:46:28
naja, ist halt nicht sooo einfach jemanden zu vergessen mit dem man so lange was hatte, viel erlebte und auch noch etwas liebe vorhanden ist... auch wenn sie mir weh getan hat.. aber die zeit heilt alle wunden..gell..

jo, bin jung und gesund..und auch net grade hässlich..groß und sportlich.. ;)

DieExfreundin
2004-08-30, 18:55:57
So, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und was muß ich da erblicken? Einen Thread der haargenau auf mein Leben paßt. Ja genau, ich bin die Exfreundin vom verzweifelten Gast! Hab mir eben alle Beiträge durchgelesen und bin nur geschockt darüber, was mein sogenannter "(Ex-)Mann fürs Leben" über mich schreibt. Ich habe Dir gesagt, daß ich Dich verstehe wie Du dich fühlst und daß das alles ziemlich blöd verlaufen ist, was mir persönlich auch nicht paßt, weil ich immer der Meinung war, daß wir einfach zusammen gehören. Ich hab Dir auch gesagt, daß ich mal meine Ruhe brauche um mir über alles klar zu werden und das hat ganz sicher NIX! mit nem anderen Typen zu tun, sondern ganz allein mit Dir/uns. Soviel wie bei uns vorgefallen ist in den Jahren, viel Schlechtes neben dem Guten, passiert wohl in jeder Beziehung, ist nunmal so. Aber unsere Beziehung hier mit irgendwelchen Psychos ausm Internet breit zu treten, das versteh ich nicht, hast doch genug reale Freunde (sorry liebe Mitleser, aber ist numal so!). Ich erkenn Dich echt nicht wieder und ich fang echt an Dich zu hassen. Die smsn von gestern kannst wieder vergessen. Ich hab keinen Bock auf Dich und Dein heuchlerisches Getue. Und wenn Du glaubst mich nochmal ins Bett zu kriegen mit nem Euro in der Hand: ha ha ha
Du meinst, du kannst die 'Beziehung' in der Öffentlichkeit breittreten? ja oki, mach nur und werd glücklich damit, das ist nämlich alles was dir bleibt.
Und schreib keine dämlichen mails mehr an mich, danke.

achja, am Telefon will ich das übrigens auch nochmal durchgehen!

PS: An die lieben Mitleser: Anscheinend wollte er, daß ich diesen link zu lesen bekomme, sonst hätt er diesen nicht an den Freund meiner besten Freundin weitergegeben.

Du bist so berechnend.

Das gute A
2004-08-30, 20:41:01
Das wird ja langsam zum Stoff für Vera am Mittag ;D

Sorry "Ex-Freundin" (so Du es denn bist), ich verstehe nicht so ganz, warum er das nicht breit treten sollte hier? Das ist immer noch besser, als alles in sich hineinzufressen.

Was hat er groß geschrieben, das Dich so stört? Es ist seine Sicht der Dinge, und vielleicht solltest DU mal in einer Stillen Minute Dich hinsetzen und überlegen, ob nicht auch DU Fehler gemacht hast. Auf deinen Ex-Freund hier einzutreten jetzt ist jedenfalls ganz schlechter Stil, das hat er nicht so wirklich gemacht, sondern nur verzweifelt Hilfe gesucht (was ich durchaus verstehen kann).

Dein Posting jedenfalls bewegt mich kein Stück, Dir auch nur annähernd Glauben zu schenken.

Beste Grüße nach Ö

DieExfreundin
2004-08-30, 20:50:01
Du kennst mich nicht, ich kenn dich nicht und schon gar net kannst DU über das urteilen was alles passiert ist.
Also bitte..

toter Gast
2004-08-30, 20:53:18
Sie ist es schon, zufällig hat sie diesen Thread aber nicht zu Gesicht bekommen, soviel dazu..

Was sie stört?
Das mit dem po**en und 1 Euro hinlegen, was nur ein Joke war (siehe smilie, und außerdem sollte sie mich langsam einschätzen können, scheint aber nicht so..leider :( )

Auch habe ich das Wort "leicht übergewichtig" in den Mund genommen, um mir Hoffnungen zu machen das nix mit dem Schulfreund ist, damit es mir besser geht. Aber das hat sie auf die goldene Waage gelegt.. (Obwohl sie weiß das ich nie ein Problem mit ihrer Figur hatte. Wär ich sonst mit ihr zusammen gewesen? Nö. Würde ich dann noch sowas hier schreiben? Nö.)


*seufz*

nggalai
2004-08-30, 22:59:10
So, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und was muß ich da erblicken? Einen Thread der haargenau auf mein Leben paßt. Ja genau, ich bin die Exfreundin vom verzweifelten Gast! Hab mir eben alle Beiträge durchgelesen und bin nur geschockt darüber, was mein sogenannter "(Ex-)Mann fürs Leben" über mich schreibt. Ich habe Dir gesagt, daß ich Dich verstehe wie Du dich fühlst und daß das alles ziemlich blöd verlaufen ist, was mir persönlich auch nicht paßt, weil ich immer der Meinung war, daß wir einfach zusammen gehören. Ich hab Dir auch gesagt, daß ich mal meine Ruhe brauche um mir über alles klar zu werden und das hat ganz sicher NIX! mit nem anderen Typen zu tun, sondern ganz allein mit Dir/uns. Soviel wie bei uns vorgefallen ist in den Jahren, viel Schlechtes neben dem Guten, passiert wohl in jeder Beziehung, ist nunmal so. Aber unsere Beziehung hier mit irgendwelchen Psychos ausm Internet breit zu treten, das versteh ich nicht, hast doch genug reale Freunde (sorry liebe Mitleser, aber ist numal so!). Ich erkenn Dich echt nicht wieder und ich fang echt an Dich zu hassen. Die smsn von gestern kannst wieder vergessen. Ich hab keinen Bock auf Dich und Dein heuchlerisches Getue. Und wenn Du glaubst mich nochmal ins Bett zu kriegen mit nem Euro in der Hand: ha ha ha
Du meinst, du kannst die 'Beziehung' in der Öffentlichkeit breittreten? ja oki, mach nur und werd glücklich damit, das ist nämlich alles was dir bleibt.
Und schreib keine dämlichen mails mehr an mich, danke.

achja, am Telefon will ich das übrigens auch nochmal durchgehen!

PS: An die lieben Mitleser: Anscheinend wollte er, daß ich diesen link zu lesen bekomme, sonst hätt er diesen nicht an den Freund meiner besten Freundin weitergegeben.

Du bist so berechnend.
LOL

Hammer. :D Wilkommen im Forum!:wave2:

Wenn Du Zeit hast, würden sich hier glaub noch mehr Leute über deine Ansichten zum Thema Langdistanzbeziehung freuen (generelle Ansichten). Scheint doch noch ein beliebtes Thema zu sein.

Jaja, die schöne neue Internetwelt ...

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-08-31, 01:03:15
Hab mir eben alle Beiträge durchgelesen und bin nur geschockt darüber, was mein sogenannter "(Ex-)Mann fürs Leben" über mich schreibt.


was erwartest du, wenn du ihn so behandelst?


Ich habe Dir gesagt, daß ich Dich verstehe wie Du dich fühlst


mal ehrlich! diese "ich weiß, wie du dich fühlst"-nummer... was hat dein ex davon? bringt ihn das irgendwie weiter? und außerdem ist das ja lächerlich! du tust ihm weh mit deinen vollkommen unnötigen und unreifen spielchen, aber entschuldigst dich im gleichen moment bei ihm! ich kann dich nur zaghaft darauf hinweisen, daß das nicht zusammenpaßt. (nur für den fall, daß du das nicht selber merkst) ;)


Soviel wie bei uns vorgefallen ist in den Jahren, viel Schlechtes neben dem Guten, passiert wohl in jeder Beziehung


und bei dem, was nach dem alles vorgefallen ist, knickt ihr beiden eine gemeinsame zukunft am besten. was wollt ihr bei dem totalschaden noch retten?


Aber unsere Beziehung hier mit irgendwelchen Psychos ausm Internet breit zu treten


sehr intelligenter post. also sind alle leute, die daß internet zu mehr als online-banking benutzen psychos.... ja, du hast eine gesunde einstellung zum vorschritt. ;)


Ich erkenn Dich echt nicht wieder und ich fang echt an Dich zu hassen.


... mir fehlen die worte! ich frage mich langsam, ob man den "psychos", die dem internet normalerweise abschwören, den zugang verweigern sollte. ;)


Und wenn Du glaubst mich nochmal ins Bett zu kriegen mit nem Euro in der Hand: ha ha ha


das war schlicht und einfach ein scherz!! wahnsinn, wie einfältig manche leute sind!


achja, am Telefon will ich das übrigens auch nochmal durchgehen!


wer bist du, seine mutter? er schuldet dir nichts, nachdem du ihn so mies behandelt hast! ich finde das schon sehr ich-bezogen, daß du in deiner situation sowas verlangst!


das wars auch schon! hab den thread nur nochmal ausgegraben und konnte meinen augen nicht trauen, was ich da sehen durfte! ist aber alles mit einem schmunzeln zu verstehen - andererseits, wenn ich du wäre (exfreund) hätte ich wohl schon früher schluß gemacht! aber richtig, ohne spielchen. punkt! ;)


shalom!

Das gute A
2004-08-31, 08:20:59
@ Gast (letzter Post über mir): FULL Ack. Genau so sehe ich das auch, aber die Damenwelt ist manchmal (unsere Göttinnen hier mal ausgenommen :biggrin: ) nicht zu verstehen...

Und irgendwie wäre ich - auch wenns schmerzhaft ist - ein wenig froh, dass es vorbei ist. So wie seine "Ex" hier schreibt, möchte ich sie jedenfalls nicht wirklich gekannt haben...

Gruß

Nighthawk21
2004-08-31, 12:02:48
Was deine (ex) Freundin da abzieht ist echt der Hammer. Was denkt die eigentlich wer sie ist?

Zm Thema Fernbeziehungen:

Ich hatte eine fast4 jährige Beziehung´mit meiner Ex- Freundin. Wir haben uns in Österreich auf eine Klassenfahrt kennen gelernt. Ich wohnte damals bei meinen Eltern in Flensburg und sie in Wittenbei Dortmund. Irgendwann hat siemichbesucht und dann sindwir halt zusammen gekommen. Wie es halt manchmal so kommt. Sie besucht mich immer in den Ferien.Nach zwei überglücklichen Jahren hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe meine Lehre abgebrochen (auchaus gesundheitlichen Gründen) und bin nach Witten gezogen. Ich hab meine ganzen Freunde, Verwandte und Famlie zurückgelassen und hab sozusagen ein "neues" Leben angefangen. Die erste Zeit warecht hart. Aber ich war so froh und glücklich bei meiner Freundin zu sein.

Leider mochte dieMutter von meiner Freundin mich nicht. Und es gab immer ärger zwischen ihr und meiner Freundin wegen mir. Aber das hat sie und mich nicht gestört. Wir hatten ja uns.
Ein neuesLeben auf. Ich hatte meine Wohnung, wohnte in ihrer näher und bekam eine neue Lehrstelle. Es war einfach alles perfekt. Wir waren total glücklich.

Vor gut zwei Jahren haben wir uns verlobt. Wir wollten irgendwann Kinder, heiraten.
Meine Familie mochte meine Freundin totalgerne. Sie gehörte bei Ihrem ersten Besuch gleich zu unserer Familie.

Nur ich hatte das Problem mit ihrer Mutter. Und ich glaube das sie mit eingrund war, warum unsere Beziehung zerbrochen ist.


Denn leider kam alles anders als ich je gedacht hatte....

Ich war gerade von der Arbeit zurück, da kam sie vorbei. Ich hatte Sachen für einen schönen abend zu zweit besorgt. Sie kam rein, ich wollte siezur Begrüßung küssen. Doch sie sagte mir einfach ins Gesicht: Ich möchte unsere Beziehung beenden. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich hatte so viel für sie aufgegeben und dann das. Ich liebe dich nicht mehr,sagte sie. Das hätte sie vor ein paar Tagen gemerkt. Aber dasschlimme war, dasalle Bescheid wussten. Freunde, Familie und Bekannte. Nur ich wusste von nichts.

Die ersten Wochen waren die Hölle. Die schlimmste Zeit in meinem Leben.

Ich weis nicht ob ich nochmal eine Fernbeziehung führen würde.



Das Verhalten von deiner (Ex)Freundin ist total kindisch. Du tust alles um sie zu behalten und sie spielt nur mit deinen Gefühlen. Sie ist es eigendlich nicht wert. Schieße sie einfach in den Wind. Ich weis das ist die erste Zeit echt hart, aber es kommenauch wieder bessere Zeiten.

Nighthawk21
2004-08-31, 12:35:44
Hm... ich glaube meine Leertaste klemmt *gg

DieExfreundin
2004-08-31, 16:59:21
LOL, ihr seid ja echt zum sterben komisch!

Ich finde es immer wieder amüsant wie Internetfreaks sich in Sachen reinsteigern können, ohne überhaupt irgendeinen Schimmer von was zu haben. Ihr alle die so schlecht über mich und meine Aussagen denkt: Ja ich weiß, ihr seid bestimmt mal alle gaaaanz schrecklich von jemanden verarscht worden *euchübersKopferlstreichel* und da ihr wohl net den Mumm hattet es demjenigen heimzuzahlen bzw. an den Kopf zu werfen wie scheisse ihr euch von demjenigen behandelt fühlt, lasst ihrs jetzt an mir, irgendner ExFreundin von irgendnem traurigen Gast aus...lachhaft das Ganze. Aber mir machts ehrlich Spaß mit euch zu schreiben...das bringt ja richtig Pepp in dieses langweilige Forum!!

Der Beitrag mit "Vera am Mittag" - von wem war der noch schnell?! - den fand ich witzig, weils ja wirklich wahr ist. Ich lach mich hier vorm PC grad ziemlich kaputt...*lol*

Vielleicht start ich nen neuen Thread à la "Mein Leben, eine einzige Talkshow"

Was haltet ihr davon?!

Ganz liebe Grüße an euch alle!

xenomat
2004-08-31, 17:10:20
@ExFreundin
Irgendwie widerst du mich grad an.

1. Sind Personen, die in seiner Nähe sind (Freunde) nicht mehr "real" als ich/wir hier.
2. Finde ich es ok, wenn man der Anonymität wegen Rat bei anderen Menschen in Internet (oder über welches Medium auch immer) sucht.
3. Bin ich kein "Psycho".

Was für ein Mensch bist du überhaupt? Nochmal reintreten, wenn jemand am Boden liegt? Wenn du immer so warst/bist, dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass der Thread-Ersteller dich los ist.
Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchem Pseudo-Gefasel von wegen "Du kennst mich ja gar nicht". Was du hier schreibst ist nicht virtuell, sondern spiegelt deine Persönlichkeit sowie deine Meinung wieder. Und ich finde das hier unter aller Sau.

Schönen Tag noch Prinzessin
xeno

Bakunin3
2004-08-31, 17:10:52
LOL, ihr seid ja echt zum sterben komisch!
Ich finde es immer wieder amüsant wie Internetfreaks sich in Sachen reinsteigern können, ohne überhaupt irgendeinen Schimmer von was zu haben.

Nein, nein Sterben wäre übertrieben... ;)
Hmmm, dafür, daß Du kein "Internetfreak" bist, beherrschst du diese Nerd-typische Schreibe schon verdächtig gut (ich sage nur *LOL*).


Vielleicht start ich nen neuen Thread à la "Mein Leben, eine einzige Talkshow"

Was haltet ihr davon?!


Super Idee... dann registrier' dich mal, werde "Internetfreak", so wie wir und leg' los. Scheint Dir ja eh Spaß zu machen, dich hier darzustellen und dargestellt zu werden, sonst hättest Du den Thread deines "Ex" (wenn es denn mal alles so stimmt) hier einfach übergangen... bzw. hättest das alles privat mit ihm geklärt.

Am I right or am I right?

B3

nggalai
2004-08-31, 17:16:55
Der Beitrag mit "Vera am Mittag" - von wem war der noch schnell?! - den fand ich witzig, weils ja wirklich wahr ist. Ich lach mich hier vorm PC grad ziemlich kaputt...*lol*

Vielleicht start ich nen neuen Thread à la "Mein Leben, eine einzige Talkshow"

Was haltet ihr davon?!
Au ja. Das wär sicher noch spassig. :D

Wenn ja, dann aber bitte in einem neuen Thread. Der hier geht um LDB.

93,
-Sascha.rb

DieExfreundin
2004-08-31, 17:20:18
huihuihui, ging ja schneller als erwartet...

zu dir da oben *raufzeig* Sagen wir mal so..ich war mal Internetfreak, deswegen beherrsch ichs. Mein Ex hat mich Gottseidank davon abgebracht (danke nochmal an der Stelle!). Ansonsten habt ihr eigentlich recht, ich stelle mich gerne dar und werde gerne dargestellt. Das mit dem Psycho-Gerede ist nunmal meine Meinung, könnt sie akzeptieren oder auch nicht. Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, sollte derjenig vielleicht in sich hineinhören...viell. merkt er dann ja, daß es eventuell doch ein wenig stimmt...nunja...kein Süchtiger gibt seine Sucht offen zu, oder?!

Wenn ihr mich real kennen würdet, hättet ihr ganz sicher ein anderes Bild von mir. Und was sagt uns das? Internet-Kommunikation verzerrt das Gesamtbild einer Person.

LG

xenomat
2004-08-31, 17:27:22
..nunja...kein Süchtiger gibt seine Sucht offen zu, oder?!

Wenn ihr mich real kennen würdet, hättet ihr ganz sicher ein anderes Bild von mir. Und was sagt uns das? Internet-Kommunikation verzerrt das Gesamtbild einer Person.

LG
*zeigt in seine Signatur*

Deine Meinung in "real" (?) ist also anders? Komisch, ich war immer davon überzeugt, dass das Internet real ist. Eine Plattform zur Kommunikation, wenn man so will.
Die von dir angesprochene Verzerrung ist jedoch möglich, da du ja möglicherweise sehr spontan und eventuell sogar aus Wut (emotional) reagierst.

Trotzdem hast du in Anbetracht der Situation viele unpassende Dinge geschrieben, und das kannst du nicht abstreiten. Man sticht einfach nicht noch weiter in die Wunde, so sehe ich das.

Gruß
xeno

nggalai
2004-08-31, 17:27:59
Wenn ihr mich real kennen würdet, hättet ihr ganz sicher ein anderes Bild von mir. Und was sagt uns das? Internet-Kommunikation verzerrt das Gesamtbild einer Person.
... was eigentlich ein guter Kernpunkt für die Diskussion von Langdistanzbeziehungen ist, insbesondere solche, welche übers Internet geschlossen wurden. Reicht das, was man über Personen via Internet lernt wirklich aus, um ein brauchbares Fundament für eine Beziehung zu bilden? Ich denke, es kann als Initialladung reichen, aber sollte dann schnellstmöglich mit "Quality Time" im echten Leben nachgeholt werden. Und nein, ich meine nicht poppen, auch wenn das wohl bei den meisten Leuten sicher auch eine Rolle spielen dürfte. *hust* Bei meinen LDB sahen wir beim ersten Treffen kaum echtes Tageslicht. *hust*

93,
-Sascha.rb

Bakunin3
2004-08-31, 17:33:21
Wenn ihr mich real kennen würdet, hättet ihr ganz sicher ein anderes Bild von mir. Und was sagt uns das? Internet-Kommunikation verzerrt das Gesamtbild einer Person.

LG

Stimmt sicher.
Ich hätte auch gerne ein differenzierteres Bild von Dir.
Aber wir sind hier nun mal in diesem Medium - auch wenn es mich ebenfalls gelegentlich stört - und da bleibt uns als Ausweg aus dem "verzerrten Gesamtbild" nur die Möglichkeit... oder eher der Versuch, uns selbst etwas besser zu beschreiben.

Und da Du ja nach eigener Aussage Gefallen daran findest, dich selbst darzustellen, fangen wir doch einfach mal damit an, daß Du Dich hier ein wenig erklärst und uns die ganze Geschichte aus deiner Perspektive schilderst.

Oder - was ich absolut verständlich finden würde - wenn Dir dies hier mit den ganzen Psychos zu fruchtlos erscheint oder zu exhibitionistisch, lass es und kläre die Dinge mit dem "Leidenden Gast" en persona.

Dann würden wir dies hier jetzt - was Dich angeht - schließen und hoffen, daß Du dich registrierst und uns in einem neuen Thread aus dem ganz anderen Nähkästchen plauderst, wenn es wieder heißt: Yo, me, mi, conmigo! :D

B3

DieExfreundin
2004-08-31, 17:48:50
Xeno du hast natürlich recht, man sollte in Wunden nicht noch tiefer reinbohren und ja, ich schreibe aus Wut.
Ich bin wütend darauf, daß er damals nicht fähig war eine gemeinsame Wohnung zu suchen, ich bin wütend darauf, daß wir uns so lange (zu lange!) Zeit gelassen haben, um herauszufinden ob wir überhaupt zusammenpassen. Ich bin wütend auf die 700km die uns trennen und genauso wütend bin ich auf mich, weil ich hier angefangen habe zu schreiben. Ich bin wütend auf ihn, weil er erst wo ich Schluß gemacht habe, den Entschluß gefasst hat zu mir zu ziehen. Wie soll ich das bitte verstehen? Muß man jemanden erst die Pistole an die Brust halten, damit mal was passiert? Sicher, mein Hauskauf war aus Trotz (naja, Haus hab ich mir immer schon gewünscht..so isses auch wieder nicht) und das macht mich auch wütend! Ich wollte eben damals vor einem Jahr schon nicht mehr länger auf ihn warten, weil jünger werd ich auch nicht! Habe uns aber noch eine weitere Chance gegeben, bin aber zu dem Entschluß gekommen, daß die Gefühle bei mir weg sind. Es ist richtig, daß er mal mein Mann fürs Leben war (weil Traummänner gibts ja nur im TV, ne), aber mittlerweile sieht es nunmal anders aus. Das hab ich ihm auch einige Male gesagt in letzter Zeit. Ich bin im Grunde nicht böse auf ihn, weil er ja das arme Schwein ist (ja, ich wurde auch schon mal verlassen und verarscht..also weiß ich wie es sich anfühlt!). Ich habe ihm gesagt, er soll zuerst erwachsen werden (und das meine ich ernst) und sich ne eigene Wohnung suchen usw. Ich will nämlich nicht, daß er dann in ein paar Jahren plötzlich zu mir sagt, er hätte wegen mir soviel verpasst in seinem Leben. Wir sind beide nicht sonderlich erfahren in Beziehungsfragen. Ich für meinen Teil habe schon Angst meine Freiheit dadurch zu verlieren, weil er ein kontrollierender Typ ist. Mir ist klar geworden, daß ich so nicht leben will/kann. Bin 25, schüchtern (ha, das glaubts mir jetzt nicht, oder?) und niemand der je richtig aufn Putz haut. Und wenn diese Beziehung noch ewig so weitergegangen wäre, wär ich wahrscheinlich eingegangen (versteht ihr das eh ihr die aus D. kommts?) - da is mein Überlebenswille einfach größer als auf die Gefühle meines Ex' zu achten. (ok, das mit "anfangen zu hassen" war echt bissl krass..aber gestern war ich echt stinkig!)

Toll, jetzt wisst ihr wieder bissl was über mich...ich liebe das Internet ;o)

xenomat
2004-08-31, 18:03:22
Mist, und ich dachte jetzt kommt ein trotziges "Ach, ihr seid alle scheisse!" als Antwort, und ich kann Feierabend machen und heim fahren. :D
Sorry, ich geh gleich mit nem Freund essen und Kino... Antwort folgt.

Aber nun hat sich das Bild wenigstens schon verbessert.

Gruß
xeno

tombman
2004-08-31, 18:27:03
@ex...

Find ich sehr gut, daß du da jetzt mitredest und dich der bösen Seite der Macht (= Internet) hingegeben hast ;)

2 interessante Sätze von dir:

Ja ich weiß, ihr seid bestimmt mal alle gaaaanz schrecklich von jemanden verarscht worden *euchübersKopferlstreichel* und da ihr wohl net den Mumm hattet es demjenigen heimzuzahlen bzw...

Was hat heimzahlen mit Liebe zu tun? Ist das hier ein blöder Machtkampf? Hauptsache man is der Sieger? Hauptsache, am Liebeskonto steht ne positive Zahl unterm Strich?

Und wenn diese Beziehung noch ewig so weitergegangen wäre, wär ich wahrscheinlich eingegangen (versteht ihr das eh ihr die aus D. kommts?) - da is mein Überlebenswille einfach größer als auf die Gefühle meines Ex' zu achten.

Definiere das mal! Ich glaub eher DU hast Angst was zu versäumen und bist unreif und wirfst IHM deine Ängste vor. Projektion nennt man sowas.

p.s.: bin Internet-Psycho und stolz drauf ;)

Der_EX
2004-09-01, 00:46:46
Xeno du hast natürlich recht, man sollte in Wunden nicht noch tiefer reinbohren und ja, ich schreibe aus Wut.
Ich bin wütend darauf, daß er damals nicht fähig war eine gemeinsame Wohnung zu suchen


Ich HABE nach einer Wohnung gesucht, aber leider habe ich NICHTS wirklich ansprechendes gefunden. Genauso wie ich MOMENTAN auch nicht mal was für MICH SELBER finde, hier ne Wohnung zu finden ist net sooo einfach wie aufm Land.

Du hättest genausogut mit mir ein wenig darüber reden können anstatt überhaupt NICHTS zu sagen und letztendlich, aus heiterem Himmel, ein Haus zu kaufen.
DAS fand ich nämlich übelst unfair von Deiner Seite aus, weil Du in diesem Moment auf meine Meinung geschissen hast.
(Und da ist es doch irgendwie verständlich wieso ich mit Dir nicht über die Innenausstattung reden wollte, ooooder?!)



, ich bin wütend darauf, daß wir uns so lange (zu lange!) Zeit gelassen haben, um herauszufinden ob wir überhaupt zusammenpassen. Ich bin wütend auf die 700km die uns trennen und genauso wütend bin ich auf mich, weil ich hier angefangen habe zu schreiben. Ich bin wütend auf ihn, weil er erst wo ich Schluß gemacht habe, den Entschluß gefasst hat zu mir zu ziehen. Wie soll ich das bitte verstehen? Muß man jemanden erst die Pistole an die Brust halten, damit mal was passiert?


So, nochmal zum Mitschreiben.
Ich habe 1999 meine Ausbildung angefangen, 2000 haben wir uns kennengelernt und Juli 2002 war ich fertig. Und ich habe Dir gesagt das ich paar Jahre Berufserfahrung sammeln will, aber nicht 100 Jahre lang. Und nach 2 Jahren hielt ich es genug, deswegen der Entschluss zum Umziehen.
Was kann ich dafür diesen blöden Nierenstein bekommen zu haben? Sorry das ich dadurch unseren Urlaub vermasselt habe.


Sicher, mein Hauskauf war aus Trotz (naja, Haus hab ich mir immer schon gewünscht..so isses auch wieder nicht) und das macht mich auch wütend! Ich wollte eben damals vor einem Jahr schon nicht mehr länger auf ihn warten, weil jünger werd ich auch nicht! Habe uns aber noch eine weitere Chance gegeben, bin aber zu dem Entschluß gekommen, daß die Gefühle bei mir weg sind.


Niemand von uns wird jünger, und ? Ein Jahr hin oder her hätte den Braten jetzt auch nicht mehr fett gemacht...!

Und das mit den Gefühlen glaubst DU doch selber nicht! Hab ich ja an dem letzten WE gesehen wie wenig Gefühle Du für mich übrig hast, und nein, ich meine nicht den Sex! Außerdem hast selber gesagt das diese Aussage für Dich ein Vorwand war um damit besser zurecht zu kommen! (btw: ENTSCHLIEßEN kann man sowas nicht, da gibts keinen Schalter den man umlegen kann damit die Gefühle für jemanden verschwinden..)

Und ja, es ist schon sehr einfach sowas zu behaupten wenn einen wieder 700km voneinander trennen, über SMS lässt sich sowas dann auch noch soooviel leichter sagen.. Genauso wie das was Du am Sonntag auf meine Frage ob Du dir eine Freundschaft zwischen uns vorstellen kannst geantwortet hast - ein "natürlich" . Ja is klar... sowas funktioniert in den meisten Fällen nämlich nicht.



Es ist richtig, daß er mal mein Mann fürs Leben war (weil Traummänner gibts ja nur im TV, ne), aber mittlerweile sieht es nunmal anders aus. Das hab ich ihm auch einige Male gesagt in letzter Zeit. Ich bin im Grunde nicht böse auf ihn, weil er ja das arme Schwein ist (ja, ich wurde auch schon mal verlassen und verarscht..also weiß ich wie es sich anfühlt!). Ich habe ihm gesagt, er soll zuerst erwachsen werden (und das meine ich ernst) und sich ne eigene Wohnung suchen usw. Ich will nämlich nicht, daß er dann in ein paar Jahren plötzlich zu mir sagt, er hätte wegen mir soviel verpasst in seinem Leben. Wir sind beide nicht sonderlich erfahren in Beziehungsfragen. Ich für meinen Teil habe schon Angst meine Freiheit dadurch zu verlieren, weil er ein kontrollierender Typ ist.


Was hast Du mir einige Male gesagt, in letzter Zeit ?
So das arme Schwein bin ich eigentlich garnicht.. Und verarscht hab ich Dich nie in der ganzen Zeit. 4.5 Jahre lang war ich Dir treuer als treu, jeder andere hätte noch'n paar Tussn nebenbei gehabt, aber für mich war das alles bissl ERNSTER.

Wenn Du mich besser kennen würdest wüßtest das ich ein Beziehungsmensch bin und so eine Situation (Dir anzukreiden das ich was verpasst hätte) nie eingetreten wäre da ich nämlich nur mit Dir alleine glücklich war.

Und der kontrollierende Typ bin ich nicht wirklich, gut, ich hab den Freund Deiner Freundin angehauen, aber das auch nur wegen dem doofen Schulfreund, den Du ja soooo gerne hast (das war die scheiss Angst!) . War mein Fehler, geb ich auch zu!

Und das achso tolle Websingle Profil kümmert mich nen Feuchten, dadurch würde es mir nur schlechter gehen wenn ich reinschauen würde und wer fügt sich gerne selber schmerzen zu?! Ich sicher nicht, zumindest nicht mehr.




Mir ist klar geworden, daß ich so nicht leben will/kann. Bin 25, schüchtern (ha, das glaubts mir jetzt nicht, oder?) und niemand der je richtig aufn Putz haut. Und wenn diese Beziehung noch ewig so weitergegangen wäre, wär ich wahrscheinlich eingegangen (versteht ihr das eh ihr die aus D. kommts?) - da is mein Überlebenswille einfach größer als auf die Gefühle meines Ex' zu achten. (ok, das mit "anfangen zu hassen" war echt bissl krass..aber gestern war ich echt stinkig!)

Toll, jetzt wisst ihr wieder bissl was über mich...ich liebe das Internet ;o)


Wie gesagt, ewig wäre es nicht weitergegangen, hatte eigentlich vor nächstes Jahr zu Dir zu kommen (zu dem Zeitpunkt wo Dein Vater dann in Rente geht!) und bis dahin wollt ich hier ne eigene Wohnung mieten.
Aber das hättest mir eh nicht geglaubt wenn ichs Dir "jetzt" (nachm Schluss machen) erzählt hätte. Das wär in Deinen Augen sehr unglaubwürdig von mir gewesen. Leider ist ja das mit dem Nierenstein passiert, so konnte ich es Dir nicht rechzeitig sagen..Schicksal?



@ tombman
Sie hat Angst etwas zu versäumen wenn sie dauernd an mir hängt, so hat sie das zu mir gesagt, vonwegen irgendwas ausleben und so..MIT 25! Ne is klar, da schmeisst man lieber schnell mal die 4.5 Jahre weg..



naja, ich lebe jetzt mein Leben weiter, habe ihr alles Gute für die Zukunft gewünscht und so, und als Dank bekommt man noch einen tritt in den Arsch..

Wahre Liebe gibts wohl nur unter Männern.. ;)



PS: Was mir noch zu Dir einfällt:


Out of all the girls I’ve loved before
Out of all the stages I’ve performed on
Out of all of the cities I’ve been to
I bless the day that I found you

I bless the day I found you and that’s my word
It’s nothing for me out there in those streets
You took my heart and you set it on fire
And now my love forever burns
You keep taking me higher

I've been looking for love
In all the wrong places
And now I finally found
Someone who cares for me
No matter the storm
It was you who helped me face it
And now it’s safe to say
That you really care for me

Just like the wings
You took me, flew me away, yeah
And now my ground is underneath my feet
This man had nowhere to go
Then you gave me direction
And now the rest of my days
I can’t help but give you the praise

You saw my needs, forgave my faults
You cleansed my heart, you changed my thoughts
You brought the sun into my life
When my world had seemed dark, yes you did
And you’re the only one
Who was there when I needed a friend
You’re the only one who can place joy
When there’s pain in my heart


Hätte nie gedacht das es so enden wird...aber wenn es unsere Bestimmung ist das wir zusammen gehören, dann werden wir früher oder später auch zusammenkommen.. word!

Wie schon gesagt, es ist ihre Entscheidung und ich muss damit zurecht kommen. Auf irgendwas erzwungenes hab ich keinen Bock, leicht verständlich, ney. Trotzdem, Deine Spielchen (ja/nein, Hoffnungen machen) fand ich auch nicht sehr reif von Dir..aber das hat sich ja erledigt.


n8

xenomat
2004-09-01, 11:30:10
Erst mal an den ExFreund: Die Antwort da oben wäre auch privat gegangen, oder nicht? Ich geb zwar gern meine Meinung ab, aber ich MUSS nicht alles wissen. ;)

Xeno du hast natürlich recht, man sollte in Wunden nicht noch tiefer reinbohren und ja, ich schreibe aus Wut.
Ich bin wütend darauf, daß er damals nicht fähig war eine gemeinsame Wohnung zu suchen, ich bin wütend darauf, daß wir uns so lange (zu lange!) Zeit gelassen haben, um herauszufinden ob wir überhaupt zusammenpassen. Ich bin wütend auf die 700km die uns trennen und genauso wütend bin ich auf mich, weil ich hier angefangen habe zu schreiben. Ich bin wütend auf ihn, weil er erst wo ich Schluß gemacht habe, den Entschluß gefasst hat zu mir zu ziehen. Wie soll ich das bitte verstehen? Muß man jemanden erst die Pistole an die Brust halten, damit mal was passiert? Sicher, mein Hauskauf war aus Trotz (naja, Haus hab ich mir immer schon gewünscht..so isses auch wieder nicht) und das macht mich auch wütend! Ich wollte eben damals vor einem Jahr schon nicht mehr länger auf ihn warten, weil jünger werd ich auch nicht! Habe uns aber noch eine weitere Chance gegeben, bin aber zu dem Entschluß gekommen, daß die Gefühle bei mir weg sind. Es ist richtig, daß er mal mein Mann fürs Leben war (weil Traummänner gibts ja nur im TV, ne), aber mittlerweile sieht es nunmal anders aus. Das hab ich ihm auch einige Male gesagt in letzter Zeit. Ich bin im Grunde nicht böse auf ihn, weil er ja das arme Schwein ist (ja, ich wurde auch schon mal verlassen und verarscht..also weiß ich wie es sich anfühlt!). Ich habe ihm gesagt, er soll zuerst erwachsen werden (und das meine ich ernst) und sich ne eigene Wohnung suchen usw. Ich will nämlich nicht, daß er dann in ein paar Jahren plötzlich zu mir sagt, er hätte wegen mir soviel verpasst in seinem Leben. Wir sind beide nicht sonderlich erfahren in Beziehungsfragen. Ich für meinen Teil habe schon Angst meine Freiheit dadurch zu verlieren, weil er ein kontrollierender Typ ist. Mir ist klar geworden, daß ich so nicht leben will/kann. Bin 25, schüchtern (ha, das glaubts mir jetzt nicht, oder?) und niemand der je richtig aufn Putz haut. Und wenn diese Beziehung noch ewig so weitergegangen wäre, wär ich wahrscheinlich eingegangen (versteht ihr das eh ihr die aus D. kommts?) - da is mein Überlebenswille einfach größer als auf die Gefühle meines Ex' zu achten. (ok, das mit "anfangen zu hassen" war echt bissl krass..aber gestern war ich echt stinkig!)

Toll, jetzt wisst ihr wieder bissl was über mich...ich liebe das Internet ;o)
Ich hatte auch 3 Jahre lang eine Fernbeziehung, und es endete mit Fehlern und Ungeduld. Ich war ihr oft zu weit weg, hätte aber auch nichts dagegen gehabt irgendwann mit ihr zusammen zu wohnen. Sie macht noch Schule, von daher kann ich warten. Wenn ich jemanden liebe, so wie ich sie geliebt habe (oder immer noch liebe), kann ich warten. So bleibt mir nur an ihrer Enrsthaftigkeit zu zweifeln... wir sind seit einem Jahr getrennt, und sie hat mir am Ende sogar gesagt, dass sie ihren "neuen" Freund gar nicht liebt. Aber er ist in der Nähe, und sie will es lieber so versuchen. Ich weiss nicht, ob das eine generelle Angewohnheit der Frauen ist... jedenfalls verdrängt sie scheinbar lieber die Liebe zu mir, als die Entfernung zu ertragen. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber nun ja. Das letzte Wort ist in dieser Sache immer noch nicht gesprochen, denn ich bekomme auch Heute noch keine klaren Antworten von ihr.

Also wenn du all diese Ängste hast, musst du selbst damit klar kommen. Entweder du liebst ihn, oder nicht. Und wenn du ihn liebst, solltest du warten könne, schliesslich habt ihr immer noch den Rest eures Lebens zeit. Zudem würde er sogar das Land wechseln um bei dir zu sein, was ich schon bemerkenswert finde, in Anbetracht deiner Unsicherheit. Schliesslich könntest du irgendwann trotzdem Schluss machen, und dann könnte er grad wieder den Wohnort wechseln. Demnach was er geschrieben hat, war das alles ja mehr oder weniger geplant. OB er uns hier jetzt die reine Wahrheit erzählt oder nicht kann ich leider nicht beurteilen, am besten hättet ihr das unter euch geklärt. Was ich nicht verstehe ist, wie man 4,5 Jahre einfach so wegwerfen kann. Ich kenne dich nicht, stimmt schon. Aber was ist mit der Vertrautheit? Ist es so einfach wieder jemanden zu finden, der vergleichbar ist? Ist er so leicht zu ersetzen? Ich hab das bisher nicht geschafft... ich hab allerdings auch die Beziehung nicht beendet, und bin noch nicht sonderlich motiviert zu Suchen.
Jedenfalls finde ich du solltest keine Angst haben was "Besseres" zu verpassen. Schliesslich bist du selbst mit Freund nicht fest gebunden, und sollte dir jemals jemand über den Weg laufen, der dich mehr interessiert (man weiss ja nie), ergibt sich das von ganz allein. Oder bist du dir jetzt schon so sicher, dass er nicht gut genug ist?

Mehr fällt mir grad ned ein... aber ich muss noch 2 Dinge klarstellen:

1. Traummänner findet man nicht nur im TV.
2. Aussage vom ExFreund: "...jeder andere hätte noch'n paar Tussn nebenbei gehabt..." -> Das ist nicht sonderlich fair, meinst du nicht? *beleidigt fühl*

Gruß
xeno

Der_EX
2004-09-01, 12:38:14
Erst mal an den ExFreund: Die Antwort da oben wäre auch privat gegangen, oder nicht? Ich geb zwar gern meine Meinung ab, aber ich MUSS nicht alles wissen. ;)

[QUOTE]

Da hast du durchaus Recht..sollte hier eigentlich nicht fortgeführt werden :(


[QUOTE=x3no]
Mehr fällt mir grad ned ein... aber ich muss noch 2 Dinge klarstellen:

1. Traummänner findet man nicht nur im TV.
2. Aussage vom ExFreund: "...jeder andere hätte noch'n paar Tussn nebenbei gehabt..." -> Das ist nicht sonderlich fair, meinst du nicht? *beleidigt fühl*

Gruß
xeno

Naja, ich spreche ja nicht von mir! Sie weiß genau das ich nicht so ein Typ bin, und mir war es ernst mit der Beziehung.

In der ganzen Zeit in der wir die Beziehung führten habe ich von anderen sehr oft mitbekommen wie sie ihrer Partnerin untreu waren, und das mit einer Gewissenlosigkeit welche nicht mehr normal zu sein scheint. Das waren keine jungen Bengel, teilweise sogar verheiratet.. Dies betraf sowohl übliche wie auch Fernbeziehungen.

Sorry wenn das jetzt irgendwie falsch rübergekommen ist, bei solch Themen kann man die Dinge sehr leicht falsch verstehen :(

Gast667
2004-09-01, 14:04:29
are you threatening me?

*grunz*

DieExfreundin
2004-09-01, 16:16:08
Habe den Entschluß gefasst dieses Thema endlich ruhen zu lassen. Mich machts total fertig und ich will das Ganze endlich verarbeiten.
Sorry Leute wenn ich euch noch ein paar Antworten schuldig bleibe, aber im Grunde brauch ich ja keinem was zu erzählen über mich, meine Gefühle und meine Beziehung.

lg
DieEx

ps: das ist für den Ex...denk an "Butterfly"...viell. gehts in Erfüllung

Der_EX
2004-09-01, 16:26:47
Danke Dir, genau das wollte ich auch sagen! Mal wieder die gleichen Gedanken gehabt.,,



lg
Der_EX


ps: hm..

Sharee
2004-09-01, 16:53:11
... zeit wirds ja!

ich finde, das was ihr beiden hier abzieht nur lächerlich!!

Das gute A
2004-09-01, 17:00:00
... zeit wirds ja!

ich finde, das was ihr beiden hier abzieht nur lächerlich!!

Ack, das sollte man privat klären - hier scheinen sich Beide ja noch viel zu sagen zu haben, da kann man dann auch unter vier Augen drüber reden.

Vielleicht kann ein Mod das ja schließen hier, ist imho das Beste.

Gruß

LoLer
2004-09-01, 17:10:34
Soso , sehr interessant.

Kleine Anmerkung am Rande: Man kann auch in Österreich Arbeitserfahrungen sammeln (von daher seh ich das als Ausrede NICHT von daheim "Hotel Mama" wegzumüssen). Und jetzt im nachhinein zu sagen, dass du nach Ö gekommen WÄRST ist ziemlich lachhaft.

Aber egal...Thread scheint wohl schon geschlossen zu sein. Greetz

Odal
2004-09-01, 17:11:24
zum abschluss nochmal nen schlauer spruch:

"das is wie mit den strassenbahnen...verpasst man eine läuft man nicht hinterher sondern nimmt die nächste"

tombman
2004-09-02, 01:38:39
Danke Dir, genau das wollte ich auch sagen! Mal wieder die gleichen Gedanken gehabt.,,



..

jojo, schleim ruhig weiter... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

mapel110
2004-09-02, 02:12:09
Vielleicht kann ein Mod das ja schließen hier, ist imho das Beste.


Jup, sehe ich auch so.
*closed*