PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von Coolermaster oder Lian Li-Gehäusen


Gast
2004-08-25, 16:31:53
Ich habe vor mir einen Midi-Tower zu kaufen. Bis jetzt war ich immer von den Chieftec Gehäusen begeistert da diese auch gute Features (herausnehmbare Laufwerkskäfige usw.) haben. Leider sind sie aber auch relativ schwer.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Gehäuse von Coolermaster (Praetorian B oder S) oder Lian Li (PC60 oder PC61) zu kaufen da diese shr leicht sind. Aber wie ist die Stabilität dieser Gehäuse. Denn wenn sie nicht viel wiegen kann ja auch nicht viel dran sein oder? Lohnt sich der Preis überhaupt?
Zu welchem würdet Ihr greifen (und warum)?


Hoffe auf Eure Tips.
THX

Silent3sniper
2004-08-25, 17:48:42
Beider sehr gut!

Lian Li vielleicht noch ein bisschen stabiler, aber Chieftec, Coolermaster und Lian Li nehmen sich fast nix :)

Ps.: Vom Cs 601 gibt es eine Alu Version, sie wiegt nur 5 Kg ;)

m0ep
2004-08-25, 17:54:39
hab selber ein Lian Li (mein 2ter)

sind wirklich gut verarbeitet

Silent3sniper
2004-08-25, 19:25:38
Bei den Preisen sollte auch alles gut verarbeitet sein ;)

Wenn dir, die Kühlmöglichkeiten auch wichtig sind, würde ich wahrscheinlich ein Chieftec nehmen, es liegt den Coolermastern und den Lian Li's noch einen Schritt voraus.

Oder du bastelst selbst, ich hab in meinem neuen 901 vorne 2 x 120 mm und hinten 2 x 92 mm :D

Gast
2004-08-26, 10:13:54
Moin

@Silent³sniper & m0ep
Das Lian Li "PC61" liegt in meiner persönlichen Auswahl mittlerweile vor dem Coolermaster. Allerdings hat PC-Cooling.de momentan das Coolermaster Gehäuse für "nur" 99,-Euro im Angebot. Schwere Entscheidung!
Aber ich denke ein Gehäuse hat man ne Weile und von daher könnte man auch etwas mehr ausgeben. ;)
Kühlmöglichkeiten sind mir auch wichtig aber liegen hinter Gewicht und Optik zurück. Und da sind die beiden Gehäuse schon edel. So eine "Föhn-Kiste" wie ich aus meinem alten DA-01BD gemacht hatte möchte ich auf alle Fälle nicht mehr haben. :crazy:


THX für Eure Meinungen :up:

huha
2004-08-26, 10:43:07
Auch empfehlenswert, wenn auch nicht so leicht wie die Alu-Gehäuse: Yeong Yang yy-5601.
Die Kühlung ist ausgesprochen gut, das Gehäuse ist recht leise (Festplatten werden z.B. direkt entkoppelt eingebaut) und kostet auch nicht so arg viel.

-huha

BvB123
2004-08-26, 11:00:27
Das LianLi ist auch gut wenn de mal auf ner lan bist wiegt nur 4,8 KG


Gruß

derJay
2004-08-26, 11:50:03
Auch empfehlenswert, wenn auch nicht so leicht wie die Alu-Gehäuse: Yeong Yang yy-5601.
Die Kühlung ist ausgesprochen gut, das Gehäuse ist recht leise (Festplatten werden z.B. direkt entkoppelt eingebaut) und kostet auch nicht so arg viel.

-huha

So sehr ich mein YY auch mag, im Vergleich mit den Coolermaster oder Lian Li Gehäuse sieht es doch deutlich schlechter aus, zumindest bei weitem nicht so elegant! Die Kühlung ist allerdings wirklich klasse, in dieser Hinsicht will ich es gar nicht mehr abgeben!

Die HDDs sollte man aber imho doch noch zusätzlich entkoppeln, das hat bei mir nochmal eine ganz Menge gebracht.

EL_Mariachi
2004-08-26, 13:14:20
Oder du bastelst selbst, ich hab in meinem neuen 901 vorne 2 x 120 mm und hinten 2 x 92 mm :D

bilder plz ... hast du so Adapter verschraubt oder hast du die Flex angesetzt ( also den Dremel ;) )

mko99
2004-08-30, 16:27:10
kommt halt darauf an, wie du die prioritäten setzt. kühmöglichkeiten, gewicht, aussehen, etc. . ich pers. tendiere zum thermaltake tsunami. ist aus alu, sieht gut aus und halt recht gute kühlmöglichkeiten. kostet aber ein wenig mehr, als das cs-601, bringt daür direkt lüfter mit.

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_94_466

K8V3N4NT
2004-09-06, 15:24:10
coolermaster cases haben meist einen identischen innenaufbau.
zum beispiel hat das coolermaster wavemaster und das preatorian den gleichen innenaufbau,nur die front ist anders.
coolermaster cases wirken auch sehr nobel,lian li's natürlich auch,aber cm hat da eben noch den dezenteren style.

und nicht zu vergessen,das coolermaster stacker, imo wohl das innovativste case,was es gibt.

Silent3sniper
2004-09-06, 16:07:24
bilder plz ... hast du so Adapter verschraubt oder hast du die Flex angesetzt ( also den Dremel ;) )

Adapter? Igitt :D

http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/Ausleuchtung.jpg

dahinter

http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/1.jpg

Und die 2x92 er

http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/2x92.jpg





Inzwischen aber beide Halteplatten schwarz gesprayt, da Stahl --> Rost ;)

/edit.: Das mit den 92er'n war knappe Arbeit (Halteplatte 200 x 100 = 2x92 --> 16 mm Spielraum :crazy: )