PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte


greyblue
2002-04-10, 18:09:59
Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Möchte sie in mein K7S5A reinstecken, und was muß ich ausgeben.

Und wo wir schon dabei sind, was haltet Ihr von den Aldi PC-Boxen.

mofa84
2002-04-10, 18:27:42
Also ich denke mal du bist nicht überanspruchsvoll, also würd ich dir zu ner Creative Labs SB 5.1 Digital, LivePlayer 5.1 oder Audigy Player raten. (ca. 90 - 130€).

Ich selbst hab ne Abit AU10, hat mich vor ein paar Monaten nur 100DM gekostet, hat dafür noch WinDVD 2000 und ne passende Fernbedienung dabei.
Ansonsten hat sie EAX 1.0, A3D 1.0 und DolbyDigital 5.1.

Leider hat sie keinen richtigen Digiout, dafür nen 5.1 Analogausgang.

Bin mit der voll zufrieden, besonders der Preis und die Fernbedienung.

greyblue
2002-04-10, 18:33:21
Ist das was http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2015266833

mofa84
2002-04-10, 18:45:53
Schon, aber scheint eine Bulk zu sein weil sie so billig ist.

Bei Soundkarten kann man gar nicht mehr viel falsch machen, die unterscheiden sich hauptsächlich in der Austattung.

metallex
2002-04-10, 18:48:40
Du hast doch aber onboard Sound auf deinem Mobo? Für die einfachen Sachen wie Spielen oder MP3's hören reicht er alle mal!

Oder möchtest du solche Geschichten wie 5.1 nutzten?

greyblue
2002-04-10, 18:49:30
Habe dir eine PM geschickt

greyblue
2002-04-10, 18:50:31
Originally posted by metallex
Du hast doch aber onboard Sound auf deinem Mobo? Für die einfachen Sachen wie Spielen oder MP3's hören reicht er alle mal!

Oder möchtest du solche Geschichten wie 5.1 nutzten?



Ja habe ich vor, bin mal bei ebay am schaun ob ich was finde, habe nur nicht so die ahnung was ich holen soll.

metallex
2002-04-10, 18:53:47
Originally posted by greyblue


Ja habe ich vor, bin mal bei ebay am schaun ob ich was finde, habe nur nicht so die ahnung was ich holen soll.

Was möchtest du Ausgeben?

Nur zum DVD gucken und spielen? Oder auch richtig mit Musiksoftware alla Cubase oder Cakewalk.


edit: Zu den Boxen: Bloß kein Aldi 5.1 System!!!!

greyblue
2002-04-10, 18:56:07
Originally posted by metallex


Was möchtest du Ausgeben?

Nur zum DVD gucken und spielen? Oder auch richtig mit Musiksoftware alla Cubase oder Cakewalk.


edit: Zu den Boxen: Bloß kein Aldi 5.1 System!!!!


Hauptsächlich für DVD und spielen, reicht doch, oder?
Meine Frau regt sich ja jetzt schon über den Lärm auf, wollte jetzt noch was auftrumpfen.

Und warum keine Aldi Boxen?

metallex
2002-04-10, 19:11:57
Originally posted by greyblue



Hauptsächlich für DVD und spielen, reicht doch, oder?
Meine Frau regt sich ja jetzt schon über den Lärm auf, wollte jetzt noch was auftrumpfen.

Und warum keine Aldi Boxen?

Überleg mal, ein 5.1 System für den Preis das kann nichts taugen!!!

Also meine empfehlung:

Soundkarte:

Sound Blaster Audigy Player

http://www.geizhals.at/de/redir.cgi/mindfactory/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0002966?geizhals=1

Und der Firewire anschluss ist ne nette ergänzung!
Meiner Meinung nach hat die Audigy was Klangqualität betrifft doch zugelegt im Vergleich zu den alten Live Karten.

Sorroundsystem:

Creative Inspire 5.1 5300

http://www.e-bug.de/index-shop.htm

b0wle`
2002-04-10, 19:29:11
Ich würd ne alte SB LiVe PlaYer holen. Es sei denn du brauchst all den Schnickschnack der Audity. Für "normalen" Hörgenuss ist die Live völlig ausreichend. (Sogar ne SB128PCI langt...)

greyblue
2002-04-10, 19:30:25
Originally posted by Spider
Ich würd ne alte SB LiVe PlaYer holen. Es sei denn du brauchst all den Schnickschnack der Audity. Für "normalen" Hörgenuss ist die Live völlig ausreichend. (Sogar ne SB128PCI langt...)

Auch für 5.1?

TomS
2002-04-10, 19:36:36
Originally posted by Spider
Ich würd ne alte SB LiVe PlaYer holen. Es sei denn du brauchst all den Schnickschnack der Audity. Für "normalen" Hörgenuss ist die Live völlig ausreichend. (Sogar ne SB128PCI langt...)
Die "Live" ist zwar gut, aber die "Audigy" ist besser!
Ich bin von ner "Live" auf ne "Audigy" umgestiegen. Den Unterschied konnte man deutlich hören, vor allem bei den Spielen.
Ein gutes Boxensystem natürlich vorausgesetzt.

metallex
2002-04-10, 19:37:00
Originally posted by Spider
Ich würd ne alte SB LiVe PlaYer holen. Es sei denn du brauchst all den Schnickschnack der Audity. Für "normalen" Hörgenuss ist die Live völlig ausreichend. (Sogar ne SB128PCI langt...)

Klar reicht auch ne alte Live 5.1. Trotzdem ist der Hörgenuss der Audigy schon ein anderer im vergleich zu meiner alten Live Value ;)

Wenn man Firewire net braucht, es gibts sie auch ihne:

http://www.zekal.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=13180307&t=temartic

greyblue
2002-04-10, 19:37:28
Wie sieht es mit dem Angebot aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2015480008 ?

metallex
2002-04-10, 19:37:50
Originally posted by TomS

Die "Live" ist zwar gut, aber die "Audigy" ist besser!
Ich bin von ner "Live" auf ne "Audigy" umgestiegen. Den Unterschied konnte man deutlich hören, vor allem bei den Spielen.
Ein gutes Boxensystem natürlich vorausgesetzt.

*unterschreib*

metallex
2002-04-10, 19:39:10
Klar reicht auch ne alte Live 5.1. Trotzdem ist der Hörgenuss der Audigy schon ein anderer im vergleich zu meiner alten Live Value ;)

Wenn man Firewire net braucht, es gibts sie auch ihne:

http://s35097123.einsundeinsshop.de/sess/utn153cb478f7c3385/shopdata/0030_Komponenten/0060_Soundkarten/product_details.shopscript?article=0010_Creative%2BSound%2BBlaster%2BAudigy%2BPl ayer%2B%3D28624%3D29

metallex
2002-04-10, 19:40:54
Originally posted by greyblue
Wie sieht es mit dem Angebot aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2015480008 ?

Ich würde sie mir lieber neu kaufen!!

Ich endeffekt sparst du 5-10 Eur. Außerdem weis man die was mit der Karte schon angestellt wurde ;)

greyblue
2002-04-10, 19:47:12
Originally posted by metallex


Ich würde sie mir lieber neu kaufen!!

Ich endeffekt sparst du 5-10 Eur. Außerdem weis man die was mit der Karte schon angestellt wurde ;)

Denke Du hast mich überzeugt, danke Dir für die Mühe.
Und die Boxen werde ich mir wohl auch holen, aber alles nach und nach.

Nur was ist der unterschied bei den beiden? Doch nicht die Verpackung!!!!

Creative Speaker Inspire 5.1 5300 Browny
Creative Speaker Inspire 5.1 5300 Retail

metallex
2002-04-10, 19:52:01
Originally posted by greyblue


Nur was ist der unterschied bei den beiden? Doch nicht die Verpackung!!!!

Creative Speaker Inspire 5.1 5300 Browny
Creative Speaker Inspire 5.1 5300 Retail

Die Browny ist auch eine Retail. Die Verpackung ist lediglich
in braunem statt buntem Karton. :)

greyblue
2002-04-10, 20:37:21
Originally posted by metallex


Die Browny ist auch eine Retail. Die Verpackung ist lediglich
in braunem statt buntem Karton. :)

Dann nehme ich gerne die im braunen Karton, ist ja ca. € 30,- billiger.

mofa84
2002-04-10, 23:57:40
Dumme Zwischenfrage: Kann man dann mit der Audigy auch Filme von nem DV-Camcorder einspielen? Ich will mir nämlich bald auch nen Camcorder zulegen und dann bräucht ich ja nen Firewireanschluss.

Und macht die Audigy eigentlich Zicken mit dem KT266/meinem Asus A7V266, wegen dem SB-Bug oder war das nur mit den alten Karten und Chipsätzen der Fall?

Wär sonst nämlich ne Überlegung wert ob ich mir für knapp 100€ ne SB Audigy bulk hol und meine AU10 verkauf.

metallex
2002-04-11, 07:51:38
Originally posted by mofa84
Dumme Zwischenfrage: Kann man dann mit der Audigy auch Filme von nem DV-Camcorder einspielen? Ich will mir nämlich bald auch nen Camcorder zulegen und dann bräucht ich ja nen Firewireanschluss.

Und macht die Audigy eigentlich Zicken mit dem KT266/meinem Asus A7V266, wegen dem SB-Bug oder war das nur mit den alten Karten und Chipsätzen der Fall?

Wär sonst nämlich ne Überlegung wert ob ich mir für knapp 100€ ne SB Audigy bulk hol und meine AU10 verkauf.

Also ne DV-Cam anzuschließen ist kein Akt. Bei meiner Platinum war Ulead VideoStudio SE gleich mit dabei. Habs mit einer Sony getestet -gab keinerlei Probleme.

Ob sie mit dem KT266 zicken macht weis ich nicht, aber ich glaub es nicht. Ich jedenfalls mit meinem KT133a hab keinerlei Probleme.


MFG

iceman
2002-04-11, 09:18:55
Originally posted by greyblue
Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Möchte sie in mein K7S5A reinstecken, und was muß ich ausgeben.

Und wo wir schon dabei sind, was haltet Ihr von den Aldi PC-Boxen.
Hi, kommt ganz drauf an was du mit dem Teil anstellen moechtest ?
Wenn du nur sielst oder ne CD hoerst reicht onboard sound locker aus. Auf meinem P4T-E von Asus ist sogar Digital out drauf.Moechtest du aber digital recording machen brauchst du ne andere Karte.
Ich hab ne Soundblaster live, noch nicht die 5.1! und bin sehr zufrieden damit. War aber recht teuer. Dafuer hast du aber fast alles,
digi in/out midi in/out optical in/out etc.... Also ueberleg dir erst mal was du brauchst. Wenn du digital recording mit z.b Qbase machen moechtest , macht es sin dir eine Karte mit 8 Eingaengen zu kaufen. Dann kannst du 8 Spur recording in einem Arbeitsgang verrichten.
Ansonstem wuerde ich den onboard Sound nutzen und kein Geld fuer ne Soundkarte ausgeben.

greyblue
2002-04-11, 09:35:42
Ich hatte doch schon in einem früheren posting geschrieben, das ich sie hauptsächlich für DVD wiedergabe und zum spielen brauche.
Möchte halt einen vernünftigen Sound haben, und nicht diesen blechernen Klang.

iceman
2002-04-11, 09:59:24
Originally posted by greyblue
Ich hatte doch schon in einem früheren posting geschrieben, das ich sie hauptsächlich für DVD wiedergabe und zum spielen brauche.
Möchte halt einen vernünftigen Sound haben, und nicht diesen blechernen Klang.
Dann nimm den onboardsound, der blecherne Sound kommt von den Lautsprechern, nicht von der Karte. Ich habe 'Cambridge Soundworks' Lautsprecher mit Subwoofer, die klingen echt supper @ onboardsound digital out.

metallex
2002-04-11, 13:59:07
Originally posted by iceman

Dann nimm den onboardsound, der blecherne Sound kommt von den Lautsprechern, nicht von der Karte. Ich habe 'Cambridge Soundworks' Lautsprecher mit Subwoofer, die klingen echt supper @ onboardsound digital out.

Er möchte aber 5.1 nutzen!!!!!

Lies dir erstmal die vergangenen Threads durch bevor du hier irgendwas postest.

Hat sich alles schon geklärt!

greyblue
2002-04-11, 14:27:50
Laß Ihn schlafen!!!!!!!!!!!!!

iceman
2002-04-11, 14:38:42
Originally posted by greyblue
Laß Ihn schlafen!!!!!!!!!!!!!

Sorry dass ich dir geantwortet habe , ich werde mich in Zukunft hueten.

metallex
2002-04-11, 15:04:00
Originally posted by iceman


Sorry dass ich dir geantwortet habe , ich werde mich in Zukunft hueten.

Ist ja nett wenn du helfen willst. Doch bitte lies dir in Zukunft alles erst einmal durch ;)


MFG

iceman
2002-04-11, 16:13:28
Originally posted by metallex


Ist ja nett wenn du helfen willst. Doch bitte lies dir in Zukunft alles erst einmal durch ;)


MFG
Hi, Ich weiss schon um was es geht, ich will ja nur damit sagen dass wenn er DVD anschauen moechte sich keine teure Karte zu kaufen braucht. Wenn er AC3 nutzen moechte kann er ja auch mit dem Digitalen Ausgang , wenn vorhanden in seinen Suroundverstaerker rein
und dann hat er ja auch AC3 oder 5.1 und das normalerweise in besserer Qualitaet als mit ner SB Karte.

Naja egal Schwamm drueber. Ich finds nur echt schade dass es sich in den Online Foren eingebuergert hat mal eben die neuen User einfach unter zu Butter. Wenn man aber mal ein richtiges Problem hat kommt meist ausser dummen Bemerkungen oder anderem Schwachsin nicht viel heraus. Scheint dann eben so zu sein.

Liegt auch vieleicht am Durchschnitsalter der User.

See you -iceman -

metallex
2002-04-11, 17:05:42
Originally posted by iceman

Ich finds nur echt schade dass es sich in den Online Foren eingebuergert hat mal eben die neuen User einfach unter zu Butter. Wenn man aber mal ein richtiges Problem hat kommt meist ausser dummen Bemerkungen oder anderem Schwachsin nicht viel heraus. Scheint dann eben so zu sein.

Liegt auch vieleicht am Durchschnitsalter der User.

See you -iceman -


Keiner wird hier fertig gemacht!

Es ist nur nicht so schön wenn entsprechende Aussagen total aus dem Zusammenhang sind, oder längst geklärt wurden.

Ich mag es auch nicht wenn das ganze kein Niveau mehr hat, aber ab und zu muss man ein Machtwort sprechen ;)


Trotzdem bist du herzlich Willkommen hier im 3dcenter Forum! :)



MFG

geforce
2002-04-11, 17:16:51
creative baut nur noch schotter zusammen ... ich hab mir auf der cebit ausgiebig die terratec angeschaut und bin zum entschluss gekommen das es sich nicht lohnt eine sound-karte zu kaufen deren preis/leistungs verhältnis nicht stimmt ... btw: ne audigy ist eigentlich vollkommen überflüssig wenn man nicht wirklich sound-bearbeitung betreibt ... und für spiele reicht ne live platinum allemal ... ich hab praktikum bei nem betrieb gemacht der ein studio als auch professionell bildbearbeitung betreibt, bei dem ich vor kurzem erst war ... selbst der mitarbeiter (gelernter tontechnkiker) das es überflüssig ist sich so eine teure karte zu kaufen ohne die features zu nutzen - lange rede, kurzer sinn ... ;)

metallex
2002-04-11, 18:02:41
Originally posted by geforce
creative baut nur noch schotter zusammen ... ich hab mir auf der cebit ausgiebig die terratec angeschaut und bin zum entschluss gekommen das es sich nicht lohnt eine sound-karte zu kaufen deren preis/leistungs verhältnis nicht stimmt ... btw: ne audigy ist eigentlich vollkommen überflüssig wenn man nicht wirklich sound-bearbeitung betreibt ... und für spiele reicht ne live platinum allemal ... ich hab praktikum bei nem betrieb gemacht der ein studio als auch professionell bildbearbeitung betreibt, bei dem ich vor kurzem erst war ... selbst der mitarbeiter (gelernter tontechnkiker) das es überflüssig ist sich so eine teure karte zu kaufen ohne die features zu nutzen - lange rede, kurzer sinn ... ;)

Ich glaube das kannst du in keinster weise einschätzen!!

geforce
2002-04-11, 18:23:24
Originally posted by metallex


Ich glaube das kannst du in keinster weise einschätzen!!

ja, und wiso? weil du der guru bist ... ach genau ... ohhh wie konnte ich deine weisen worte überlesen ... :D

nein, aber mal ehrlich ... wozu brauchst du die karte bis auf den firewire anschluss für ne digicam ... ein paar sinnlose soundappz kannste auch mit ner live machen!?

und das ist der punkt ... er würde jetzt viel geld für diese karte ausgeben ... und hat eigentlich nix davon ... spielen und kleinere sachen kann er auch mit der player ... ;)

metallex
2002-04-11, 18:28:05
Originally posted by geforce


ja, und wiso? weil du der guru bist ... ach genau ... ohhh wie konnte ich deine weisen worte überlesen ... :D

nein, aber mal ehrlich ... wozu brauchst du die karte bis auf den firewire anschluss für ne digicam ... ein paar sinnlose soundappz kannste auch mit ner live machen?

und das ist der punkt ... er würde jetzt viel geld für diese karte ausgeben ... und hat eigentlich nix davon ... spielen und kleinere sachen kann er auch mit der player ... ;)

Haha sehr witzig!!!

Kauf dir bitte erstmal ne Tüte Deutsch!!! :)


Es gibt auch eine Audigy Bulk ohne Firewire. Außerdem IST ein qualitativer Unterschied zwischen einer Live! und einer Audigy zu hören. Habe es getestet!!!

Meiner Meinung nach lohen sich die paar mehr Kröten für ne Audigy Bulk.

MFG

mofa84
2002-04-11, 18:36:24
In dem Laden in dem ich immer einkaufe kostet die Audigy bulk 98€, die Live 92€ und die 5.1 87€ - da würde ich dann also auch zu Audigy greifen...

geforce
2002-04-11, 18:36:28
Originally posted by metallex

Kauf dir bitte erstmal ne Tüte Deutsch!!! :)

wo sind fehler -> :D ich schreib nunmal schnell ... hrhr ;)

Originally posted by metallex
Es gibt auch eine Audigy Bulk ohne Firewire. Außerdem IST ein qualitativer Unterschied zwischen einer Live! und einer Audigy zu hören. Habe es getestet!!!

Meiner Meinung nach lohen sich die paar mehr Kröten für ne Audigy Bulk.

MFG

Ich habe auch NIE behauptet das es da keine unterschiede gibt ... aber trotzdem - wenn er ein 5.1 sound nutzen will reicht eine live ... die platinum ist was für professionelle soundbearbeitung ... und die live! platinum ist ideal für seine ansprüche ... im endeffekt muss er das selber entscheiden ... ich hätte ne audigy wenn sie SO überaus gut wäre das es sich lohnt eine zu holen ... ;)

metallex
2002-04-11, 18:50:53
Originally posted by geforce

... die platinum ist was für professionelle ..

... und die live! platinum ist ideal für seine ansprüche ...


Widerspruch?!

geforce
2002-04-11, 19:14:32
Originally posted by metallex



Widerspruch?!

wiso? lesen müsste man können ... ich rede von der billigeren live! platinum ... die hat noch nicht die features der audigy platinum ... aber für seine ansprüche - wie dvd - spiele etc - genau richtig ... aber was solls ... ich vertret hier meine meinung ... ok!?

preisvergleich: siehe geizhals.at -> deu -

Creative Sound Blaster Audigy Platinum, Firewire, Retail - ab 214,90 €
Creative Sound Blaster Live! Platinum 5.1, Retail - ab 134,99 €

btw: und das ist noch retail ... die bulk karten sind noch billiger ... logisch oder? :)

metallex
2002-04-11, 19:22:59
Originally posted by geforce


wiso? lesen müsste man können ... ich rede von der billigeren live! platinum ... die hat noch nicht die features der audigy platinum ... aber für seine ansprüche - wie dvd - spiele etc - genau richtig ... aber was solls ... ich vertret hier meine meinung ... ok!?

preisvergleich: siehe geizhals.at -> deu -

Creative Sound Blaster Audigy Platinum, Firewire, Retail - ab 214,90 €
Creative Sound Blaster Live! Platinum 5.1, Retail - ab 134,99 €

btw: und das ist noch retail ... die bulk karten sind noch billiger ... logisch oder? :)

Die Platinum stand nie zur Diskussion!!

SB Audigy Bulk (ohne Firewire) 75 €

Die war gemeint.

MFG

geforce
2002-04-11, 19:30:48
Originally posted by metallex


Die Platinum stand nie zur Diskussion!!

SB Audigy Bulk (ohne Firewire) 75 €

Die war gemeint.

MFG

jetzt hast du aber einen wiederspruch ... ich denke wenn man sich eine audigy hohlt -> dann doch gleich mit firewire ... ;) loel

mofa84
2002-04-11, 19:33:56
@geforce&metallex
hört mal auf euch zu streiten, das bringt dem typ gar nix!

er soll sich halt ne sb 5.1 oder audigy bulk holen, je nachdem was er ausgeben will! ihm gings doch nur darum dass er keinen müll kauft, da braucht man doch keine ewig lange diskussion!

metallex
2002-04-11, 19:40:19
Originally posted by geforce


.. ich denke wenn man sich eine audigy hohlt -> dann doch gleich mit firewire ... ;) loel

Wann hab ich das bitte behauptet!!! Ich hab nur gesagt es ist ein nettes feature:

metallex
2002-04-11, 19:40:54
Originally posted by mofa84
@geforce&metallex
hört mal auf euch zu streiten..


NEIN :D

geforce
2002-04-11, 19:43:22
das ist schon in ordnung ... heimlich abgemachtest post-spämming ... hrhr :)

metallex
2002-04-11, 19:55:04
Originally posted by geforce
das ist schon in ordnung ... heimlich abgemachtest post-spämming ... hrhr :)

Genau! Etwas ab abwechslung schadet ja nicht. *gg* :D

greyblue
2002-04-11, 20:14:02
Jetzt bin ich auch wieder da, habe ja einen schönen wirbel verursacht.

@iceman

Sorry wollte dir nicht auf die Füße treten.

Es ist doch ganz einfach, möchte eine vernünftig Soundkarte für DVD und Spiel, versucht doch mal auf einen Nenner zu kommen.
Denke Preislich ist die Sb 5.1 im vorteil, aber wie sieht es mit dem Klang aus?

mofa84
2002-04-11, 20:22:08
Originally posted by greyblue
Jetzt bin ich auch wieder da, habe ja einen schönen wirbel verursacht.

@iceman

Sorry wollte dir nicht auf die Füße treten.

Es ist doch ganz einfach, möchte eine vernünftig Soundkarte für DVD und Spiel, versucht doch mal auf einen Nenner zu kommen.
Denke Preislich ist die Sb 5.1 im vorteil, aber wie sieht es mit dem Klang aus? Wie ich schon sagte, wirklich was falschmachen kannste da kaum! ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die Audigy bulk (<100€) hol.

metallex
2002-04-11, 20:35:13
Originally posted by greyblue
Jetzt bin ich auch wieder da, habe ja einen schönen wirbel
Denke Preislich ist die Sb 5.1 im vorteil, aber wie sieht es mit dem Klang aus?

Ich hab ja die Live! Value und meine Audigy Platinum im Vergleich gehabt.

Meiner Meinung nach ist die Audigy klanglich besser als die Live. Ich denke der Aufpreis ist gerechtfertigt!

MFG

metallex
2002-04-11, 20:37:44
Originally posted by mofa84
Wie ich schon sagte, wirklich was falschmachen kannste da kaum! ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die Audigy bulk (<100€) hol.

Wie gesagt meinen Segen hat die Audigy! :D

Für eine Firewire Controller Karte bezahlst du auch 40€!

geforce
2002-04-11, 20:46:24
Originally posted by metallex


Ich hab ja die Live! Value und meine Audigy Platinum im Vergleich gehabt.

Meiner Meinung nach ist die Audigy klanglich besser als die Live. Ich denke der Aufpreis ist gerechtfertigt!

MFG

aber wie schon gesagt ... mit ner bulk ohne firewire geht der preis ... aber ich würde wenn schon eine mit firewire nehmen ... naja ... entscheide selber ... SOOO groß ist der klangunterschied nicht ... aber es ist bemerkbar .... ;)

metallex
2002-04-11, 20:52:31
Originally posted by geforce


... aber es ist bemerkbar .... ;)


Danke :)

geforce
2002-04-11, 20:59:41
Originally posted by metallex



Danke :)

ich hab auch vorher schonmal gesagt ... die karte ist nicht schlecht ... und auch das es nicht einen unterschied gibt hab ich auch nicht gesagt ... aber egal ;)

mofa84
2002-04-11, 21:03:38
Originally posted by geforce


aber wie schon gesagt ... mit ner bulk ohne firewire geht der preis ... aber ich würde wenn schon eine mit firewire nehmen ... naja ... entscheide selber ... SOOO groß ist der klangunterschied nicht ... aber es ist bemerkbar .... ;) Hier (http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?submit=get_it&wg=112&wgname=sound&artnr=1120162) gibt's die Audigy mit Firewire für 97.99€!

metallex
2002-04-11, 21:09:19
Originally posted by mofa84
Hier (http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?submit=get_it&wg=112&wgname=sound&artnr=1120162) gibt's die Audigy mit Firewire für 97.99€!

Ist doch OK

geforce
2002-04-11, 22:46:33
trotzdem - wenn ich mir jetzt ne neue soundkarte holen würde -> soundblaster live! platinum ... weil so groß der klangunterschied nun auch nicht ist ... ;)

greyblue
2002-04-12, 09:47:24
Das sieht doch gut aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2015451275.

metallex
2002-04-12, 14:11:43
Originally posted by greyblue
Das sieht doch gut aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2015451275.

Das ist die alte Live!.

Die hat kein 5.1!


MFG

geforce
2002-04-12, 16:22:56
Originally posted by metallex


Das ist die alte Live!.

Die hat kein 5.1!


MFG

naja, wenn er kein firewire braucht dann ist die doch ok ... !?

iceman
2002-04-12, 17:05:22
Originally posted by geforce


naja, wenn er kein firewire braucht dann ist die doch ok ... !?

Mann deswegen wurde ich hier zusammen gestaucht. Er will , braucht unbedingt AC3 (Dolby 5.1)

greyblue
2002-04-12, 19:02:51
Sorry nochmal , dich wollte keiner zusammen scheißen. Und ja ich möchte 5.1, brauche keine Firewire.

iceman
2002-04-12, 23:33:54
Originally posted by greyblue
Sorry nochmal , dich wollte keiner zusammen scheißen. Und ja ich möchte 5.1, brauche keine Firewire.

Ok alles vergessen ,Schwamm drueber.

Micron
2002-04-13, 00:05:03
Ich habe die Soundblaster 5.1 und ich finde die hat einen geilen Klang , ich habe meine Stereo Anlage direkt dran angeschlossen.

greyblue
2002-04-13, 09:42:23
Und wie sieht es mit der Karte aus? Kann man die gedankenlos einbauen?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2015464840

metallex
2002-04-13, 11:20:32
Originally posted by greyblue
Und wie sieht es mit der Karte aus? Kann man die gedankenlos einbauen?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2015464840


Naja da wird ich lieber die 20 Eur für ne neue Audigy Bulk mehr ausgeben.

greyblue
2002-04-13, 17:36:35
Und weiter gehts, wie sieht es hiermit aus.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2016243592
oder die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2016247391
oder die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2016267952

mofa84
2002-04-13, 17:51:20
Originally posted by greyblue
Und weiter gehts, wie sieht es hiermit aus.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2016243592
oder die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2016247391
oder die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2016267952
kannste imho alles vergessen, die ersten 2 sind schrott und das creative set ist nur 4.1.

greyblue
2002-04-13, 18:40:37
Alles klar suche mal weiter. Danke dir aber schon mal.