Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forderung: Unsichtbares Men-only Forum
Im Sinne der Gleichberechtigung fordere ich auch so ein Forum für Männer. Wie siehts aus?
Bin mal gespannt auf eure Argumentation zu dem Thema, warum das überhaupt aufgemacht wurde.
LovesuckZ
2004-08-25, 17:08:26
Was?
Nicht wirklich oder?
:uconf3:
Karl|Krake
2004-08-25, 17:08:55
Im Sinne der Gleichberechtigung fordere ich auch so ein Forum für Männer. Wie siehts aus?
Bin mal gespannt auf eure Argumentation zu dem Thema, warum das überhaupt aufgemacht wurde.
Ich hab noch garnicht mitbekommen das die Göttinen soetwas haben :|
Will aber auch eins - es heißt ja nicht umsonst "Gleichberechtigung".
Was?
Nicht wirklich oder?
:uconf3:
Meine Forderung, oder ob es so ein Frauenforum gibt?
LovesuckZ
2004-08-25, 17:10:23
Meine Forderung, oder ob es so ein Frauenforum gibt?
Zweitens.
Zweitens.
Ich verweise mal sachte auf diesen Thread hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164986&page=1&pp=20
Unsichtbar für uns männliche Wesen gibts wohl dieses Forum ôÔ
Konami
2004-08-25, 17:24:18
ach gott... wirklich, praktisch die ganzen foren hier sind frauenlos, und du willst noch extra ein "men-only forum"? das ist keine frage der gleichberechtigung, sondern eine frage des sinns, genau wie bei den frauenparkplätzen...
außerdem wird sicher eh niemand deiner forderung nachkommen, also was poste ich hier überhaupt? ...
Ich finde es nicht toll,dass es das gibt, aber was soll ich sagen? Ich kann die Forderung verstehen, auch wenn ich denke, dass sowohl das eine, als auch das andere eingehen wird.
ach gott... wirklich, praktisch die ganzen foren hier sind frauenlos, und du willst noch extra ein "men-only forum"? das ist keine frage der gleichberechtigung, sondern eine frage des sinns, genau wie bei den frauenparkplätzen...
außerdem wird sicher eh niemand deiner forderung nachkommen, also was poste ich hier überhaupt? ...
nop...nicht ganz...ätsch...;)
Edit:/ und wenn ich es richtig gesehen habe, dann bin ich nicht die einzige Göttin mit der Meinung, dass das unsichtbare Forum vorhanden ist.
Ich finde es nicht toll,dass es das gibt, aber was soll ich sagen? Ich kann die Forderung verstehen, auch wenn ich denke, dass sowohl das eine, als auch das andere eingehen wird.
Wenigstens auch mal eine von der Anderen Seite, die versteht, was ich meine.
Es geht mir einfach darum, dass es ein Forum gibt, in dem willentlich ein Geschlecht ausgeschlossen wird, damit sich dort das andere Geschlecht in Ruhe unterhalten kann. So einen geschützten Raum finde ich an sich sehr gut, gerade für Fragen im Bereich Liebe oder auch Sachen wie medizinische Fragen, wer würde sich als Mann nicht wohler fühlen, seine urologischen Probleme in einem Forum kundzutun, wo Frauen ausgeschlossen sind? (Blödes Beispiel, aber es verdeutlicht mein Streben, denke ich, ganz gut).
Deshalb: Das gleiche einfach für Frauen unsichtbar auch für Männer aufmachen und fertig isses.
Wenigstens auch mal eine von der Anderen Seite, die versteht, was ich meine.
Es geht mir einfach darum, dass es ein Forum gibt, in dem willentlich ein Geschlecht ausgeschlossen wird, damit sich dort das andere Geschlecht in Ruhe unterhalten kann. So einen geschützten Raum finde ich an sich sehr gut, gerade für Fragen im Bereich Liebe oder auch Sachen wie medizinische Fragen, wer würde sich als Mann nicht wohler fühlen, seine urologischen Probleme in einem Forum kundzutun, wo Frauen ausgeschlossen sind? (Blödes Beispiel, aber es verdeutlicht mein Streben, denke ich, ganz gut).
Deshalb: Das gleiche einfach für Frauen unsichtbar auch für Männer aufmachen und fertig isses.
Jupp...entweder man macht das eine zu, oder man macht ein Männerforum. Aber ich denke, dass es eingehen wird, weil einfach das andere Geschlecht fehlt. Also ich finde es überflüssig. Wenn man was Persönliches klären möchte, dann gibt es immer noch PN oder Email oder ICQ. Warum also ein solches Forum?!
Mordred
2004-08-25, 17:35:49
Also wer auch immer auf die idee kam... :gaga: ?! So langsam nimmt die göttinnen glorifiezierung hier aber echt überhand :> Wundert mich das es den göttinnen selber noch nich aufn wecker geht.
Zu mensonly forum: Find ich genauso unsinnig wie frauenonly aber wers brauch...
Jupp...entweder man macht das eine zu, oder man macht ein Männerforum. Aber ich denke, dass es eingehen wird, weil einfach das andere Geschlecht fehlt. Also ich finde es überflüssig. Wenn man was Persönliches klären möchte, dann gibt es immer noch PN oder Email oder ICQ. Warum also ein solches Forum?!
Vollste Zustimmung.
Zumachen das Ladies Only Forum und gut isses.
Finds aber davon mal abgesehen recht fies, dass die Existenz dieses Forums erst jetzt was rauskommt. Ich dachte, im 3dcenter geht es etwas offener zu.
Mordred']Also wer auch immer auf die idee kam... :gaga: ?! So langsam nimmt die göttinnen glorifiezierung hier aber echt überhand :> Wundert mich das es den göttinnen selber noch nich aufn wecker geht.
Ebenfalls vollste Zustimmung, absolut gaga.
Aber davon abgesehen, würde es dir auf den Wecker gehen, wenn dich jeder im Forum geil findet und Fotos will. Als geiles Stück wollen Menschen nun mal oft angesehen werden, da es das Selbstwertgefühl natürlich stärkt (Ausnahmen bestätigen die Regel, ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion, nur mal so am Rande bemerkt).
Mordred
2004-08-25, 17:40:49
Ebenfalls vollste Zustimmung, absolut gaga.
Aber davon abgesehen, würde es dir auf den Wecker gehen, wenn dich jeder im Forum geil findet und Fotos will. Als geiles Stück wollen Menschen nun mal oft angesehen werden, da es das Selbstwertgefühl natürlich stärkt (Ausnahmen bestätigen die Regel, ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion, nur mal so am Rande bemerkt).
also mich würds nerven ja :> Vorallem ladies only bei männlichen admins o_O Ein Schelm wer böses dabei denkt ;D Nein kleiner Spaß ;)
Mordred']also mich würds nerven ja :> Vorallem ladies only bei männlichen admins o_O Ein Schelm wer böses dabei denkt ;D Nein kleiner Spaß ;)
Wo wir gerade beim Thema wären, warum hat sich eigentlich noch kein Mod in diesem Thread zu Wort gemeldet, mir schwant böses :|
Davon mal ab, ich glaube nichtmal, dass mein Anliegen hier Erfolg haben wird, da sich doch immer der Willen der Mods durchsetzen wird und ich glaube kaum, dass die es für annähern so sinnvoll halten wie ich. Tolle Wurst ;( :(
derJay
2004-08-25, 17:48:10
http://www.wayne-interessierts.net/wayne.jpg
Mordred
2004-08-25, 17:52:19
Wo wir gerade beim Thema wären, warum hat sich eigentlich noch kein Mod in diesem Thread zu Wort gemeldet, mir schwant böses :|
Davon mal ab, ich glaube nichtmal, dass mein Anliegen hier Erfolg haben wird, da sich doch immer der Willen der Mods durchsetzen wird und ich glaube kaum, dass die es für annähern so sinnvoll halten wie ich. Tolle Wurst ;( :(
NAja das waar hier schon immer und wird auch wohl so bleiben. Der einzirege der an mod entscheidungen was machen kann is leo dann hat es sich auch ;)
Aber was solls. Was mich nur wundert: Was ist mit den armen weiblichen gästen die werden doch dadurch benachteiligt *seitenhiebaufgästehtread* das wurd hier doch sonnst immer als killerargumnet genannt ;D Also müssten Gäste ganz in 3dcenter tradition eigntlich zugriff darauf erhalten O_O tjaja :>
Wie ist das eigentlich mit den Mods haben die da vollzugriff drauf? Capm wird ihn haben das is klar is ja admin leonidas auch... nuja :>
willste dich in dem Forum verstecken ?
verstehe das nich ganz :confused:
wenn dir Fragen im normalen Forum zu perinlich sind, dann geh doch zu Doktor Sommer :ucrazy3:
nich ernstnehmen ;)
ps.: mit solchen Thread disqualifizieren sich die Leute selbst :tongue:
Becks
2004-08-25, 17:59:32
naja ich bin trotzdem dafür das man ein göttinen forum lässt und kein männliches forum macht. denn da hier der großteil männer sind, würde das nur dazu dienen das es die frauen nicht lesen können. wenn das so ist, dann poste hald im Overclocking forum :uhammer:
willste dich in dem Forum verstecken ?
verstehe das nich ganz :confused:
wenn dir Fragen im normalen Forum zu perinlich sind, dann geh doch zu Doktor Sommer :ucrazy3:
nich ernstnehmen ;)
ps.: mit solchen Thread disqualifizieren sich die Leute selbst :tongue:
Hmm, wenns geistig nicht mehr reicht, immer schön ins lächerliche ziehen :ulove3: , die Taktik ist heutzutage ja weit verbreitet.
Habe weder behauptet, dass ich solche Probleme hätte, noch dass es ein tolles Argument wäre. Wer aufmerksam gelesen hat, hat das sogar lesen können.
Manche Leute haben den Kopf echt nur zum Tragen einer Mütze :|
Btw dieses "nich ernst nehmen" kennt man ja... wenn ich für mein Posting jetzt nen Punkt kassiere isses nur noch LOL.
Mordred
2004-08-25, 18:02:54
Hmm, wenns geistig nicht mehr reicht, immer schön ins lächerliche ziehen :ulove3: , die Taktik ist heutzutage ja weit verbreitet.
Habe weder behauptet, dass ich solche Probleme hätte, noch dass es ein tolles Argument wäre. Wer aufmerksam gelesen hat, hat das sogar lesen können.
Manche Leute haben den Kopf echt nur zum Tragen einer Mütze :|
Ja und sehr viele davon tummeln sich mittlerweile in diesem Forum... leider
Vorallem ist sein Kommentar auch noch ziemlich sinnlos aber naja....
naja wenn man deine Posts in dem Thread zum Frauen-only forum gelesen hat , dann versteht man meinen Post ;)
ich hatte nicht vor hier jemanden direkt anzugreifen (warum auch, hab gar keinen Grund dazu ;) )
nimm nich immer alles so bierernst und erzähl mir lieber was du damit bezwecken willst bei einer Geschlechterverteilung von 98% zu 2% :confused:
ps.: ich hätte erher ne umfrage gemacht und ne pm an den vorstand geschrieben , damit hättest du sicher mehr erreicht
naja wenn man deine Posts in dem Thread zum Frauen-only forum gelesen hat , dann versteht man meinen Post ;)
Bitte weiter erläutern und beleuchten :|
erzähl mir lieber was du damit bezwecken willst bei einer Geschlechterverteilung von 98% zu 2% :confused:
Gleichberechtigung? Gilt das nicht auch im Internet? Tut das etwa was zur Sache, dass es 98% zu 2% sind?
nimm nich immer alles so bierernst
Unter Garantie nich ;D, wer mich kennt weiß das. :uhippie: :ulol5: :ulol4:
PatTheMav
2004-08-25, 18:12:00
Ohne eine offizielle Meinung hier zu vertreten, denke ich persönlich, dass es in einem (in meinen Augen) männlich dominierten Forum wirklich unnötig ist, einen speziellen Thread für uns Mackers aufzumachen - davon gibt und gab es genug, was man ja an der eher unregen Beteiligung der Mädels (abgesehen von evtl. als Gästen fakenden Mädels) in so manchen Threads sehen kann.
Lassen wir ihnen also diesen "Freiraum", wenn sie ihn haben wollen.
kam mier eher wie ne Kurzschlussreaktion nach dem Moto Gleichberechtigung
Männer und frauen sind teilweise grundverschieden, dies gilt es zu akzeptieren.
deshalb finde ich ich es auch gerechtfertigt wenn man z.b. Frauenparkplätze einführt um es dem weiblichen Geschlecht einfacher zu machen, dann kommt an auch besser mit ihnen aus :D
is ja auch wurscht, ich persöhnlich finds ziemlich unnötig ein men-only forum einzurichten
ps.: ich zieh dich nicht in Lächerliche :wink:
Captain America
2004-08-25, 18:24:09
Mordred']Wie ist das eigentlich mit den Mods haben die da vollzugriff drauf? Capm wird ihn haben das is klar is ja admin leonidas auch... nuja :> Vollzugriff? SAG MAL SEH ICH AUS WIE NE FRAU?! :uhippie:
Mods und Admins haben keinen Zugriff aufs Forum. Eben nur Frauen.*
* OK, ist nicht ganz richtig. Ich habe als Admin logischer Weise einen "Access all Areas"-Ausweis, soll heissen, ich kann im Dateisystem frei navigieren, also auch in den Datenbankdateien von vb3. Aber es geht mich nichts an, also lasse ich brav die Finger davon! :whistle:
Mordred
2004-08-25, 18:26:05
Vollzugriff? SAG MAL SEH ICH AUS WIE NE FRAU?! :uhippie:
Mods und Admins haben keinen Zugriff aufs Forum. Eben nur Frauen.*
* OK, ist nicht ganz richtig. Ich habe als Admin logischer Weise einen "Access all Areas"-Ausweis, soll heissen, ich kann im Dateisystem frei navigieren, also auch in den Datenbankdateien von vb3. Aber es geht mich nichts an, also lasse ich brav die Finger davon! :whistle:
Nuja wers glaubt ;D ITler leiden doch alle an nem leichten spionage trieb
Captain America
2004-08-25, 18:29:06
Mordred']Nuja wers glaubt ;D ITler leiden doch alle an nem leichten spionage trieb
Wozu? Es gibt genug pr0n-Seiten! :ulol:
Mordred
2004-08-25, 18:40:32
Wozu? Es gibt genug pr0n-Seiten! :ulol: Ich dachte eher an informationen... ich wag ja mal zu bezweifeln das sich unsere göttinnen gegenseitig nudepics zeigen wollen. Dazu bräuchtense kein Forum ;)
Kladderadatsch
2004-08-25, 18:52:26
hm, ich will kein men-only forum, sondern viel mehr in deren forum- nur zum lesen ;D
PatTheMav
2004-08-25, 19:57:22
Mordred']Ich dachte eher an informationen... ich wag ja mal zu bezweifeln das sich unsere göttinnen gegenseitig nudepics zeigen wollen. Dazu bräuchtense kein Forum ;)Stimmt dafür gibts deviantart.com -> Photography -> Artistic Nude .. ist eigentlich generell ne Anlaufstelle für leicht exhibitionistisch veranlagte Leute ..
Also wenn das ganze jetzt darauf hinausläuft, dass die Kerls eigentlich nur die "internen" Gespräche unserer Göttinnen mitlesen wollen, da ihnen die Alternative "Männerforum" aus gutem Grund recht illusorisch vorkommt, kann man die Diskussion auch beenden.
Ohne eine offizielle Meinung hier zu vertreten, denke ich persönlich, dass es in einem (in meinen Augen) männlich dominierten Forum wirklich unnötig ist, einen speziellen Thread für uns Mackers aufzumachen - davon gibt und gab es genug, was man ja an der eher unregen Beteiligung der Mädels (abgesehen von evtl. als Gästen fakenden Mädels) in so manchen Threads sehen kann.
Lassen wir ihnen also diesen "Freiraum", wenn sie ihn haben wollen.
Wer sagt, bzw hat mich gefragt, ob ich das will? Niemand...zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. :confused:
Ich wäre auch dagegen gewesen...ganz davon ab
Vollzugriff? SAG MAL SEH ICH AUS WIE NE FRAU?!
Wem willste das Märchen denn erzählen? Cap...Komm schon...hehe
Und ja...hin und wieder siehste schon so aus...hehe...siehe fakebilderthread
Mark3Dfx
2004-08-25, 20:36:09
sondern eine frage des sinns, genau wie bei den frauenparkplätzen...
"Als Triebtäter ist man früher (bevor es Frauenparkplätze gab) ja doch eher ziellos durchs Parkhaus geirrt." :unono:
Harald Schmidt
Mordred
2004-08-25, 21:34:06
Stimmt dafür gibts deviantart.com -> Photography -> Artistic Nude .. ist eigentlich generell ne Anlaufstelle für leicht exhibitionistisch veranlagte Leute ..
Also wenn das ganze jetzt darauf hinausläuft, dass die Kerls eigentlich nur die "internen" Gespräche unserer Göttinnen mitlesen wollen, da ihnen die Alternative "Männerforum" aus gutem Grund recht illusorisch vorkommt, kann man die Diskussion auch beenden.
Das will ich doch garnich?! Es war nur einh kleiner Joke capm gegenüber ;)
tokugawa
2004-08-25, 22:47:12
Frage:
Inwiefern hat das Geschlecht jetzt im Internet überhaupt Relevanz?
Ich mein, wie wollt ihr das Geschlecht jedes Mitglieds prüfen? :urolleyes
Becks
2004-08-25, 22:55:17
Frage:
Inwiefern hat das Geschlecht jetzt im Internet überhaupt Relevanz?
Ich mein, wie wollt ihr das Geschlecht jedes Mitglieds prüfen? :urolleyes
prüfen kann man es gar nicht, aber mir z.B. glaubt keiner das ich ne Göttin bin, dazu hab ich schon viel zu bescheuerte Beiträge verfasst :uhammer:
Aber generell kann man es nicht überprüfen ... Beweisfotos eventuell.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich das mit dem Nur - Für - Frauen - Bereich rumgesprochen hat. Da soll noch einer behaupten, Frauen würden alles weitererzählen.
Wenn ich mir so die Posts in diesem Topic ansehe, das spricht schon für einen getrennten Frauenbereich.
Wenn ich mir so die Posts in diesem Topic ansehe, das spricht schon für einen getrennten Frauenbereich.
mir gefallen viele eurer posts auch nicht, stell dir mal vor ich wäre schwul, und ich hätte was gegen mädels!!! wäre da ein men only forum nicht auch angebracht, in dem man seine ruhe vor euch hat?? :|
und das argument "frauen sind halt anders als wir männer" zieht überhaupt nicht... wer versucht denn hier die ganze zeit gleichberechtigung zu erzielen?? bestimmt nicht wir männer (zumindest ein grossteil...)!!
emanzipation, haha, das ich nicht lache... wenns zu gunsten der frau ist heißt es halt: "ist ja ne frau"... aber sobald etwas zugunsten unserer läuft, springen gleich alle auf...
außerdem kann man die hardwareforen ja nicht als "Männerforum" zählen! frauen ist es nicht verboten da auch reinzuschauen, etwas zu verfassen oder weiß der geier was... anstatt nen frauen forum würd ich lieber nen "liebesforum" (ihr wisst was ich meine...) aufmachen, das nützt jedem was...
PatTheMav
2004-08-26, 00:04:49
Ich persönlich hab aber kein Bedarf Themen zu diskutieren, die ich wirklich nur andere Kerle lesen lassen würde, eher umgekehrt gibt es viele Dinge, über die ich lieber mit Frauen rede.
Daher wäre aber es interessant zu erfahren, wie denn der Bedarf an solchen Diskussionen im gesamten 3DC-Forum dahingehend aussieht ? Ich schätze ihn sehr gering ein, kann mich aber auch irren.
tokugawa
2004-08-26, 01:08:42
Was mich betrifft, seid ihr für mich alle anonym und damit geschlechtslos.
Wenn ich was diskutiere, was "geschlechtsspezifisch" ist, also was ich etwa nur mit Männern, oder nur mit Frauen diskutieren will, und ihr postet, ist das für mich so als würden geschlechtslose Wesen posten. Da ich's ja nicht wirklich überprüfen kann.
Fürchtet ihr euch vor Meinungen des anderen Geschlechts? Aber was ist, wenn ein Mann, der postet, dann auch diese Meinung hat? Würde für mich nicht wirklich einen Unterschied machen.
Das einzige, wofür ein getrenntes Geschlechterforum gut wäre, wäre um das andere Geschlecht zu bashen. Bei Meinungen und Diskussion dagegen gibt es für mich keinen Unterschied darin, was Männer oder was Frauen meinen können. Kann ja sein, dass ein Mann dann mal eine Meinung in einer Diskussion vertritt, die man eher von einer Frau erwartet hat. Was ist denn jetzt eine "typisch männliche" oder eine "typisch weibliche" Diskussion?
Gegen Bash-Foren bin ich generell. Vor allem wenn die gebashten dann keine Chance haben, sich zu verteidigen, da die Zugriffsmöglichkeit fehlt.
Silent3sniper
2004-08-26, 01:10:35
Es geht ja nicht darum, dass jemand das und dies lieber mit dem und dem besprechen will, sondern um's Prinzip ;)
Wieso sollte Geschlecht X "Vorteile" gegenüber Geschlecht XY haben?
Ob man es benutzt, steht mehr oder weniger ausser Diskussion!
Hier kann ich mal wieder an passender Stelle ein Zitat von Dieter Nuhr anbringen:
... und nicht weil ich's bräuchte, ICH WILL'S HABEN!
So sieht's aus, ganz einfach.
Insofern sollte, wenn einem der Wunsch danach ist, dieser auch erfüllt werden, da er legitim ist, aufgrund der vorherrschenden "Sonderstellung" der weiblichen Forumsmitglieder :)
Ich kann sowas von Geil geschwollen reden, goil :D
Ps.: 444 Post X-D
tokugawa
2004-08-26, 01:31:41
Ich meinte ja auch dass ich gegen das weibliche Forum bin :) sowie gegen das männliche.
Meiner Ansicht nach gibt's da sowieso nur einen Zweck: Bashing des anderen Geschlechts.
Oder kann mir jemand ein Thema nennen, das problematisch wär, und man in diesem Fall so ein Forum bräuchte?
Vor allem, da ja niemand hier jetzt sein Geschlecht "beweisen" kann. Also die Restriktion wär eher für die Katz.
Fullover
2004-08-26, 01:41:05
Ich bin auch für ein unsichtbares Men-only Forum. (y)
GloomY
2004-08-26, 01:44:15
Wenn (!) es ein Frauen-only Forum gibt, dann bin ich auch dafür ein Men-Only Forum einzurichten. Gleichberechtigung muss schon sein, alles andere wäre diskriminierend... :down:
Kakarot
2004-08-26, 01:46:29
Unterteilung in homo und hetero bitte, für beide Unterforen natürlich.
Unterteilung in homo und hetero bitte, für beide Unterforen natürlich.
Und was ist mit denen die wedernoch sind? Minderheiten sollten beachtet werden. :(
Kakarot
2004-08-26, 01:56:55
"alternativ Forum" dazu...
wobei ein metrosexuel Forum nicht fehlen darf, meld mich auch freiwillig als Mod dafür.
tokugawa
2004-08-26, 01:57:08
Ich bin dafür, überhaupt keine gender-restricted Areas zu machen!
Weg mit den Grenzen! :)
Kakarot
2004-08-26, 02:01:38
Weg mit den Grenzen! :)
Du bist für ein Woodstock-Unterforum :O
VooDoo7mx
2004-08-26, 02:08:39
Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich das mit dem Nur - Für - Frauen - Bereich rumgesprochen hat. Da soll noch einer behaupten, Frauen würden alles weitererzählen.
Was spricht denn für so einen Bereich und was wird dort eigentlich diskutiert?
Ich will ganz sanft mal einige Leute daran erinnern, dass dies eigentlichein Forum ist, was als Schwerpunkt Computertechnik behandelt.
Was diskutiert ihr also in diesem Forum? Eure geheimen Rechnerkonfigurationen, die kein Mann der Welt je erfahren darf?
Sorry aber zum sinnlosen rumlabern gibt es genügend andere Foren.
Ich kann auch gut auf die weiblichen Member hier verzichten, die Spamwiese meide ich sowieso größtenteils, deswegen bekomm ich von den weiblichen Membern so gut wie gar nichts mit.
Mit Katrin habe ich das einzige weibliche Member gefunden, was sich auch tatsächlich aktiv an Diskussionen zu dem wirklichen Punkten von 3dc beigetragen hat. :up:
Wer hier nicht über, mit und um Computertechnik diskutieren will, hat in meinen Augen hier nichts verloren. Und in keinster Weise sollte dies auch noch mit einem für 99,9% der User unsichtbaren extra Forum honoriert werden.
Aber der Vogel wurde definitiv mit einen weiblichen Moderator abgeschossen, welcher zur Ernennung 50 posts hatte. :uup:
Jetzt mal allgemein: Alle schreien nach Gleichberechtigung, durch abgesonderte Extrabereiche, wird dies allerdings nicht erreicht.
PS: Bin Auch gegen ein Männerforum!(So ein Schwachsinn) Und für die Abschaffung der Spamwiese.
tokugawa
2004-08-26, 02:38:02
Was ich mich frage ist, wie kommt man überhaupt in dieses Forum, ohne sich für 3D Technik zu interessieren?
(del676)
2004-08-26, 09:58:04
wenn man z.b. hilfe bei etwas sucht
(btw. ja die spamwiese ghört echt abgeschafft)
((ausser vielleicht der Tittenthread))
Ich nutze regelmäßig, wenn ich Hilfe brauche, die Hard- und Softwarebereich hier. Aber da es zu fast allen Themen schon was gibt, wäre es ja albern, noch einen 10. Thread zu eröffnen. Und die Grafikchipdiskussionen sind mir zu doof, um mich da mit reinzuhängen.
Gute Idee, bin ich dafür!
baker
2004-08-26, 13:17:08
"Als Triebtäter ist man früher (bevor es Frauenparkplätze gab) ja doch eher ziellos durchs Parkhaus geirrt." :unono:
Harald Schmidt
;D ;D ;D ;D
Ich vermisse ihn :frown:
Aber zum Thema: ich halte es irgendwie für sinnlos unsichtbare Foren für die jeweiligen Geschlechter einzurichten. Da hier ja zu 95% Männer sind kann ich mir die Topics im Men-only-Forum schon vorstellen :uup: .
Was die Frauen in ihrem eigenen Forum so geheimes besprechen würd mich allerdings auch interessieren.
baker
Leonidas
2004-08-27, 17:09:20
Ich verweise mal sachte auf diesen Thread hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164986&page=1&pp=20
Unsichtbar für uns männliche Wesen gibts wohl dieses Forum ôÔ
Ihr wisst eindeutig zuviel ;)
Leonidas
2004-08-27, 17:29:09
Finds aber davon mal abgesehen recht fies, dass die Existenz dieses Forums erst jetzt was rauskommt. Ich dachte, im 3dcenter geht es etwas offener zu.
Man muß nicht hinter jeder Sache ein Verschwörung vermuten. Das Forum ist erst seit 2-3 Tagen existent. Und ich habe es bewußt heimlich eröffnet - und dann den Ladies überlassen, ob sie das kundtun oder nicht.
Leonidas
2004-08-27, 17:30:25
Mordred']
Wie ist das eigentlich mit den Mods haben die da vollzugriff drauf? Capm wird ihn haben das is klar is ja admin leonidas auch... nuja :>
Niemand hat Zugriff von den Mods + Admins. Auch ich nicht.
Leonidas
2004-08-27, 17:34:01
So weit ich das sehen konnte, ist dies allerdings auf eine Indiskretion einer der Göttinnen zurückzuführen.
Leonidas
2004-08-27, 17:36:47
;D ;D ;D ;D
Was die Frauen in ihrem eigenen Forum so geheimes besprechen würd mich allerdings auch interessieren.
Nur deswegen gibt es das Forum. Damit alle Welt rätselt, was die Damen so unter sich bequatschen. ;)
Mordred
2004-08-27, 17:40:51
So weit ich das sehen konnte, ist dies allerdings auf eine Indiskretion einer der Göttinnen zurückzuführen.
Also admins hams zwangsläufig ;)
GeForce ist Schuld und dann hat es Jemand bestätigt...in der Spielwiese...jupp..
tokugawa
2004-08-27, 19:26:47
Nur deswegen gibt es das Forum. Damit alle Welt rätselt, was die Damen so unter sich bequatschen. ;)
Da gibt's nicht viel zu rätseln. Das einzige, was ein "Geheimforum" an Themen bringen kann, die tatsächlich ein Geheimforum rechtfertigen, sind Bashes des anderen Geschlechts.
Alle anderen Themen dort sind Themen, die kein Geheimforum erfordern, aber zufälligerweise dort gepostet worden sind.
Jemand möge mir das Gegenteil beweisen :)
PatTheMav
2004-08-27, 19:39:16
Also ganz ehrlich ist mir das tierisch egal. Wenn es Mädels gibt, die dieses Forum nutzen möchten und es behalten möchten, sollen sie es tun, Mädels denen dieses Forum überflüssig ist, posten dort dann eh nur in Ausnahmefällen.
Es tut keinem von uns Jungens weh, wenn sie dort "ungestört" miteinander über was-auch-immer quatschen, daher halte ich die ganze Diskussion für künstlich aufgebauscht. Ich glaub nicht wirklich daran, dass irgendeiner von "uns" sich diskrimiert fühlt, weil er für sich dann nicht auch ein Forum hat - es gibt genügend wichtigere Dinge im Leben, über die man sich (geschlechterübergreifend) aufregen kann !
Also ganz ehrlich ist mir das tierisch egal. Wenn es Mädels gibt, die dieses Forum nutzen möchten und es behalten möchten, sollen sie es tun, Mädels denen dieses Forum überflüssig ist, posten dort dann eh nur in Ausnahmefällen.
GENAU! So wie ich...hehe
PatTheMav
2004-08-27, 20:14:40
GENAU! So wie ich...heheJa ... das dacht ich mir irgendwie :D
(del676)
2004-08-27, 20:54:53
*schnarch* *pfeif*
ihr regt euch über sachen auf die ihr nichtmal sehen könnt und auch nie sehen werdet?
man muss euch langweilig sein :)
Andre
2004-08-27, 23:59:22
Ist mir eigentlich auch egal.
Ich fände es nur besser, wenn sich die weiblichen User hier evtl. auch in anderen Foren stärker einbringen würden, da ich überzeugt bin, dass das hilfreich und interessant wäre. Ein Geheimforum birgt die Gefahr, dass man eben hauptsächlich dort postet und nicht mehr so stark im öffentlichen Teil.
Klingone mit Klampfe
2004-08-28, 00:21:12
öffentlichen Teil
Der ist aus weiblicher Sicht aber extrem eingeschränkt, zumal die momentanen Göttinnen nicht den Eindruck machen als wären sie feminine Cumputer-Geeks.
Leonidas
2004-08-28, 00:26:03
Mordred']Also admins hams zwangsläufig ;)
Nein.
Andre
2004-08-28, 00:57:07
Der ist aus weiblicher Sicht aber extrem eingeschränkt, zumal die momentanen Göttinnen nicht den Eindruck machen als wären sie feminine Cumputer-Geeks.
Wir haben nun wirklich genug anderen Foren, wo man kein Geek für sein braucht.
EL_Mariachi
2004-08-28, 01:30:49
erst werden alle Weibchen in den Göttinen Status erhoben ...
dann bekommen se ein eigenes Weibchen Only Forum ...
was kommt als nächstes ?
Männliche User werden alle zu Dienern degradiert und das Forum wird rosa angemalt ...
naja ... auch wurschd ... so lange man hier noch über ATI, Nvidia, Intel und AMD reden kann soll mir alles reicht sein!
ich finds trotzdem irgendwie blöd, dass Frauen immer und überall bevorzugt werden. Die Historie lehrt uns, dass Unterdrückung sich jahrhunderte lang bewährt hat :D
naja ... is wohl nicht mehr zeitgemäss und manch einer meint wohl, dass er den Frauen was schuldet bzw. irgendwas wieder gut zu machen hat. ;)
ich glaube ich geh mir mal den Thread mit der Zeitmaschinen Bauanleitung raussuchen ...
Die Emanzen, die für diesen erbärmlichen Weicheier Männercircus hier verantwortlich sind, müssen in der Vergangenheit ausgelöscht werden ;) :D
eine andere Möglichkeit sehe ich nicht :ugly: :| ;)
*spassmodus* /off...
Ja ... das dacht ich mir irgendwie :D
Wieso das...hehe
Aber ich bin da ja nicht allein.
Ist mir eigentlich auch egal.
Ich fände es nur besser, wenn sich die weiblichen User hier evtl. auch in anderen Foren stärker einbringen würden, da ich überzeugt bin, dass das hilfreich und interessant wäre. Ein Geheimforum birgt die Gefahr, dass man eben hauptsächlich dort postet und nicht mehr so stark im öffentlichen Teil.
Von welchen Foren redest Du? Hardware, Software etc? Ich bin nicht so gespannt darauf angeflamt zu werden. Ausserdem lese ich viel dort. Wenn ich nicht poste, heisst das nicht, dass ich nicht da bin. Bei den anderen weiss ich das nicht. Kann in diesem Falle nur von mir reden...:)
GUNDAM
2004-08-28, 10:42:36
Zumindest gibts aber schon lange einen "Men-Only" Thread :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=16517
Andre
2004-08-28, 10:44:59
Von welchen Foren redest Du? Hardware, Software etc? Ich bin nicht so gespannt darauf angeflamt zu werden. Ausserdem lese ich viel dort. Wenn ich nicht poste, heisst das nicht, dass ich nicht da bin. Bei den anderen weiss ich das nicht. Kann in diesem Falle nur von mir reden...:)
Ich rede in erster Linie von den Offtopic-Foren.
RaumKraehe
2004-08-29, 11:04:40
Ich finde einen Frauenbereich im 3dcenter ziemlich sinnlos. Das ist ein 3D-Graphic-Computer Forum. Ich denke wenn die Göttinen unter sich sein wollen können sie auch Chatten oder IMs benutzen. Ein Forum muss nun wirklich nicht sein.
Auch kein extra-Forum für Männer. Was für ein Schmarrn.
Binaermensch
2004-08-29, 11:32:54
Hab kein Problem mit nem Frauenforum. Wenn sie meinen unbedingt eines brauchen zu müssen, sollen sie es haben.
Ich allerdings brauch keines. Daher bin ich auch gegen ein Männerforum.
StefanV
2004-08-29, 16:48:39
Hm, ein 'mens only' Forum wäre shit, find ich.
Wie wäre es aber mal zur Abwechslung mal mit einem 'Community' Forum, wo man genüsslich über andere User lästern könnte? ;)
Wer dazu gehört??
Hm, da würd ich mal vorschlagen, daß das die User sind, die am Chat und Forum gleichermaßen beteiligt sind und auch schon ein paar Monate dabei sind...
Ich rede in erster Linie von den Offtopic-Foren.
Naja...mehr als da lesen und schreiben kann ich auch nicht...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.