PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes freeware schach?


Gaston
2004-08-25, 21:16:45
kennst jeman dein gutes schach-game das es als freeware gibt?
etwas wichtig ist mir dabei die grafik , also sollte schon gut animiert sein ,
cool waere etwas wie battle chess 4000 , mit witzigen figuerchen halt.
multiplayer waere intressant aber muss nicht sein.
wichtig ist mir halt das es gut aussieht und man auf 1024x768 spielen kann.

Gast
2004-08-25, 22:24:46
kennst jeman dein gutes schach-game das es als freeware gibt?
etwas wichtig ist mir dabei die grafik , also sollte schon gut animiert sein ,
cool waere etwas wie battle chess 4000 , mit witzigen figuerchen halt.
multiplayer waere intressant aber muss nicht sein.
wichtig ist mir halt das es gut aussieht und man auf 1024x768 spielen kann.

weiss niemand eins?

Gast
2004-08-26, 00:20:55
leude , spielt keine schach am rechner?

hilfeeeeeeeeeeeeee bittttteee

BubbleBoy
2004-08-26, 02:12:23
Durchsuche doch einfach mal die bekannten Freeware-Seiten.

Arasan Chess (http://www.arasanchess.org/)
REBEL (http://www.rebel.nl/edsoft.htm)
Haben zwar keine aufregende Graphik, sind aber immerhin kostenlose Schachprogramme.

protossgamer
2004-08-26, 07:01:20
zwar kein programm aber dort findet man immer ein paar opfer

www.chessgate.de

anmeldung ist kostenlos und schon kann man den gegner quasi durch das internet schwitzen sehn

Metal Maniac
2004-08-26, 11:36:12
Hier zwei Flash-Schachspiele (2D und 3D):

http://www.media-division.com/site.php?page=games

'n Remake von Battle Chess wär' allerdings schon mal was....

FireFrog
2004-08-26, 12:26:16
Hier zwei Flash-Schachspiele (2D und 3D):

http://www.media-division.com/site.php?page=games

'n Remake von Battle Chess wär' allerdings schon mal was....
Hi,
war das nicht das, wo sich die Figuren bekämpft haben ?
Haste das alte irgendwo zum donload gesehen ?

mapel110
2004-08-26, 12:30:00
Hi,
war das nicht das, wo sich die Figuren bekämpft haben ?
Haste das alte irgendwo zum donload gesehen ?

nana, wer wird denn hier nach Warez fragen?! soweit ich weiss, ist das Game nicht frei zu downloaden, auch wenns alt sein mag.

Gast
2004-08-26, 12:31:46
gab mal von ati oder nvidia nen schach demo, welches man auch spielen
konnte. grafik war nett, spielstärke höchstwahrscheinlich übelst.

FireFrog
2004-08-26, 12:34:29
nana, wer wird denn hier nach Warez fragen?! soweit ich weiss, ist das Game nicht frei zu downloaden, auch wenns alt sein mag.
Nee ich mein ja kein Warez, ich dachte, dass das freeware wäre, weil da ja auch ein älteres Spiel ist.

Ah hab hier was gefudnen:

http://www.chesscentral.com/chess_download/battle_chess.htm

mapel110
2004-08-26, 12:38:14
Nee ich mein ja kein Warez, ich dachte, dass das freeware wäre, weil da ja auch ein älteres Spiel ist.

Ah hab hier was gefudnen:

http://www.chesscentral.com/chess_download/battle_chess.htm

hm, dann spricht nix mehr dagegen. download0rn......

FireFrog
2004-08-26, 12:38:21
Nee ich mein ja kein Warez, ich dachte, dass das freeware wäre, weil da ja auch ein älteres Spiel ist.

Ah hab hier was gefudnen:

http://www.chesscentral.com/chess_download/battle_chess.htm
Schien ne Verasche zus ein, denn da kommt nicht BC raus, sondern Time Zones for PC...

aber hier was richtiges:

http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,22269,00.asp

[edit]
ist ne Demo läuft aber bei mir gerade nicht unter XP, habs auch mit Kompatiblilität probiert

Metal Maniac
2004-08-26, 13:21:08
Mit DOSBox funktioniert die Demo. Aber genau sowas als Remake wär' genial.

FireFrog
2004-08-26, 21:38:56
Mit DOSBox funktioniert die Demo. Aber genau sowas als Remake wär' genial.
..wie mach ich das denn ?

Pinoccio
2004-08-26, 21:48:55
http://www.computerschach.de/freeware/
Fand das erwähnte Wilhelm ganz gut, lief ohne Installation.

mfg Sebastian

Stirling
2004-08-26, 22:03:31
gab mal von ati oder nvidia nen schach demo, welches man auch spielen
konnte. grafik war nett, spielstärke höchstwahrscheinlich übelst.


Ist von Nvidia, und die Spielstärke ist durchaus nicht ohne. Auf dem 3. oder 4. Level macht der PC ziemlich kurzen Prozess...

Metal Maniac
2004-08-27, 02:49:45
..wie mach ich das denn ?
Einfach hier (http://dosbox.sourceforge.net/) die DOSBox ziehen, z.B. D-Fend (http://members.home.nl/mabus/dfend.htm) als grafisches Frontend dafür verwenden, die Battle Chess Demo ziehen, extrahieren und mit DOSBox starten.

Bullzeye
2008-03-06, 02:32:15
suchfunktion bemüht :wink:

wo gibst gutes schach für lau? Ich würde gerne etwas meine nicht vorhandenen schachfähigkeiten aufpolieren.

also ein anfänger freudliches schach game

Sorkalm
2008-03-14, 23:42:44
Gut und gratis ist Arena. Allerdings musst du damit die Spielstärke stark runterregeln. ;)

Ansonsten kann man mit Spielen gegen Menschen (das von mir aus auch online) IMHO mehr lernen.

Mephisto
2008-03-15, 08:44:11
Arena ist nur eine Oberfläche, die Winboard-kompatibel ist.
Vielleicht gibt es auch schwächere bzw. Spaß-Schachengines dafür.

Lokadamus
2008-03-15, 21:31:46
mmm...

Habs nie getestet, dürfte aber Schachprogramme und keine puren Analyseprogramme sein:
http://www.gnu.org/software/chess/chess.html <-- nur für X.org? und potthässlich ;)
http://jose-chess.sourceforge.net/
http://brutalchess.sourceforge.net/