PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI KT880 Bios Einstellungen:


Minotaur25
2004-08-25, 19:45:53
Hi,

habe mir das MSI KT880 zugelegt und gleich das neueste Bios Update 1.5 aufgespielt.
Einstellungsmässig hat sich nichts geändert zur Vers. 1.1.

Trotzdem hätte ich noch ein paar Einsellungsfragen speziell an die Leute, die auch das MSI KT880 Board haben:

Was habt Ihr bei der Dynamic Overclocking Funktion für einen Rang eingestellt?
Oder habt ihr diese Funktion gleich disabled?
Bisher kann ich mit den Einstellungen nicht viel anfangen (bringt auch Performmässig so gut wie nichts???) außer, dass ich das Gefühl habe, dass der Rechner nicht mehr so stabil läuft?

Habt Ihr auch Auto Disable Dimm/PCI Clock und Spread Spectrum auf disable?

Warum steht der PCI Latency timer beim KT880 standardmässig auf 64???
Sonst war doch immer 32 der Standard?

Mit welchen Speichertimings habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Finde es schade, dass man bei den Einstellungen Turbo und Ultra nichts selber vornehmen kann!
Außerdem habe ich unter manuell auch noch nicht die passenden timings gefunden!

Vorallem eine Einstellung ist mir neu:

Ref to Act/Ref to Ref (TRFC)

Einstellungen 12 - 15 möglich????

Was ist da ein guter Wert für meine
2x512MB PC400 Twinmos/Winbond ch5 (bei FSB 200)

Ansonsten habe ich für die Speicher erstmal folgende Einstellungen gewählt:

2,5/3/7/3/15 (da geht bestimmt noch mehr)

Was hat es genau mit der VLINK 8x support auf sich???


Ich hoffe Ihr könnt mir alle Fragen beantworten!

Ansonsten kann ich nur sagen: Super geiles Board, alles hat auf Anhieb reibungslos funktioniert!!!

Cya

Minotaur25
2004-08-26, 04:40:28
hat denn niemand das Board????

x-dragon
2004-08-26, 12:42:49
...
Was hat es genau mit der VLINK 8x support auf sich???
... Das wird hier erläutert:
VIA hat zudem noch die Verbindung zwischen North- und Southbridge (genannt V-Link) verbessert, diese beträgt nun 533 MB/s (8X V-Link: 8x 66 MB/s). Der Begriff V-Link ist übrigens nur bei VIA zu finden. Intel nennt das ganze Hub Link, AMD Hyper Transport.

Quelle: http://www.tweakpc.de/hardware/infos/mainboard/kt400/kt400_2.htm (mit Bild) Ansonsten würde ich nicht an Einstellungen rumspielen, von denen ich keine Ahnung habe, das geht nach meiner Erfahrung meistens schief :). Wenn da Einstellungen durch ein BIOS-Update geändert wurden, dann könnte es durchaus einen Grund dafür geben ...

Ansonsten findest du vielleicht hier noch ein paar Antworten:
http://www.hardocp.com/article.html?art=NjAwLDI=

Minotaur25
2004-08-26, 17:56:38
Danke für die Infos!

Leider geht es in dem link um ein PT880

Ich habe das MSI mit dem KT880 chipsatz!

Gibt es hier niemanden der das Board hat und ein paar Tips oder Erfahrungsaustausch geben kann!

BlackArchon
2004-08-26, 19:30:21
KT880 und PT880 sind fast identisch.

Was habt Ihr bei der Dynamic Overclocking Funktion für einen Rang eingestellt?
Oder habt ihr diese Funktion gleich disabled?
Bisher kann ich mit den Einstellungen nicht viel anfangen (bringt auch Performmässig so gut wie nichts???) außer, dass ich das Gefühl habe, dass der Rechner nicht mehr so stabil läuft?
Dynamic overclocking hebt den FSB bei 100% CPU-Last an. Um wieviel, hängt von deiner Einstellung ab. Wenn es instabil wird, schafft entweder deine CPU nicht mehr oder dein RAM ist am Ende.

Habt Ihr auch Auto Disable Dimm/PCI Clock und Spread Spectrum auf disable? Ja.

Warum steht der PCI Latency timer beim KT880 standardmässig auf 64??? MSI wird schon wissen, was die da tun. Solltest du dennoch Probleme haben (mit RAID-Controllern, Soundkarten oder instabilen Netzwerkverbindungen), kannst du testweise auf 32 stellen.

Letzte Anmerkung: Deine Aussagen werden nicht deutlicher, wenn du mehrere Satzzeichen nacheinander machst.