PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hi suche ein lcd display


MasterNOLF
2004-08-25, 15:20:57
also ich will mein alten pc 600 mhz in ein koffer stecken fragt mich bitte net warum und wies solls gehn :)

so und da brauche ich ein lcd display was man am board anschließt. Und wo auch auf den lcd display windows 98 drauf läuft was auch ne "!gute" auflösung hat. mus jetz nicht die beste auflösung haben aber man mus was erkennen :)

sollte net so teuer sein ca 40 euro + / -

hoffe ihr könnt mir helfen

huha
2004-08-25, 23:21:52
also ich will mein alten pc 600 mhz in ein koffer stecken fragt mich bitte net warum und wies solls gehn

Schön. Strukturierungen (Komma(s/ta), Punkte, Satzzeichen -- das ganze Zeug halt) wären aber "nicht schlecht".


so und da brauche ich ein lcd display was man am board anschließt.

Jup. Gibt es. Da gibt es drei Möglichkeiten:

1) RS232
2) Parallel
3) USB

Und wo auch auf den lcd display windows 98 drauf läuft

Wenn ich mal über die durchaus vorhandenen Mängel in diesem Satz hinwegsehe (für Windows98 bzw. irgendein anderes Microsoft-Betriebssystem ist wohl der LCD-Controller zu schwach bzw. mit zu wenig Speicher ausgestattet, das OS sollte dann schon eher auf dem Rechner selbst laufen), könnte man vermuten, daß die Ausgabe des Bildschirminhalts auf dem LCD erfolgen soll.

was auch ne "!gute" auflösung hat. mus jetz nicht die beste auflösung haben aber man mus was erkennen

Was ist "gut" für dich? Was erkennen kann ich bei meinem 2x16-LCD vorzüglich.
"Gut" wäre für dich allerdings wohl eher 320x200 aufwärts


sollte net so teuer sein ca 40 euro + / -

Okay, geht in Ordnung. Für 40 Euro +/- 1000% findet man dir sicher LCD-Displays, die deinen Wünschen entsprechen. Sogar in Farbe!



hoffe ihr könnt mir helfen

Nein. Die Frage ist nicht nur extrem schlecht und uneindeutig gestellt, sondern das gibt's einfach nciht. Der Rechner braucht so oder so eine Graphikkarte, "was erkennen" kann man auch, wenn man die Eingabeaufforderung auf's Text-LCD schickt -- für 40 Euro übrigens erschwinglich, wenn man bereit ist, den Stecker und Kabel selbst dranzulöten. Für graphische Ausgaben bedarf es aber eher mehrerer hundert Euro; ob sich dann ein Programm finden läßt, das die Windowsoberfläche an ein graphisches LCD schickt, sei dahingestellt.

-huha