PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseite läßt sich nicht ändern!!!


greyblue
2004-08-25, 20:37:29
Nabend zusammen,
sitze hier am Rechner von meinem Dad, und der hat folgendes Problem. Wenn ich den Internetexplorer öffne kommt eine andere Startseite als angegeben"Search for", sie läßt sich auch nicht ändern. Habe mir schon das Prog. cwsshredder besorgt, aber er findet nicht, auch kann ich ihn im moment nicht updaten. Besorge mir auch gerade Spybot und aktualliesiere gerade Antivirus. Habe auch schon Ad-aware drüberlaufen lassen, aber auch da nichts.
Habt ihr noch eine Idee?

Bandit666
2004-08-25, 20:40:20
Poste mal dein Hijackthislog und mail mal "Lokadamus" an!


mfg

greyblue
2004-08-25, 20:43:07
Was soll ich posten????? Keine Ahnung was du meinst!
Hat sich aber erledigt, habe es mit Spybot geschafft.

Close!!!!!!

LordDeath
2004-08-25, 21:33:04
aufgrund mangelnder sicherheitseinstellungen und unvorsichtigen verhalten wurde ein kleines programm auf deinem system installiert, dass immer die startseite auf eine komerzielle seite ändert! finde dieses proramm, entferne es und dein IE ist geheilt :D

Denniss
2004-08-25, 23:55:44
Mit Spybot bitte zusätzlich immunisieren und blocken bösartiger Downloads im IE - kann eventuell bei einigen Attacken helfen .

Damit sowas nicht wieder passiert solltest Du Firefox bzw Mozilla benutzen

PatTheMav
2004-08-26, 00:39:23
Da wir schon einige Threads mit dem Thema Startpage-Hijacking hatten poste ich hier mal die URI zu einem etwas längeren Thread :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155828&page=1&highlight=hijack

Über die Suchfunktion und das Wort "hijack" lassen sich noch ein paar Threads mehr finden zu dem Thema, falls Detailfragen geklärt werden wollen.

Generell sollte man seine ActiveX-Einstellungen restriktiver gestalten im Internet Explorer oder gleich auf Browser wie Firefox/Mozilla oder Opera umsteigen, da diese das Hijacking nicht unterstützen. Desweiteren bietet das ServicePack2 für Windows XP noch einige Abfragen vor dem installieren solcher "Erweiterungen" und die Möglichkeit installierte ActiveX-Controls gezielt zu de- und aktivieren.